Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   6.217 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   2.593 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   116.907 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   8.286 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.226.443 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Harry Potter and the Cursed Child » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] 17 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter and the Cursed Child
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 21
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nene allgemein, aber wenn es in Stuttgart auch die beiden anderen Häuser gegeben hätte, wären die vermutlich auch hier bei mir in der Nähe erhältlich gewesen breites Grinsen
Hm, mal gucken ob da noch was kommt. Manchmal sind Merchartikel ja einfach auf die beiden "wichtigsten Häuser" beschränkt Traurig

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
25.09.2016 13:43 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 29
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, leider. Aber Elbenwald hat da ja schon bei den Quidditch- und Hauspullis reagiert

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
25.09.2016 14:15 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Sheep77 Sheep77 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58809.jpg

Dabei seit: 23.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Was, es gibt im realen Leben Butterbier? Da würde mich ja interessieren, wie das schmeckt. Ich stelle es mir ja sehr fettig und kalorienreich vor, und im Geschmack so ähnlich wie einen Butterkuchen.
[/quote]

Ich glaube das ist sehr unterschiedlich. Als ich bei der Studiotour war, gab es dort Butterbier. Ich weiß nicht ob es dasselbe ist wie in den Themeparks, gehe aber von einem einheitlichen Rezept aus. So fettig war das nicht - das Ganze war irgendwie zweigeteilt: unten sprudeliger Softdrink, oben Sahne. So gewöhnungsbedürftig wie das klingt, hat es auch geschmeckt Fröhlich Es war in Ordnung, muss aber nicht nochmal sein.
Das Butterbier-Eis, das ebenfalls angeboten wurde, schmeckte wie einfaches Vanilleies mit ein bisschen Karamellsoße - ziemlich enttäuschend.

Es gibt aber wirklich Unmengen verschiedener Rezepte mit und ohne Alkohol im Internet; die klingen zum Teil sehr lecker!

[/quote]

Das Butterbier in den Studios hat mir persönlich nicht geschmeckt, wie man sieht breites Grinsen


Das war beim ersten Besuch in unseren Flitterwochen nach unserer Harry Potter Hochzeit Harry
Beim zweiten Besuch hab ichs gar nicht mehr getrunken.Bäh,echt widerlich das Zeug breites Grinsen

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sheep77: 28.09.2016 15:35.

25.09.2016 18:50 Sheep77 ist offline Beiträge von Sheep77 suchen Nehme Sheep77 in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 212
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, man sieht es breites Grinsen
Hat es nach Butter geschmeckt? Evtl. nach vergorener Butter?

Diese ganzen Rezepte im Internet halte ich nicht für authentisch. Sie enthalten ja sehr selten Butter, und jedenfalls ist es eigentlich nie Bier. Butterbier müsste man doch eigentlich aus Malz, Butter, Zucker, Hopfen und Wasser herstellen ...


Hochzeit? - hast du geheiratet?
25.09.2016 23:25 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Sheep77 Sheep77 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58809.jpg

Dabei seit: 23.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Schaum hat nach Karamell geschmeckt,das flüssige Zeug drunter war nicht zu definieren,süß und einfach nur bäh Flop

Ich hab meinen Mann geheiratet Fröhlich Habe ich im Chat dieses Forums kennengelernt und wir hatten eine Harry Potter Themenhochzeit.

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sheep77: 25.09.2016 23:28.

25.09.2016 23:27 Sheep77 ist offline Beiträge von Sheep77 suchen Nehme Sheep77 in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 27
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nicht unbedingt bei HP, aber bei anderen Büchern haben ich mir DAS auch schon oft gedacht. Traurig



Oh schade, dass er nicht auf Deutsch war, dann hätte ich nachschauen können. Fröhlich
So ist mir das aber auch mal schon mit den "Phantastischen Tierwesen" gegangen: Info zu einem Tier gesucht und schwupps das komplette Buch vor mir.



Ja, das mit der Besetzung und den Zaubersprüchen spielt für mich auch keine Rolle. Letzteres ist zwar ein netter Fun Fact, aber genauso wenig entscheidend wie die Schauspieler.
Wie du ja schon gesagt hast gibt es da genügend Möglichkeiten, die Darstellung der Personen zu variieren, allein schon durch die Kleidung. Und wenn man dann berücksichtigt, dass in den Filmen auch nicht alles gepasst hat, dann sollte das im Theater schon durchgehen.


Gab es nicht sogar hier im Forum irgendwo mal einen Thread zu Butterbier? Ich meine, ich hätte da was gelesen ... Nachdenken
Auf die Gefahr hin, dass es absolut scheußlich schmeckt, würde ich es vmtl. allein schon aus Neugier probieren. Auch wenn bereits der Name, Butter+Bier, nicht besonders schmackhaft klingt.
Edit: Gefunden:



Hochzeit? - hast du geheiratet?[/quote]
Und vor allem hast du geheiratet? Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schneehäschen: 26.09.2016 09:52.

26.09.2016 09:44 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 29
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, vielleicht soll auch nur die Konsistenz des Getränkes an sämige Butter erinnern oder so wuäääh

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
26.09.2016 11:57 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Sheep77 Sheep77 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58809.jpg

Dabei seit: 23.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das kann man hier sehen Grinsen



__________________





26.09.2016 15:33 Sheep77 ist offline Beiträge von Sheep77 suchen Nehme Sheep77 in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 21
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab auch schon mal eins ausprobiert (war allerdings glaube ich keins davon, aber sehr ähnlich den beiden letzten). Hauptzutaten waren Malzbier und Milch - vielleicht hätte ich da schon misstrauisch werden sollen breites Grinsen Es schmeckte anfangs eigentlich ganz gut. Dann wurde die Milch (von der Kohlensäure, nehme ich an) sauer und flockig - brrrrr. Der Rest ist dann ins Abwasser gegangen Nachdenken


Und, um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukehren breites Grinsen
Ich war heute in der Stadt, und bin auf dem Weg mal ins Buchgeschäft, um mir CC auf Deutsch anzusehen. Und ich war überrascht, wie anders es sich dann doch gelesen hat. Ich spreche/lese eigentlich ganz gut Englisch; allerdings hatte ich häufiger mal Vokabeln, wo ich dann eher die Bedeutung geraten habe. Dadurch kam auf jeden Fall weniger "Potter-Gefühl" zustande.

An der Story hat sich natürlich nichts geändert, der Plot ist weiterhin einfach flach. Aber Harry hat sich viel mehr angefühlt wie der Harry, den man durch seine Kindheit und Jugend begleitet hat. Ich glaube das liegt einfach daran, dass ich die sieben Bände bisher ja auch 7 von 8 Mal auf Deutsch gelesen habe, und das alles auf Englisch dann ein bisschen befremdlich ist.
Einige Sachen fand ich auch in der Übersetzung weniger schlimm, als im englischen Original.

Da wäre zum Beispiel "It's a lame trick. Everybody enjoys its lameness", das übersetzt wurde mit "Es ist ein billiger Trick. So billig, dass ihn alle lustig finden". Die Übersetzung wirkt meiner Meinung nach irgendwie netter gegenüber Ron. Im Englischen klingt es für mich, als würden sich alle darüber lustig machen, dass der Trick "lame" ist. Im Deutschen eher, als fänden sie den Witz gerade darum lustig.

Andere Übersetzungen fand ich wiederum etwas misslungen.
Da gibt es solche Stellen wie:

"Die vier gehen ab" [Soll heißen, sie treten von der Bühne, klingt aber eher als würden sie hart feiern Fröhlich ]

"Sprechender Hut: Er setzt seinen Hut auf Albus' Kopf" [Warte was, war das im Englischen auch so?! Fröhlich ]

"Albus hat mir geeult", anstatt, wie im Englischen "Albus sent me an owl" [Nicht unbedingt schlecht, aber irgendwie seltsam; wie eine Wizard-Variante von "gemailed". Hm.]

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 27.09.2016 00:30.

27.09.2016 00:27 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 29
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke das mit dem "Abgehen" ist schon richtig so und nur durch den Jugendslang wird damit noch etwas anderes assoziiert breites Grinsen es heißt ja auch "Der Abgang" und von daher wird eben "abgegangen" Fröhlich

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
27.09.2016 09:27 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
NevilleLongbottom NevilleLongbottom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64478.jpg

Dabei seit: 11.12.2011
Alter: 22
Herkunft: Bodensee
Pottermore-Name: WolfsbaneFeder25033



großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

finde die Übersetzungen der oben gnannten Textstellen auch echt witzig Applaus

__________________
Ich freue mich schon voll auf den Film über - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Top
Harry
28.09.2016 20:04 NevilleLongbottom ist offline E-Mail an NevilleLongbottom senden Beiträge von NevilleLongbottom suchen Nehme NevilleLongbottom in deine Freundesliste auf Skype-Name von NevilleLongbottom: adriano11214
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 27
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Sheep
Das sieht ja toll aus! Auch die ganzen Ideen (Hogwarts-Express breites Grinsen , der "Honigtopf", die kleinen Schnatze bei der Tischdeko, wenn ich mich nicht verguckt habe, usw.) - wirklich bis ins kleinste Detail gut überlegt und liebevoll gestaltet. Top
Wäre ich bei Facebook, würde ich es auch liken. Augenzwinkern



Oh ja, die Stelle hat mir im Englischen auch Bauchschmerzen bereitet. Und das dann gleich zu Beginn. Traurig Naja, war insofern positiv, als dass meine Erwartungen immerhin nochmal nach unten geschraubt wurden.

Aber das mit dem Nachschauen ist eine gute Idee. Top So müsste sich ja auch rausfinden lassen, was man sich unter "scarramanger" vorzustellen hat.
Obwohl ich prinzipiell keine freie Zeit habe, also nochmal ein Grund in die Stadt zu gehen. Mal sehen ob/wann ich's mach. breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schneehäschen: 29.09.2016 14:21.

29.09.2016 14:05 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 21
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An welcher Stelle stand das mit dem Scarramanger denn nochmal? Ungefähre Szenenangabe/Satzzusammenhang? Bin am Freitag wahrscheinlich nochmal in der Nähe eines Buchladens, und könnte vielleicht mal nachschauen Grinsen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
29.09.2016 14:51 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 212
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Act I Szene 8, ziemlich am Anfang der Szene, nachdem Hagrid aufgetaucht ist.
"UNCLE VERNON: Stand back. Stand back. Behind me, Petunia. Behind me, Dudley. I’ll soon see this scarramanger off."
29.09.2016 17:32 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Curious Curious ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.04.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Act I Szene 8, ziemlich am Anfang der Szene, nachdem Hagrid aufgetaucht ist.
"UNCLE VERNON: Stand back. Stand back. Behind me, Petunia. Behind me, Dudley. I’ll soon see this scarramanger off."[/quote]

Wird übersetzt mit:
"Zurück. Zurück. Hinter mich, Petunia. Hinter mich, Dudley. Ich werde dieses Riesenscheusal gleich verjagen"



Naja - im amerikanischen Raum gibt es auch das sog. "Root Beer"- hat mit Bier nix zu tun. Ist eine Brause - meiner Meinung nach schmeckt sie wie eine Mischung aus Sprite und Parfum... Bei Wikipedia wird der Geschmack mit Hustensaft oder Mundwasser verglichen - joa, passt auch.

LG
Curious

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Curious: 30.09.2016 13:24.

29.09.2016 22:01 Curious ist offline E-Mail an Curious senden Beiträge von Curious suchen Nehme Curious in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Harry Potter and the Cursed Child

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH