Harry Potter and the Cursed Child |
DoraThePan
Schülerin
Herkunft: Münchhausen
|
|
Vielleicht müsste man dann auch die verschiedenen PC-, Playstation- und XBox-Varianten akzeptieren ....
|
|
27.06.2016 12:28 |
|
|
Elbe
Bewerber beim Tagespropheten
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)
|
|
Ja, das stimmt. Ich verstehe echt nicht, warum sie das getan hat und warum sie es nicht einfach selbst geschrieben hat. Denn ich bin überzeugt, dass dann nicht so ein Schmarrn dabei rausgekommen wäre. Aber ich hab auch nie verstanden, warum sie so Schmarrn wie das Abfackeln vom Fuchsbau oder das Zerbröseln von Voldi oder allein die Zerstörung des im Buch so coolen Showdowns zwischen Harry und Voldemort durch eine Actionjagd durchs Schloss zugelassen hat...
27.06.2016 13:19 |
|
|
DoraThePan
Schülerin
Herkunft: Münchhausen
|
|
Absolut schrecklich finde ich auch, dass er sich noch von Ron und Hermine verabschiedet, so ein dem Sinne: "Ich geh dann mal sterben" - Sowas geht einfach nicht. Die Freunde hätten ihn doch nicht gehen lassen, oder wären mitgekommen.
Ich sehe allerdings ein, dass es nicht ganz einfach ist, diesen Gang in den Wald zu verfilmen. Es wäre ja auch komisch, wenn Harry die ganze Zeit seine Gedanken vor sich hin murmelt, und seine Gefühle beschreibt. Das müsste man also irgendwie anders zum Ausdruck bringen.
|
|
27.06.2016 16:18 |
|
|
Nise
Schülerin
|
|
Vielleicht müsste man dann auch die verschiedenen PC-, Playstation- und XBox-Varianten akzeptieren ....[/quote]
Seh ich nicht wirklich so. Die Filme (und Videospiele) basieren ja auf den Büchern und erzählen immernoch irgendwo grob die gleiche Story. Und bei bei Buchverfilmungen allgemein steht ja meist auch noch irgendwo im Vor- oder Abspann dabei.
Das Theaterstück steht aber für sich als alleinige Form als "Fortsetzung". Da finde ich das Medium (Buch, Film oder Theatherstück) nicht wirklich ausschlaggebend, sondern die dargestellte Story.
Also ich hätte von daher tatsächlich auch ein Theatherstück als Fortsetzung des Canon akzeptieren können. Theoretisch.
|
|
27.06.2016 18:30 |
|
|
Schneehäschen
Schülerin
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm Pottermore-Name: HeartSnitch26316
|
|
Tjaaa, das ist die Frage. In meinem ersten Post habe ich die Frage nach dem Kauf eindeutig mit Ja beantwortet. Nun, wo ich die gespoilerte Handlung kenne, ist es mir ehrlich gesagt fast zu schade, die englische Ausgabe zu kaufen, v.a. in Anbetracht dessen, dass ich die Sammlung aller Potter-(Zusatz-)Bücher am liebsten auf Deutsch hätte. Zweimal Geld ausgeben für nahezu das identische Produkt (das mir auch nicht zu 99% komplett gefallen wird) ... nee, ich weiß nicht. Da kommt in mir dann der sparsame Schwabe raus und auch mein Verstand sagt Nein.
Mein letzter Beitrag liegt ja etwas weiter zurück, als noch nicht mal alles in der Handlung enthüllt war, daher vllt. mal ein kurzes Update meiner Meinung, die sich nicht groß von der allgemeinen Meinung hier im Forum unterscheidet:
Meine unerschütterliche Absicht, das Buch zu kaufen, ist also deutlich ins Wanken geraten. Und doch denke ich, dass ich es mir wohl doch kaufen werde. Je nachdem, kann ich die englische Ausgabe ja nachher wieder verkaufen und mir die deutsche Version besorgen, dass nicht zu viel Geld hinausgeschmissen wird.
Die Frage nach dem Lieferdatum würde mich auch interessieren. Vorbestellt habe ich noch nicht. Falls es wirklich nicht am Sonntag geliefert werden sollte, wäre das natürlich super (bei meiner kurzen Websuche habe ich jedoch nichts gefunden). Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die da irgendeinen Deal mit der DHL aushandeln. Da anzunehmen ist, dass das Buch 24h später in jeder Buchhandlung zu erhalten sein sollte, denke ich mal nicht, dass ich es mir vorbestelle.
Wobei: Sind die 19,99€ nur der Vorbestellpreis? Ich meine ich hatte irgendwann mal einen Preis von um die 24€ stehen sehen. Dann würde es sich doch lohnen vorzubestellen.
|
|
27.07.2016 23:34 |
|
|
Bloody Merry Potter
Bewerber beim Tagespropheten
Herkunft: Schweiz Pottermore-Name: ShadowCentaur11633
|
|
Hello, ich melde mich auch Mal wieder.
In der Schweiz ist am Montag noch Nationalfeiertag, sprich kann ich das Buch erst am Dienstag holen
Ich bin sehr gespannt, ob ich Veränderungen im Dialog tatsächlich bemerke, die es seit der Vorpremiere sicherlich gab. Das war ja der Grund, weshalb es erst jetzt rauskommt mit der offiziellen Premiere. Und es kommt halt symbolisch am Sonntag, weil das JKR's und Harrys Geburtstag ist
28.07.2016 09:19 |
|
|
Sebbe
Schüler
Herkunft: NRW
|
|
Amazon sagt mir dass das Buch am 6.8. zugestellt wird.
|
|
28.07.2016 17:54 |
|
|
Schneehäschen
Schülerin
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm Pottermore-Name: HeartSnitch26316
|
|
Echt? Hm, dann überlege ich es mir vllt. nochmal mit dem Vorbestellen. Weil das wäre ja wirklich doof.
|
|
28.07.2016 22:50 |
|
|
Sebbe
Schüler
Herkunft: NRW
|
|
Wundert mich auch, kenne ich von Amazon so gar nicht, vorallem da ich schon im April vorbestellt hatte.
|
|
29.07.2016 19:36 |
|
|
SanctusSeverus
Schülerin
Pottermore-Name: ErisedCloak16799
|
|
|
31.07.2016 08:58 |