Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.656 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.405 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.842 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.804 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Die Stadt des Lichts (Forum: Fanfiction)   09.11.2016 09:03 von Centauria   4.266 0   09.11.2016 09:03 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Die Werwölfe von Düsterwald » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3.040): « erste ... « vorherige 3.019 3.020 3.021 [3.022] 3.023 3.024 3.025 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Werwölfe von Düsterwald 47 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5347 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5347 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5347 Bewertungen - Durchschnitt: 8,53
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was heißt übertriebene Reaktion? Ich wollte einfach nur deine Argumentation wissen, weil sie mir da noch gefehlt hat.

Sinn machen tut dein Grund für mich immer noch nicht - Bonnie lost, das hat sie immer schon getan, von daher ist nix mit "2x WW hintereinander unwahrscheinlich" oder "Lara gerad erst wieder dabei, also kein WW".

Ich sag nicht, dass mein Wahlbegründungen besser sind oder so, aber ich poste sie ohne Substanz hier nicht öffentlich hin, wo andere das als Vorschlag auffassen können.

Solang Begründungen privat bleiben, und man nix besseres hat, muss man nur genug Substanz haben, dass man ne Entscheidung treffen kann...

(Außerdem kenn ich meine Rolle und weiß, dass ich kein WW bin.)

Trotzdem danke, dass dus erläutert hast - Lady, gibts von dir auch noch was?

Zaba und Lara habens beide vergessen, die muss man nicht fragen.



Bonnie, eine Frage noch: Wie sieht die Funktion einer WW-Hexe aus?

__________________




- FG
- Tom Riddle
26.02.2016 23:22 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Naja Princess Naja Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63758.jpg

Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 28
Herkunft: Stark Tower, New York



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie schreit dein Post nach ww...
könnte daran liegen das du leicht provozierbar bist

und zu dem losen
das hab ich auch immer gemacht, allerdings habe ich bei unausgewogenheit oder wegen anderen Gründen den anderen den spielspaß nehmen, nochmal gelost

Du kannst den Menschen nur vor den Kopf gucken, und hier nicht mal das. Du siehst nicht mal wo der andere das Hirn hat

ich hab übrigens nochmal nachgeguckt und festgestellt das mein Post vor der Wahl deinem ziemlich ähnelte
wir beide haben 3 Leute genannt- uns selbst als wo ausgeschlossen und hatten da noch keinen Plan wen wir wählen
Nur hast du noch stehen gehabt das Senf dazu geben gerne gesehen sind
das hab ich getan
nur hat es dir anscheinend doch nicht gepasst

__________________
Ich trage eine Slytherin Hose
Mein Meerschweinchen pinkelt genau aufs Wappen
Was rufe ich spontan?
"DU DRECKIGER KLEINER GRYFENDORE !!!" xD

Tomate ich liebe diesen Smiley Tomate
27.02.2016 00:17 Naja Princess ist offline E-Mail an Naja Princess senden Beiträge von Naja Princess suchen Nehme Naja Princess in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alle Sonderrollen verwandeln sich, wenn sie in der Nacht genommen werden, in einen normalen WW und verlieren ihren Sonderstatus.
Werden sie zurückverwandelt, werden sie DB.
Es gibt nur eine Ausnahme, das ist die Hexe, sie wird zum normalen WW ohne Sonderrecht, aber wenn sie zurückverwandelt wird, haben die DB auf einen Schlag gewonnen. Ich nenne die zurückverwandelte Hexe einfach mal "Dorfretter". Die Verwandlungen sehen also bei unseren Dorfrollen so aus:

Seherin - WW - DB
Hexe - WW - Dorfretter
Heiler - WW - DB
Attentäter - WW - DB

Ist es so verständlich ?

Und was ich auch noch wichtig finde für das Spiel: Mit der Zurückverwandlung ist das Outing-verbot aufgehoben. Man darf also sagen, wer man mal war.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Bonnie*: 27.02.2016 08:30.

27.02.2016 08:28 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
Zaba Zaba ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63128.jpg

Dabei seit: 11.06.2012
Herkunft: Gummibärchenland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo - mal wieder...
Es tut mir leid, ich hatte die letzten Tage so unglaublich viel.

Ich finde Najas Konzept mäßig überzeugend.

Burki scheint mir grade nicht sehr nach WW, ihre Posts wirken diesbezüglich zu motiviert.

Bei Naja weiß ich aktuell nicht, was ich davon halten soll.
Ich würde sie nicht als 1. WW einstufen (2 mal 1. WW hintereinander kann ich mir nicht vorstellen), könnte mir aber vorstellen, dass sie verwandelt wurde.

Wann hat sich Lady eigentlich das letzte Mal gemeldet?

Ich würde für diese Wahl erst mal zu Lara tendieren, Naja versucht sowohl sich als auch Lara mit statistischen Losevorgängen freizusprechen. Das Argument bzl. ihr kann ich irgendwie noch verstehen, aber das bei Lara halte ich für nicht triftig...
Deswegen werde ich erst mal Lara wählen. Sollte Lara tatsächlich WW sein, können wir Naja noch mal genauer auf den Zahn fühlen.

__________________
Hüpf Keks?
27.02.2016 12:59 Zaba ist offline Beiträge von Zaba suchen Nehme Zaba in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Zaba: Kenn ich, bei mir ist gerad auch recht viel los.

[Anfang Edit] Naja, ich werd mich nicht für ne bestimmte Wahl entschuldigen, die gehören einfach zum Spiel dazu. Aber ich gebe gerne zu, dass sie kaum fundiert war - den Grund hatte ich schon genannt: starker Zeitdruck mit der Alternative, einen (aus meiner Sicht sicheren) DB, nämlich mich zu wählen.
Das die Grundlage dafür was war, wozu ich dich extra aufgefordert hab, ist natürlich doof, das versteh ich auch. Das heißt aber nicht, dass ich jeden, der irgendwas (auch gegen mich) schreibt, sofort wählen werde, eure Posts sind weiterhin gern gesehen (schön, dass es gerad so viele sind). Das mit Naja war da ein unglücklicher Zu- und Einzelfall. [Ende Edit]

Zum Spiel:
Eigentlich halte ich mich auch für motiviert, wenn ich WW bin^^

Zu Naja und 2x 1. WW und Bonnie losen oder nicht - Bonnie, kannst du dazu einfach mal was sagen oder würde das zu sehr ins Spielgeschehen eingreifen? Einfach nur, ob du generell immer lost, oder ob du, wie Naja meint, nachkorrigierst bzw nochmal lost, wenn das nach nem langweiligen Spiel aussieht...
Weil dann wär das geklärt.

Zaba, Naja hat zwar Lara verteidigt, aber das war zu einer Zeit, wo es erst einen WW gab.

Wäre Naja Seher, könnte sie allerdings zu diesem Zeitpunkt Laras Rolle schon gewusst haben, die dann gut gewesen wäre, sonst hätte sie etwas gesagt oder Lara gewählt.
Auch als Hexe könnte sie Laras Rolle wissen, wodurch Lara auch gut sein müsste.
Der Heiler kann sich allerdings nicht sicher sein, ob das kein-neuer-WW auf ihn oder auf die Hexe zurückzuführen ist, von daher hätte Naja sich da nicht sicher sein können. (Natürlich ist in dem Fall möglich, dass sie im Stress war und das nicht bedacht hat, als sie Lara für gut erklärt hat).

Wir wissen mittlerweile, dass die Hexe verwandelt wurde.

Ich weiß nicht genau, wie geschickt die WWs im Moment sind, aber es gäb die Möglichkeit, dass sie Zaba verwandelt haben, weil sie bei der letzten Wahl als gut rauskam.

Tendenziell würde ich Lara also als gut einstufen und Zaba und Naja als potentielle Verwandlungsopfer in der Nacht.



OK, hab gerad nochmal nachgeschaut, wir wissen, was in der ersten Nacht passiert ist: Die Hexe hat gerettet, denn die durfte in der zweiten Nacht nix mehr machen.
Damit fällt das Naja-Heiler eher weg, da ihr das mit der rettenden Hexe auch aufgefallen sein dürfte. Sonst wärs höchstwahrscheinlich ein Irrtum.
Bonnie, noch ne Frage: Wenn WW, Hexe und Heiler alle die gleiche Person nehmen, verliert die Hexe dann ihre Rett-Funktion?

Jedenfalls, als Fazit:
Von Zaba wissen wir, dass sie nicht erster WW ist, aber sie wäre eine recht wahrscheinliche Verwandlung für von letzter nacht. Ich weiß von mir auch, dass ich kein WW bin.
Bleiben noch Naja, Lara und Lady.
Naja halte ich im Moment am ehesten für Seher oder Hexe (die jetzt WW wäre), Lara wäre demnach gut.
Bleibt noch Lady als 1. WW.

Eure Meinungen dazu?

__________________




- FG
- Tom Riddle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von burkana: 27.02.2016 15:03.

27.02.2016 14:56 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ob ich lose oder nachkorrigiere oder gar nicht lose, möchte ich eigentlich nicht sagen, wenn das für euch okay ist. Im Moment greift mir das zu sehr ins Spielgeschehen ein, da es ja doch eine Frage geworden ist, wo der eine oder andere "siehste, ich hab recht" sagen kann.
Aber auch nach dem Spiel würde ich es nicht gern sagen, weil das unterschiedlich locker gesehen wird. Und für euch ist es doch kein Unterschied, ob ich lose, oder meine Katze tippen lasse oder Rollen zuweise ? Ihr kriegt die Rolle und gut Fröhlich

Ich gebe der Hexe ja das Opfer, nachdem ich es vom WW gekriegt habe. Wenn ich vorher die Heilerinfo gehabt hätte und das Opfer ist eh gerettet, gebe ich es der Hexe nicht, damit sie ihren Trank nicht verliert. Kommt der Heiler nicht mit der Info rüber, gebe ich es der Hexe, damit sie noch in der Frist handeln kann. Also: Wenn ich es verhindern kann, passe ich auf, dass die Hexe nicht den Trank verschwendet. - Aber kann auch sein, dass es mal anders gelaufen ist.

Ich brauche erstens noch die Stimmen von und zweitens einen ZP.

__________________



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von *Bonnie*: 27.02.2016 19:19.

27.02.2016 15:04 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ZP

__________________




- FG
- Tom Riddle
27.02.2016 20:11 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auswertung 2 Tag: BM ist gefragt.
Naja - Burki
Zaba - Lara
Lady - Lady
Burki - Burki
Lara - Lara

Lara oder Burki, wer soll verwandelt werden, Burki ?



Burki
Naja
Lady
Zaba
Lara

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Bonnie*: 27.02.2016 21:37.

27.02.2016 20:23 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Xperts lädt momentan bei mir ganz schlecht (gestern abend, heute: gar nicht)... Von daher bin ich nicht so ganz auf dem neuesten Stand...

__________________
Aleera Smith





27.02.2016 22:08 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub zwar eigentlich, dass Lara DB ist, aber gut, sie ist eher WW als ich, also nehm ich halt sie.

__________________




- FG
- Tom Riddle
28.02.2016 01:17 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auswertung 2 Tag: Lara ist jetzt DB, sie war vorher WW. Es gibt jetzt 1 WW.
Naja - Burki
Zaba - Lara
Lady - Lady
Burki - Burki
Lara - Lara


Spieler:
Burki
Naja
Lady
Zaba
Lara

In der Nacht bekomme ich das , die Frage der und die
Die Nacht geht bis heute, 20 Uhr.

__________________



28.02.2016 08:15 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

OK, dann hab ich mich da geirrt, Lara war doch ein WW, sogar der erste, das Spiel läuft ja noch.

Lara, ich hoff mal, du kannst uns sagen, wer der zweite WW ist, die Hexe, die du zu dir geholt hast?

__________________




- FG
- Tom Riddle
28.02.2016 11:03 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh man, ich brauche ne Erinnerung an meinem PC, damit ich hier dran denke Bang

Ich hab das in der Version noch nicht gespielt, darf ich sowas überhaupt sagen? Fröhlich
28.02.2016 13:50 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Naja Princess Naja Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63758.jpg

Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 28
Herkunft: Stark Tower, New York



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja darfst du
nach rückverwandelung ist outing Verbot ausgehebelt Grinsen

Wer ist der ww

__________________
Ich trage eine Slytherin Hose
Mein Meerschweinchen pinkelt genau aufs Wappen
Was rufe ich spontan?
"DU DRECKIGER KLEINER GRYFENDORE !!!" xD

Tomate ich liebe diesen Smiley Tomate
28.02.2016 15:17 Naja Princess ist offline E-Mail an Naja Princess senden Beiträge von Naja Princess suchen Nehme Naja Princess in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Obwohl, warten wir mal noch auf Bonnies Bestätigung, dass du auch andere WWs und nicht nur deine ursprüngliche Rolle - die wir eh schon kennen - verraten darfst.

__________________




- FG
- Tom Riddle
28.02.2016 15:32 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Seiten (3.040): « erste ... « vorherige 3.019 3.020 3.021 [3.022] 3.023 3.024 3.025 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Die Werwölfe von Düsterwald

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH