Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.383 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   177.061 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   914.938 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   122.179 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  
[User-Fanfiction] NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch (Forum: User-Fanfictions)   08.06.2013 01:36 von NamYensa   12.495 38   23.12.2014 21:25 von NamYensa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Geburtstags-Tage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geburtstags-Tage 18 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7818 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7818 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7818 Bewertungen - Durchschnitt: 8,78
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



RE: Geburtstags-Tage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Arthur Weasley hat heute Geburtstag.
Gratulation! Umarmen
Er ist Wassermann, so wie ich. Das freut mich breites Grinsen .

Habe ihn schon in unseren Kalender editiert.

Ich hätte mir zwar ein wenig mehr Updates auf JKRs Homepage erhofft, aber naja, ich sollte nicht so unbescheiden sein traurig .

Gibt es irgendeinen Anhaltspunkt auf Arthur Weasleys Geburtsjahr? Ich glaube nicht.

__________________

06.02.2005 10:14 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, damit dieser Thread mal wieder was Neues zu futtern bekommt^^

Arthur Weasley hat am 06. Februar Geburtstag (Jahr unbekannt)Augenzwinkern

Unschwer auch in den News nachzulesen. Da wurden auch noch mal die übrigen Weasley-Geburtstage aufgelistet, wer noch mal einen Überblick haben möchteAugenzwinkern

__________________

06.02.2005 10:17 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
madcatano
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

alles gute arthur!! Applaus Umarmen


kleine frage nebenbei: wissen wir schon lockharts geburtstag? Keine Ahnung
ich könnt mir gut vorstellen, dass er am 14.02. dran ist Augenzwinkern
06.02.2005 10:59
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zur Erinnerung:

Alles Gute zum Geburtstag, Ron!

Top Applaus Umarmen

Gibt's zu diesem Datum eigentlich schon irgendwelche Überlegungen?
(hm, andererseits - eigentlich bin ich mir fast sicher, daß es welche gibt - irgendwo versteckt in diesem Riesenforum Augenzwinkern )...
01.03.2005 04:08
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja natürlich! Nicht vergessen:

Alles Gute, Ronnie!
Umarmen Umarmen Umarmen


__________________

01.03.2005 11:41 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Laila
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sorry, hab grad keine zeit, den kompletten thread zu lesen... ist eigentlich das geburtsdatum von dumbledore bekannt?? Nachdenken
01.03.2005 19:37
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Laila:
sorry, hab grad keine zeit, den kompletten thread zu lesen... ist eigentlich das geburtsdatum von dumbledore bekannt?? Nachdenken

Nein, der Geburtstag Dumbledores ist nicht bekannt. Wenn du aber zur 1. Seite dieses Threads gehst, findest du im allerersten Beitrag alle bekannten Geburtstage aufgelistet.




__________________

01.03.2005 19:45 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Laila
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Slytherin
Laila:
sorry, hab grad keine zeit, den kompletten thread zu lesen... ist eigentlich das geburtsdatum von dumbledore bekannt?? Nachdenken

Nein, der Geburtstag Dumbledores ist nicht bekannt. Wenn du aber zur 1. Seite dieses Threads gehst, findest du im allerersten Beitrag alle bekannten Geburtstage aufgelistet.




okay, danke - ich dachte, vielleicht ist später im Thread was über Albus aufgetaucht; ich war an dem Tag nur kurz online... hätte vielleicht doch genauer lesen sollen Augenzwinkern
02.03.2005 23:20
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, bevor der Geburtstag jetzt doch nicht hier auftaucht^^

Remus John Lupin - 10. März ..... Jahr=? Keine Ahnung Wann soll James Potter geboren sein? Nachdenken Keine Ahnung

__________________

10.03.2005 16:06 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Lily Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bestimmt im selben jahr +/- wie sirius.....dass jahr wurde glaub auf seite 1 berechnet....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily Evans: 10.03.2005 18:29.

10.03.2005 18:27
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Wer fehlt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer fehlt denn noch? Bald ist das Rowling-Jahr um und es fehlen immer noch ein paar Geburtstage einiger Hauptcharaktere, obwohl ich eher daran zweifle, ob Rowling Voldemort oder Draco Malfoy zu seinem Geburtstag gratuliert...!

Mir fehlt zum Beispiel noch:
Dumbledore
Alastor Moody
Luna

__________________

10.03.2005 19:37 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht, ob das hier schon besprochen wurde, aber: Meint ihr man könnte von den Geburtstagen eventuell darauf schließen, wer überlebt und wer nicht?
Also, nimmt Rowling ihre "Pseudo-Harry Potter-Realität" so ernst, dass sie Charakteren, die innerhalb der 7 Bände sterben nicht mehr zum Geburtstag gratulliert? Oder dass sie bei toten Charakteren den Geburtstagsgruß anders formuliert?
10.03.2005 21:16
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke,

dass JKR den Verstorbenen wohl kaum zum Geburtstag gratulieren wird. Es wäre reichlich geschmacklos, oder?

verwirrt verwirrt verwirrt

Aber auch nicht den Bösewichtern. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
11.03.2005 09:31
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

melva:
Oder dass sie bei toten Charakteren den Geburtstagsgruß anders formuliert?


Ich denke, das ist durchaus möglich. Halt anstatt einer Gratulation so etwas ähnliches wie einen Nachruf? Halt so, heute vor XX Jahren ist XY geboren. Bla bla...

Ich denke, dass wir noch mehr Geburtstage erfahren werden, sobald das JAhr rum ist. Rein rechnerisch, kommt ja das 6. Buch dann, wenn das "Geburtstags" Jahr durch ist. Also beginnts dann wieder von neuem und ein weiteres Jahr kommt. Stirbt jetzt noch jemand in neuem Band wurde er dieses Jahr nicht aufgeführt, da er ja, da die Bücher früher spielen, heutzutage, also im Jahr 2005, schon tot wäre ^^ Also wird er vielleicht dann erst im nächsten Geburtstags Jahr gegrüsst und dann halt so Nachruf ähnlich ^^ *lach*

Ich weiss nicht, ob irgendwer meinen sehr komischen Gedankengängen folgen konnte ^^

*Luna

__________________

11.03.2005 14:56 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn Rowling ihre Charaktere so in die Realität mit einbezieht, wie das einige Fans machen, dann könnte man jetzt schon darauf schließen, wer innerhalb der 7 Bände stirbt. Mit "in die Realität mit einbeziehen" meine ich, beispielsweise zu sagen: 'Ron wird heute 25 Jahre alt', anstatt 'Ron wird heute 16 Jahre alt", wie man es sagen würde, würde man die Geburtstage der Charaktere nur auf die Buch-Realität beziehen.
Gratuliert Rowling ihren Charakteren also auch "außerhalb der Buch-Realität ('Ron wird heute 25')' und wir davon ausgehen, dass sie Verstorbenen nicht gratuliert, wüssten wir theoretisch wer stirbt.
11.03.2005 17:31
Seiten (18): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Geburtstags-Tage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH