Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   791 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   274 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   100.609 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   4.028 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.102.296 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Harry Potter and the Cursed Child » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter and the Cursed Child
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 25
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Toll, dann kann ich es jetzt auf meiner Vokabelliste ergänzen. Vielen Dank, Curious !! Applaus Umarmen
Also soll es wohl wirklich irgendeine Beleidigung für Hagrid sein, die Onkel Vernon sich ausgedacht hat, im Eifer des Gefechts benutzt oder irgendwie falsch ausgesprochen hat.
29.09.2016 22:33 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist noch gar nicht so lange her, wo ich in diesem Thread behauptet habe, ich würde das Buch nicht lesen. Habe ich auch noch nicht und es juckt mich auch nicht in den Fingern, es vielleicht doch noch zu tun.

Aber...

Ich hatte am Sonntag Geburtstag und was ist passiert? Da kommt doch tatsächlich einer meiner Jungs mit einem Geschenk an, von dem er dachte, Muttern würde sich bestimmt sehr darüber freuen. Ich habe zwar gleich gesehen, dass es sich bei dem Geschenk nur um ein Buch handeln kann - aber dass es sich um The Cursed Child handelt, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Und was mach ich jetzt? Ich kann den Jungen doch nicht enttäuschen und ihm sagen, dass ich das Buch eigentlich gar nicht lesen will. Wo ich doch so ein großer HP-Fan bin. So ein Scheibenkleister aber auch. Traurig

__________________
Meine FFs (Slash)


"Ihr werdet bei mir bleiben?"
"Bis ganz zum Schluss."
"Sie werden euch nicht sehen können?"
"Wir sind ein Teil von dir... für jeden anderen unsichtbar."

12.10.2016 18:54 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Witchcraft
Um genau das zu verhindern, habe ich meiner Familie schon beizeiten klargemacht, dass ich an einem Weihnachtsgeschenk in Form von Cursed Child nicht interessiert bin und sie sich das Geld dafür sparen können.

Lass das Buch doch auf einer beliebigen Seite aufgeklappt auf deinem Nachttisch liegen, dann sieht es so aus, als würdest du es lesen, ohne dass du es tun musst. breites Grinsen

__________________
LG
NamYensa
_________

Meine Fanfics

Und hier mein FF-Thread

*Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.*

12.10.2016 19:03 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte es genauso machen sollen wie du, NamYensa, und meine Familie vorher darüber informieren, dass ich Buch 8 nicht lesen möchte. Aber da meine Jungs längst andere Interessen haben, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass ich CC mal auf meinem Gabentisch finde. Zumal auch für mich die Zeit, als ich meine tägliche Dosis HP brauchte, längst hinter mir liegt. Außerdem nahm ich an, dass die beiden es gar nicht mitkriegen, dass nun noch ein achtes Buch erschienen ist.

Hm, das wäre schon eine Idee, einfach so zu tun als ob... über den Inhalt könnte ich ja trotzdem einiges berichten. Trotzdem, ich weiß nicht recht. Irgendwie ist mir nicht ganz wohl bei dem Gedanken. Keine Ahnung

__________________
Meine FFs (Slash)


"Ihr werdet bei mir bleiben?"
"Bis ganz zum Schluss."
"Sie werden euch nicht sehen können?"
"Wir sind ein Teil von dir... für jeden anderen unsichtbar."

12.10.2016 22:28 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 26
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm wie alt sind denn deine Jungs? Sonst könntest du es ja erklären- ansonsten bin ich auch dafür: lass es gelesen aussehen Grinsen
Zum Glück hab ich auch schon im Vorfeld klar gemacht: NÖ, nicht für mich...

Meine Schwester schenkte mir letztes Jahr den neuen Teil der "Helden des Olymp" Reihe und ich hatte es direkt schon am Erscheinungstermin gekauft...hab mich mega drüber gefreut und es (da das andere Exemplar ja gelesen im Regal stand) dann bei meinem Buchladen umgetauscht Grinsen Sie weiß es bis heut nicht...

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
13.10.2016 08:55 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Jungs sind in deinem Alter, JasiLu. Früher waren sie mal richtige Fans, genau wie ich, aber das hat sich irgendwann gelegt.

Das Buch deiner Schwester hätte ich an deiner Stelle auch umgetauscht. Wenn man ein Geschenk doppelt bekommt, sollte eigentlich niemand enttäuscht sein, wenn sein Exemplar zurückgegeben wird. Trotzdem kann ich verstehen, dass du es ihr nicht gesagt hast. Grinsen

__________________
Meine FFs (Slash)


"Ihr werdet bei mir bleiben?"
"Bis ganz zum Schluss."
"Sie werden euch nicht sehen können?"
"Wir sind ein Teil von dir... für jeden anderen unsichtbar."

13.10.2016 19:40 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
SarahGranger SarahGranger ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.11.2014
Alter: 19
Herkunft: Bremen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem Cursed Child auch mal bei mir angekommen ist und ich es gelesen habe, lasse ich hier auch mal meine Meinung raus. Sicherheitshalber in einem Spoilerkasten
Spoiler:
Im Allgemeinen finde ich das Buch gut gelungen, allerdings müsste ich Stellen mehrmals lesen, weil ich mit den vielen Zeitsprüngen nicht ganz klar gekommen bin und mir die etwas unübersichtlich waren. Ich hatte mich vorher schon gespoilert, dass Voldemort und Bellatrix eine Tochter haben und war dem entsprechend nicht überrascht, dennoch kann ich mir das nicht vorstellen. Ich war allerdings sehr überrascht, dass Delphi böse ist, weil sie anfangs sehr nett gewirkt hat. Außerdem fand ich es interessant zu sehen wie es gewesen wäre, wenn Ron und Hermine nicht zusammen gekommen wären und was wäre wenn Voldemort gesiegt hätte. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Punkten.


__________________
Kuss SarahGranger
14.10.2016 16:30 SarahGranger ist offline Beiträge von SarahGranger suchen Nehme SarahGranger in deine Freundesliste auf Skype-Name von SarahGranger: Bienellchen
Slytherinmember Slytherinmember ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15332.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Alter: 35
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SkalaFloo379



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich es doch bloß nie gelesen. Ich werde die anderen Harry Bücher nie wieder unbescholten lesen können, besonders den Feuerkelch werde ich immer mit dem neuen Wissen im Hinterkopf lesen und das ist schade. JKR hat ihre Charaktere so sehr verstümmelt und verunglimpft. Warum hat sie das zugelassen. Die Theateraufführung ist sicher gut und die schauspielerische Leistung sicher auch, aber mir als Fan geht es eben doch um den Plot und besonders wenn es zum Canon dazu gehören soll.

Da vielleicht einige Leute es gar nicht lesen wollen werde ich mal nicht spoilern.

Spoiler:
Was mich am meisten stört, ist die Veränderung der Charaktere. Es gibt so viele Stellen an denen ich meine Lieblingscharaktere nicht mehr erkenne. Ron wird zur Witzfigur. Er war an seiner eigenen Hochzeit so Betrunken, dass er sie nicht mitbekommen hat? Hermine hätte ihm sicher einen Fluch auf den Hals gejagt, so dass er ganz schnell wieder nüchtern gewesen wäre.
Und wie Harry mit Mc Gonagall in ihrem Büro spricht. Das würde er nie so machen. Wenigstens etwas Respekt hätte er noch vor ihr.
Das verschärfteste ist die Imbisshexe auf dem Dach des Zuges. Da dachte ich, ich sei in einer sehr schlechten Fanfiction gelandet.
Cedric Diggory soll ein Todesser werden, nur weil er mal gedemütigt wurde? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Hat nicht JKR selber mal gesagt, Hufflepuffs sind die einzigen, die niemals einen dunklen Zauberer hervorgebracht hätten? Das ist für mich einfach total out of character. Harry wurde so oft gedemütigt und ist auch nicht auf die dunkle Seite gegangen.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass Voldemort mit Bellatrix Sex hatte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass daraus ein Kind hervorgegangen sein sollte und wenn das passiert sein sollte, würde Voldemort es doch sicher gleich töten wollen. Er will ja schließlich keinen Nebenbuhler. Das hat man ja bei Harry gesehen.
Und zum Schluss der Fidelius Charm: Die Potters gehen also einfach mal eben mit Klein Harry vor die Tür wo doch der böseste Zauberer der Welt nach ihrem Leben trachtet, dann brauchen sie auch den Fidelius nicht. Mal abgesehen davon, dass Albus gar nicht hätte ins Haus schauen können und warum musste JKR zulassen, dass Harry den Tod seiner Eltern miterleben musste? Ich denke, sie liebt Harry auch. Warum lässt sie ihn das erleben. Mal abgesehen davon, dass er niemals so ruhig in der Kirche verharrt und gewartet hätte, bis sie gestorben wären. Er hat sein ganzes Leben nach seinen Eltern gesucht. Ich denke, da wären auch bei ihm die Pferde durch gegangen.


Also alles in Allem ein Buch das es sich nicht verdient hat in meinem Regal neben den anderen Harry Büchern zu stehen. Ich werde es in meinem Kopf einfach als veröffentlichte Fanfiction sehen, es nie wieder lesen und versuchen den Inhalt zu vergessen.

__________________
Eine Stärke des Menschen ist es, zu seinen Schwächen zu stehen.

15.11.2016 01:04 Slytherinmember ist offline E-Mail an Slytherinmember senden Beiträge von Slytherinmember suchen Nehme Slytherinmember in deine Freundesliste auf Füge Slytherinmember in deine Kontaktliste ein
Jon K Bowling Jon K Bowling ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11836.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Alter: 102



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slytherinmember
Also alles in Allem ein Buch das es sich nicht verdient hat in meinem Regal neben den anderen Harry Büchern zu stehen. Ich werde es in meinem Kopf einfach als veröffentlichte Fanfiction sehen, es nie wieder lesen und versuchen den Inhalt zu vergessen.


Da sehen wir's: Das ist auch der Grund, warum Rowling kein weiteres reguläres Buch mehr geschrieben hat. HP ist ein abgeschlossenes Gesamtwerk und der Druck war ihr zu groß, da noch einen draufzusetzen.
Statt viel Zeit und Hirnschmalz für Band 8 zu investieren, hat sie eben dieses Theaterstück rausgehauen, das die Fans nicht unbedingt zufriedenstellt.
16.11.2016 08:56 Jon K Bowling ist offline E-Mail an Jon K Bowling senden Beiträge von Jon K Bowling suchen Nehme Jon K Bowling in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Harry Potter and the Cursed Child

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH