Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: SchlieÃčung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   12.259 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: B├╝cher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   5.492 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   135.829 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: B├╝cher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   13.216 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.305.890 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Joanne K. Rowling » Harry Potter and the Cursed Child » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter and the Cursed Child
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 53
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Danke für eure Rückmeldungen.

Ich gebe euch einmalLinks an, wo noch vielmehr nachzulesen ist.



Hier gibt es sehr viel zum Inhalt und Diskussionen dazu (englischsprachig).

@ JasiLu Wenn das alles so stimmt, finde ich es ziemlich platt und einfallslos.



@ Lord_Slytherin Zum Alter. So viel ich erfahren konnte, spielt ein Teil davon im .

@Schneehäschen Danke für deinen umfassenden Beitrag. Ich bin dennoch der Ansicht, dass Frau Rowling maÃčlos übertreibt. Es ist doch normal, sich nach einer Theatervorstellung über den Inhalt auszutauschen. Die Frau hat Vorstellungen, unrealistisch meines Erachtens. Es geht nur um ein Märchen, mehr nicht. Die Welt hat wahrlich andere Sorgen, als die egozentrische Geheimhaltungspolitik Rowlings für ein mittelmäÃčiges Theaterstück zu kultivieren. Meine ehrliche Meinung.

Liebe GrüÃče euch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SanctusSeverus: 09.06.2016 08:38.

09.06.2016 08:37 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



RE: Erster Teil des Theaterstücks Achtung! Viele Spoiler! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen, alles was ich inhaltlich bisher Ãťber Cursed Child gelesen habe, überzeugt mich nicht wirklich Puh
Ich habe immer fest gesagt, dass ich nach Band 7 keine weiteren Ergänzungen sehen wollen würde (auÃčer vllt als geschichte), habe mich aber dennoch sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass es doch noch weitergeht, da ich doch sehr an dieser Welt hänge und auch trotz meiner Zweifel über den Plot (sofern die Spoiler stimmen) das Buch definitiv lesen werde und würde eine Kino-Ãťbertragung des Stückes auch begrüÃčen.

@SanctusSeverus: WeiÃčt du noch, von wo genau du die Spoiler hast? Aus reinem Interesse.

09.06.2016 21:07 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 31
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



RE: Erster Teil des Theaterstücks Achtung! Viele Spoiler! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beleidigt ich fahre glaube ich ganz gut damit das nicht mehr weiter zu lesen und mir das Skript nicht zu kaufen. Ich hab mir auch immer geschworen nach HP 7 gibt es für mich nichts mehr. Und als das Theater aufkam und der Film...da war ich von Anfang an skeptisch. Unglücklich wohl zurecht...zum Glück hab ich mir keine Karte für die Theateraufführung geholt...

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
10.06.2016 00:27 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Sheep77 Sheep77 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58809.jpg

Dabei seit: 23.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, ich bete das die ganzen Spoiler nicht stimmen. Damit würde das ganze HP Universum kaputt gehen. Und JK Rowling sich auch in vielem widersprechen, was sie danach in Interviews oder auf Pottermore bezüglich der Zukunft der Charaktere bekannt gab.



__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sheep77: 10.06.2016 15:22.

10.06.2016 15:21 Sheep77 ist offline Beiträge von Sheep77 suchen Nehme Sheep77 in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dies ist, was ich gestern zufällig auf IG fand:



Vor allem die Sache mit Astoria. Sie ist also in der Zeit zurückgereist und hat sich von Voldemort schwängern lassen. Scorpius' Vater ist also nicht Draco (denn der ist unfruchtbar), sondern Voldi höchstpersönlich. AuÃčerdem ist sie gestorben, als Scorpius 3 Jahre alt war. Aha. Und wie schafft sie es dann, ihn als 11-jährigen auf Gleis 9 3/4 zum Hogwarts-Express zu bringen?

Tut mir leid, aber für mich klingt das wie eine schlechte Fanfiction - eine schlechte. Wenn von all dem auch nur die Hälfte stimmt, dann habe ich meine Achtung vor JKR verloren.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


10.06.2016 15:40 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja. Ich hab jetzt auch unterschiedliche "Spoiler" gelesen, halt das was du schreibst, aber auch


Hab jetzt auch Spoiler zu Part 2 gefunden und ich bin jetzt doch einigermaÃčen überzeugt, dass die Story so in der Form völliger Blödsinn ist.


Passt auch irgendwie nicht wirklich zu dem was auf Filstarts steht (was nicht mal viel ist, aber wie gesagt nicht wirklich zu den angeblichen Spoilern past)-
Ein soll die Beziehung von Harry und Albus sein - Während der Vater den Sohn nicht versteht, lebe der im Schatten seines berühmten Vaters.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 10.06.2016 22:37.

10.06.2016 17:44 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 31
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Traurig

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
10.06.2016 23:42 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 53
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Hoffentlich unwahr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich eben so zu lesen bekam, klingt für mich einfach nur unter grottig und einfallslos. Muss ich erst einmal im Kopf klarkriegen.

SPOILER




Gruselspoiler

Einfach grauenvoll.



LG

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SanctusSeverus: 11.06.2016 00:12.

11.06.2016 00:00 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



RE: Hoffentlich unwahr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich glaube es wie gesagt tatsächlich nicht. Ist mir zu unsinnig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 11.06.2016 00:59.

11.06.2016 00:58 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 58
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

11.06.2016 10:38 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 53
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord_ Slytherin,

hoffentlich behälst du recht. Das Ganze klingt einfach nur schauderhaft. Gleichwohl kann ich leider vorstellen, dass die Idee

LG
11.06.2016 11:56 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt einen anderen Bericht gefunden vom gesammten Stück.

Story ist zwar schon die selbe, aber zumindest nicht ganz so wirr.

Ob das so jetzt wirklich stimmt wird man im Juli sehen.
11.06.2016 14:52 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Sheep77 Sheep77 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58809.jpg

Dabei seit: 23.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich das hier durchliest, klingt alles sehr nach einem Theaterstück.



Aber:



__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sheep77: 11.06.2016 14:59.

11.06.2016 14:58 Sheep77 ist offline Beiträge von Sheep77 suchen Nehme Sheep77 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



11.06.2016 15:45 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 53
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Info Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Carlsen-Verlag hat bekanntgegeben, dass im Herbst die deutsche Ãťbersetzung von "Cursed Child" erscheinen wird. Im August wird das genaue Erscheinungsdatum mitgeteilt.

Quelle:
11.06.2016 22:55 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Joanne K. Rowling » Harry Potter and the Cursed Child

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH