Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: SchlieÃčung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   6.253 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: B├╝cher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   2.598 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   116.947 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: B├╝cher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   8.293 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.226.998 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Joanne K. Rowling » Harry Potter and the Cursed Child » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] 16 17 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter and the Cursed Child
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiarel Tiarel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33138.png

Dabei seit: 20.08.2004
Alter: 37
Herkunft: Villach (Ãľsterreich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte es ehrlich gesagt besser gefunden, wenn es nicht als Canon vermarktet worden wäre sondern als ein Theaterstück oder meinetwegen auch als Gedankenspiel/Fanfiction. Das Problem dürfte aber sein, dass man für eine (in meinen Augen nicht mal allzu gute) Fanfiction schwerlich Leute finden wird, die dafür 20 Euro bezahlen. Also wurde ein (zum Zeitpunkt des Druckes gar nicht mal fertiggestelltes*) Stück, das dem Buchcanon nicht entspricht, als Canon präsentiert.

*es handelt sich ja nur (wie ich auch erst nach Erwerb gecheckt habe) um die Rehearsal-Fassung, die ja während der Proben (und Testaufführungen??) noch umgeschrieben wurde. Die Fassung der Premiere kommt erst 2017 raus.

Als Gedankenspiel finde ich das Werk (bis auf einige Punkte, auf die ich noch eingehen werde) gar nicht mal so schlecht - es liest sich flüssig, bietet teilweise witzige Dialoge, Fanservice und einen imho gar nicht mal so uninteressanten Grundplot (Entfremdung von Vater und Sohn, die Freundschaft zwischen Albus und Scorpius).

Fangen wir mal bei den Sachen an, die mich am Stück an sich (ohne Canon-Bezug) schon gestört haben:

- Delphi empfand ich als dermaÃčen schlimmen Mary-Sue-Charakter, wie sie eigentlich nur in schlechten Romanen und Fanfictions vorkommen.
- Rose kam zwar dem Namen nach vor, aber viel beigetragen hat sie nicht. Ich hab fast das Gefühl, dass sie dabei war, dass auch Scorpius ein Love Interest hat. Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann, wieso er sich in einen so kratzbürstigen Menschen verlieben kann.
- James, Hugo und Lily kamen nur dem Namen nach oder ganz, ganz kurz vor. Man hat also ein New Generation-Stück und lässt die Hälfte weg (bzw. mehr, denn auch Rose war für mich beim Lesen quasi kaum existent). Ebenso ging mir Teddy Lupin ab, und auch Neville hätte ich gerne als Professor gesehen.
- Die Charaktere waren teilweise OOC. Angefangen bei Ron, den ich während dem Lesen als dümmlichen Sidekick der Protagonisten empfunden habe über Ginny bis hin zu





Ihr habt es wohl schon gemerkt, der verspoilerte Teil hat schon begonnen.

05.09.2016 13:08 Tiarel ist offline E-Mail an Tiarel senden Beiträge von Tiarel suchen Nehme Tiarel in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na klar, den gibt es neuerdings als Instantpulver. Wusstest du das etwa nicht? Funktioniert genauso wie SoÃčenbinder: Einfach in kochendes Wasser einrühren, kurz aufkochen lassen, fertig. Fröhlich

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


06.09.2016 01:36 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 27
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es wird Zeit, dass ich auch einmal meine Meinung zu âÇ×Harry Potter and the Cursed ChildâÇť da lasse. Grinsen
In vorherigen Kommentaren habe ich mich ja schon zu den ersten Spoilern geäuÃčert und meinen Missmut bzw. mein (manchmal zähneknirschendes) Darüberhinwegsehen kundgetan. Jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe, bin ich noch eine Rezension schuldig, in der ich erkläre, wie ich zu meiner verhältnismäÃčig guten Bewertung von 3-4 Sternen (unter Verwendung der üblichen Messlatte von 1 bis 5 Sternen) gekommen bin.

Damit es nicht zu unstrukturiert wird, orientiere ich mich an ein paar Schlagworten bzw. Kriterien, die man so generell an ein Buch legt und die in meinen Augen auch für ein Skript gelten. breites Grinsen

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich fange am besten an.







Obwohl ich nicht jeden Akt durchgegangen bin, ist das jetzt mehr Text geworden, als ich geplant hatte. Aber es war mir wichtig, detaillierter darauf einzugehen, warum ich das Buch trotz miserabler Handlung so gut bewerte.
Um die Hauptgründe zusammenzufassen: Das Buch sieht gut aus, die Form als Skript/Theaterstück ist passend gewählt, mit Ginny, Scorpius und Draco gibt es drei Charaktere dir mir auÃčerordentlich gut gefallen haben, es sind einige gute Szenen dabei, in denen auf die Charakterbeziehungen und das Zwischenmenschliche eingegangen wird es war toll wieder in die Harry-Potter-Welt einzutauchen!
Je nach aktueller persönlicher Stimmung gibt es deshalb von mir 3 (wenn ich in Skript-zerreiÃčen-Laune bin) oder 4 Sterne (wenn ich gnädig gestimmt bin).

Meine, auf Nachfrage hin am 2.8. getätigte Aussage

kann ich auch nach dem Lesen noch unterschreiben, da es genauso gekommen ist.

Zum Schluss noch eine Anmerkung:
Ich habe leider nicht mehr den entsprechenden Beitrag gefunden, aber irgendjemand hat mal geschrieben, dass man die Geschichte nicht unbedingt als stringente Fortsetzung sondern eher als âÇ×was wäre wennâÇť-Option sehen sollte. Sprich: Was wäre geschehen, wenn Cedric in der 1. Aufgabe versagt hätte. Was wäre geschehen, wenn er in der 2. Aufgabe versagt hätte. Etc.
Ich möchte das nicht zu 100% unterstützen, habe aber beim Lesen den Eindruck gewonnen, dass das durchaus eine Intention gewesen sein könnte. Und um das Buch bzw. Scorpius, das schlaue Köpfchen, zu zitieren:

Ich finde, da hat er gar nicht Unrecht.

Daher sollten wir wohl alle froh sein, dass es die sieben Bücher gibt und jeder âÇ×Cursed ChildâÇť als das sehen kann, was er will âÇô sei es der achten Band/eine FF/eine nette Ergänzung, aber kein Bestandteil des persönlichen Canons /âǦ Grinsen


Ach ja:
Wenn mir jemand sagen kann, wer oder was genau ein ist, mit dem Onkel Vernon Hagrid beschimpft, wäre ich demjenigen sehr verbunden. Grinsen
22.09.2016 19:03 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
Severin
Schüler

Dabei seit: 01.01.2016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Morgen erscheint ja das Script auf deutsch... Ich hab mir das englische zu diesem Anlass für DieKolumnisten mal angeguckt:
23.09.2016 08:47 Severin ist offline E-Mail an Severin senden Beiträge von Severin suchen Nehme Severin in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 21
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht's denn bei euch so aus - macht ihr euch heute Nacht auf den Weg zu einem Mitternachtsverkauf von Cursed Child?
Obwohl ich mir das Buch gar nicht kaufen möchte, würde ich doch irgendwie gerne bei einem dabei sein, weil die ja schon etwas Besonderes sein sollen (oder zumindest bei den früheren Bänden waren).
Allerdings frage ich mich wie genau das überhaupt abläuft - fährt man da hin, holt sich sein Buch, und geht wieder? Das würde sich dann ja nicht lohnen (zumindest für mich, fahre halt etwas über eine Stunde).
Manche Buchhandlungen bieten auch noch "Butterbier" und kleinere Cosplayshows an, allerdings wirbt die Mayersche, zu deren Mitternachtsverkauf ich wenn dann hingehen würde, damit nicht. Ich gehe also davon aus, dass da dergleichen dann auch nicht stattfindet, und bin nun irgendwie unschlüssig, ob ich mich noch kurzfristig auf den Weg machen soll, oder nicht Traurig

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
23.09.2016 19:38 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 29
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also bei mir wäre in Stuttgart das Milaneo offen...aber kaufen mag ichs mir auch nicht. Würde höchstens im Snape Kostüm hin um die Leute neidisch zu machen Augenzwinkern

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
23.09.2016 21:17 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
NevilleLongbottom NevilleLongbottom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64478.jpg

Dabei seit: 11.12.2011
Alter: 22
Herkunft: Bodensee
Pottermore-Name: WolfsbaneFeder25033



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir in der Nähe gibts leider keine Läden die einen Mitternachtsverkauf anbieten Weinen
Aber vielleicht werde ich es mir morgen in Salzburg in einer Buchhandlung kaufen Keine Ahnung

__________________
Ich freue mich schon voll auf den Film über - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Top
Harry
23.09.2016 23:06 NevilleLongbottom ist offline E-Mail an NevilleLongbottom senden Beiträge von NevilleLongbottom suchen Nehme NevilleLongbottom in deine Freundesliste auf Skype-Name von NevilleLongbottom: adriano11214
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 27
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und , warst du jetzt unterwegs? Grinsen

Da ich von den Buchhandlungen bei mir in der Nähe nichts wusste - und ich sowieso schon die engl. Version habe - war ich nicht unterwegs. Wobei mich diese Atmosphäre schon gereizt hätte, da ich sie bei den normalen Büchern nie erlebt habe und das schon etwas traurig finde. Unglücklich


Ich hab zum SpaÃč mal bei Amazon reingeschaut.
Heute morgen waren erst 3 Rezensionen drin, allesamt mit 5 Sternen.
Jetzt gibt es schon 25. Davon: 10 mit 5 Sternen, 2 mit 4 Sternen, 3 mit 2 Sternen und 10 mit 1 Stern.
Und was soll ich sagen - wenn man sich die negativen Rezensionen anschaut geben 9 von 13 als Grund die Skript-/Theaterstück-Form an. Bei 2 weiÃč man nicht so genau, ob sich die Kritik mehr auf Inhalt oder Form bezieht, nur bei 1 wurde explizit die Story als Grund angegeben und der Letzte kritisiert einen fehlerhaften Buchschnitt, sprich den Zuschnitt der Seiten.
So viel blinde Naivität macht mich echt traurig. Bang
24.09.2016 16:30 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 21
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Schneehäschen: Hab noch lange überlegt, aber letztendlich nein. Mir ging es, wie dir, eben auch um die Atmosphäre, aber alle Buchhandlungen, die mehr oder weniger in der Nähe sind, haben nur Mitternachtsverkäufe ohne irgendwelche Rahmenprogramme abgehalten - also hin, Buch holen, zurück. Das hätte sich für mich nicht gelohnt, ich wollte mir das Buch ja nicht mal kaufen Fröhlich
Der Carlsen-Verlag in Hamburg soll ja richtig gefeiert haben. Da gab es dann Butterbier, Kürbissaft und mehrere Minispiele mit kleinen Preisen. Wäre sowas bei mir in der Nähe gewesen, wär ich sofort dabei gewesen, aber naja Grinsen

Und zu den Rezensionen:
Ich finde es irgendwie total erstaunlich, wie viele sich doch über das Format beschweren...das ist schlieÃčlich nicht erst seit gestern bekannt, und eine gute Geschichte kann mit genug Vorstellungskraft des Lesers auch als Skript funktionieren. Vor allem ist das doch kein Grund, nur einen Stern zu geben Traurig
Das viele, gerade deutsche Leser, die Handlung gar nicht bis kaum kritisieren, ist mir auch schon aufgefallen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am Land liegt Fröhlich aber auffällig ist es schon. Ich bin auf Facebook sowohl in einer deutschen, als auch in mehreren englischen Diskussions- bzw. Fangruppe Mitglied. Die englischen Gruppenmitglieder gehen sehr viel mehr auf Details ein, die Begeisterung dort hält sich in Grenzen. In der deutschen Gruppe wird zu 90 % von CC geschwärmt, aber eher in ein, zwei Sätzen und ohne Begründung.

Nicht, dass ich mich nicht freuen würde, wenn jemand Gefallen an dem Skript findet. Aber teilweise kommt da schon das Gefühl auf, dass eher gehypt wird, weil da halt Harry Potter draufsteht und es deshalb gut sein muss.

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
24.09.2016 17:56 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 212
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Was, es gibt im realen Leben Butterbier? Da würde mich ja interessieren, wie das schmeckt. Ich stelle es mir ja sehr fettig und kalorienreich vor, und im Geschmack so ähnlich wie einen Butterkuchen.


Vielleicht sind die Leute, die Rezensionen schreiben, vorwiegend solche, die die Bücher gar nicht lesen ...


Das spricht doch dafür, dass sie das Buch gar nicht gelesen haben, das aber nicht zugeben wollen Augenzwinkern

Ich habe übrigens bei Google nach dem Begriff scarramanger gesucht und da eine Seite angeklickt, und dann hatte ich durch diesen einen Klick direkt den ganzen Text von CC auf Pdf runtergeladen. Das ist mir irgendwie unheimlich. - Es scheint eine iranische Seite zu sein .... Der Text ist auf Englisch.
24.09.2016 19:23 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 29
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Den Eindruck habe ich auch...

Und Dora, ja, es gibt Butterbier im realen Leben. In den amerikanischen Themenparks zB. und im Internet kannst du verschiedene Rezepte zum Nachmachen nachlesen. Ich habs noch nie versucht aber hab schon viele unterschiedliche Meinungen dazu gehört. Ich stell es mir aber auch sehr, sehr süÃč vor.

Ich werde mir das CC nicht kaufen aber praktisch war der heutige Tag schon: Im Stuttgarter Elbenwald gabs heute 10% auf alle HP-Artikel breites Grinsen Ich bin dezent eskaliert und habe mich dann schlussendlich für einen super flauschigen Slytherinbademantel entschieden. Wenn ich nicht bald Geburtstag hätte wäre es mehr geworden Fröhlich

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
24.09.2016 20:32 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 21
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Was, es gibt im realen Leben Butterbier? Da würde mich ja interessieren, wie das schmeckt. Ich stelle es mir ja sehr fettig und kalorienreich vor, und im Geschmack so ähnlich wie einen Butterkuchen.
[/quote]

Ich glaube das ist sehr unterschiedlich. Als ich bei der Studiotour war, gab es dort Butterbier. Ich weiÃč nicht ob es dasselbe ist wie in den Themeparks, gehe aber von einem einheitlichen Rezept aus. So fettig war das nicht - das Ganze war irgendwie zweigeteilt: unten sprudeliger Softdrink, oben Sahne. So gewöhnungsbedürftig wie das klingt, hat es auch geschmeckt Fröhlich Es war in Ordnung, muss aber nicht nochmal sein.
Das Butterbier-Eis, das ebenfalls angeboten wurde, schmeckte wie einfaches Vanilleies mit ein bisschen KaramellsoÃče - ziemlich enttäuschend.

Es gibt aber wirklich Unmengen verschiedener Rezepte mit und ohne Alkohol im Internet; die klingen zum Teil sehr lecker!

EDIT

JasiLu, ich will auch Weinen Der nächste Elbenwald ist leider ein Stück entfernt, und Onlineshopping ist irgendwie nicht dasselbe. Aber irgendwann (wenn ich wieder Geld habe) gehe ich da hin und mache einen GroÃčeinkauf! breites Grinsen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 24.09.2016 21:25.

24.09.2016 21:24 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 29
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wohl wahr! Onlineshopping ist blöd... Ich wollte schon immer nen Bademantel im HP-Style. Der sieht sogar aus wie ne Schulrobe breites Grinsen

(btw: ich hab jetzt alle Harry Podcasts gehört. Gerade fertig. Bin vor lauter Lachen fast gestorben)

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
24.09.2016 22:32 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 21
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich hab die noch nie irgendwo gesehen, wusste gar nicht dass es die gibt! Sind da zufällig auch welche im Ravenclawstil?
Finde übrigens die Elbenwald-Beschreibung sehr amüsant Fröhlich
"Da schleicht man sich einmal ins Bad der Vertrauensschüler und schon hat man die Maulende Myrte oder schlimmeres am Hals. Damit du auf dem Rückweg in den Gemeinschaftsraum nicht auch noch für einen Slytherin oder gar Voldemort persönlich gehalten wirst, empfehlen wir hier den Gryffindor Bademantel. Dieser wirkt aufgrund der weiten Ãärmel und Zipfel-Kapuze nicht nur wie ein Zauberer-Umhang, er ist auch zauberhaft weich und dank Gürtel sowie zwei Eingriffstaschen auch noch höchst praktisch, um schnell ein paar Scherzartikel vor den Augen der Lehrer verschwinden zu lassen."


, ich hab mir übrigens mal deinen Link angeschaut (die Kritik zu Cursed Child), und konnte gröÃčtenteils zustimmen. Andere Punkte fand ich etwas kleinlich, wie zum Beispiel die Ãťberlegungen zum Cast, von wegen wer spielt mehrere Rollen, wer nur eine.
Ich zumindest fände es unsinnig, wenn die Schauspieler von Hauptrollen nur diese Rolle spielen dürfen, während die Schauspieler von Nebenrollen als Besetzung für mehrere Leute gelten (so wie es der Autor des Artikels offenbar erwartet). Ich denke mal, die Rollen werden eben so verteilt, wie es am besten passt. Und ob Krum und Dudley jetzt eine ähnliche Statur haben oder nicht, ist auf der Bühne einfach nicht soo wichtig. AuÃčerdem kann da der Schauspieler sicher noch viel variieren, zum Beispiel als Dudley die Schultern eher hängen lassen, und als Krum eher gerade halten, sodass es einen unterschiedlichen Eindruck erweckt.

Auch den Abschnitt zu den Zaubersprüchen fand ich irgendwie sinnlos. Würde man die auf die einzelnen Personen verteilt in den sieben Potter-Bänden zählen, würde man sicher auch auf überraschende Ergebnisse stoÃčen.
Allerdings sagt der Autor hier ja auch selbst "Make of that what you will", scheint also nicht direkt eine Kritik zu sein.

Interessant fand ich den Abschnitt über "How did this happen?". Ich kann mir gut vorstellen, dass es so abgelaufen ist, allerdings denke ich, dass sie den vierten Band gewählt haben, weil sie so Scorpius und Albus am unauffälligsten unter die fremden Schüler mischen konnten.

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 25.09.2016 00:11.

25.09.2016 00:05 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 29
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Loony, meinst du jetzt speziell in Stuttgart? Ne...nur Slytherin und Gryffindor...sonst hätte ich ja blau UND grün kaufen müssen Lachen aber im Internet gibts grad auch nur G und S. Ist immer so und später gibts dann auch R und H

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
25.09.2016 09:00 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Joanne K. Rowling » Harry Potter and the Cursed Child

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH