Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.002.676 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.746 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.015 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.066 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.506 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Diskussion über Kapitel 28 - Die Flucht des Prinzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion über Kapitel 28 - Die Flucht des Prinzen 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,888 Bewertungen - Durchschnitt: 8,888 Bewertungen - Durchschnitt: 8,888 Bewertungen - Durchschnitt: 8,88
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Master-of-Movie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aberforth heißt der
18.07.2005 07:46
Kiosk Kiosk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10424.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Snape der Halbblutprinz ist, hab ich mir auch schon gedacht...eigentlich sogar gleich am Anfang, weil nämlich die Handschrift genauso beschrieben wird, wie die Handschrift von Snape während der Prüfung (Seine schlimmste Erinnerung) und die vom erwachsenen Snape. Naja, aber auch ohne diese "Überraschung" war das Buch überraschend genug.

Bei R.A.B hab ich auch an Sirius` Bruder gedacht, weil da halt alles genau passt (er kannte Volde und so). Zu denken hat mir aber Dumbledores Aussage gegeben, weil er meinte, das kein Zauberer es hätte schaffen können, dieses Seelendingsbums zu holen. Regulus (hieß der so?) muss also schon Hilfe gehabt haben oder? (Wenn ich das richtig verstanden hab im Buch, hab die Seite da ziemlich schnell überflogen). Wer hat ihm also geholfen? Ich glaub das es noch sehr wichtig wird in Buch 7

__________________

18.07.2005 12:25 Kiosk ist offline E-Mail an Kiosk senden Beiträge von Kiosk suchen Nehme Kiosk in deine Freundesliste auf
pink-patronus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

R.A.B.:
Ich könnte mir wirklich vorstellen, das es Regulus Black ist! - Ich habe nochmal im 5.Buch nachgeschlagen, und auf dem Stammbaum der Blacks ist zwar kein 2.Vorname von Regulus vermerkt... ABER... was wenn er den Namen seines Onkels Alphard bei der Geburt erhhalten hat? - Dieser schien mir aus der Reihe zu tanzen - immerhin hat dieser Onkel Sirius Geld hinterlassen! ...
...Wenn also Regulus Black eigendlich REGULUS ALPHARD BLACK geheißen hat - benannt nach dem Bruder seines Vaters -, dann würde es mich nicht wundern, das sein 2.Name nicht im Stammbaum der Blacks vermerkt war... Augenzwinkern

Und nochwas:
In einem anderen Thread gabs einen Link zu einer (enorm schnellen) Theorie zum 6.Band! (Find den Link leider nicht mehr - sorry - aber...) Mal abgesehen davon das der Schreiber davon ein wenig besessen war Snape unschuldig zu diskutieren Vogel zeigen -
- hat er allerdings auf etwas ziemlich wichtiges hingewiesen!!! Harry hat anscheinend (und das scheint mir plausibel) "the locket" schon gesehen!!! Als sie in Buch5 das Black-Haus aufräumen finden sie unter anderem Z:"..., a heavy locket, that none of them could open, ..."!!! Geschockt

Also für mich scheint alles ziemlich auf Regulus zu deuten! Nachdenken
Vielleicht ist das auch Harrys erster Gedanke, denn den Hinweis darauf trägt er ja schon in seiner Tasche herum!
Und mal ganz dramaturgisch gesehen: Wir wissn noch gar nich wirklich wie man die Dinger eigendlich zerstören soll! Da gibts sicher auch noch nen Trick, denn das Tagebuch war ja noch einfach! (Papier ist weich - und man kann einfach etwas durchstoßen!) - Wie hat DD z.B. den Ring zerstört - und waum lief er erstmal damit herum? Bestimmt nicht weil er ihn schön fand! - Er mußte wohl erstmal herausfinden wie man ihn zerstören KANN, und da war es sicherer ihn bis dahin zu tragen!
Also, wenn "the heavy locket" das erste seelenstück ist - erfährt Harry daran erstmal wieman es am besten beseitigt! Danach kann er schneller handeln, wenn er die anderen suchen geht...

... hoffen wir nur, das Kreacher das Ding sicher gestellt hat!!! breites Grinsen

Und was es damit auf sich hat, das niemand diese Aufgabe alleine hätte bewältigen können...
...Regulus hatte sich zwar gegen V gewandt, aber er war deshalb bestimmt kein "netter Zauberer"!!! Fies Die traditionsreiche Black-Family hat immer mit dunklen Kräften herumgespielt - und auch nie viel von Muggeln gehalten! Ich könnte mir vorstellen das Regulus dabei einen "minderen" Muggel via Imperusfluch dazu gebracht hat das Zeug zu trinken! Dabei mußte er sich dann sicherlich keine Gedanken machen, wie man ihn (durch trinken des Seewassers - und damit Erweckung der Toten darin) danach retten kann! Ich glaube er konnte nachher einfach wieder mit dem Boot zurück, ohne dabei die Untoten zu wecken... den Muggle hat er einfach zurückgelassen! Geschockt
18.07.2005 13:00
Armand
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie schon gesagt, glaube ich nicht das R.A.B Regulus ist.
Laut Sirius Aussage kam er nicht einmal in die Nähe des dunklen Lords und wurde als eine unwichtige Person von irgendjemanden getötet.

Mir kam gestern die Idee, was ist wenn R.A.B einer der Inhaber von Borgin und Burks ist? Wie wir wissen hat Tom da gearbeitet, als er dass Medallion entdeckte, vielleicht hat einer der beiden Verdacht geschöpft, als die alte Frau starb und dass Amulett nicht gefunden wurde?
Was wissen wir denn schon über die Beiden, außer, dass einer von ihnen wahrscheinlich tod ist?
18.07.2005 13:12
Luna24 Luna24 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3148.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Alter: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte auch sofort an Sirius Bruder, denn die Initialien passten. Aber woher sollte der von der Höhle wissen?
Die beiden Kinder, die Tom damals in der Höhle erschreckt hatte, hatten auch Nachnamen mit B (hab das Buch gerade nicht), und der Vorname des Mädchens begann auch mit einem A. Vielleicht hatte sie zwei Namen? Und sie wusste von der Höhle, wäre aber als purer Muggle nie wieder dort hingekommen.
Also, ein neues Rätsel, aber ich tippe doch noch am ehesten auf den guten Regulus.

__________________

18.07.2005 13:13 Luna24 ist offline E-Mail an Luna24 senden Beiträge von Luna24 suchen Nehme Luna24 in deine Freundesliste auf
yve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es ziemlich seltsam, um einmal auf snape zurückzukommen, dass erst flitwick ihn holen musste um um snapes hilfe zu bitten.
wenn es ein abkommen zwischen dd und snape gegeben hätte, dann hätte snape zumindest in alarmbereitschaft sein müssen, zumal er ja anscheinend auch von dracos plan wusste....
18.07.2005 13:14
Kiosk Kiosk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10424.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@pink-patronus

Das Regulus mal eben einen Muggel "überredet" hat, das Zeug für ihn zu schlucken, find ich doch sehr interessant Fröhlich
Nee, das würde schon irgendwie passen, weil ich fänds blöd, wenn Regulus als allzu heldenhaft dargestellt wird...und muggel sind halt zum verbraten da, was sonst? Cool
Das Regulus dieses Seelendings im Blackhaus versteckt hat, glaube ich allerdings auch. Ich meine, es muss ja auch seinen Sinn haben, das Harry das Haus vererbt bekommt, wenn er doch nicht mehr rein geht (dramatogisch gesehen). Rowling hat Sirius Erbe sicher nicht zum Spaß eingebaut, von daber wird sein Haus sicher einer der Schauplätze in Band 7 sein (100%tig!)

__________________

18.07.2005 13:17 Kiosk ist offline E-Mail an Kiosk senden Beiträge von Kiosk suchen Nehme Kiosk in deine Freundesliste auf
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top Ja die Muggle-Versuchkaninchen-Nummer würde einiges erklären und wer sagt denn das, falls RAB Regulus ist/war, er das aus guten Motven getan hat, könnte ja (bei der ganzen PureBlood-Manie der Blacks) duchaus sein das er Voldemorts ansinnen unsterblich zu werden abgelehnt hat, nach dem Motto " ein Halbblut für immer als Herrscher über die Zauber Welt Verärgert " ...



Nicht zwingend... Malfoy sag ja das er Snape nicht über den Plan mit den Vanishing Cabinetts informiert habe
18.07.2005 14:50
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei den Intialen habe ich auch überlegt, ob nicht Sirius' Bruder der Verfasser des Schreibens war. Nicht zuletzt die Anrede "Dark Lord" deutet auf einen Todesser hin. Der Austausch fand sicher auch schon vor langer Zeit statt, vielleicht unmittelbar nach der Erschaffung des Horcruxes. Und wissen wir woran Regulus gestorben ist? Vielleicht hat er den Trank nicht überlebt?

__________________
How up do high knee!
18.07.2005 18:49 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Liliana Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledores Bruder heisst Aberforth, glaube ich...


LG
Lily E.
19.07.2005 00:32
Da Sandhas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr davon:

Ich hab auf TLC gelesen, dass JKR in dem Interview in der Nacht von Freitag auf Samstag gesagt hat, dass einer ihrer liebsten Ordensmitglieder erst im siebten Band erstmals vorkommen wird.

Jetzt da Dumbledore tot ist, wäre das dann Harrys neuer starker Verbündeter, geschickt eingefädelt von Jo.
19.07.2005 09:57
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So wie JKR sagt, kennen wir ihn schon oberflächlich, aber jetzt wird er wichtig.
Aber eher für den Orden.

Harry wurde auf den Weg geschickt durch Ds Tod.
Er geht allein, wie weiland Frodo (Entschuldigung, aber jetzt drängt sich das Motiv schon auf), um seine Aufgabe zu erfüllen. Sam, bzw. Hermine und Ron sind natürlich dabei, eventuell noch Andere.
Der Tod von Dumbledore war nötig, um Harry zu trennen. Das wird JKR auch nicht rückgängig machen, indem sie einen neuen starken Beschützer einführt. Sonst wäre alles nur Effekthascherei.

Dieses Ordensmitglied ist entweder der neue Kopf ds Ordens, der HP dennoch den Rücken freihalten muss oder Snape, bei dem wir immer noch nicht im Klaren sind, wie seine Ziele wirklich aussehen.

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
19.07.2005 10:16 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Kiosk Kiosk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10424.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Du Ankou
Hab ich mir auch gedacht, das es quatsch wäre, gleich eine neue Mentor-Figur anstelle Dumbledores einzuführen. Mentor-Figuren sterben immer und der Held muss den Rest des Weges immer alleine gehen (oder mit treuen Begleitern). Obwohl ich dieses Klischee Denken verabscheue, würde es einfach nicht richtig passen einen Dumbledore Klon im siebten Buch auftreten zu lassen.

Die ominöse, (fast?) unbekannte Person des Ordens...tja, das könnte jeder sein, oder? Die longbottoms oder zumindest einer von ihnen wäre wirklich eine elegante Lösung. Sie sind ja theoretisch noch Ordensmitglieder, zumindest mit Krankenschein.
Das sich einer wieder erholt (wahrscheinlich die mutter) wäre durchaus denkbar. Obwohl die Lösung elegant wäre, bin ich da zwiegespalten, ob mir diese Lösung auch würde...

Sicher ist aber auch, das Regulus nicht zum Spaß erwähnt wurde. Sobald sein Name zum ersten Mal gefallen ist, wirkte er irgendwie interessant und wichtig...möglich das er im 7.Band eine Rolle hat, obwohl er Tod ist (gibt ja das Denkarium und so).
Und R.A.B und die anrede Dunkler Lord...also bitte, wer sollte es sonst sein, wenn nicht Regulus der Ex-Todesser?

__________________

19.07.2005 12:17 Kiosk ist offline E-Mail an Kiosk senden Beiträge von Kiosk suchen Nehme Kiosk in deine Freundesliste auf
Tommy Tommy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10457.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 34
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Regulus Black ist wirklich ziemlich wahrscheinlich.
Auf einer Homepage habe ich auch die Theorie gefunden, dass das Medallion das aus dem 5. Band ist:



Die Theorie gefällt mir irgendwie. Allerdings frage ich mich auch, ob Regulus mächtig genug war... die Blacks sind zwar ziemlich mächtig, aber so mächtig wie Dumbledore, der z.B. die Kette finden konnte? Das bezweifle ich.
Was wäre Regulus' Motiv gewesen? Und wäre er wegen dem Raub umgebracht worden, hätte Voldemort ja davon wissen müssen; die Höhle sah für mich aber so aus, als wäre sie so, wie Voldemort sie hinterlassen hat.
Weiß jemand, was Sirius und Co. bei ihrer Aufräumaktion mit dem Medallion gemacht haben?

Auch wenn ich die Idee mit Regulus Black gut finde, hab ich da noch einige Zweifel. Wäre andererseits aber auch blöd, noch einen neuen Charakter einzuführen. Jo meinte in einem Interview, es gäbe zwar noch ein paar neue, aber die meisten würden wir mittlerweile kennen.

__________________
"Ich habe James und Lily niemals verraten. Ich wäre lieber gestorben als das zu tun."

(GvA, S. 384)
19.07.2005 12:33 Tommy ist offline E-Mail an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehme Tommy in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geht man mal davon aus, dass Slughorn, der Sammler besonderer Menschen, Regulus ausdrücklich erwähnt (über James z.B. läßt er keinen Ton fallen, nur das obligatorische "Du siehst aus.."), ist es nicht unmöglich, dass Regulus einiges auf dem Kasten hatte.

Problem: JKR sagt, dass er jetzt tot ist.
Ändert aber nichts an der Möglichkeit, dass er in der Vergangenheit eine wichtige Rolle gespielt haben könnte.

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
19.07.2005 12:46 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Diskussion über Kapitel 28 - Die Flucht des Prinzen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH