Harry Potter and the Cursed Child |
onepound
Schüler

Herkunft: Ilvermorny
 |
|
Für mich lesen sich alle diese Spoiler wie eine sehr schlechte Fanfiction. Ich war schon bei der Ankündigung des Theaterstücks sehr skeptisch aber was ich hier lese übertrifft meine schlimmsten Erwartungen. Das stück selbst wollte ich mir nie im Theater ansehen aber jetzt will ich mir auch das Buch dazu nicht mehr kaufen. Offiziell mag es zwar jetzt Kanon sein aber für mich persönlich ist es das nicht. Für mich endet die Geschichte nach Heiligtümer des Todes.
Ich gebe zu das ich über JKR nach Harry Potter eine immer negativere Meinung hatte. Zuerst ihre Aussagen zu verschiedenen Themen mit denen ich nicht einverstanden war und jetzt dieses Theaterstück. Harry Potter wird weiterhin ein wichtiger Teil meines Lebens bleiben aber meine Meinung zu JKR und den "Fortsetzungen" hat sich einfach geändert.
20.06.2016 08:45 |
|
|
Lord_Slytherin
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt Pottermore-Name: DraconisNox24
Themenstarter
 |
|
|
20.06.2016 16:30 |
|
|
JasiLu

Schülerin

Herkunft: Baden-Württemberg Pottermore-Name: NightAuge14509
 |
|
Amen!
__________________ Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
|
|
20.06.2016 19:01 |
|
|
NamYensa

Schülerin

Herkunft: Nordseeküste
 |
|
Für mich ist das Stück nicht Canon, egal wer das auch immer behaupten mag. War das JKR?. HP besteht aus genau 7 Büchern, nicht mehr und nicht weniger, die Nr. 8 ist nur ein Theaterstück, kein Buch, und ist noch dazu erst 9 Jahre später erschienen. Was kommt denn bitte als Nächstes? Vielleicht hat JKR in den nächsten 50 Jahren ja noch 395.691 drollige Einfälle, die dann alle zum Canon erklärt werden. Nein, ohne mich. Wer CC für sich als Canon akzeptiert, ist selber schuld. Ich jedenfalls tue das nicht. Ich lasse mich doch nicht für dumm verkaufen, auch nicht von JKR.
__________________ LG
NamYensa
_________
Und hier mein
|
|
20.06.2016 23:55 |
|
|
Galadriel

Schülerin

Herkunft: Mainhatten
 |
|
Bei Thalia kann man das Buch auch vorbestellen. Preis:19,99
__________________ " Wir sind so stark wie wir einig, und so schwach wie wir gespalten sind."
|
|
21.06.2016 20:29 |
|
|
Lord_Slytherin

Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt Pottermore-Name: DraconisNox24
Themenstarter
 |
|
|
21.06.2016 21:11 |
|
|
>Rumtreiberin<

Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D Pottermore-Name: DreamSparks24
 |
|
|
22.06.2016 00:54 |
|
|
DoraThePan

Schülerin

Herkunft: Münchhausen
 |
|
Das ist wirklich die Frage ....
Das ist eine gute Idee!
|
|
22.06.2016 19:16 |
|
|
Witchcraft

Schülerin

Herkunft: Bruchtal
 |
|
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Genauso sehe ich das auch.
Und war es nicht auch JKR, die uns jahrelang und immer wieder erzählte, es werde kein achtes Buch geben? Wie passt das denn alles zusammen? Oder zählt für sie diese Publikation möglicherweise nicht als vollwertiges Buch, weil es zuerst ein Theaterstück gibt und dann ein Büchlein über den Inhalt dieser Aufführung? Wenn das britischer Humor sein soll, dann kann ich darüber wirklich nicht lachen, auch wenn ich ihn sonst ganz gerne mag.
So etwas möchte ich schon gar nicht sehen. Das wäre für mich genauso schlimm wie eine Fortsetzung, die zum Canon erklärt wird.
25.06.2016 15:57 |
|
|
Oliver*Phönix*

Schülerin

Herkunft: Neverland Pottermore-Name: PhonixHimmel10162
 |
|
Ich stimme euch beiden aus tiefstem Herzen zu!
Für mich waren es 7 Bücher und es werden auch immer 7 Bücher bleiben. Ich werde mir "The cursed Child" zwar kaufen, wenn es erscheint, einfach weil ich neugierig bin, aber es wird für mich definitiv niemals zum Canon gehören. Ich werde es einfach als veröffentlichte (schlechte) Fanfiction ansehen und fertig.
26.06.2016 23:32 |
|
|
Elbe

Bewerber beim Tagespropheten

Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)
 |
|
Na ja, genau genommen war das ja gar nicht JKRs Einfall...
26.06.2016 23:52 |
|
|
NamYensa

Schülerin

Herkunft: Nordseeküste
 |
|
Na ja, genau genommen war das ja gar nicht JKRs Einfall...
[/quote]
Ich weiß, aber sie hat das Stück abgesegnet, und das finde ich fast genauso schlimm, als wenn sie es selbst geschrieben hätte.
Aber nochmal zu der Sache mit dem Canon. Wer CC als Canon akzeptiert, müsste genauso auch die Filme und sämtliche Abweichungen darin als Canon akzeptieren: Dann hat Harry also jetzt nicht mehr grüne, sondern blaue Augen, Lily hat braune, Snape hat keine fettigen Haare, sondern trägt eine adrette Fönfrisur, der Fuchsbau wurde mal eben so abgefackelt und Voldemort kippt in seiner Sterbeminute nicht tot um, sondern zerbröselt. Und da gäbe es noch mehr Beispiele. Das alles müsste dann ebenso zum Canon werden wie Voldemort in seiner neuen Rolle als Papi.
__________________ LG
NamYensa
_________
Und hier mein
|
|
27.06.2016 01:21 |
|
|
|