Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   49.208 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   153.817 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   47.953 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   7.129 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   2.282 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welches Buch ist zäh ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Buch ist zäh ?? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PigMyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also überlesen habe ich auch noch keine stellen, liegt aber evtl auch daran das ich jedes buch bis jetz wohl nur so 4 mal gelesen hab und dazwischen immer gute abstände sind Top aber ich fand auch die szene mit hagrid und seiner reise zu den riesen und grawp EWIG ZIEHEND.... Schlafen sonst fällt mir auch noch Norbert ein..die story wurde ja auch schon erwähnt...furchtbar...und SOWAS VON unbedeutend Traurig
ja sonst fand ich qudditsch immer nich so den reisser muss ich sagen (nich hauen Grinsen bin halt kein großer fan), sowohl die tuniere in der schule als auch die weltmeisterschaft...gähn.... viel zu viele namen von viel zu vielen unbedeutenden pesonen... die namen und das spiel der weltmeisterschaft überfliege ich echt nur...so ein paar sätze am anfang und wer gewinnt...aber mehr ned....aber sonst lese ich jeden satz der bände ganz brav wie es sich gehört Applaus

lg Umarmen

EDIT: oh ja die ewigen seiten wo harry im 5.band im black-haus putzt und absolut nix vosich geht mag ich auch nicht so besonders... fands beim ersten mal richtig schade weil ich es nicht kannte das ein hp buch mich beim ersten mal und dann auch noch am anfang beginnt zu "langweilen" Flop Verärgert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PigMyPuff: 02.03.2007 12:57.

02.03.2007 12:56
Cameron
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, die Szene mit Grawp fand ich auch am langweiligsten.. regt mich auch immer wieder auf wenn ich den 5. lese Fröhlich
24.10.2007 14:28
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

buch 5 fand ich zwar total toll aber ein paar stellen fand ich unwichtig
z.b die stelle mit hagrid bei den riesen oder graw die stelle nervt mich immer beim lesen

__________________

24.10.2007 15:15 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den "Feuerkelch" als zähesten Band erlebt, liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich den "Gefangenen von Askaban" inzwischen wohl ein dutzendmal gelesen (eigentlich verschlungen habe) und ich das Tempo dieses Bandes als Maßstab hernehme.

__________________

24.10.2007 15:16 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 43
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie gibt es für mich keine Stelle in den HP-Büchern, die sich zieht wie Kaugummi - nein, nicht mal die Grawp-Geschichte von Hagrid. Ich muss zwar auch zugeben, es gibt bei weitem spannendere Kapitel, aber "Hagrids Geschichte" lese ich trotzdem gerne. Sie gehört einfach dazu.
Für mich würde es auch niemals in Frage kommen, ein Kapitel zu überspringen. Da bin ich eigen... Grinsen

__________________

16.10.2013 20:38 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
TeddyLupinFan<3 TeddyLupinFan<3 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.10.2014
Alter: 23
Herkunft: Bremen
Pottermore-Name: DawnEule3727



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es die Stelle im Denkarium im 4. Band. Überhaupt finde ich, dass sich der 4. Band zur Mitte hin sehr zieht. Den Anfang mag ich voll, aber dann...
Band 5 dagegen fand ich kein bisschen zäh, könnte an Umbridge gelegen haben. breites Grinsen
20.10.2014 12:25 TeddyLupinFan<3 ist offline E-Mail an TeddyLupinFan<3 senden Beiträge von TeddyLupinFan<3 suchen Nehme TeddyLupinFan<3 in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 31
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht aber trotz der wirklich gut gezeichneten Umbridge zieht sich der 5. Band für mich am meisten. Der 4. Band ist mein Liebster.

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
02.03.2017 17:12 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welches der Bücher zäh ist? Also für mich ist das ebenfalls der fünfte Band. Jedesmal, wenn ich die HP-Bücher nochmals von Anfang an lesen wollte, kam ich nie über den OdP hinaus. Besser gesagt, ich habe ihn nie nochmal komplett durchgelesen.

Das Buch an sich ist schon gut, allerdings gibt es zwei Stellen, die mich ziemlich genervt haben. Das ganze Brimborium, bis Harry endlich mal nach Hogwarts kommt. Sein Ärger mit dem Ministerium, seine Vernehmung in London, der Aufenthalt bei den Weasleys und schließlich die ganze Putzerei am Grimmault Place. Das zog sich wie Kaugummi. Was sicher auch kürzer hätte ausfallen können, ist m.M.n. Hagrids Bericht von seiner Reise zu den Riesen. Da hätte ich am liebsten zum nächsten Kapitel weitergeblättert. Augen rollen

__________________


24.03.2017 10:30 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welches Buch ist zäh ??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH