Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Detektiv Conan (Forum: Kino & TV)   18.08.2004 12:30 von RemusLupin   12.130 85   05.02.2016 11:47 von Glaedr  
Sir Athur Conan Doyle`s Sherlock holmes (Forum: Literatur)   13.10.2004 19:15 von Dark Angel   4.909 30   21.12.2015 19:52 von JasiLu  
[User Fanart] |Fabrik des Grauens| [i c o n s] von felis concolor (Forum: Digitale Fanart allgemein)   08.09.2006 21:22 von felis concolor   25.584 275   08.03.2015 21:32 von Lachkeks  
Ring*Con 2014 (Forum: King's Cross)   15.09.2014 22:12 von rennmaus   1.064 2   24.09.2014 20:11 von rennmaus  
Berlusconi will die wahl nicht verloren haben (Forum: Politik und Gesellschaft)   22.06.2004 23:57 von tilmaenia   975 1   19.03.2014 10:41 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » King's Cross » Leaky Con » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leaky Con
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 19
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Leaky Con Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem bei der Forensuche danach nichts herauskam, muss wohl ein neuer Thread herhalten.

Die Leaky Con ist ein Event, das von den Betreibern des Leaky Cauldron nach zweijähriger Planung 2009 ins Leben gerufen wurde.
Die Convention, die mittlerweile jährlich stattfindet, wurde zunächst nur an verschiedensten Orten in Amerika abgehalten - unter anderem Boston, Chicago, Portland und Orlando; in diesem Jahr im Oktober wird der Liste Los Angeles hinzugefügt werden.
Allerdings kam die Leaky Con 2013 zum ersten Mal auch nach London.

Mit dabei waren bereits Stargäste aus verschiedenen Bereichen des Harry-Potter-Universe: Team Starkid, Schauspieler der Filme (u.a. Evanna Lynch, Chris Rankin, Scarlett Byrne, Alfred Enoch), Wrock-Bands (u.a. Harry and the Potters, The Whomping Willows, Riddle TM, Lauren Fairweather).
Doch es werden auch Orte wie die Wizarding World und die Studio Tour gemeinsam besucht, Workshops abgehalten, die Regeln des Muggel-Quidditch beigebracht, Konzerte der Bands abgehalten und vieles mehr.

Mit der Zeit hat sich das Event ausgeweitet, und zieht inzwischen auch immer mehr Mitglieder und Stars zahlreicher anderer Fandoms an (Buffy, Tribute von Panem, Supernatural, Doctor Who und "The Fault in Our Stars"-Autor John Green...) Nachdem die Betreiber den Namen daraufhin zu dem allgemeineren Begriff "GeekyCon" änderten, kehrten sie 2016 zu dem usprünglichen Titel "LeakyCon" zurück.

---------------------------------------------------------------------------
-

Ich selbst war noch nie auf einer der Conventions - nach Amerika kommt man nun mal nicht mal eben so, und zum Zeitpunkt der einzigen in London abgehaltenen LeakyCon war ich noch zu jung, um alleine dorthin zu fliegen.
Ich habe mich aber mal auf der Facebookseite des Leaky Cauldron erkundigt, ob ein zweiter Europabesuch in Aussicht steht, und eine rasche und freundliche Antwort erhalten - es wird zumindest ernsthaft darüber nachgedacht.
Falls die nächste LeakyCon also wieder in London stattfindet, würde ich gerne hin, allerdings ist der Preis schon ziemlich krass - 250 Dollar kostet ein sogenannter General Pass; das sind momentan immerhin 222 Euro. Dabei waren es 2013 noch "nur" 150 Pfund für die Con in England, also grob 175 Euro.
Der Marauders Pass, der einige Extra-Features wie gesicherte Foto- und Autogrammsessions enthält, kostet sogar 500 Dollar, also 445 Euro.

War einer von euch schon mal bei einer Leaky Con? Und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Hat sich der Preis am Ende gelohnt?

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~

Zeichnungen^-^

*Ravenclaw*
14.09.2016 16:12 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
NevilleLongbottom NevilleLongbottom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64478.jpg

Dabei seit: 11.12.2011
Alter: 19
Herkunft: Bodensee
Pottermore-Name: WolfsbaneFeder25033



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

WOW krass die Preise sind ja echt hoch! Geschockt

Ich würde vielleicht auch hingehen wenn die in Veranstaltung Großbritannien stattfindet Grinsen

__________________
Ich freue mich schon voll auf den Film über Newt Scamander - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Top
Harry
J.K. Rowling:
Whether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home

01.11.2016 15:04 NevilleLongbottom ist offline E-Mail an NevilleLongbottom senden Beiträge von NevilleLongbottom suchen Nehme NevilleLongbottom in deine Freundesliste auf Skype-Name von NevilleLongbottom: adriano11214
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 19
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808

Themenstarter Thema begonnen von LoonyRadieschen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uuund es gibt News !

Die Leaky Con, die nächstes Jahr exakt "19 Jahre später" stattfindet, wird über den 1. September in Dublin sein!
Das finde ich eigentlich sogar noch schöner als England, und ich hoffe mal nicht, dass die Flugpreise dorthin so viel mehr kosten werden. (Ich brauche dringend einen Job für die Semesterferien breites Grinsen )

Wie sieht's bei dir aus, @NevilleLongbottom, besteht das Interesse trotzdem noch? Grinsen

EDIT: Flugpreise liegen, zumindest momentan noch, bei 40 Euro pro Flug. Klingt doch machbar Grinsen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~

Zeichnungen^-^

*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 02.11.2016 14:45.

02.11.2016 14:43 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 26
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

uuuh, da will ich auch hin *-*

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
02.11.2016 16:55 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 19
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808

Themenstarter Thema begonnen von LoonyRadieschen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kurze Übersicht über die aktuellen News:

Leaky Con '17


Wo: Citywest Hotel, Dublin
Wann: 31.08.- 03.09.
Wie viel:
  • General Pass: 160 USD
  • Marauders Pass: 350 USD


http://leakycon.tumblr.com/


Damit sind die Ticketpreise um ca 100 USD günstiger als 2016 Scheinheilig

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~

Zeichnungen^-^

*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 27.01.2017 10:59.

27.01.2017 10:58 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 26
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich geh doch nicht hin...dafür im Dezember breites Grinsen Allen die gern, viel Spaß!

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
29.01.2017 08:38 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 19
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808

Themenstarter Thema begonnen von LoonyRadieschen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@JasiLu, wie meinst du das, dafür im Dezember? Geschockt

Habe gestern mein Ticket gekauft! breites Grinsen Falls noch jemand aus dem Forum hinfliegt, könnte man sich bei der Veranstaltung ja treffen! Grinsen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~

Zeichnungen^-^

*Ravenclaw*
08.02.2017 16:29 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 26
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, sorry...mehr gedacht als geschrieben...ich geh im dezember nach England in die studios

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
08.02.2017 21:40 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 19
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808

Themenstarter Thema begonnen von LoonyRadieschen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oooh, auch sehr schön! Scheinheilig Das erste Mal? breites Grinsen t

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~

Zeichnungen^-^

*Ravenclaw*
09.02.2017 10:23 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 26
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaaaa Tanzen

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
09.02.2017 20:13 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » King's Cross » Leaky Con

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH