Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Das schwarze Brett » Serverausfälle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] 17 18 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Serverausfälle 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5014 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5014 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5014 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist mir gestern verstärkt aufgefallen und heute auch wieder Keine Ahnung

Wir hatten ja schon mal solche Vorfälle, bei denen wir nicht auf Xperts kamen, aber das hier scheint wieder etwas anderes zu sein erschrocken
23.09.2013 17:09 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

31.03.2016 18:09 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, und ich habe mich schon gewundert, warum innerhalb weniger Tage zweimal Arbeiten am Server nötig sind. So stand es jedenfalls zu lesen, wenn eine Verbindung überhaupt mal aufgebaut werden konnte. Eine Überlastung vielleicht? Nachdenken

__________________


04.04.2016 17:37 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist ja auch kein Wunder. Hat sich mal jemand die Mitgliederlisten nach Datum sortiert angeschaut? Pro Tag kommen da, meine ich, etwa 20 Spamaccounts hinzu

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
04.04.2016 20:30 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Rise Rise ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63459.jpg

Dabei seit: 23.01.2014
Pottermore-Name: QuillNox24652



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Vorschlag von mir (falls es schon eine Lösung gibt, kann mein Beitrag ignoriert/gelöscht werden breites Grinsen ):

Vielleicht könnte man bei der Anmeldung eine zusätzliche Abfrage in Form eines Captcha machen.

So kann zumindest sichergestellt werden, dass der Server nicht noch mehr mit Spam Anmeldungen (oder wie man sie nennen soll) belastet wird.

Danach kann man ja dann anfangen die Mitgliederliste auszumisten.

Liebe Grüße

EDIT:
Hab gerade gesehen, dass es das schon gibt... vielleicht kann man zwei davon einbauen?
Auf einer Seite habe ich auch mal gesehen, dass man eine Mathe Aufgabe (leichte Zunge raus 5+2 oder so) lösen soll... die aufgabe war eim bild damit Programme das nicht lesen können....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rise: 11.05.2016 14:07.

11.05.2016 13:57 Rise ist offline Beiträge von Rise suchen Nehme Rise in deine Freundesliste auf
SRG-Wands SRG-Wands ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64798.jpg

Dabei seit: 11.10.2015
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit nem Captcha finde ich ne gute Idee! Top

__________________
--- Magic never ends ---
11.05.2016 14:07 SRG-Wands ist offline E-Mail an SRG-Wands senden Homepage von SRG-Wands Beiträge von SRG-Wands suchen Nehme SRG-Wands in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

28.06.2016 16:34 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
bastie15 bastie15 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-67182.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Alter: 26
Herkunft: Schleswig-Holstein
Pottermore-Name: Bastie1997



traurig Warum wird diese Harry Potter Fanseite hier so vernachlässigt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da dir bis heute keiner zurückgeantwortet hat, möchte ich hier mal folgendes sagen. Ich habe so langsam wirklich das Gefühl, diese Harry Potter Fanseite wird so richtig vernachlässigt. Man sieht es doch schon im Nachrichtenbereich, auf der Startseite hier bei Harry Potter Xperts. Die letzte Newsnachricht wurde dort am 10. Februar 2016 veröffentlicht. Man hat ja nicht mal dort den neuen Trailer von Phantastische Tierwesen gezeigt. Oder wenigstens mal erwähnt.



Genauso wenig hat man auch nichts, über das neue Harry Potter Theaterstück in London hier berichtet. Dazu kommen ständig die ganzen Serverausfälle hier. Selbst auf der Facebookseite von Harry Potter Xperts, wurde sich darüber schon mehrmals beschwert. Passiert ist bis heute nichts. Deshalb Frage ich hier ganz Öffentlich, ob jemand von euch noch eine andere Harry Potter Fanseite kennt, die auch Aktuell gehalten wird? Man verlangt ja nicht, dass jede Woche gleich neue Infos aus der Harry Potter Welt veröffentlicht werden. Aber wenn 6 Monate lang keine neuen Nachrichten aus der Harry Potter Welt veröffentlicht werden, dann fragt man sich schon was die Fanseite hier noch soll. Keine Newsnachrichten mehr, kein Weihnachtskalender mehr, keine neuen Umfragen mehr. Dazu die ständigen Serverausfälle. Warum wird diese Fanseite hier so vernachlässigt? Traurig

__________________
Mein absolutes Lieblings Musikvideo aus Schottland ist dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=KNmnbOmWpgA

Schottland und die ganze Harry Potter Welt ist wirklich wunderschön. Da würde ich gerne mal Urlaub machen in Schottland Loch Shiel.
13.07.2016 01:27 bastie15 ist offline E-Mail an bastie15 senden Homepage von bastie15 Beiträge von bastie15 suchen Nehme bastie15 in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



RE: Warum wird diese Harry Potter Fanseite hier so vernachlässigt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der einzige Grund, warum ich Xperts noch betrete, ist der Koboldsteinclub (besonders für die Werwölfe vom Düsterwald, wobei das leider auch gerade einschläft Traurig ).

Zum Glück werden hier im Forum die neuen Themen noch diskutiert, da ja jetzt doch wieder einiges an der Harry-Potter-Front passiert, auch wenn die Aktivität hier nicht - und ich würde auch behaupten in dieser Form nie mehr - an die Xperts-Hochzeiten herankommt.

Die News-Seite wiederum habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr besucht, warum auch. Basti15 hat ja vollkommen Recht, es gibt keinen Grund mehr, sich diese Seite anzuschauen, da absolut gar nichts mehr passiert und das, obwohl es mittlerweile wieder jede Menge neue Dinge zu berichten sind!
(@Bastie15: Ne Alternative kann ich dir aber leider nicht nennen Keine Ahnung )

Ich hatte aber auf Grund der ständigen Serverausfälle auch oft nicht mal die Lust, hier im Forum vobeizuschauen, weil es ja einfach nicht besser wurde. Die Ausfälle mögen sich reduziert haben, aber Xperts brauch zumindest bei mir noch immer Ewigkeiten, bis überhaupt irgendetwas angezeigt wird und das ist echt lästig.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass diese Seite am Leben erhalten wird, aber im Moment sehe ich echt schwarz Traurig

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 14.07.2016 08:52.

14.07.2016 08:50 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 49
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schreibt doch ne Email an den Admin. Auf der Teamseite müsstet ihr was dafür finden Grinsen

__________________

14.07.2016 12:24 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ob Emails was ändern würden. Seien wir doch mal ehrlich: das Problem besteht doch nicht erst seit kurzem. Und auch in der Vergangenheit hat es oft mal nen bisschen gedauert mit Verweis aufs Privatleben. Nur jetzt kommt monatelang... genau, nicht die kleinste Rückmeldung, weder hier noch bei Facebook oder als Newsletter.

Jetzt stehen endlich wieder viele neue Themen an, neue Diskussionsmöglichkeiten und was nicht alles, aber überhaupt ins Forum zu kommen, ist nen absolutes Glücksspiel und so gewinnt man garantiert keine alten User zurück, von neuen ganz zu schweigen Augenzwinkern

Das wäre ja auch ok, wenn die Betreiber sagen würden, sie wären sowieso nicht mehr an dem Projekt interessiert. Dann sollten sie aber auch die Themen schließen und das Forum vom Netz nehmen oder eben geschlossen als Archiv stehen lassen.

__________________

15.07.2016 12:49 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich Karitza recht geben. Offenbar haben die Admins nur noch sehr wenig Zeit; Privat- und Berufsleben gehen vor, das leuchtet sicher jedem ein. Aber alle paar Wochen sollte schon die Zeit sein, hier mal nach dem Rechten zu sehen oder Mails zu beantworten.

Dass schon monatelang keine News mehr veröffentlicht worden sind, finde ich mehr als traurig. Denn gerade in letzter Zeit tut sich ja wieder einiges an der Potterfront (Theaterstück, neuer Film etc.) Dass es keinen Weihnachtskalender mehr gibt oder keine neuen Umfragen, ist auch schade, aber wenn diese nicht ganz unwichtigen Neuigkeiten keine neue Nachrichten mehr wert sind... oder dass die vielen Spamuser entfernt werden, die häufigen Serverausfälle behoben werden... Traurig

Ich kann mich noch gut erinnern, dass einige Mitglieder nach dem Erscheinen des letzten Films Sorge hatten, das Forum könne bald ganz einschlafen. Damals wurde uns gesagt, das müsse nicht so kommen, es liege in den Händen der Mitglieder, das Forum am Leben zu halten. Wir können immer noch über die Bücher und Filme diskutieren, News kommentieren, den FF-Bereich, das Spieleforum bevölkern - aber wenn es so oft Ewigkeiten dauert bis man überhaupt mal hier in den Forenbereich kommt (oder auch nicht), dann ist es auch kein Wunder, wenn das Forenleben immer mehr zurückgeht. Besonders, wenn die Mitglieder den Eindruck gewinnen müssen, dass selbst die Admins so langsam das Interesse an der Seite verlieren...

__________________


16.07.2016 18:27 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich komme schon seit 2 Tagen problemlos und ohne Wartezeiten ins Forum! Was ist da los?
19.07.2016 12:04 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Glumbumble Glumbumble ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59764.jpg

Dabei seit: 28.09.2008
Pottermore-Name: EisZauber120



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Trailer Basti. War mir neu. Ich habe ja vor allem nur die Xpertsseiten als Infoseiten, da nicht so viel Zeit.

Ist das bei anderen englischsprachigen Fansiten auch so?

Ich habe bei Mugglenet und Leaky geschaut, aber wenigstens, was die Newsite betrifft, scheint sich dort noch was zu tun.
Evtl. muss ich dann umdenken, dass ich überhaupt was mitbekomme....
Aber dann weiß ich noch lange nicht, wenn evtl. hier in Deutschland sich irgendwas tut.

Grüße

Glumbumble

edit: habe mal geschaut, ob den nicht hier im Forum ein Thread zum neuen Film exisitert, weil da wäre der Trailer bestimmt da.
Ich fand, dass ein Thread in der Rubrik Filme bereits geschlossen wurde - da ein bereits existierender Thread in der Rubrik von Jo existiert unter dem Thema "Neuer Film?"

Da hätte ich nicht sofort dort als erstes gesucht und schon gar nicht hinter diesem Titel vermutet.

Und dann sah ich - ok da wurde doch ein Thema dazu eröffnet....



Mir fiel auch noch was ein:
Bei den Umfragen konnte ich schon sehr lange nicht mehr mitmachen.
(das habe ich immer sehr regelmäßig gemacht, selbst wenn nichts anderes ging)
Und irgendwann in der Vergangenheit stand hier irgendwo, dass es nicht reicht, auf der Hauptseite mitzumachen, sondern im Forum sich noch zusätzlich anzumelden.

Dachte damals noch blauäugig, wenn ich auf der Hauptseite bin, da Mitglied, werde ich sozusagen "erkannt" und das klappt dann auch.
Habe mich also eine Weile lang also gleich im Forum mit angemeldet und das mit den Umfragen klappte dann - aber nur eine Zeit lang.

Dann ging gar nichts mehr (ist schon ewig her) und ich dachte mir ok - keine Zeit mal nachzufragen, warum.

Mittlerweile habe ich dann auch gemerkt, dass die letzte Umfrage schon sehr lange da steht und vermutlich dann eh nichts mehr geht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Glumbumble: 22.07.2016 13:26.

22.07.2016 12:37 Glumbumble ist offline Beiträge von Glumbumble suchen Nehme Glumbumble in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist ja schön, dass Xperts zur Abwechslung mal erreichbar ist, aber an den endlosen Wartezeiten im Forum hat sich nach wie vor kaum etwas geändert ...

Dass sich Prioritäten im Laufe der Zeit verschieben und das Interesse an einer Fanseite schwindet, kann ich gut nachvollziehen – aber dann sollte man dazu in der Lage sein, einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen und der Seite wenigstens ein würdevolles Ende zu gewähren, anstatt sie langsam verkümmern zu lassen.

Ganz ehrlich: Da braucht sich keiner zu wundern, wenn die User reihenweise abspringen, weil sie das Trauerspiel hier nicht länger ertragen. Wer nach Alternativen sucht, um ohne ständige Probleme Fanfictions lesen und/oder veröffentlichen zu können, ist inzwischen bei FF.de oder, wenn man der englischen Sprache halbwegs mächtig ist, AO3 oder FF.net an der deutlich besseren Adresse. Nur um die Diskussionen ist es halt schade ... Traurig

__________________

02.09.2016 09:25 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] 17 18 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Das schwarze Brett » Serverausfälle

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH