Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.000.806 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.695 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.692 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.941 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   177.708 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] 18 19 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben!
Endlich, endlich kann ich Euch heute wieder mit einem neuen Arabella-Kapitel beglücken. Sorry, dass es diesmal gar so lang gedauert hat. Mir ging das Schreiben einfach gar nicht gut von der Hand, nachdem im Sommer in meinem Freundeskreis eine große Katastrophe passiert ist. Will mich hier nicht näher darüber auslassen, hoffe nur auf Euer Verständnis.

Dann wünsche ich viel Vergnügen beim Kapitel "Autorinnenerfolg" und freue mich über jeden Kommentar.

Und falls wir uns hier nicht mehr lesen, schicke ich gleich mal meine Weihnachtswünsche in die Weltgeschichte.

Liebe Grüße
von Eurer BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

16.12.2014 17:06 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe fast schon angefangen, Arabella zu vermissen, und freue mich sehr, dass es weitergeht. Grinsen Aber das RL hat natürlich Vorrang, und wir alle hier können warten.

Arabellas Gedanken im ersten Eintrag sind wieder sehr gut beschrieben. Schön, dass sie und John das Älterwerden so genießen können.
Irgendwie freue ich mich auch für Filch, dass er es offenbar endlich geschafft hat, seine Opferrolle abzustreifen und etwas mehr mit sich im Reinen zu sein, obwohl er sich natürlich den Schülern gegenüber absolut unmöglich verhalten hat.

Wenn der Adventskalender sein aktuellstes Türchen erst öffnet, wenn der letzte Schüler die Halle betritt, dürfte es besonders am Wochenende sehr lange dauern, bis es so weit ist. Ich sag nur: Langschläfer ... breites Grinsen
In diesem Absatz (1. Dezember) hast du übrigens beim dritten Mal das g bei "Großer Halle" klein geschrieben, das müsste wohl groß sein.

Arabella ist also unter die Autorinnen gegangen ... Sie hat es wirklich verdient, dass ihr Buch so gut ankommt; so hart, wie sie daran gearbeitet hat. Und es ist ja nicht nur irgendein beliebiges Schulbuch, sondern eher so etwas wie ein Symbol: Dass ganz vielleicht die Abstände zwischen Muggeln, Zauberern und Squibs geschlossen oder zumindest verringert werden können. (Sagt man das so? Sorry, zurzeit kann ich irgendwie kein Deutsch, nur Spanisch. Augenzwinkern )

Wieder mal ein tolles Kapitel dieser nach wie vor lesenswerten und einzigartigen FF. Ich bin gespannt auf mehr.

Liebe Grüße und schöne Weihnachten
LittleShadow

__________________

19.12.2014 13:20 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine liebe Witwe!
Die letzten drei Wochen war es wie verhext - immer kam mir was dazwischen. Soviel zum wöchentlichen Kommentieren ... Verwirrt
Ich hoffe, ich komme am 29. oder 30. dazu - sollte eigentlich klappen.
Ich wünsche dir hier auch nochmal ein schönes, friedliches Weihnachtsfest - laß es dir gutgehen!

__________________
LG, MaryBlack
24.12.2014 08:56 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo LittleShadow!
Danke für Deinen schnellen und lieben Kommentar. Was würde ich ohne Deine Adleraugen, die jeden kleinsten Tippfehler erspähen, nur machen! DANKE für Dein aufmerksames Lesen. (Obwohl ich selber als Betaleserin tätig bin, gehen mir bei meinen eigenen FFs immer wieder Tippfehler durch die Lappen ...)

Mit dem Adventskalender könnte ich mir vorstellen, dass die Schüler auch am Wochenende darauf erpicht sind, nicht allzu spät in die Große Halle zu kommen. Obwohl ... vielleicht möchte jeder der Letzte sein ...? Hab das System wohl nicht ganz so gut ausgeklügelt. Verwirrt

Ein deutscher Satz mit spanischer Grammatik ... das hast Du aber trotzdem ganz lieb gesagt. Augenzwinkern Ist mal wieder utopisches Wunschdenken meinerseits: dass es irgendwann mal keine Unterschiede mehr gibt zwischen Zauberern, Squibs und Muggeln ... aber wenn man beim Schreiben von Romanen nicht mehr träumen darf, wann dann?

Das Älterwerden ... ein Thema, das ich derzeit immer wieder mit Freunden diskutiere. Obwohl ich noch nicht in Arabellas Alter bin, beschäftigt es mich schon, dass ich in Gelassenheit älter werden kann. Ich muss niemandem (auch mir selber) mehr etwas beweisen ... darf mich allmählich auf die Rente freuen ... vielleicht auch auf Enkelkinder ... Älter werden ist wirklich schön! Top

Liebe MaryBlack!
Verhexte Wochen, ach ja, das kenn ich nur allzu gut. Bei mir waren es sogar verhexte Monate. Kein Problem, ein bisschen auf Deinen Senf zu warten ... Auch das ist etwas, das vielleicht mit dem Älter werden zusammenhängt: man wartet gelassen ab, was da kommt ...

Ich wünsche allen meinen Leserinnen (falls auch Leser da sind, meine ich die natürlich auch) ein gutes und zufriedenes Jahr 2015!
Liebe Grüße
von Eurer BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

29.12.2014 11:04 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute!
Ja, mich gibt's tatsächlich noch - und Arabella natürlich auch.
Ich hatte wirklich nicht vor, Euch schon wieder so lange warten zu lassen, aber die Zeit ist mal wieder wie nichts verflogen.

Das neue Kapitel ist etwas kürzer geworden, bitte nicht traurig sein. Ich hätte die Wahl gehabt, noch länger daran herumzubasteln, damit es schön lang wird, oder es heute einzustellen, damit Ihr nicht denkt, mich gibt's nicht mehr.

Ich hoffe aber sehr, dass Ihr mir trotzdem noch die Treue gehalten habt. Ich verspreche, auf jeden Fall meine FF zu Ende zu schreiben. (Nur mein Tod könnte mich davon abhalten, ehrlich. Ich mag es nämlich selber nicht, wenn FFs nicht weitergeschrieben werden.)

Nun wünsche ich viel Spaß beim Lesen und freue mich auf Eure Kommentare.

Einen wunderschönen Frühlingssonntag wünscht Euch
Eure BlackWidow Umarmen

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

22.03.2015 10:33 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

In den letzten Wochen habe ich größtenteils auf das Internet verzichtet und mich außerdem mittlerweile eher anderen Fandoms als Harry Potter zugewandt – für deine Fanfiction komme ich trotzdem immer wieder gerne auf diese Seite zurück. Grinsen
Du brauchst dich wirklich nicht zu entschuldigen, wenn es mal nicht so schnell vorangeht; ich kann mich nur wiederholen: Wir alle hier können und werden warten.

Dass das Kapitel kürzer ist als sonst, stört mich nicht. Immerhin kommt es auf den Inhalt an und der ist dir wie immer gut gelungen.

Die Wendung mit Filch ist richtig süß. Du schaffst es ja fast noch, dass ich Sympathien für den Kerl entwickle! (Aber nur fast. Böse )

Dass Samantha schwanger wird, war eigentlich zu erwarten. Dennoch finde ich die Idee schön, auch wenn ich persönlich mein Kind nicht in Hogwarts aufziehen wollte.
McGonagalls Verhalten ist für mich völlig nachvollziehbar – bestimmt ist es selbst für sie nicht immer leicht, mit der großen Verantwortung umzugehen. Sie hat wirklich Glück, eine Freundin wie Arabella zu haben, die sie unterstützt. Ob hinter McGonagalls Ablehnung des Kindes noch mehr steckt, will ich jetzt natürlich unbedingt wissen. breites Grinsen Ich mag sie, die gute alte Minerva, und ich fände es schön, noch mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren (auch wenn das hier eigentlich Arabellas Geschichte ist).

Ja ... das war’s dann auch schon wieder. Ich mochte das Kapitel und freue mich auf das nächste. (Und lass dir damit ruhig alle Zeit, die du brauchst.)

Liebe Grüße
LittleShadow

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LittleShadow: 28.03.2015 17:14.

28.03.2015 17:11 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leserinnen, Leser und liebe Kommentarschreiberinnen!
Erst einmal danke an alle, die meiner Arabella so viele Jahre die Treue halten. Heute noch keine Re-Kommis dazu, werden aber nachgeliefert, wenn mein Zeitumkehrer mal so richtig gut arbeitet. Augenzwinkern

Dafür gibt's eine neue Geschichte in meiner Sammlung "Was wurde eigentlich aus ...?" Ist schon lange eine Dateileiche, von der ich gehofft habe, dass ich sie mal besser schreiben kann. Da dies seit Jahren nicht klappt, stelle ich sie trotzdem mal mit mäßig zufriedenstellendem Ergebnis ein. Verwirrt Inhaltlich ist sie eigentlich auch fertig, nur sprachlich gefällt sie mir nicht wirklich. Aber lest selber und schreibt mir Eure Meinung. Achtung: Es gibt diesmal eine Triggerwarnung. Wer kein Blut sehen kann, sollte die Geschichte lieber nicht lesen. Böse

Liebe Grüße
von Eurer BlackWidow,
die immer wieder Schwierigkeiten mit ihrem Zeitmanagement hat

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

27.04.2015 10:51 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben!
Nach langer Zeit endlich wieder ein Lebenszeichen von mir. Arabella ist recht schweigsam gewesen in letzter Zeit. Ich verspreche aber hoch und heilig, dass in den nächsten Tagen ein neues Kapitel von ihr kommt!

Re-Kommis zu Arabella:

@ LittleShadow:
Danke für Deinen Kommentar. Geht uns wohl allen so, dass wir nicht mehr mehrmals täglich hier reinschauen. Minerva muss im kommenden Kapitel noch etwas warten, weil Arabella ein ganz anderes Problem hat.
Auch mir kann Filch nie wirklich sympathisch werden - nur ein ganz kleines bisschen ...

@ Winkelgassler:
Danke, dass Du mir gesagt hast, ich bräuchte kein schlechtes Gewissen zu haben, weil ich immer und sie eh nicht mehr so oft reinschauen. Vermutlich mache ich mir nur selber den Druck, schneller zu schreiben … Kommentare wie „schreib schnell weiter“ habe ich schon länger keine mehr bekommen.

@ Exing:
Du hast recht: Arabella hat die jüngsten Ereignisse in der Muggelwelt völlig verschlafen. Ein Umstand, der ihr noch Kopfzerbrechen bereiten wird, weil sie sich so etwas nicht so leicht verzeihen kann. Ich hoffe, Du bist mit den Entwicklungen im nächsten Kapitel (das demnächst gepostet wird) dann einigermaßen zufrieden.

Re-Kommis zu „Was wurde eigentlich aus …?“:

@ LittleShadow:
Ich geb’s zu, die Geschichte ist ganz schön makaber. Auch für mich ist das ein Grund, auf Hähnchenfleisch weitgehend zu verzichten. Eier hole ich eh von meinen eigenen beiden Hühnern. Und die leben richtig glücklich und werden ganz sicher nicht abgemurkst. Sie dürfen irgendwann eines natürlichen Todes sterben – in der Hühnerwelt sicher nicht sehr häufig.

@ Käfer:
An so einen Bewährungshelfer hab ich noch gar nicht gedacht. Wäre sicher sehr ratsam, damit die Bösewichte an ihrem neuen Wirkungsort überwacht werden. Aber so ist das halt mit Fehlern im System … Auch die magische Welt nach Voldemort ist eben nicht perfekt!

@ alle: Danke für Eure lieben Kommentare. Manche haben mir auch die Augen geöffnet.
Fröhlich
Wie gesagt, ich bastle noch ein bisschen am neuen Arabella-Kapitel rum, aber in Bälde wird es hier eingestellt. Dann wünsche ich Euch gleich mal viel Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße
Eure BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

16.08.2015 13:54 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hi there,
schön, dass es weitergeht!

Mir persönlich macht die lange Wartezeit im Grunde nichts aus, ich hätte auch gar nicht die Zeit, eine plötzliche Kapitelflut zu bewältigen. Allerdings muss ich zugeben, dass es mir durch die Pausen (seit dem letzten Kapitel sind nun fast fünf Monate vergangen, in denen eine Menge passiert ist) immer schwerer fällt, den Überblick zu behalten. Ich musste mich erst einmal durch ältere Kapitel klicken, um wieder zu wissen, wer Luise und Emily sind und was überhaupt bisher alles passierte. Versteh mich nicht falsch, ich habe vollstes Verständnis dafür, dass du nicht zum Schreiben kommst ... aber ich muss gestehen, dass ich durch diese langen Wartezeiten irgendwie aus der Geschichte gerissen werde und sie nicht mehr richtig genießen kann ... was schade ist.



Arabellas Gedanken über Nine-Eleven sind sehr interessant, für mich umso mehr, da ich damals mit meinen vier Jahren zu jung war, um zu verstehen, was geschah. Eigentlich passt dieses Kapitel weniger in eine Harry-Potter-Fanfiction als vielmehr in eine tiefgehende Diskussion über politische Verhältnisse, die einem die Augen öffnet und neue Blickwinkel aufzeigt. Danke dafür.

Dass Arabella sich Vorwürfe macht, weil sie es versäumt hat, die Anschläge zu thematisieren, ist verständlich. Dennoch ist sie IMHO ein wenig zu hart zu sich selbst. Jeder Mensch macht Fehler, und sie hatte weiß Gott genug anderes um die Ohren. Gleich von einem „Versagen“ zu sprechen, wirkt leicht übertrieben.

Mit Luise dagegen kann ich mich in diesem Kapitel umso mehr identifizieren (auch wenn ich nicht mehr wusste, wer sie überhaupt ist ...).

Das ist schön ausgedrückt. Und es leiden nicht nur ältere Menschen unter dieser Müdigkeit – so hart es klingt. Ich kenne genug junge Erwachsene in meinem Alter, die gar nicht erst anfangen wollen, etwas zu verändern, weil sie glauben, dass es ohnehin nichts bringen wird ... Aber ich schweife ab. Glücklicherweise gibt es auch Menschen, die anders denken!!!

Nun denn ... mehr fällt mir gerade nicht ein. Darum – bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße
LittleShadow

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LittleShadow: 16.08.2015 21:03.

16.08.2015 20:55 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo BlackWidow Winken ,

wie versprochen gibt es hier auch wieder ein Lebenszeichen von MIR Grinsen .

Der Muggelkundeunterricht in Hogwarts ist nun ziemlich politisch geworden.
Was für ein Unterschied zu früheren Zeiten, als es noch darum ging, Probleme wie das Mysterium der elektrischen Stecker von Muggeln zu ergründen! Nachdenken

Dass die Katastrophe an Arabella und auch der magischen Welt unbemerkt vorbeizog, hast du durchaus plausibel erklärt. Gerade Anfang September, wenn das neue Schuljahr losgeht, haben alle erst einmal anderes im Kopf und verfolgen nicht die Probleme der Muggelwelt. Wäre es August gewesen, wäre es schwieriger nichts zu bemerken.

Toll, wie die Schüler auf das Thema anspringen und sich in der Diskussion engagieren.

Ich fand es damals auch erschreckend, dass nach dem Anschlag Krieg plötzlich wieder salonfähig wurde. Auch in Deutschland haben viele, die den 1.Golfkrieg noch abstoßend fanden, auf einmal anders gedacht über die militärische Bekämpfung des Terrors. Bei den Amerikanern lief nach dem Schock die Propagandamaschine so gut, dass man das Gefühl hatte, das ganze Land wurde einer Gehirnwäsche unterzogen.

Trotzdem glaube ich nicht, dass an der Verschwörungstheorie nur ein einziges Körnchen Wahrheit ist. Dass die Amerikaner alles selbst angezettelt haben, um mal wieder Krieg führen zu können, ist eine Erfindung der Gegner, da bin ich mir sicher. Böse

Schön, dass Arabella mal wieder Kontakt zu Luise hat (puh ... sie ist schon 91!), auch wenn es kein schöner Anlass ist. Luise hat, genauso wie Arabella, in ihren Leben schon sehr viel geleistet, da kann sie auch mal Jüngeren das Engagement überlassen. Finde ich jedenfalls.

Meistens geht das, auch wenn es ohne den über-100-jährigen Dumbledore keinen Sieg über Voldemort gegeben hätte. Aber Albus war eine Ausnahmepersönlichkeit, jemand, der immer die Fäden in der Hand halten wollte, der es nicht ertragen konnte, nicht am Steuer zu sitzen.

Wie gut, dass John Arabella beruhigt und ihr Halt gibt. Jetzt können die beiden wieder nach vorne sehen. Wollen sie immer noch in Hogwarts aufhören?
Ich würde gerne noch ein bisschen mehr vom Leben dort mitbekommen, vor allem wenn demnächst das erste Hogwarts-Baby die Schule aufmischt.

Schreib immer fleißig weiter
und gaaanz liebe Grüße von MIR Umarmen
29.08.2015 19:51 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben!
Ja, mich gibt's tatsächlich noch! Ich wurde nicht von Flubberwürmern verspeist und bin auch nicht von einem Thestral gefallen.
Deshalb wünsche ich Euch hier erst einmal ein glückliches, gesundes, kreatives und wunderschönes neues Jahr!

Nun aber allerhöchste Zeit für die Re-Kommis. Eigentlich müsste ich in die Ecke gehen und mich schämen. Verwirrt Aber dann würde meine Antwort hier noch viel länger dauern.


Ja, ich lebe noch - danke für die (kleingedruckte) Feststellung. Oh ja, das kann ich sehr gut verstehen, dass Du durch die langen Wartezeiten den Anschluss verpasst. Aber leider komme ich einfach nicht eher dazu. (Luise ist die Schwägerin von Arabellas erster Freundin Agnes aus Regensburg. Sie ist ja schon seit Jahrzehnten in USA, wo sie bei Indianern lebt. Emily ist eine der Schüler, die im letzten Schuljahr eine Strafarbeit von Arabella und John bekommen haben. Sie hat dadurch aber ihre soziale Ader entdeckt und sich sehr positiv entwickelt.)

Arabella neigt halt leider zu recht scharfer Selbstkritik und kann sich Fehler nicht so leicht verzeihen. Ich denke nicht, dass sie nach so einem gravierenden Fehler einfach zur Tagesordnung übergeht.

Das stimmt natürlich: auch junge Menschen sind oft schon zu müde, um für eine bessere Welt zu kämpfen. Und wenn jeder so denkt, dass man eh nichts ändern kann, dann ändert sich leider gar nichts. Aber Arabella "kämpft" trotzdem noch auf ihre Art. Indem sie ihre Schüler zu wachen Menschen erzieht. Wenn man Frieden in der Welt schaffen will, soll man keine Soldaten und Waffen in arme Länder schicken, sondern Lehrer, Bücher und Stifte. (Weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber so hat es Malala ausgedrückt.)

Danke für Deine Treue und das geduldige Warten auf meine seltenen Kapitel. Umarmen



Wie schön, dass Du ein Lebenszeichen geschickt hast! Da können wir uns die Hand geben bezüglich der Seltenheit von Lebenszeichen. Fröhlich

Ja, der Muggelkundeunterricht ist nun hoffentlich nicht mehr gar so lächerlich, wie er einmal gewesen ist. Stecker zu betrachten ist vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß. Auch wenn Arabella nicht gleich die Funktion eines Atomkraftwerkes erklären wird (eher würde sie mit den Schülern dagegen demonstrieren), möchte sich auch in Sachen Technik nicht mehr ganz so naiv wie Wigworthy an das Fach herangehen.

Dass Krieg damals wieder "salonfähig" geworden ist, hast Du aber nett ausgedrückt. Aber die Amis haben doch vorher schon überall mitgemischt. Doch es stimmt schon, dass die amerikanische Bevölkerung seitdem wie gehirngewaschen drauf ist. (Meine Freunde dort, die da ganz anders denken, sind wirklich in einer Minderheit.)

Was die Verschwörungstheorie angeht, so könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Bush-Regierung zu so etwas fähig gewesen wäre. Meine Freunde in USA glauben fest daran und viele Zeichen sprechen auch dafür. (Vermutlich aber auch genauso viele dagegen ...)

Vielen Dank, dass Du mir nun schon so viele Jahre die Treue hältst und mich durch Deine Kommentare inspirierst. Ich hoffe doch, dass ich die Geschichte in diesem Jahr endlich zu einem Ende bringe. Hätte mir nicht träumen lassen, wie lange ich daran schreiben würde!

Liebe Grüße an Euch alle
von Eurer BlackWidow Kuss

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

03.01.2016 15:50 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Hermino
Schüler

images/avatars/avatar-65273.gif

Dabei seit: 08.10.2015



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe bereits ein Kommi hinterlassen .
Wie viele Kapitel haben sie denn für ihre FF vorgesehen ?

__________________
Hier sind Voldemort und Harry : Harry Voldemort
04.01.2016 16:43 Hermino ist offline E-Mail an Hermino senden Beiträge von Hermino suchen Nehme Hermino in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben!
Da bin ich nun endlich mal mit den längst überfälligen Re-Kommis.

@ MIR:
Danke für Deinen lieben Kommentar und die Freude, die Du an den neuen Entwicklungen hattest. Ja, irgendwie passiert gerade viel Positives - aber schließlich hatte Arabella in ihrem langen Leben schon so viele schlimme Dinge erfahren, da soll sie einfach mal glücklich sein dürfen.

@ LittleShadow:
Wow, was wäre ich ohne Deine Adleraugen, die jeden noch so kleinen Tippfehler erspähen! Danke für Dein aufmerksames Lesen und die schnelle Fehlermeldung. Ich selber hasse, wenn ich Fehle mache, da bin ich wohl eine kleine Hermione. Fröhlich Und trotzdem gehen mir immer wieder welche durch die Lappen.

@ Hermino: Wie schön, dass Du zu meiner FF gefunden hast und sie Dir gefällt. Du scheinst ja ein wahrer Schnellleser zu sein, wenn Du nach so kurzer Mitgliedschaft schon diese lange Geschichte ganz gelesen hast. Kann es sein, dass Dir dafür Details entgehen? Neville ist nämlich nicht Schulleiter, sondern Lehrer für Kräuterkunde geworden.

@ alle: Das neue Kapitel ist schon in den letzten Zügen, aber ich kann noch nicht versprechen, wie bald ich es fertigkriege. Habe gerade ein anderes Projekt laufen (Harry-Potter-frei) und bin da schon am Verhandeln mit einem Verlag. Werde natürlich Bescheid geben, wenn es dann wirklich ein Buch geworden ist. Über ungelegte Eier will ich noch nicht so viel sagen ...

Danke für Eure (inzwischen jahrelange!) Treue!
Liebe Grüße
von BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

06.03.2016 17:49 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Wenn du auch auf FF.de veröffentlichen würdest, wäre es für mich einfacher ... aber so muss ich wohl oder übel meinen Account hier zur Abwechslung auch mal wieder benutzen.

Es gibt ja eine ganze Reihe erfreulicher Wendungen in diesem Kapitel. Die Neueröffnung des Tropfenden Kessels, Poppy als Hauslehrerin – gefällt mit gut, ebenso wie die Gedanken über den Zusammenhang zwischen der Sympathie zu einem Lehrer und das Interesse an einem Schulfach (wahre Worte ...) und der Betreuungsplan für Norah, durch den Arabella ihre Muttergefühle ausleben kann. Meine absolute Lieblingsstelle allerdings ist diese hier: „Sybil redet diesbezüglich auch immer wieder auf mich ein, sobald wir uns sehen, weil sie zu wissen glaubt, dass dies vom Schicksal schon lange vorherbestimmt ist. Ich gehe ihr aber immer wieder aus dem Weg, was wegen ihrer Zurückgezogenheit glücklicherweise dann doch nicht allzu schwer ist.“ breites Grinsen (Öh, wo wir schon dabei sind: Schreibt man „Sybill“ nicht mit doppel-l? Zumindest in meiner englischen Ausgabe ist das der Fall ...)

Adrienne Mulciber – ach ja. Ich erinnere mich dunkel daran, dass da mal was war ...

Schön auch, dass Arabella und John nun doch zu ihrer lange geplanten Amerikareise kommen. (Voraussichtlich. Wer weiß ... die Sadistin in mir flüstert gerade, dass eine plötzliche und unerwartete Wendung nach all der Harmonie ganz nett wäre ... *fiesgrins*)

Nun denn ... liebe Grüße und bis zum nächsten Mal
Re


Oh, und fast hätte ich es vergessen: Viel Glück bei deinen Verlags-Verhandlungen!! Daumen sind gedrückt – sofern sich noch nichts entschieden haben sollte.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LittleShadow: 20.03.2016 10:30.

20.03.2016 10:19 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo LittleShadow!
Danke, dass Du wieder so schön kommentiert hast und mir hier die Treue hältst, obwohl Du lieber auf Fanfiktion.de lesen würdest. (Da war ich auch mal, konnte mich aber irgendwie nicht damit anfreunden.)

Ja, es ist schon recht ruhig in Arabellas Leben, aber Aufregungen hatte es ja genug gegeben, vor allem in der Jahren, als Voldemort an der Macht war. Außerdem braucht sie es in ihrem Alter auch etwas ruhiger.

Hab leider keine englische Ausgabe mehr da (die hat meine Tochter jetzt mitgenommen, da sie einen richtigen Hausstand - keine Studentenbude mehr - gegründet hat), so kann ich wegen der richtigen Schreibweise von Sybil nicht nachschauen. Ich lasse es jetzt mal so und wenn ich ganz viel Zeit habe (in Rente!), kann ich da mal nachschauen. Nachdenken

@ Baralinga:
Stimmt, Deinen Namen hatte ich vor langer, langer Zeit mal unter den Lesern gefunden. Freut mich, dass Du nach langer Pause wieder eingestiegen bist. Willkommen zurück! (Dass man das auf ein e-book-Lesegerät speichern kann, wusste ich nicht. Was es doch alles gibt im 21. Jahrhundert!)

@alle:
Nun wünsche ich Euch viel Vergnügen mit dem neuen Kapitel. Arabellas Leben soll halt ihrem Alter gemäß eh etwas beschaulicher werden und ich kann nicht versprechen, dass es noch recht aufregend wird.

Was mein (hp-freies) Buch angeht, so wird es wohl Ende Juli erscheinen - danke an alle, die fest Daumen drücken. Ich werde das auf jeden Fall hier bekanntgeben, wenn es spruchreif ist.

Liebe Grüße an Euch alle Umarmen
von Eurer BlackWidow

EDIT:
Hurra, mein "Baby" kommt bald!

So, wie's aussieht, sind wohl schon leichte Wehen im Gange, die "Presswehen" dann erst Anfang Juli!

Ziemlich glückliche Grüße
von Eurer BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackWidow: 07.06.2016 19:28.

06.06.2016 21:20 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] 18 19 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH