Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   5.324 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   29.506 153   19.03.2017 08:23 von JasiLu  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   75.546 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   28.239 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   350 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » 3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in Teil 7) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in Teil 7)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lehtis Lehtis ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59239.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 22
Herkunft: Österreich



3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in Teil 7) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe mir mal wieder die Harry Potter Reihe durchgeschaut und mir sind da ein paar Fragen aufgekommen.

1. War Snape selber Schüler von Slughorn? Slughorn sagt ja, dass es nur einem Schüler gelungen ist bei ihm das Flüssige Glück zu gewinnen. Das muss ja Snape sein, denn von ihm ist ja das Buch.

2. Hat Snape selber sein Buch so "versteckt", dass es Harry findet? Dumbledore wollte ja, dass Harry sich gut mit Slughorn versteht, daher würde es ja nur Sinn machen, dass er Snape gesagt hat er soll da versuchen zu helfen.

3. Warum gehen die Schüler überhaupt im letzten Teil nach Hogwarts? Vor allem Ginny? Das finde ich seltsam, da es in Teil 6 noch hießt dass Ron und Ginny vll gar nicht nach Hogwarts dürfen weil es zu gefährlich ist. (Also Molly wollte das nicht)
Nun haben wir Todesser als Lehrer und da ist das kein Problem das Ginny nach Hogwarts geht?

Würde mich über Antworten freuen Augenzwinkern

__________________
Harry Potter Musikvideos:
http://www.youtube.com/playlist?list=PLA5288A2D72C3F2DE
02.12.2016 22:21 Lehtis ist offline E-Mail an Lehtis senden Beiträge von Lehtis suchen Nehme Lehtis in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 19
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Soweit ich weiß, ja. Habe gerade nochmal nachgeschaut zur Sicherheit, und Slughorn hat mindestens von 1930-1980 unterrichtet, da fällt Snape ja rein. Aber die Verbindung dazu, dass Snape damals Felix Felicis gewonnen ist, hatte ich noch nicht gezogen Grinsen

2. Eher unwahrscheinlich. Er regt sich doch richtig auf, als er bemerkt, dass Harry sein Buch hat, und will es unbedingt wiederhaben (als Harry Draco mit dem Sectumsempra angreift).

3. Als die Todesser Hogwarts übernommen haben, wurde die Schulpflicht eingeführt. Vorher stand einem noch frei, sein Kind zuhause zu unterrichten, dann aber nicht mehr. Die Frage ist, was passiert wäre, wenn man sich geweigert hätte Nachdenken

Ich hoffe ich konnte helfen Grinsen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~

Zeichnungen^-^

*Ravenclaw*
03.12.2016 01:30 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 26
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich sehe das auch so wie loony...allerdings muss das bei frage eins ja nicht zwingend heißen, dass snape damals auch nen fwlix gewann. Ich glaube nicht, dass slughorn immer den gleichen preis auf gewisse leistungen ausgesetzt hat Grinsen

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
03.12.2016 14:01 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Lehtis Lehtis ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59239.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 22
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Lehtis


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LoonyRadieschen
3. Als die Todesser Hogwarts übernommen haben, wurde die Schulpflicht eingeführt. Vorher stand einem noch frei, sein Kind zuhause zu unterrichten, dann aber nicht mehr. Die Frage ist, was passiert wäre, wenn man sich geweigert hätte Nachdenken


Ah ok das macht Sinn.

---------------

@JasiLu: Ok ja stimmt darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. breites Grinsen

Danke euch beiden für die Antworten Augenzwinkern

__________________
Harry Potter Musikvideos:
http://www.youtube.com/playlist?list=PLA5288A2D72C3F2DE
03.12.2016 16:32 Lehtis ist offline E-Mail an Lehtis senden Beiträge von Lehtis suchen Nehme Lehtis in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JasiLu
Ja, ich sehe das auch so wie loony...allerdings muss das bei frage eins ja nicht zwingend heißen, dass snape damals auch nen fwlix gewann. Ich glaube nicht, dass slughorn immer den gleichen preis auf gewisse leistungen ausgesetzt hat Grinsen


Schätze schon, dass Snape damit gemeint gewesen sein soll.
Im Buch gibts diese Aussage so in der Form zwar nicht, aber dafür eine wo Slughorn Harrys Trank sogar explizit mit Snapes vergleicht.
Zitat:
»Sie hätten sehen sollen, was er mir in der ersten Stunde abgeliefert hat, den Sud des lebenden Todes - hatte nie einen Schüler, dem er beim ersten Versuch besser gelungen ist, ich glaube, nicht mal Ihnen, Severus -«


Zitat:
Original von LoonyRadieschen
3. Als die Todesser Hogwarts übernommen haben, wurde die Schulpflicht eingeführt. Vorher stand einem noch frei, sein Kind zuhause zu unterrichten, dann aber nicht mehr. Die Frage ist, was passiert wäre, wenn man sich geweigert hätte Nachdenken


Wahrscheinlich zur Schule gebracht (wenn man gefunden wird).
Die Greifer suchen ja gezielt nach Schulschwänzern.
07.12.2016 15:42 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 26
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das schon...nur dass Snape deswegen Felix gewonnen hat bezweifle ich. Grinsen

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
08.12.2016 12:32 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jein.

Im Buch war es ja sowieso anders.
Slughorn sagt -
Zitat:
»wie können Sie meinen sagenhaften Preis gewinnen? Nun, indem Sie die Seite zehn von Zaubertränke für Fortgeschrittene aufschlagen. Wir haben noch eine gute Stunde, das sollte Ihnen genügen, einen ordentlichen Versuch zu machen, den Sud des lebenden Todes hinzubekommen. Ich weiß, dass er komplizierter ist als alles, was Sie bisher in Angriff genommen haben, und ich erwarte von keinem einen perfekten Trank. Wer sich aber am geschicktesten anstellt, wird den kleinen Felix hier gewinnen. Und los geht's!«


Also Irgendwer hätte den Trank nach der Buchversion so oder so bekommen und setzt nichtmal eine soo überragende Leistung vorraus. Es wird auch nichts darüber gesagt ob Slughorn den Preis überhaupt schonmal vergeben hat.

Während Slughorn im Fim sagt
Zitat:
- eine Phiole voll flüssigem Glück für den Schüler der es im Rest unserer Doppelstunde fertig bringt einen wirksamen Trank lebenden Todes herzustellen.Allerdings müssen sie wissen, dass nur ein Schüler es je geschafft hat sich mit einem überzeugendem Trank den Preis zu verdienen


Das klingt für mich schon danach als hätte es auch nur einer je geschafft überhaupt einen wirksamen/übezeugenden Trank herzustellen - und das sollte dann meiner Meinung nach der Halbblutprinz bzw. Snape gewesen sein und Sluhorns Aussage an sich mehr oder weniger eine Abwandung davon, dass er nie einen Schüler hatte der es beim 1. Versuch besser hinbekommen hat- er glaubt nichtmal Snape (nur, dass wir hier noch nicht wissen sollen, dass von Snape die Rede ist - vermutlich aber davon ausgehen, dass es der Halblutprinz gewesen sein soll).
08.12.2016 19:36 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » 3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in Teil 7)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH