Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   2.586 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   46.989 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   293.043 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   2.599 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   726.928 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (61): « erste ... « vorherige 58 59 60 [61] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 20
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, laut MIR ist ja letztendlich Lily mit James zusammengekommen...

Aber dass da niemand drangedacht hat, ist eigentlich auch logisch - an Merlin hat ja auch niemand gedacht.
James war nunmal tot.

Und ich schätze, es gibt noch so einige Klischees mehr...
Z. B. dass Remus Schokolade mag ect.


Ja, dass ich die zwei Schulleiter nicht erraten hab, ärgert mich auch immer noch...
Und dieser Re-Kommi war mir gar nicht aufgefallen - vielleicht hätte ich den Thread häufiger lesen sollen...

Gut, Harry wird Marius finden. Holt der dann auch sein Versprechen nach, dass er eigentlich nicht gegeben hat, weil er es schon gegeben hat? Das übliche Zeitparadoxon mal wieder...

Petunia und Dudley, schön
Und was ist mit Vernon? StoÃen

Also, in DT hat er Hipp ja schonmal getroffen...^^ Von daher wärs nicht sooo unwahrscheinlich...

Ja, aber Andromeda scheint es doch sowieso ziemlich gut akzeptiert zu haben, oder Augenzwinkern

Candy bleibt also unwissend. Warum nur kommt da bei mir Schadenfreude auf? Fies

Jaah, Colin ist gestorben... Böse (Obwohl, der ist jetzt an JKR gerichtet. Aber du hast ihn auch sterben lassen, indem du die beiden Geschichten zusammengeführt hast!)


Tja, hättest du sie nicht angeboten, wären wahrscheinlich weniger abgesprungen - klar, die Gewaltwarnung war da sicher nicht falsch, aber du hast uns ja regelrecht zum Abhauen aufgefordert Augenzwinkern



Naja, die Rumtreiber-Badfic könnte man hinter Eichenholz einordnen, und die Drarry könnte zwischen HP7 und dem DT-Epilog spielen...^^

Gut, dann werden es nur kleinere Beiträge - Hauptsache, es kommt überhaupt was.

Dann jetzt wirklich bis zur nächsten FF Augenzwinkern
Burkana Winken

__________________




- FG
- Tom Riddle
11.08.2012 15:19 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


"mit James zusammengekommen" trifft es auch nicht so ganz richtig.
Es ist eben der Originalplot. Lily und James gehen zusammen weiter - in den Tod. Severus bleibt allein zurück. Und doch hat sich etwas geändert, weil Lily Severus eben auch so stark geliebt hat... Unglücklich

Zu den anderen Sachen werde ich dir noch ausführlicher antworten.


Willkommen! Schön, dass du dich mit einem Abschlussreview gemeldet hast!
Ich freu mich, dass es dir so gut gefallen hat.

Lily und Severus, das hat mich auch schon immer fasziniert. Ich gehöre zu denen, auch schon vor Band 7 davon überzeugt waren, dass da irgendetwas zwischen den beiden war (obwohl ich Harry auch gute Eltern gewünscht habe). Aber ich hätte nie gedacht, dass sie sich schon vor Hogwarts kannten.
Wie tragisch das dann alles gelaufen ist und wie sehr Severus für seine Fehler bezahlt hat, das hat mich im letzten Buch dann schon sehr berührt.

Und du hast dir sogar die Spekulationen durchgelesen! breites Grinsen Da ist ja zwischendurch so einiges zusammengekommen.
Wenn du dir wirklich die anderen FFs auch noch durchlesen willst, viel SpaÃ!

Liebe GrüÃe von MIR Friends
11.08.2012 19:16 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe MIR!

Vielen Dank für das informative Nachwort.
Es war ganz und gar nicht langweilig. Ich lese gern über die Gedanken, die ein Autor zu seiner Geschichte hat(te). Ob etwas vielleicht anders geplant war.

Das mit den "zwei Schulleitern" - ich habe sofort an Albus und Severus gedacht. Ich habe nur - obwohl ich gleichzeitig an eine Zeitreise dachte - das nicht ernsthaft in Erwägung gezogen. Weil mir nur eine Zeitreise in die Vergangenheit aus dem Jahr 1982 in den Sinn kam. Und da war Severus noch kein Schulleiter. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, daà die Zeitreise von Harrys Sohn unternommen wurde. Das war schon eine absolut geniale Idee von dir! Top

Nochmals danke, für die schöne Geschichte, für deine Bereitschaft, dich um uns nervige Leser zu kümmern, geduldig jede noch so dumme Frage zu beantworten Fröhlich ... einfach für alles!

Alles Liebe und bis hoffentlich bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
13.08.2012 06:54 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben! Umarmen

Ich habe euch nicht vergessen, auch wenn es so aussieht! Unglücklich Natürlich gibt es noch Rekommis für alle, die sich nach meinem Nachwort noch gemeldet haben. Ich wollte das eigentlich noch vor meinem Urlaub schaffen, aber ich bin irgendwie nicht dazu gekommen ... und jetzt werde ich so langsam müde Schlafen .

Bitte habt noch ein bisschen Geduld, ihr hört noch von mir!
Bis dahin sage ich einfach noch einmal Danke an Miss-Snape, BlacksLady, MaryBlack, IceAuror142 und burkana. Friends

Liebe GrüÃe von MIR Winken
18.08.2012 00:33 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 20
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach, macht doch nichts - so dauert es noch länger, bis TBA wirklich abgeschlossen ist. breites Grinsen

__________________




- FG
- Tom Riddle
18.08.2012 12:51 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier kommen die Augenzwinkern Rekommis.... Grinsen



Danke noch einmal für alle Reviews, ich habe mir sehr gefreut, dass du dabei warst. Umarmen
Ich finde die Gedanken von Lesern zur FF immer sehr interessant und gehe gerne darauf ein. Falls du noch etwas anderes von mir lesen magst, würde ich mich freuen.
Liebe GrüÃe von MIR



Danke für die Glückwünsche und das Abschlussreview. Schön, dass dir das Nachwort auch gefiel. Grinsen
JKR wählt ja die Worte "Alles war gut" für den Abschluss der Geschichte und im Grunde endet meine FF nun genauso. Es gibt eben diese vielen Verluste, aber sie waren nicht umsonst. Harry und seine Familie, Teddy Lupin und viele andere können nun in Sicherheit und Frieden leben.
Liebe GrüÃe von MIR




So, jetzt komme ich endlich auch dazu, dir auf deine letzten Posts zu antworten.


Nein, das war nicht der Grund. Ein solches Ende war zu erwarten und es war jetzt keine Ãberraschung, dass jemand das mal ausgesprochen hatte. Im Grunde habe ich mir ein solches Ende ja auch gewünscht. Traurig *seufz*
Trotzdem gefiel mir die andere Wendung einfach noch besser.



Weil die Geschichte ursprünglich über einen längeren Zeitraum gelaufen wäre. Er wäre nach Harrys 6. Geburtstag DADA-Lehrer geworden (so wie in DT und ZW â allerdings hätte er Annie nie kennengelernt, da sie nicht Harrys Lehrerin geworden wäre). Lily wäre dann auch in Hogwarts gewesen, denn den Tod von Marius und Lilys Lehrertätigkeit hatte ich von Anfang an im Sinn...



Na ja, eigentlich muss man ja auch unbedingt die Rekommis der anderen lesen. Ich war ganz froh, dass niemand das ausgegraben hat Augenzwinkern .


Ich bin mir sicher, das Marius an Weihnachten 1982 gekocht hat. Vielleicht auch für Gäste ... nur eben nicht für Gäste.


Mit Vernon wird Harry sich wohl nie versöhnen. Was der ihm in seinen ersten Lebensjahren alles angetan hat, das kann nicht einmal Harry einfach runterschlucken. Zumal von Vernon auch keine echte Reue zu erwarten ist. Auch nicht, wenn er erfahren würde, dass er in der anderen Realität gestorben wäre.


Dass Harry, versucht, Sevina zu kontaktieren, kann ich mir gut vorstellen. Mit ihr kann er vielleicht besser über Severus reden, als mit jedem anderen Menschen, der noch lebt.


Vielleicht fände sie es trotzdem interessant. Und Teddy auch...


Augenzwinkern


Er wäre in beiden Geschichten gestorben.Weinen


Ich wollte halt, dass die Leute die Geschichte in guter Erinnerung behalten und nicht enttäuscht abbrechen, wenn sie die ganzen Todesfälle nicht mehr ertragen können. Entweder das Happy-End oder mein bzw. Rowlings Ende, aber nicht zwischendurch Schluss machen, wenn es besonders schlimm ist!



Hermines Zeitreise passt einfach nicht rein und was würde Ginny wohl zu Drarry sagen...? Fröhlich


Mal sehen. breites Grinsen


Liebe GrüÃe von MIR Winken Umarmen




Dir habe ich ja weiter oben schon geantwortet. Danke Grinsen LG




Toll, dass dir das Nachwort auch gefallen hat. Die Geschichte hat im Laufe der Zeit so einige Wandlungen mitgemacht, und ich dachte ein paar Sachen sind vielleicht interessant.

Ich fand es echt klasse, dass niemand auf die Idee mit Albus Severus kam breites Grinsen . Du warst aber nach der Prophezeiung wirklich gefährlich nah dran...
Deine ausführlichen Kommentare zu beantworten, hat mir jedenfalls immer viel Spaà gemacht.
Danke für alles! Umarmen
Liebe GrüÃe Winken



Abschied
03.09.2012 20:38 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 59
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe MIR!
O je, jetzt hast Du Deinen Thread eingemottet und ich hab's verpennt, noch meinen Senf dazuzugeben. Eigentlich eine tolle Sache, so ein Nachwort zu verfassen - trotzdem war ich erst etwas von der Statistik gelangweilt. Liegt nicht an Dir sondern an meinem denkbar schlechten Verhältnis zu Zahlen. (Wie viele Klicks ein einzelnes Kapitel bekommt, hab ich bei mir noch nie nachgeschaut; ich wüsste auch gar nicht, wo.)
Aber heute beim nochmaligen Lesen überwog dann doch die Freude darüber, dass Du Dir so genaue Gedanken über die Zukunft der Charaktere gemacht hast.

Wer Dich bzw. Deinen Schreibstil kennt, hätte eigentlich von Anfang an darauf kommen können, dass diese FF so endet, denn nun ist sie eben doch "buchgetreu" geblieben, und doch hast Du uns eine spannende, berührende und sehr oft haarsträubende Geschichte beschert. (Da Zeitreisen so weit weg von meinem Denken liegen, bin ich absolut nicht auf die Idee gekommen. Nachdenken )

Ich finde es auch sehr spannend, dass Du uns beim Nachwort in die Entwicklung Deiner Geschichte eingeweiht hast. Ja, die Geschichten tragen uns oft wohin, wo wir anfangs nie im Leben vermutet hätten, dass wir da mal landen! Das ist eben die Magie des Schreibens ...

Nun wünsche ich Dir viel Inspiration für alles, was Du in Zukunft schreiben wirst. Sicher wirst Du uns informieren, wenn es wieder ein Buch von Dir gibt. (Ich weiÃ, dass das dauern kann. Augenzwinkern ) Und auch auf kleine FFs von Dir freue ich mich.

Es ist immer wieder eine Freude, von Dir zu lesen - egal, ob es in der Harry-Potter-Welt spielt oder ganz woanders. Ich hätte mir nie gedacht, dass einem Menschen, die man nur virtuell kennt, so ans Herz wachsen können. Umarmen

Liebe GrüÃe und tausend Dank für Deine ganz besondere Geschichte
von BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

08.09.2012 17:52 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Friends
_________________________________________________________________






@ LittleShadow

Hallo LittleShadow, es war eine ganz schöne Ãberraschung für mich, als ich deinen langen Kommentar gesehen habe! Geschockt Und das war leider wirklich erst jetzt ...
Man bekommt ja hier keine Benachrichtigung für Kommis und so muss man sich per Hand durch die FFs und ihre Kommikästen durchklicken, um nachzuschauen. Da die letzten Kommentare bei mir schon 2-3 Jahre zurückliegen, mache ich das mittlerweile nur noch sehr selten.
Um so gröÃer war die Freude, als ich nun endlich den âneuenâ Eintrag entdeckt habe ⦠Tanzen

Ich freue mich, dass du âDunkle Tageâ so auÃergewöhnlich findest. Die vielen Infos aus den Büchern einzubauen, hat Spaà gemacht, im Grunde waren sie ja sogar eine Hilfe beim Ersinnen des Plots. Man hatte einen Anhaltspunkt und musste ânurâ noch Ereignisse drumherum spinnen. Na ja, vieles habe ich auch ganz frei erfunden.

Ja, die Dursleys sind schlimm. Mir tut es auch immer weh, die ersten Kapitel in den Büchern zu lesen. Viele meinen ja, es sind halt Kinderbücher und die Dursleys nur die lustigen, comicartigen Blödmänner, deren Verhalten man nicht auf die Goldwaage legen sollte. Aber so sind Rowlings Bücher eben nicht. Vieles, was auf den ersten Blick lustig erscheint, erhält später einen bitteren und ernsten Nachgeschmack. Gerade weil die Bücher eine gewisse Tiefe aufweisen, mag ich sie (und Kinder schreckt es, wie man weiÃ, auch nicht ab, die Bücher zu lesen).
Egal wie man es wendet, was die Dursleys gemacht haben, geht auf jeden Fall in Richtung Misshandlung. Vielleicht habe ich bei Vernon manchmal dick aufgetragen, aber dafür habe ich Petunias Bratpfannenattacken sogar noch ausgespart.
In âEin plötzlicher Todesfallâ lässt JKR eine Sozialarbeiterin sagen, das Schlimmste, was sie mal erlebt habe, sei eine Familie gewesen, die ein kleines Kind im Schrank eingesperrt habe â¦

Auf jeden Fall freue ich mich, dass dich die Geschichte berührt hat und du mit Harry mitgelitten hast.
Mit Petunia habe ich mich viel auseinandergesetzt, ich konnte mir nicht vorstellen, dass Lilys Schwester nur bösartig ist.
Schön, dass dir meine Nebenfiguren und auch Snape gefielen. Die von dir genannten Kapitel mag ich selbst auch gerne.

Nochmal danke für das tolle Review.
Liebe GrüÃe von MIR Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 04.08.2014 16:40.

19.09.2012 15:35 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 20
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo MIR Scheinheilig
Habe heute mittag mit deiner FF über Harrys Kindhet angefangen und konnte einfach nicht aufhören bis ich sie vor einigen Minuten zuende gelesen habe breites Grinsen
Mit anderen Worten: GroÃes Lob!
Ich finde du hast es geschafft, die uns unbekannte Zeit zwischen Harrys 1. Und 11. Lebensjahr sehr schön mit verschiedenen interessanten Ideen auszuschmücken.
Ganz besonders gefallen haben mir die Kapitel, in denen Mini-Harry wegläuft und Mrs. Stuart ihn auf dem Friedhof findet - und sich anschlieÃend um ihn kümmert.
Ansonsten hätte ich es noch schön gefunden wenn Harry sich ein wenig mehr mit Eliza angefreundet hätte, da kam mir das doch sehr vertraute Verhalten der beiden bei dem Weihnachtskapitel mit Elizas Hund auch so vor, als hätten die beiden eigentlich mehr miteinander zutun gehabt als man erfahren hat.
Nicolas Flamel kam mir ein wenig leichtsinnig vor für solch einen alten und weisen Mann - trotzdem mochte ich die Szenen, in denen er Harry "in seinen Träumen" unterstützt.

Auch gefallen hat mir, wie Petunia immer hin-und hergerissen war zwischen Harry helfen und Vernon unterstützen.

So, ich werde mir dann demnächst vermutlich nochmal eine FF von dir durchlesen Grinsen
Lg,
Loony

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
07.12.2014 16:18 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist bewusst das dieser Oneshot mit Severus und Harry schon etwas älter ist, ich habe ihn gerade erst entdeckt.. und er ist soooooo schön Top Top Umarmen Umarmen Umarmen

Wirklich gute Arbeit, liebe MIR Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sucher: 22.02.2015 16:50.

22.02.2015 16:49 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

O je - ich traue mich kaum noch hier in diesen Thread rein.
Da sind zwei Posts, die fast zwei Jahre alt sind, und die ich noch immer nicht beantwortet habe. Traurig

Sorry Sorry Sorry

Dabei habe ich mich damals wirklich gefreut, dass meine Geschichten immer noch gelesen werden, aber das mit dem Antworten habe ich irgendwie verschludert.



Toll, dass dir "Dunkle Tage" so gefallen hat. Insgesamt scheint die Geschichte von allen meinen FFs am besten anzukommen.
Tatsächlich habe ich mir vorgestellt, dass Harry und Eliza häufiger miteinander zu tun hatten, aber ich habe ja nur einige Episoden aus den zehn Jahren geschrieben und besonders die letzten Jahre vor Hogwarts stark gerafft.
Zwischendurch hatte ich mal überlegt, irgendwann noch Kapitel zu dieser Zeit nachzuliefern, aber jetzt werde ich die FF wohl so lassen wie sie ist. Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben.

Mit Petunia musste ich mich logischerweise stark auseinander setzen. Ihr Verhalten ist unentschuldbar, aber dennoch kommt sie für mich in den Büchern menschlicher rüber als Vernon. Lily war ihre Schwester und ich denke, sie hat sie trotz allem, was sie so sagt, geliebt.

Danke nochmal, dass du dir die Mühe gemacht hast einen Beitrag hier zu schreiben.




Obwohl du zu meinen treusten Kommischreibern bei allen FFs gehörst, habe ich mich auch bei dir nicht mit einer Antwort gemeldet. Sorry.
Schön, dass du "Ein neuer Morgen" schlieÃlich auch entdeckt und gelesen hast - und dass es dir gefallen hat! Danke für den Kommi.



Und noch eine Antwort auf einen Kommi im Kommikasten:


Danke auch für deinen Kommentar, den ich so lange nicht beantwortet habe. Hoffentlich bist du überhaupt noch bei Xperts.
Schön dass dir "Dunkle Tage" auch so sehr gefallen hat. Den Epilog mag ich selbst auch sehr gern und habe mich damals beim Schreiben schon lange darauf gefreut, ihn endlich hochladen zu können.

An euch alle ganz liebe GrüÃe Winken
von MIR

Ich bin immer noch da, auch wenn mich "Cursed Child" Wütend ziemlich in meiner HP-Begeisterung gebremst hat.
12.11.2016 19:18 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mach Dir keinen Kummer, ich habe selbst schon längst vergessen, dass ich hier noch was gepostet hatte Kuss Umarmen

Als ich heute gesehen habe, dass Du hier was geschrieben hast, hab ich das zum Anlass genommen nochmal ein bisschen zu lesen, unter anderem nochmal "Ein neuer Morgen". Und dann noch den Epilog von "Dunkle Tage", auch sehr ergreifend und immer wieder schön Top

__________________

13.11.2016 18:23 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 59
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe MIR!
Jetzt geh ich erst mal in die Ecke und schäme mich ... Verwirrt
Irgendwie scheint mir damals Dein Oneshot "Ein neuer Morgen" durch die Lappen gegangen zu sein. Habe ihn gestern erst entdeckt und gleich verschlungen und bin total begeistert. Du hast ein glückliches Händchen dafür, Dich in Snapes Charakter einzufühlen. Wie er erst einmal Schwierigkeiten hat, seine Gefühle vor Harry zu zeigen - klar, er musste ja ihm gegenüber immer das Arschloch spielen. Böse
Ups, solche Wörter darf ich hier aber nicht benutzen (wegen Vorbildfunktion und so! Geschockt ), ist mir halt rausgerutscht.

Genial finde ich die Sache mit Fawkes, der eben auch nach Dumbledores Tod noch zu denen zurückkehrt, die der Schule (und Dumbledore) die Treue halten! Applaus

Wäre wirklich eine tolle Sache, wenn Dich die Muse in Sachen FFs doch mal wieder küssen würde. Kuss

Ganz liebe GrüÃe
von Deiner BlackWidow Umarmen

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

15.11.2016 12:13 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Finde ich auch, und ich würde mich freuen Top Grinsen

__________________

22.11.2016 14:54 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
Seiten (61): « erste ... « vorherige 58 59 60 [61] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH