Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   8.107 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   50.391 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" (Forum: Bücher allgemein)   21.03.2010 20:41 von Sabine   19.816 102   23.03.2017 13:37 von onepound  
Wichtig: Zustandsbericht (Forum: Hogsmeade)   17.08.2009 21:46 von Medivel   131.598 1.528   23.02.2017 10:05 von JasiLu  
John Hurt a.k.a. Mr. Ollivander (Forum: Schauspieler)   28.01.2017 09:11 von Seamus ODonnell   2.326 3   04.02.2017 16:07 von bastie15  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Bücher allgemein » Ilvermorny School of Witchcraft and Wizardry » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ilvermorny School of Witchcraft and Wizardry
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Ilvermorny School of Witchcraft and Wizardry Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

28.06.2016 16:25 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 36
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Geschichte zur Entstehung der Schule ist zwar interessant aber mehr auch nicht. Sie beweist nur das Ilvermorny nur eine Kopie von Hogwarts ist. Für mich als bekennenden Slytherin kommt noch dazu das neben dem Medaillon, dem Ring (der ja auch aus der Familie von Salazar Slytherin kommt) jetzt auch noch sein Zauberstab zerstört wurde.
Trotzdem, ich würde gerne ein ganzes Buch zur Geschichte Ilvermornys lesen. Besser eine neue Geschichte beginnen als Harry Potter durch schlechte Sequels (Theaterstück!) kaputt zu machen. Nebenbei würde ich auch gerne mehr über Ilvermorney erfahren.

__________________

30.06.2016 14:37 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 27
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

01.07.2016 00:15 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 21
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Geschichte an sich schon ganz süà gemacht Grinsen
Ein bisschen unrealistisch vielleicht, selbst für die Potterwelt (spätestens da, wo die Tante sie dann nach Amerika verfolgt), aber meine Güte, es muss ja nicht immer alles perfekt sein, und es ist ja auch nur eine Nebenstory.

Das JKR unter Zeitdruck stand, hab ich jetzt nicht so gemerkt, kann aber natürlich durchaus sein. Was mir nicht besonders gefällt ist, dass ich (wie bei allem neu hinzugefügten Pottermore-Content) einfach das Gefühl habe, dass sie sich das immer so kurz vor dem Schreiben ausdenkt. Da hieà es doch vor Jahren mal, sie habe noch so viele Details im Kopf. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass damit die Hintergrundgeschichte zu einer amerikanischen Zauberschule gemeint war. Allerdings weià ich es natürlich nicht, vielleicht irre ich mich ja auch ^^

Mir gefiel übrigens auch William sehr gut. Ich fand die Idee schön, einen Muggel als eine der Hauptfiguren zu haben, und zu sehen, wie er trotz Mangel an eigener Magie kräftig mithilft beim Aufbauen der Zauberschule.

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
02.08.2016 01:33 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Bücher allgemein » Ilvermorny School of Witchcraft and Wizardry

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH