Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   98.033 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   17.009 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Umfrage: Lieblings HP-Game (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   26.07.2011 22:53 von Elderstab2001   7.767 28   27.06.2016 01:06 von Oliver*Phönix*  
Lieblingssänger/in (Forum: Musik)   17.06.2004 12:52 von Feuerblitz   25.080 181   24.10.2015 15:06 von SarahGranger  
1 Dateianhänge enthalten Lieblingszitate aus dem Buch (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   21.07.2007 13:36 von Bad Wolf   104.072 395   22.10.2015 01:36 von Andelko  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Lieblings Szenen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 15 16 17 [18] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblings Szenen 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9314 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9314 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9314 Bewertungen - Durchschnitt: 8,93
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Film gehört zu meinen drei Lieblings-Potter-Filmen, insofern ist es schwer sich auf eine Szene festzulegen. Daher entscheid ich mich mal nur für zwei Zitate:

Snape (in Harrys Gedanken): "Man möchte brechen."

Harry (am Ende zu Umbridge): "Tut mir leid - aber ich soll keine Lügen erzählen."

__________________

17.05.2011 08:56 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Lieblings Szenen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Szene mit Dumbledore & Voldemort
(als sie kämpften) am aller besten. Fröhlich

Die war nach meiner Meinung echt wichtig.Top
Aber leider hat Harry nur in der Ecke gehockt. Keine Ahnung
Er hätte Dumbledore doch mal helfen können
DANN wäre das mal ein Duell geworden! Geschockt
05.06.2011 11:05 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
Lehtis Lehtis ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59239.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 23
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsszene:
http://www.youtube.com/watch?v=7UTjSLauIwU

__________________
Harry Potter Musikvideos:
http://www.youtube.com/playlist?list=PLA5288A2D72C3F2DE
01.08.2011 18:28 Lehtis ist offline E-Mail an Lehtis senden Beiträge von Lehtis suchen Nehme Lehtis in deine Freundesliste auf
kenji kenji ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58939.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 26
Herkunft: baden württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine lieblingsszenen:
- angriff der dementoren
- flug vom ligusterweg zum grimmauldplatz nr. 12 (zum teil auch wegen der musik)
- erster besuch im ministerium (zum teil auch wegen der musik)
- flug mit den thestralden nach london (zum teil auch wegen der musik)
- bellatrix ausbruch aus askaban
- der, meiner meinung nach zu kurze kampf in der ministeriumsabteilung. er hat sich erst entwickelt und schon war alles vorbei.

meine hassszenen:
- der kampf zwischen dumbledore und voldemort, welcher einfach nur für die 3d fassung der imax kinos angefertigt worden zu sein scheint. eine feuerschlange, ein wasserball ... das ist zuviel des guten und driftet meiner meinung nach auch zu sehr ins lächerliche ab.
- die eingeblendeten reaktionen tom riddles wie er vor einem hintergrund einfach nur blöd dreinschaut und mit dem zauberstab herumfuchtelt.

__________________
ja, ich bin ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kenji: 15.08.2011 00:34.

15.08.2011 00:33 kenji ist offline Beiträge von kenji suchen Nehme kenji in deine Freundesliste auf
Jedda Jedda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61712.png

Dabei seit: 03.08.2011
Alter: 35
Herkunft: Paderborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine Lieblingsszene ist, wenn Fred und George auf ihren Besen hereingeflogen kommen und den Laden mal ein bisschen aufmischen. Das geschieht der Umbridge soooooooooo recht!

__________________


Es ist der Wert der Überzeugung, der den Erfolg ausmacht, nicht die Anzahl der Anhänger.
18.08.2011 00:08 Jedda ist offline E-Mail an Jedda senden Beiträge von Jedda suchen Nehme Jedda in deine Freundesliste auf Füge Jedda in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jedda anzeigen Skype-Name von Jedda: Jedda81w
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 38
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Eröffnungs-Szenen mit Dudley, den Dementoren, Mrs Figg und dem Ehepaar Dursley. "Sieh ihn dir an, Petunia. Unser Junge hat nicht mehr alle Nadeln an der Tanne!" Fröhlich Fröhlich

Weiter mag ich die Szene, in der Harry sich im Wald mit Luna unterhält - die Thestrale sind genial dargestellt. Habe sie mir genauso vorgestellt!! Und Luna wurde genial gespielt Top .

Das Gespräch zwischen Harry und Sirius vor dem Stammbaum der Blacks: Weinen

Der Okklumentik-Unterricht bei Snape geht mir immer sehr unter die Haut: "Mein Vater war ein großer Mann!" "Ihr Vater war ein Schwein!!!" Mit dem Wissen aller 7 Bücher im Hinterkopf, kann ich Snapes Verhalten voll und ganz nachvollziehen. In dieser Szene tut mir nicht Harry leid, sondern Severus! Trösten

Ich mag ebenfalls alle Umbridge-Szenen. Imelda Staunton lebt ihre Rolle: Ein Albtraum in Pink! Auch wenn ich Umbridges Handeln nicht ein bisschen befürworte: Dank Staunton macht es Spaß, ihr zusehen!! Besonders liebe ich die Unterrichtsinspektionen und ihren Besuch bei Hagrid!! Augenzwinkern

Zum Schluss: Das Zusammentreffen der DA-Mitglieder mit den Todessern. Helena Bonham Carter ist für die Rolle der Bellatrix wie geschaffen. Und auch Jason Isaaks ist als Lucius Malfoy in dieser Szene sehr überzeugend Top

__________________

03.06.2013 20:46 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weil er gerade läuft, muss ich mich auch mal dazu äußern Augenzwinkern
(Ich frage mich nach wie vor, wieso ich mir die Filme im TV angucke, obwohl ich sämtliche DVDs habe breites Grinsen )

Ich glaube, es ist ohnehin einer der Teile, die ich am häufigsten gesehen habe... viele finden ja, es fehlt zuviel aus den Büchern, aber er hat auch viel von dem, was ich besonders mag, speziell an Figuren:

Remus, Sirius, zum ersten Mal Luna, Bellatrix & Tonks, UND natüüürlich meinen Luci-Spatz *-*

Imelda Staunton ist wirklich toll in ihrer Rolle - allein für dieses kleine kichernde Lachen könnte ich ihr ja schon eine reinhauen xD

Welche Szene ich vermutlich mit am schönsten, aber auch definitiv am traurigsten finde ist die, in der Harry und Sirius bei dem Wandteppich stehen und reden... und alles so schön werden könnte, nur dass jeder, der den Film und/oder das Buch kennt, da schon weiß, wie es wirklich endet Unglücklich
Deshalb finde ich das tatsächlich trauriger als Sirius´Tod selbst, acuh wenn das komisch klingen mag.

Dann liebe ich alle Szenen mit Bellatrix... ab dem Moment, in dem sie ausbricht, ändert sich irgendwie die ganze Grundstimmung im Film, als würde ab da etwas im Hintergrund "lauern" wie eine Spinne... die können ja seeehr geduldig sein, genau wie Bellatrix die ganzen Jahre in Askaban verharrt hat, ohne anscheinend den Glauben zu verlieren, irgendwann wieder zum Zuge zu kommen.

Die Okklumentik-Szenen mit Snape sind auch toll gemacht, und ich muss Lily da zustimmen - ich habe da eindeutig mit Snape gefühlt und muss hier auch mal erwähnen, auch wenn ich mich damit sehr unbeliebt machen dürfte: ich hab James nie gemocht *hust*
Nicht nur wegen Snape... so ganz allgemein, der war mir nie sympathisch Zunge raus Und Lily hab ich nie verstanden, was ihre Wahl anging, sorry xD

Und dann, natürlich - die Szenen im Ministerium. ich LIEBE den Moment, in dem man erst mal Lucius´ verzerrte Stimme hört, aber am Tonfall schon erkennt, wer es ist, und dann mit dieser Handbewegung die Maske verschwinden lässt... das ist bei aller Boshaftigkeit einfach stilvoll Scheinheilig
Na und dann noch Bellatrix an seiner Seite... was für ein Gespann *.*


Ohh das hab ich noch vergessen - dieses Zitat, einfach schön ausgedrückt:

"George - unsere Zukunft liegt eher außerhalb des Bildungssektors, das hab ich schon immer gedacht." Top

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lienne Lilith: 12.10.2013 22:18.

12.10.2013 22:09 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 210
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsszenen - zumindestens zwei davon - kommen hier vor: http://www.youtube.com/watch?v=InAilI9b6DA

Erstmal am Anfang, wo sich die Tür zum Esszimmer (oder was das ist) öffnet, so langsam alle rauskommen, und hinter den beiden Weasley-Eltern Sirius zuerst fast unsichtbar auftritt, und wie er dann sagt: "Harry Potter!", die beiden Weasleys ihm Platz machen, so dass man ihn sehen kann, und Harry dann auf ihn zurennt.

Dann ca. ab 1:30, wie Sirius anfängt zu erklären, was mit Voldemort los ist, er schließlich von Molly unterbrochen wird mit dem Hinweis, dann könne man Harry ja geradewegs im Orden aufnehmen, und Harry dann antwortet, dass er genau das will, dass er kämpfen will, und wie Sirius dann guckt.

- Kann aber gut sein, dass ich die Szenen in der synchronisierten Fassung nicht annähernd so gut fände. Die Sprache und Sprechweise macht viel aus.
13.10.2013 00:21 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
HeiligerPhoenix
Schüler

images/avatars/avatar-63237.gif

Dabei seit: 10.10.2013
Alter: 29
Herkunft: Itzehoe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Mysteriumsszene so toll =) Also sie sitzen ganz schön in der Tinte und man fragt sich "wie kommen sie da nun wieder raus", dann setzt "heilige" Musik ein und die hellen Apparierschatten erscheinen und dann beginnt das grosse Kämpfen, echt klasse gemacht, und wo Sirius Harry dann mit seinem zweiten Namen anspricht breites Grinsen ausserdem finde ich den Kampf von Tom Riddle und Albus gut, auch wenn sie ihn mit noch mehr Action hätten machen können =)

__________________


Es tut nicht gut, nur seinen Träumen nachzuhängen, und zu vergessen, zu leben.


Meine FF: Lily Potter - Ein Leben voller Wunder
13.10.2013 04:44 HeiligerPhoenix ist offline E-Mail an HeiligerPhoenix senden Beiträge von HeiligerPhoenix suchen Nehme HeiligerPhoenix in deine Freundesliste auf Skype-Name von HeiligerPhoenix: Husky873
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 38
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeiligerPhoenix
ausserdem finde ich den Kampf von Tom Riddle und Albus gut, auch wenn sie ihn mit noch mehr Action hätten machen können =)


Mir hat es gerade gut gefallen, dass es da nicht mehr Action gab. Die magischen Effekte standen im Vordergrund. Und dadurch, dass keiner von beiden sich anscheinend groß anstrengen muss, um diese hervorzubringen, spürt man, dass hier zwei wirklich mächtige Magier aufeinander treffen.

Lienne Lilith:

Und dann, natürlich - die Szenen im Ministerium. ich LIEBE den Moment, in dem man erst mal Lucius´ verzerrte Stimme hört, aber am Tonfall schon erkennt, wer es ist, und dann mit dieser Handbewegung die Maske verschwinden lässt... das ist bei aller Boshaftigkeit einfach stilvoll

Oh ja, bei dieser Szene kriege ich immer Gänsehaut: "Du solltest wirklich den Unterschied lernen, zwischen Träumen und der Wirklichkeit!" Cooler geht es fast nicht mehr. Und ja, die Szene mit der verschwindenden Maske hat Stil.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 13.10.2013 11:42.

13.10.2013 11:35 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
HeiligerPhoenix
Schüler

images/avatars/avatar-63237.gif

Dabei seit: 10.10.2013
Alter: 29
Herkunft: Itzehoe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja lily das stimmt aber Ich finde dass grade weil die beiden sehr mächtig sind ein bisschen mehr action gutgewesen wäre. die szene war gut umgesetzt und der kampf genial aber mehr wäre auch cool gewesen :-)

__________________


Es tut nicht gut, nur seinen Träumen nachzuhängen, und zu vergessen, zu leben.


Meine FF: Lily Potter - Ein Leben voller Wunder
13.10.2013 12:27 HeiligerPhoenix ist offline E-Mail an HeiligerPhoenix senden Beiträge von HeiligerPhoenix suchen Nehme HeiligerPhoenix in deine Freundesliste auf Skype-Name von HeiligerPhoenix: Husky873
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 38
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, so hat jeder seine Vorlieben. Das macht dieses Forum ja auch erst interessant. Grinsen

__________________

13.10.2013 12:36 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Andelko Andelko ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.02.2015
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist erst letztens der stolze Blick von Ginny zu Ron aufgefallen als der Harry und Hermine erzählt hat wie sie aus Umbridges Büro entkommen sind.
09.04.2016 19:23 Andelko ist offline E-Mail an Andelko senden Beiträge von Andelko suchen Nehme Andelko in deine Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 15 16 17 [18] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Lieblings Szenen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH