Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.300 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.441 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.534 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.811 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.250 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Wie erstellt man Bildschirmschoner?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie erstellt man Bildschirmschoner??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr. Harry Potter
unregistriert


Wie erstellt man Bildschirmschoner?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie erstellt man denn Bildschirmschoner???? Ich möchte nämlich ein bisschen am PC bassteln
06.12.2003 16:53
Fleur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja,am besten gehst du mit der Maus mitten auf den desktop,dann klickst du rechte Maustaste gehst auf eigenschaften und dann oben in der Leiste auf Bildschirmschoner und suchst dir was aus.Oder du machst über Paint was selber und speicherst es einfach(nicht in einem Ordner!Einfach auf speichern)ab,dann machst du das gleiche wie oben gesagt und kannst so auch das auswählen.Verstanden??? Nachdenken
06.12.2003 20:14
Mr. Harry Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, verstanden, ich probiere es mal aus. Ich habe gedacht, ein Bildschirmschoner müsste sich bewegen
07.12.2003 10:17
maggi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist auch so.
Das oben, war für den Desktop, einen Bildschirmshoner kannst du nicht selber machen, nur runterladen
07.12.2003 10:41
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm..Bildschirmschoner selber machen müsste doch eigentlich schon gehen oder? Aber ich glaube so als Laie kann man da nicht recht viel machen...
07.12.2003 13:25 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Kreacher
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bildschirmschoner kann man selber erstellen, z.B. mehere bilder die sich in den Verschiedensten möglichkeiten öffnen. Diese Tools kann man am besten über ne Suchmachine oder bei Chip, die haben sowas garantiert runterladen.
07.12.2003 13:35
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ha, dacht ich mir doch breites Grinsen . Wenigstens einmal weis ich was *g* . Irgendwo müssen die Bildschirmschoner ja alle herkommen.
07.12.2003 21:17 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wäre für sowas geeignet. Ich hatte das nämlich einmal.

Man kann dort verschiedene Bilder zusammensetzen, also animieren. Und nebenbei kann man noch einzelne Bilder bearbeiten Top
07.12.2003 21:33
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also: Bildschirmschoner kann man nicht einfach so selber machen. Man kann zwar den Schoner "Eigene Bilder" einschalten, dass zeigt aber nur eine Diashow des Ordners eigene Bilder.
Wieos geht das nicht? Ganz einfach: Die Bildschirmschoner haben eine spezielle Datei mit entsprechender Endung.
Dennoch gibt es gute Tools um Screensaver selbst zu basteln und das ist nicht schwer.
Gutes Tool ist zum Beispiel Axialis Professional Screensaver.
08.12.2003 14:56
ZanzaraAzure
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo kann man sich denn (gute) Tools runterladen?
Meine Bildschirmschoner kann ich schon nicht mehr sehn und meine Bilder kenn ich auch schon... Augenzwinkern

greetz, zanzara
08.12.2003 15:01
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du musst einfach bei suchen, also das heißt, du tippst einfach dort z. B. Axialis Professional Screensaver download ......es gibt verschiedene Möglichkeiten Augenzwinkern
08.12.2003 16:37
luckystrike
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kommt doch auf darauf an, was man als Bildschirmschoner sehen möchte. google.de ist ne gute möglichkeit. Einfach Thema eingeben und dann Bildschirmschoner oder screensaver dazuschreiben, das funktioniert eigentlich ganz gut.

@Zanzare:

schau mal bei vorbei, lohnt sich! Top
08.12.2003 19:50
Mr. Harry Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist das Axialis Professional Screensaver ein kostenloses Tool, oder muss ich dafür zahlen???
09.12.2003 18:50
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sags mal so: Die Demo ist kostenlos, und wenn man den Code kennt ist auch die Vollversion kostenlos.... *g*
09.12.2003 19:30
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ KlyX: Welche Code meinst du denn? Ist es jetzt freeware oder doch shareware?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Natalie: 09.12.2003 19:37.

09.12.2003 19:34
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Wie erstellt man Bildschirmschoner??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH