Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Lord Breakinghams Geheimnis - ein Buch von Meinereiner ;-) (Forum: Literatur)   23.08.2015 22:22 von Lord_Slytherin   3.138 12   02.06.2016 22:33 von Lord_Slytherin  
Die eine Macht, die der dunkle Lord nicht kennt (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   04.08.2011 13:53 von geissbockjuenger   7.626 14   13.05.2016 10:07 von Stephan87  
Warum verwendet Voldemort kein Felix felicis? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.05.2014 21:04 von Oliver   3.101 5   26.09.2015 22:27 von Peeves3000  
Voldemort & eine Freundin?! (Forum: Charaktere)   27.07.2005 13:49 von Hugh   19.714 90   06.01.2015 02:28 von Stephan87  
1 Dateianhänge enthalten wieso rettet voldemort bellatrix? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   26.09.2004 18:45 von lexa   19.263 57   02.12.2014 01:02 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! 9 Bewertungen - Durchschnitt: 6,789 Bewertungen - Durchschnitt: 6,78
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*~Ginny Potter~*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das gar nicht gewusst dass sie das gesagt hat Verwirrt
Aber sie hat recht!!!!

Die (fast) ganze Zauberwelt traut sich nicht mal ihn Voldemort zu nennen, und wir sagen Voldi? ... Ne, ... das geht nicht! Ich finde, man muss ja nicht unbedingt Lord Voldemort sagen, aber Voldemort schon!
24.10.2006 16:44
de_witchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich passt Voldi wirklich nicht zum Chara selbst,aber ich hab es immer nur so geschrieben,da ich zu faul war jedes Mal Voldemort zu schreiben.
Aber so dramatisch finde ich das Thema auch nicht. Ich meine die Meisten wissen doch das man diese verniedlichte Form nicht all zu ernst nehmen ist,oder?
Und zu dem,was JKR gesagt hat, ich fasse es auch nur als Witz auf. Also,nicht so sehr ernst zu nehmen.
Außerdem muss man ja nicht alles gleich auf die Goldwaage legen und so dramatisieren.
Daher find ich es nicht sonderlich "schlimm" ,wenn Voldi geschrieben wird.
24.10.2006 20:20
Luca
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
Mir ist es auch nie aufgefallen, aber JKR hat Recht.
Er stellt ja eine böse Figur dar, und wenn man ihn Voldi nennt, klingt das sehr albern.
Wenn man Voldemort ausschreibt, dauert das auch nicht wesentlich länger, als wenn man
die Abkürzung benutzt.
Wobei Voldi ja eigentlich keine Abkürzung ist, das ist eher so,
als würde man Harry Harrylein oder so nennen...

Lg Luca
24.10.2006 21:10
lyra_silvertongue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, da ich eh immer alles abkürze/verniedliche sag ich eigentlich schon seit ... ja seit wann eigentlich... Nachdenken eigentlich schon immer voldi und ich könnt's mir einfach nicht abgewöhnen, selbst wenn ich wollte...
26.10.2006 14:12
Phinea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin froh, dass ich nie damit angefangen habe.
Hatte immer zuviel Respekt vor den Figuren und wäre mir dabei wahrscheinlich einfach blöd vorgekommenCool .

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Phinea: 27.10.2006 18:59.

27.10.2006 18:58
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich persönlich stört es nicht, wenn Voldemort hier Voldy genannt wird (und letztendlich wird das auch JKR nicht verhindern können, wenn sie es denn überhaupt sooo ernst gemeint hat Nachdenken ). Ich persönlich benutze diese Abkürzung zwar nur höchst selten, aber ich finde es persönlich viel schlimmer, wenn man Dumbledore mit Dumby abkürzt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 31.10.2013 16:00.

31.10.2013 15:59 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Linamin Linamin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.04.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von sowas hab ich ja noch nie gehört. ô_o Klingt nicht nach was, was sie jemals wirklich ernst gemeint hat.

Ich halte es weiterhin so: Solange Voldy nicht persönlich Beschwerde dagegen einlegt, "Voldy" genannt zu werden, solange werde ich ihn auch weiterhin "Voldy" nennen. Problem solved. °3°b
31.10.2013 23:53 Linamin ist offline Beiträge von Linamin suchen Nehme Linamin in deine Freundesliste auf
Hermino
Schüler

images/avatars/avatar-65273.gif

Dabei seit: 08.10.2015



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ich benutze zwar auch oft die Kurzform Voldi/Voldie aber ob ich ihn damit nur verniedlichen will dadrauf ist die Antwort NEIN !

__________________
Hier sind Voldemort und Harry : Harry Voldemort
13.02.2016 11:29 Hermino ist offline E-Mail an Hermino senden Beiträge von Hermino suchen Nehme Hermino in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh wei ist das alt. Naja egal.
Naja, dass man Voldemort nicht Voldy nennen sollte war wirklich nur ein Witz.
Hatte sie auf ihrer früheren Homepage geschrieben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 13.02.2016 14:55.

13.02.2016 14:54 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Heuer Heuer ist männlich
Schüler

Dabei seit: 06.03.2016
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, habe ich auch gelesen, also dass es nur ein Schert war.
Hätte mir auch nicht vorstellen können, dass sie das ernst meint. Das wäre schon ein wenig übertrieben finde ich.
06.03.2016 15:23 Heuer ist offline E-Mail an Heuer senden Homepage von Heuer Beiträge von Heuer suchen Nehme Heuer in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH