Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.367.288 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   243.657 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.051 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   2.601 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   53.964 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Diskussion über Kapitel 30 - Das weiße Grabmal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (36): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion über Kapitel 30 - Das weiße Grabmal 18 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8318 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8318 Bewertungen - Durchschnitt: 7,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Gerücht, bisher nicht mehr. Noch ist afaik nicht sicher, dass es Buch 8 geben wird. Und wenn, dann habe ich zumindest von einer Art Lexikon gehört. Ob da alle Fragen reinpassen, ich weiß nicht...


Naja, fürchterlich verwöhnt und verweichlicht wurde Dudley schon.
Aber in dem Zusammenhang von Mißhandlung zu sprechen finde ich ziemlich unpassend, vor allem, wenn man die Grausamkeiten Harry gegenüber vor Augen hat.
Es kann sich ja auch keiner der Dursleys so recht erklären, was Dumbledore meint. (und ich bezweifle, dass Harry das versteht.) Und warum ist Petunia "oddly flushed"? Nur, weil Dumbledore ihnen vorwirft, seinem Wunsch, Harry wie einen Sohn aufzunehmen, nicht entsprochen zu haben? Oder gibt es dafür einen anderen Grund? Ich finde die Szene merkwürdig.


Andererseits interessiert es mich nicht sonderlich, ob Neville und Luna zusammen kommen. Ich sehe da auch keine Anzeichen. Von daher. Keine Ahnung

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
20.07.2005 00:44 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
MarkEvans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir auch schon gedacht, ob es nicht in irgendeiner Art zwischen DD und Snape abgesprochen war. Zumal frag ich mich was passiert wäre, wenn es nicht Snape gemacht hätte. Draco hätte es niemals gemacht. Und wenn es jemand anderes gemacht hätte, dann hätte Voldemort Draco umgebracht und Snape wär auf Grund seines Eides gestorben.

Ich verstehe Harry. Was kann Hogwarts ihm noch beibringen. Er muss kämpfen und Hogwarts steht seiner Aufgabe nur im Weg. Obwohl mir und sicherlich ihm auch etwas fehlen wird. Als der einzige Ort an dem er sich je Zuhause gefühlt hat, abgesehen vom Burrow (Bor, ich bekomm die englischen Begriffe nicht mehr ausm Kopf und die deutschen rein!!) Merkwürdig finde ich nur die Geschichte mit Godrics Hollow. Wobei Rowling es ja geschickt macht, indem sie es mit dem Tod von DD verbindet. Und ich glaub, dass da die Suche nach den Seelenstücken beginnt, denn Voldemort plannte Harrys Tod als finalen Horcrux.
20.07.2005 02:07
Leandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass Dumbledore unwiederbringlich tot ist. Ich glaube auch, das er es geahnt hat, das es passieren würde, ansonsten hätte er Harry nicht soviel von deinem Wissen über Voldemort gezeigt. Was mich einwenig stört, ist, das er Harry nicht gesagt hat, warum er Snape so stark traut - Dumbledore hat Harry zwar einen Grund gegeben, doch ich denke nicht, dass es der alleinige Grund wäre, den das wäre einfach nur dumm. Da muss es einfach nocht etwas anderes geben. Hat er vielleicht Dumbledore einen Unbrachbaren Eid geleistet Harry zu schützen, egal was es koste?

Ich denke, Dumbledore hat erwartet, das Snape ihn umbringen wird - zumindest seit er von dem unbrechbaren Schwur weiss, den Snape Narcissa gegenüber geleistet hat und seit er ahnte, was Draco Malfoy vor hat. Snape hatte keine andere Wahl als Dumbledore umzubringen. Egal auf welcher Seite Snape steht, denn einerseits hatte er Narcissa geschworen Draco zu schützen, andererseits, waren auf dem Turm noch andere Death Eater anwesend. Wenn er Dumbledore nicht getötet hätte, oder ihn gar schütze, so hätte Voldemort dies duch seine Death Eater erfahren und wüsste, das Snape ein Spion ist - nun aber hat er Dubmledore getöt, und ich denke, das ist den Zweiflern unter den Death Eatern Beweis genug auf welcher Seite Snape steht. Ich halte es durchaus für möglich, dass Snape doch auf der guten Seite steht, und Dumbledore sich geopfert hat, damit Snapes Tarnung nciht auffliegt, weil Dubmledore glaubt, das die Informationen die Snape von Voldemort bekommt wichtiger sind, als sein eigenes Leben. Snape wäre dann eine Art Trojanisches Pferd in Voldermorts Nähe. Allerdings halte ich es gneausogut für möglich, das Snape nur auf Voldemorts seite war und Dumbledore Jahrelang hervorragend getäuscht hat.

Voldemort hat Draco damit gedroht, seine Famile und ihn umzubringen, wenn er es nicht schafft Dubmledore zu töten. Ich fand es interessant, das Draco es letztendlich nicht schaffte Dumbledore zu töten. Ich frage mich, ob er vielleicht die Seiten wechselt, und zum Spion für die Guten wird. Aber ich glaube, dass ihm dazu letztendlich der Mut fehlen wird, er wird aus Angst vor Voldemorts macht auf dessen Seite bleiben.

Harrys Fähigkeit zu Lieben soll der Grund für seine Überlegenheit Voldemorts sein. Wer lieben kann kann auch Vertrauen. Voldemort ist ein Einzelkämpfer dier niemandem wiklich vertraut. Ich denke Harry kann nur dann Voldemort besiegen, wenn er jetzt nicht zum Einzelkämpfer mutiert, sondern weiterhin seinen Freunden vertaut. Wenn er Hermione und Ron, vielleicht auch Ginny, Luna und Neville erlaubt ihm zu helfen.
20.07.2005 04:34
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


??? Harry als Horcruxe??? Das ist doch bisher reine Spekulation. Ich glaube, dass Voldemorts Horcruxes zu dem Zeitpunkt längst alle versteckt waren.
Dass Harry nach Godric's Hollow geht, ist längst überfällig und vielleicht findet sich ja dort ein Hinweis, wo er seine Suche beginnen kann.

__________________
How up do high knee!
20.07.2005 09:39 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Leandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das so verstanden, das Voldemort den letzten Horcrux erzeugen wollte, wenn er Harry tötet, nicht das Harry selber der Horcrux wäre. Der Gedanke, dass Harry selber ein Horcrux sein könnte, kam mit bei Lesen nur recht kurz und ich fand ihn dann doch zu abwegig, um ihn genauer zu verfolgen.

Aber was wäre wenn...?
Harrys Narbe... entstand sie wirklich durch den geblockten Todesfluch?
Oder entstand sie, weil Voldemort Harry zu einem Horcrux machte?
Ist es überhaupt möglich, Menschen zu einem Horcrux zumachen?
Ist das nicht zu gefährlich? Es ist ja schonn bei Tieren gefährlich. Die eine Seele würde doch sicherlich nicht tolerien, ihren Platz mit einem Teil einer unwillkommenen Seele zu teilen. Würden die beiden Seelen nicht um Herrschaft des Körpers in dem sie sich befinden Kämpfen?

Aber mal angenommen es ginge, immhin ist Voldemort ein nicht gerade unbegabter Zauberer. Dann würde es bedeuten, dass Voldemort nicht versucht hat, Harry zu töten. Er hätte ihn mit einem Teil seiner Seele ausgestattet, und das wäre derGrund warum Harry die Narbe hat und ein Parselmund ist. Irgendwie müsste er es fertiggebracht haben, das dieser Seelenteil... inaktiv ist, dass er sich Harrys Seele vollkommen unterordnet, so dass Harrys Seele die Existenz der anderen Seele nciht wahrnimmt. An sich wäre das ein genialer Schazug seitens Voldemort. Voldemort kennt den Teil der Prophezeihung das da draussen jemand ist, der ihn töten kann (bei dieser Überlegung ist es unwichtig, das Voldemort selbst bestimmt hat, wer es nun genau ist, Harry oder Neville)
Wenn Voldemort diesen mit einem Teil seiner Seele ausstattet, stellt er sicher, dass dieser Teil seiner Seele überlebt, wenn er selbst getötet wird. Was würde dann geschehen? Würde Voldemorts letzter Seelenteil Harrys Körper verlassen und sich einen neuen Körper schaffen wollen? Oder würde er versuchen Harrys eigne Seele zu unterdrücken oder gar vernchten, und so die macht über Harrys Körper erlagnen? Dann würde jeder denken, dass Voldemort tot sei und Harry der überlebende sei. im englischen Original lässt sich die Prophezeihung auf zweirlei Weise deuten. Einerseits, dass keiner von beiden leben kann, während der andere überlebt. Andereseits, dass keiner von beiden leben kann, während der andere stirbt. Ist das ein Hinweis darauf, das Voldemort nur dann entgültig sterben kann, wenn auch Harry stirbt?

Nun ja, das alles ist aber nur eine "Was wäre wenn überlegung". Aber je länger ich darüber anchdenke, dasdo logischer finde ich sie. Denn irgendwiwe glaube ich, dass Harry Band 7 nicht überleben wird. Warum genau konnte ich bisher nciht exakt erklären. Dies wäre nun eine Möglichkeit: Harry muss sich selbst Opfern, um Voldemort endgültig besiegen zu können.

Ich sehe gerade, das das Theme Horcruxe breits schon diskutiert wird:

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Leandra: 20.07.2005 13:49.

20.07.2005 10:52
MarkEvans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


??? Harry als Horcruxe??? Das ist doch bisher reine Spekulation. Ich glaube, dass Voldemorts Horcruxes zu dem Zeitpunkt längst alle versteckt waren.
Dass Harry nach Godric's Hollow geht, ist längst überfällig und vielleicht findet sich ja dort ein Hinweis, wo er seine Suche beginnen kann.[/quote]

Ja. So mein ich das ja auch! Er geht dorthin wo alles seinen Anfang genommen hat, um zu sehen, ob dort etwas ist was ihm hilft.
Und Harry sollte nicht das Horcrux werden. Man muss nur töten um eines zu machen und Harrys Tod sollte dafür herhalten.
20.07.2005 11:50
*MHermine*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Nachdem ich das Buch und hier alle Beiträge durchgelesen hatte, kamen bei mir mehr Fragen auf, als Antworten. JKR hat uns viel verraten, aber auch nicht alles..... Es ist sehr gemein, dass man nicht weiß, auf welcher Seite Snape steht. Bewahrheitet sich einfach, dass alle aus Slytherin böse sind und er mit seiner undurchsichtigen Vergangenheit und dem geheimnisvollen Vertrauen DDs??? oder stellt sich heraus, dass Snape alles mit DD geplant hatte?? mir gefällt die erste Variante, weil die Zweite einfach übertrieben wäre. Und außerdem kann sich Dumbledore doch auch mal geirrt haben, was ihn menschlicher erscheinen lassen würde!!!

So, aber dann habe ich noch sooooo viele Fragen, die ihr vll beantworten könnt. Mir fällt dazu nämlich nichts ein!
1. Warum hat DD Snape nicht auf Patrouille am Abend des Angriffs geschickt?
2. DD hat wenig auf dem Turm gesprochen als Snape hinaufkam. Haben die Zwei vll ohne Worte miteinander kommuniziert und Snape ist so wütend gewesen, weil er DD töten musste, um selbst zu überleben und er das gar nicht wollte, aber gehorchen musste?
3.Warum hat DD HArry paralysiert? Sollte er alles mitansehen, um wütender auf Snape zu werden und ganz von seiner bösen Existenz überzeugt zu sein?
4. als DD entwaffnet ist, warum benutzt er dann keine ohne-Worte-Sprüche?? ich war doch bestimmt stark genug, um auch oihne Zauberstab zaubern zu können.
5. Wie wird man eigentlich zum Portrait? Muss man wie, wenn man zum Geist werden will, einen Abdruck hinterlassen (Spruch sprechen??). Wem ist es vorbehalten, Portrait zu werden? berühmten Leuten oder allen, die es wünschen, wie die, die zu Geistern werden wollen? z.b. die Fette Dame
6. Soll der fliehende Phoenix als Symbol stehen für das endgültige Ende von Dumbledore? Fawkes ist immer bei ihm Gewesn und wenn er jetzt weg ist, kommt DD auch nicht wieder?
7. Was wird mit Draco?? Er meinte selbst, wenn er DD nicht tötet, wird LV ihn und seine FAmilie umbringen. jetzt hat ers nicht getan! Meint ihr, wir können mit dem Tod der ganzen Malfoys rechnen???

Und dann hab ich noch eine Bemerkungen zu machen: Wie man gelesen hat, sind von Ende Band 5 und Anfang Band 6 nur wenige Tage vergangen. Ich finde es dabei sehr unrealistisch, wie schnell Harry doch seine pubertären Ausbrüche abgelegt hat.. ich mein, ok, ein Tod kann einen verändern, aber ich hätte eher gedacht, dass es durch Sirius Tod nur noch schlimmer wird.
ich fand es nur sehr schade, dass JKR wenig über Harrys Gefühle auf Sirius Tod bezogen, beschrieben hat!von Ginny würde genügend berichtet, was ich auch toll fand, nur es war zu lasch zu Tonks zu sagen, "er fehlt mir auch"!! Ok, aber es ist vll besser gewesen, dass keine depressive Stimmung verbreitet wurde, nur trotzdem hätte man ein bisschen Platz für Trauer lassen können!!!

So, das wars jetzt erstmal!

PS: Bin neu hier und weiß deswegen nicht, ob ich das in diesem Thema fragen darf: Wie fügt man Smilies hinzu??
20.07.2005 13:03
Dracilia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



1-4 Dies würde die Dumbledore-Snape Theorie unterstreichen, dass die beiden Verbündet sind...
Er lässt Harry "einfrieren", damit er nicht eingreift. Er holt sich seinen Zaubersatab nicht zurück, was er ohne weitere Probleme tun könnte, damit Snape ihn umbringen kann etc. Aber dieses Thema wurde in einem anderen Thread (bzw. in mehreren) schon ausführlich diskutiert...

5. Das habe ich auch nicht ganz verstanden. Also, zum Geist wird man, wenn man zu Feige ist "weiterzugehen", aber zum Portrait. Vielleicht muss man da vorher was "organisieren". Das Dumbedores Portrait erschienen ist, ist übrigens neben Fawkes (Punkt 6) auch ein eindeutiges Zeichen, dass er wirklich Tod ist und keinerlei Doppelgänger o.ä. hatte.

6. Stimmt, sehe ich ganz genauso. EIn Zeichen das DUmbedore wirklich Tod ist ist, dass Fawkes gegangen ist: Er gehört ja nicht zu Hogwarts, sondern zu Dumbledore, wie dieser Harry erklärt...

7. Snape hat nicht nur geschworen, im Notfall Dumbledore für Draco zu töten, sondern auch Draco zu beschützen. Nun ist Draco bei Snape und ich denke, dass er nun auch versuchen wird, Draco vor Voldemorts Rache zu beschützen. Snape ist ja immerhin Voldemorts größter VErtrauter, vielleicht lässt er sich ein wenig ins Gewissen reden und lässt Draco am LEben. Dumbledore ist ja nun mal Tod...

So, nun habe ich selbst noch ein paar Fragen:
Mal angenommen, Hogwarts wird wieder geöffnet, dann müsste auf jeden Fall ein neuer Head of House für Slytherin eingestellt werden, einer für Gryffindor (da McGonagall ja jetzt Headmaster ist) ein neuer DADA Teacher, ein neuer Verwandlungslehrer (Dumbledore hat ja auch nicht unterrichtet)... Also ganz schön viel neu zu besetzten. Ist das ein Hinweis, dass Harry nicht nach Hogwarts zurückkehren wird, da sonst einfach zu viele neue Personen auf der Bildfläche erscheinen würden. Ich meine, es muss noch SOOO viel im letzten BAnd erklärt werden, ist dann "Platz" für noch so viele neue Lehrer, das neue Hogwarts etc.?

Ausserdem wurde ungefähr vor einem JAhr die Geheinmtür auf der Homepage von JK Rowling geöffnet, wo sie mehrere Hinweise auf das Buch gegeben hat. Einer war folgender:



Ichd achte darmals, es sei die Beschreibung des Prinzen, was sich nun als Falsch herausgestellt hat, weil diese BEschreibung keinesfalls zu Snape passt!
Aber könt ihr euch an diesen Satz in den Büchern erinnern? Ich finde ihn nämlich nicht und bin nun etwas verwirrt...

Ich frage mich noch etwas... Wiso kann man nicht nach Hogwarts apperieren, aber mit Portschlüsseln Hogwarts erreichen (OotP), das Flohnetzwerk klappt ausgezeichnet etc. Ist dann diese besondere Sicherung nicht etwas ... ähm .. lückenhaft?

So, das sollte nun erst einmal genügen... Grinsen
20.07.2005 15:21
Lessa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das kommt gleich im ersten Kapitel auf Seite 21 unten, als der neue Zaubereiminister zum Premierminister kommt. Leider nix mit Gryffindor oder so. *seufz*

Gruß, Lessa.
20.07.2005 15:26
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die allgemeine Frage ist ja erstmal was wird aus Hogwarts?
Wie soll es überhaupt weiter gehen.
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie Harry das machen will.
Ein Besuch seines Elternhauses ist gut, aber in erster Linie muss er sich erstmal um seine Sicherheit kümmern. Um alles weitere könnte er sich doch auch von Hogwarts aus kümmern, wenn Hogwarts dann noch existiert.
L.G.
20.07.2005 15:27 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
Fleur de France
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Dracilia

also dieser Satz ist schon ziemlich am Anfang, wo der neue Zauberminister (öh, Name vergessen!!!! Rufus S irgendwas) zu Fudge und dem Muggleminister kommt.

Die Beschreibung gehört zu ihm, vielleicht vertue ich mich mit dem Moment, aber es ist Rufus, der wie ein Löwe aussieht.
20.07.2005 15:27
Fleur de France
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@HermineG

da denke ich genau wie Du!! Der 7 Band kann unmöglich nur von Harry handeln, der herumwandelt, um die Horcruxe zu finden.
Ich hoffe, er geht weiterhin nach Hogwarts; er muss ja irgendwie die Examen machen, um seine NEWTs zu bestehn. Ich kann mir gut vorstellen, dass er am Ende des 7. Buches Auror wird. Zauberer
20.07.2005 15:29
Dracilia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke @ Fleur und Lessa!
Werde es nochmal nachlesen...
Hmm, dachte schon Rowling hätte sich nochmal was anders überlegt und ihre Story total geändert... (okay, war vielleicht ein dummer Gedanke, ich geb´s ja zu... Augenzwinkern )
20.07.2005 15:30
Moonblood Moonblood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-6144.jpg

Dabei seit: 10.10.2004
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Pfeil-Tribut der Zentauren an Dumbledores Beerdigung lies mich erschaudern. Das ging mir wirklich unter die Haut. Da musste ich einfach heulen...

__________________
[SIZE=12][/I]
20.07.2005 15:34 Moonblood ist offline Beiträge von Moonblood suchen Nehme Moonblood in deine Freundesliste auf
smala
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das 7. würde irgendwie n ganz andern charakter kriegen, wenn harry nich mehr in der schule is, weiß nich ob das so toll is, andererseits wird er kaum 3-4 horcruxe zerstörn können, wenn er immer in der schule festsitzt

die entscheidung mit ginny schluss zu machen war jawohl total bescheuert. kommt leider in ziemlich vielen büchern vor: "ich kann nich mit dir zusammen sein, weil es zu gefährlich ist, und jeder den ich mag, vllt stibt" Wütend
20.07.2005 16:52
Seiten (36): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Diskussion über Kapitel 30 - Das weiße Grabmal

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH