Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.102.297 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   121.930 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
[User Fanart] UPDATE 29.06.2016 - Marauders & Next!Gen (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   19.12.2006 13:16 von Selina Malfoy   113.284 600   29.06.2016 09:12 von Selina Malfoy  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   571 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   23.081 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « erste ... « vorherige 25 26 27 [28] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr] 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 210
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von onepound
Man muss sich mit einem neuen Account anmelden.

Dafür muss man aber eine andere Email-Adresse verwenden.

Ich hab diesen Test auch gemacht, und bei mir ist ein Graureiher rausgekommen. Den finde ich ziemlich gut, aber den Test selber, na ja. Ich hab immer den Begriff angeklickt, der dem Mauszeiger am nächsten war, weil es so schnell gehen musste ... Die Zeit, um alle drei Begriffe zu lesen und mir was plastisch drunter vorstellen zu können, hatte ich jedenfalls nicht. Aber große Briten lesen vielleicht schneller in Englisch als ich, und für die ist der Test ja vermutlich gedacht.
24.09.2016 19:08 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 25
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DoraThePan
Zitat:
Original von onepound
Man muss sich mit einem neuen Account anmelden.

Dafür muss man aber eine andere Email-Adresse verwenden.

Also ich habe die gleiche Mail-Adresse genommen und nur einen anderen Benutzernamen (wobei ich es auch nicht ausprobiert habe meinen alten Namen zu benutzen).
26.09.2016 09:20 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 19
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube der eigentliche Grund, warum so viele enttäuscht waren von ihrem Patronus-Ergebnis ist vielleicht auch der, dass wir so lange Zeit hatten uns selbst zu überlegen, was wir gerne hätten ^^ Das führt irgendwie automatisch zu Enttäuschungen, wenn es dann eben nicht jenes selbst überlegtes Tier ist. Obwohl ich die Stute schon ziemlich unpassend fand, hätte ich glaube ich auch nur wenige andere Tiere wirklich "angenommen" (auch wenn ich damit zufriedener gewesen wäre).
Für mich bleibt mein Patronus eben ein roter Panda Grinsen

Ich hab eh manchmal das Gefühl, dass die Pottermore-Tests zu ernst genommen werden. Ich bekomme das auf Facebook regelmäßig mit, wie Leute schreiben "Pottermore hat gesagt, ich bin Haus xy. Ich fand anfangs, dass das gar nicht zu mir passt, aber dann habe ich Eigenschaften an mir entdeckt, die dazu passen."
Hm. Ich verlass mich da lieber direkt auf meine eigene Einschätzung. Wenn ich finde, dass ich nach Ravenclaw gehöre, dann kann mir das auch ein Quiz nicht ausreden, bei dem ich auswählen musste, ob ich links oder rechts lieber mag, denn das hat für mich überhaupt nichts damit zutun.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich mich immer freue, WENN bei einem Quiz auch Ravenclaw rauskommt breites Grinsen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~

Zeichnungen^-^

*Ravenclaw*
29.09.2016 01:00 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Glumbumble Glumbumble ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59764.jpg

Dabei seit: 28.09.2008
Pottermore-Name: EisZauber120



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier kann man alle Fragen zum Patronustest lesen, falls das noch nicht bekannt ist:
https://www.reddit.com/r/harrypotter/com...ible_questions/

Ich habe einen Schwalbenpatronus gezogen.

Ich habe den Haus-Test mit allen Fragen auch gemacht und es kam das raus, was ich damals ganz sicher vermutet hatte - Ravenclaw. Ich wurde bei Pottermore dann aber ein Gryffindor.
(danke für den Link, hatte ich mir schon immer gewünscht)
Aber ich denke, kommt drauf an, wie man im Leben anders sieht. Das spiegelt sich dann wieder. Wenn ich mich selber einschätze, komme ich in kein Haus, dafür gibt es kein Haus. Fröhlich Da glubumbelt es halt....

Grüße

Glumbumble

__________________

by XxPiaxX

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Glumbumble: 29.09.2016 03:01.

29.09.2016 02:54 Glumbumble ist offline Beiträge von Glumbumble suchen Nehme Glumbumble in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 25
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LoonyRadieschen
Ich glaube der eigentliche Grund, warum so viele enttäuscht waren von ihrem Patronus-Ergebnis ist vielleicht auch der, dass wir so lange Zeit hatten uns selbst zu überlegen, was wir gerne hätten ^^ Das führt irgendwie automatisch zu Enttäuschungen, wenn es dann eben nicht jenes selbst überlegtes Tier ist.

Das kann gut sein. Denn diese überlegten Tiere wurden von den Personen ja auch nicht ohne Grund überlegt, sei es wegen Lieblingstier, ähnliche Eigenschaften, besondere Erfahrung, etc. Und das kann man mit den wenigen Auswahlfragen eben nicht alles berücksichtigen (und auch wenn es mehr wären nicht).

Bezüglich dem Haustext stimme ich dir übrigens auch komplett zu. Grinsen


Zitat:
Original von Glumbumble
Hier kann man alle Fragen zum Patronustest lesen, falls das noch nicht bekannt ist:
https://www.reddit.com/r/harrypotter/com...ible_questions/

Ah, cool. Danke dafür, das habe ich noch nicht gesehen! Grinsen
Und anscheinend gibt es ja doch mehr als die 5 Auswahlfragen, die ich immer hatte.
29.09.2016 14:30 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 210
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LoonyRadieschen
Ich hab eh manchmal das Gefühl, dass die Pottermore-Tests zu ernst genommen werden. Ich bekomme das auf Facebook regelmäßig mit, wie Leute schreiben "Pottermore hat gesagt, ich bin Haus xy. Ich fand anfangs, dass das gar nicht zu mir passt, aber dann habe ich Eigenschaften an mir entdeckt, die dazu passen."

Ich finde, sowas dient aber doch irgendwie auch der Selbsterkenntnis oder Selbsteinschätzung. Das ist so ähnlich wie die Charaktere der verschiedenen Sternzeichen. Ich kenne niemanden (glaube ich jedenfalls), der wirklich daran glaubt, aber da drüber zu reden macht irgendwie Spaß und bringt auch ein bisschen was. Und wenn man darüber redet, dann klingt es natürlich immer so, als würden alle fest dran glauben, dass das alles so stimmt, und als würden es alle ganz ernst nehmen.
29.09.2016 18:52 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 19
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DoraThePan
Zitat:
Original von LoonyRadieschen
Ich hab eh manchmal das Gefühl, dass die Pottermore-Tests zu ernst genommen werden. Ich bekomme das auf Facebook regelmäßig mit, wie Leute schreiben "Pottermore hat gesagt, ich bin Haus xy. Ich fand anfangs, dass das gar nicht zu mir passt, aber dann habe ich Eigenschaften an mir entdeckt, die dazu passen."

Ich finde, sowas dient aber doch irgendwie auch der Selbsterkenntnis oder Selbsteinschätzung. Das ist so ähnlich wie die Charaktere der verschiedenen Sternzeichen. Ich kenne niemanden (glaube ich jedenfalls), der wirklich daran glaubt, aber da drüber zu reden macht irgendwie Spaß und bringt auch ein bisschen was. Und wenn man darüber redet, dann klingt es natürlich immer so, als würden alle fest dran glauben, dass das alles so stimmt, und als würden es alle ganz ernst nehmen.


Ja, vielleicht. Aber genau wie bei Sternzeichen versuchen sich glaube ich viele auch einfach ihre eigene Meinung über die beschriebenen Charaktereigenschaften, denen sie nun entsprechen sollen, anzupassen.
So in etwa wie "Ah, ich bin nach Gryffindor gekommen. Mutig bin ich ja eigentlich nicht so, aber naja, ich hab ja schon hin und wieder mal mutig eine Spinne rausgeworfen, also stimmt es wohl! Der Test hat Recht!"

Gleichzeitig kann es natürlich, wie du auch sagst, zur Selbsterkenntnis dienen, wenn man die Eigenschaft einfach vorher noch nie so an sich wahrgenommen hat.
"Vielleicht bin ich wirklich ein Ravenclaw. Jetzt wo du es sagst, war ich rückblickend eigentlich schon immer sehr kreativ."

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~

Zeichnungen^-^

*Ravenclaw*
29.09.2016 23:00 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Glumbumble Glumbumble ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59764.jpg

Dabei seit: 28.09.2008
Pottermore-Name: EisZauber120



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eben, im positiven Falle kann man immer über sich selber reflektieren und zu neuen Erkenntnissen kommen

__________________

by XxPiaxX

30.09.2016 21:38 Glumbumble ist offline Beiträge von Glumbumble suchen Nehme Glumbumble in deine Freundesliste auf
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Patronus ist ein Büffel breites Grinsen Soll mir das wohl irgendwas sagen?

__________________
"Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir wirklich sind, sondern unsere Entscheidungen" Albus Dumbledore

13.11.2016 17:49 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
Seiten (28): « erste ... « vorherige 25 26 27 [28] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH