Harry Potter and the Cursed Child |
JasiLu
Schülerin
Herkunft: Baden-Württemberg Pottermore-Name: NightAuge14509
|
|
Ich werde mir das Buch nicht kaufen. Im Geschäft wurde ich von der ein oder anderen Kollegin schon angesprochen "Hey, du hast ja noch gar nicht erzählt, dass es ein neues Buch,..." Jedesmal müssen sie sich von mir einen minutenlangen Monolog anhören warum nicht
Ich finde es einfach nur grauenvoll! Meiner Meinung nach ist diese ganze Euphorie nicht wirklich nachzuvollziehen und wird, denke ich, auch recht schnell wieder abebben. Keine Ahnung, warum diese Geschichte auch nur im Ansatz durch gewunken wurde
Warum konnte JKR sich und ihrem Vorsatz nicht einfach treu bleiben? Für mich war schon immer klar (ich wiederhole mich gerne) dass es nur 7 Bücher gibt und gut. Ich war anfangs sogar sehr skeptisch ob ich den neuen FILM überhaupt anschauen soll aber wenn ich zwischen Film und Theater wählen "muss" dann ganz klar Film! (Außerdem gehört das Schulbuch ja zu Harry)
Für mich werden nur die ersten 7 Jahre zum Canon zählen, egal, was mir irgendeiner weiß machen möchte
__________________ Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
|
|
31.07.2016 19:24 |
|
|
jassi.weasley
Vertrauensschüler
Herkunft: Made in Switzerland
|
|
Hey, ihr Lieben!
Hat denn irgendwer gelesen und würde gerne darüber reden?
31.07.2016 21:53 |
|
|
Sebbe
Schüler
Herkunft: NRW
|
|
Ich bin gerade echt skeptisch ob es so gut war das ganze vorzubestellen. Bin mir auch sicher dass viele mit falschen Erwartungen an das Buch gehen, es als 8. Harry Potter Buch ansehen und bitter enttäuscht werden. Ich hoffe einfach mal dass es mir die Reihe nicht kaputt machen wird und werde es trotz JkRs Worte als off canon sehen.
|
|
31.07.2016 22:03 |
|
|
jassi.weasley
Vertrauensschüler
|
|
Also hast du es noch nicht gelesen?
Ich hab es durch und kann dich beruhigen; ich denke es ist ein schöner Zusatz, aber ändert jetzt nicht an den 7 Büchern. Teilweise kam es mir ein wenig wie Fanfiction vor, aber ich habe es gerne gelesen.
31.07.2016 22:19 |
|
|
Schneehäschen
Schülerin
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm Pottermore-Name: HeartSnitch26316
|
|
So, ich hab es mir nicht vorbestellt, werde aber dafür vmtl. Mitte der Woche in die Stadt gehen und schauen, ob es wo zu finden ist. Da das sowieso einen anderen Stellenwert einnehmen wird, als die anderen HP-Bücher, habe ich beschlossen, dass es dann auch nichts macht, wenn ich es nur auf Englisch habe.
Lesen will ich es aber auf jeden Fall: Entweder um positiv überrascht zu werden (was ich für unwahrscheinlich halte) oder um es auseinanderzunehmen und mich darüber aufzuregen.
|
|
31.07.2016 22:35 |
|
|
jassi.weasley
Vertrauensschüler
|
|
Was würde dich denn positiv überraschen?
31.07.2016 22:45 |
|
|
Sebbe
Schüler
Herkunft: NRW
|
|
Nein, gelesen habe ich es noch nicht, kommt wohl vermutlich morgen. Bin aber nach den ganzen Spoilern hier doch ziemlich skeptisch.
|
|
31.07.2016 23:03 |
|
|
jassi.weasley
Vertrauensschüler
|
|
Nein, gelesen habe ich es noch nicht, kommt wohl vermutlich morgen. Bin aber nach den ganzen Spoilern hier doch ziemlich skeptisch.[/quote]
Also ich habe mich überhaupt nicht gespoilert, sondern mich einfach überraschen lassen. Ich hatte auch keine Erwartungen und bin natürlich auch nicht mit der gleichen Euphorie an das Buch gegangen, wie an die sieben echten Bände. Aber ich muss sagen; ich mochte die Geschichte. Klar erscheinen einem manche Sachen seltsam und wie schon gesagt erschienen mir manche Stellen wie eine FanFiction - aber;
31.07.2016 23:14 |
|
|
Nise
Schülerin
|
|
|
31.07.2016 23:36 |
|
|
jassi.weasley
Vertrauensschüler
|
|
Ich hab es jedenfalls genossen, mal wieder in meine geliebte HP-Welt abzutauchen, auch wenn es nur für ein paar Stündchen war.
01.08.2016 16:59 |
|
|
farfalle
Schülerin
Herkunft: Wien
|
|
Ich hätt da mal eine Frage zu dem Plot (habs grad gelesen):
NICHT ANKLICKEN, WENN DU ES NOCH NICHT GELESEN HAST! DU WURDEST GEWARNT
Fand es ganz nett, aber irgendwie mehr Fanfiction als ein echter Harry Potter Teil und ich stell mir die Umsetzung im Theater richtig aufwendig vor
Sorgen wegen der Sprachkenntnis sollte man sich übrigens nicht machen. Ich finde, es war recht simpel geschrieben. Bei manchen Dialogen würde ich mir übrigens eine Überarbeitung wünschen...
lg
01.08.2016 18:27 |
|
|
LoonyRadieschen
Schülerin
Herkunft: Ottery St. Catchpole Pottermore-Name: Sandschatten26808
|
|
Könnte denn mal jemand, der das Buch schon gelesen hat, eine gute, kurze Passage zitieren? Ich wüsste einfach gerne ansatzweise, was mich da so erwartet :/
__________________ ~ I believe in Sherlock Holmes~
*Ravenclaw*
|
|
01.08.2016 21:56 |
|
|
|