Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.239.585 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   191.822 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
[User Fanart] UPDATE 29.06.2016 - Marauders & Next!Gen (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   19.12.2006 13:16 von Selina Malfoy   131.272 600   29.06.2016 09:12 von Selina Malfoy  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   1.270 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   35.450 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « erste ... « vorherige 24 25 26 [27] 28 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr] 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja...es geht ja gar nix Nachdenken

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
28.01.2016 22:36 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





__________________

30.01.2016 10:29 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung noch nicht...aber ich dachte schon dass es sich vielleicht um den Text handelt, der schon lange auf PM zu finden ist. Der hat das Bild vom Denkmal dabei...ich weiß nicht wie er heißt aber da gehts doch auch um die Potters...

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
30.01.2016 11:35 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 37
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf Pottermore gibt es jetzt eine Karte mit den Standorten von ein paar Zauberschulen (und auch Informationen dazu). Eine Schule im deutschsprachigen Raum ist allerdings nicht darauf zu sehen. Die Karte gibt es bis jetzt allerdings nur in einem relativ kleinen Format. Vielleicht gibt es sie später noch in einer besseren Auflösung.

__________________

30.01.2016 12:43 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Geh ich auch von aus, dass damit der Text gemeint ist. Heißt auch

Der von Lord Slytherin verlinkte Artikel ist ja auch schon vom 22. September.
01.02.2016 14:55 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann ist es bestimmt die Geschichte The Potter Family

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
01.02.2016 22:56 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 37
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In den letzten tagen wurde auf Pottermore eine 4teilige geschichte der Magie in Nordamerika veröffentlicht. Sozusagen die "Vorgeschichte" zu dem neuen Kinofilm. Die Texte sind auch auf deutsch lesbar.
Hier könnt ihr sie finden:

Die amerikanische Zauberschule hat auch 4 Häuser wie Hogwarts und man kann sich jetzt auch einen Test machen und sich einem Haus einteilen lassen.
Ich bin im Haus Thunderbird.
Ich finde es aber sehr schwach und einfallslos das System Hogwarts auf andere Schulen in verschiedenen Länder zu übertragen.

Ein Wunsch der Fans ist endlich in Erfüllung gegangen, man kann jetzt ein Patronus-Quiz machen. Ich finde es aber nicht besonders gelungen. Mein Patronus ist eine Weiße Stute.
Wer das Quiz machen will kann das hier tun. Man braucht aber einen Account auf Pottermore.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von onepound: 22.09.2016 15:02.

12.03.2016 08:13 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 28
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es ausprobiert und mein Patronus ist anscheinend eine Manx(-Katze). Das ist eine Katze ohne Schwanz - kannte ich davor nichtmal.
Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich bei einer Frage zu langsam war oder irgendsonst eine Antwort vllt. nicht 100% gepasst hat. Aber wenn ich jetzt bedenke, dass ich jedes andere Haustier einer Katze vorziehen würde (selbst stumme Fische) und ich dann auch noch bei Wikipedia lese, dass das irgendeine Genmutationen infolge von Inzucht ist und die Tiere anfällig für alle möglichen Krankheiten sind, muss ich mich dann doch fragen, ob das ausgewählte Tierchen überhaupt zu mir passt. Verwirrt
Immerhin, bei Wikipedia steht auch was von einem "hoppelnden Gang", was wenigstens in die Richtung meiner Lieblingstiere, der Hasen, geht. Augen rollen

Abgesehen von meinem völlig verkorksten Ergebnis, finde ich den Test aber hübsch gestaltet. Der Wald-See-Hintergrund, mit der Reminiszenz an die Szene in Band 7, und die eisig-klirrende Musik passen toll zusammen. Hätte ich sonst nichts zu tun, könnte ich da eine Weile nur draufstarren. Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schneehäschen: 22.09.2016 19:49.

22.09.2016 19:43 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 37
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei diesem Test geht es nicht darum welches Tier man gerne als Patronus hätte sondern welches am besten zur glücklichsten Erinnerung passt. Die Antworten für die man sich entscheiden muss, müssen zu dieser Erinnerung passen. Ich habe das auch erst verstanden nachdem ich den Test schon gemacht habe. Trotzdem passt mein Patronus zu mir. Ich habe zwar im normalen Leben nichts mit Pferden zu tun aber zu meiner "glücklichsten Erinnerung" passt eine Weiße Stute ganz gut. Aber man sollte diesen Test auch nicht zu ernst nehmen. Man kann hundert solcher Patronus-Tests machen und hundert verschiedene Ergebnisse erhalten.
Gut finde ich an diesem Test das es nicht nur "normale" Tiere gibt sondern auch ganz spezielle Rassen und verschiedene Arten. Die Animation des Patronus und der dunkle Wald finde ich auch sehr gut.

__________________

23.09.2016 09:08 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt der Test und die Aufmachung auch sehr gut. Mein Ergebnis ist eine Ratte... find ich ok. Sie sind schlau, gewitzt und schnell. Außerdem hab ich nichts gegen Ratten breites Grinsen

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
23.09.2016 09:54 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 23
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kam ein Pferd raus - genauer gesagt eine braune Stute. Für mich irgendwie ziemlich unpassend - da hab ich andere Tiere doch wirklich wesentlich lieber. Hätte mich zum Beispiel total über einen Kolibri oder irgendwas anderes besonderes gefreut. Aber naja.

Trotzdem fand ich, wie Schneehäschen auch, dass das Design wirklich toll ist. Bei mir kam aber irgendwie gar keine Musik, obwohl ich noch wie empfohlen extra die Kopfhörer reingepackt hab breites Grinsen

Dieses "Intuitive Auswählen" fand ich ja gar nicht so schlecht, aber ich hätte gerne gewusst, lang ich Zeit habe, bevor mir die Antwort einfach vorweggenommen wird. Und ich würde den Test wirklich gerne nochmal machen...
Auf irgendeiner Seite, die an sich nichts mit Pottermore zutun hat, wurde mal ein Häuserquiz erstellt, welches ALLE Fragen beinhaltet, und daraus dann das Ergebnis ermittelt. Vielleicht kommt da ja auch sowas zu dem Patronusquiz.

EDIT:
Habe das Häuserquiz gefunden, falls jemand interessiert ist:


__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
24.09.2016 00:46 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was ich gerade erst merke: Man kann seinen Patronus beschwören. Finde ich ne tolle Idee Top

edit: bei diesem Quiz, wie auch schon bei Pottermore (das für mich ausschlaggebend ist) wurde ich in Slytherin gesteckt. 8 von 10x Slytherin...die anderen 2 Ravenclaw breites Grinsen

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JasiLu: 24.09.2016 10:27.

24.09.2016 10:21 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 28
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ach so. Das war nämlich auch so etwas, bei dem ich mir vor den Fragen überlegt habe, ob die Antworten jetzt generell zu mir passen sollen oder speziell zu der Erinnerung. Als dann aber direkt als erste Frage die Auswahl zwischen Leaf, Thorn und nochmal was anderem zur Auswahl stand und keines dieser 3 Dringe in meiner ausgesuchten Erinnerung vorkam, habe ich beschlossen die Fragen allgemein zu beantworten. Tja, das war dann wohl falsch - danke für deine Aufklärung.
Insofern wäre ich auch für eine bessere Erklärung und Kennzeichnung der Zeit.

Ich hab es jetzt nochmal ausprobiert und jetzt kam – wie bei dir Augenzwinkern - eine weiße Stute raus. Eine bessere/sinnvollere Verbindung von dem Tier zu der Erinnerung, als bei der Katze, sehe ich bis jetzt zwar noch nicht, aber immerhin ist es ein Tier geworden, das mir persönlich mehr liegt.

Bzgl. den Häusertests habe ich noch nicht soo viele gemacht. Bei Pottermore insgesamt 4, wovon ich 3x nach Ravenclaw und 1x nach Hufflepuff kam.
Den von dir verlinkten Test, , fand ich echt interessant, weil es eben alle Fragen sind. Und auch der hat mich nach Ravenclaw geschickt. Scheint wohl ganz gut zu passen und dagegen habe ich auch keine Einwände. Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schneehäschen: 24.09.2016 16:19.

24.09.2016 16:18 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie kann man den Test noch mal machen? o.O

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
24.09.2016 17:26 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 37
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Man muss sich mit einem neuen Account anmelden. Wenn man ihn einmal gemacht hat kann man ihn mit diesem Account nicht wiederholen.

__________________

24.09.2016 18:41 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Seiten (28): « erste ... « vorherige 24 25 26 [27] 28 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH