Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: SchlieÃung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   7.638 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   3.187 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   119.731 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   9.219 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.233.633 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Joanne K. Rowling » Harry Potter and the Cursed Child » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter and the Cursed Child
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phoenix 7 phoenix 7 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.09.2010
Alter: 26
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Pottermore steht, dass Harry Potter and the cursed child als Buch veröffentlicht wird!

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird es zuerst eine Special Rehearsal Edition geben und später dann die komplette Fassung als Definitive Collectorâs Edition.
10.02.2016 15:34 phoenix 7 ist offline E-Mail an phoenix 7 senden Beiträge von phoenix 7 suchen Nehme phoenix 7 in deine Freundesliste auf
Marron Ekadore Marron Ekadore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64943.gif

Dabei seit: 29.07.2009
Alter: 29
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: GoldVerfolger2581



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das wäre super. Ich habe mich oft gefragt wie es weiter ging.
Ich bin leider des Englisch nicht so mächtig, dass ich das lesen konnte

__________________
Mein Zauberstab: Lärche mit Drachen-Kern , 12 1/2 Zoll, etwas federnd
10.02.2016 15:54 Marron Ekadore ist offline Beiträge von Marron Ekadore suchen Nehme Marron Ekadore in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 29
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es soll erst mal nur als ebook erhältlich sein -.- Weinen Wütend ich bin ein entschiedener Gegner von ebooks

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
10.02.2016 16:04 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
phoenix 7 phoenix 7 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.09.2010
Alter: 26
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wird auch als "richtiges" Buch erscheinen:


Das heiÃt doch, dass es gleichzeitig nach der Weltpremiere im Sommer als gedrucktes Buch und als Ebook erscheint.
10.02.2016 17:25 phoenix 7 ist offline E-Mail an phoenix 7 senden Beiträge von phoenix 7 suchen Nehme phoenix 7 in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 29
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ah ok. ich hab nur die FB Meldung gesehen und da stand nur was von ebook. Aber dann bin ich ja beruhigt breites Grinsen

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
10.02.2016 17:30 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 37
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dort steht nur das das Script als Buch veröffentlicht wird. Das Script ist aber nichts anderes als ein Drehbuch. Das kann man nicht mit einem richtigen Roman vergleichen. Ich hoffe immer noch das es irgendwann ein richtiges Buch von dieser Geschichte gibt. Nach England fliegen und mir das Stück im Theater ansehen werde ich mir aus bestimmten Gründen auf gar keinen fall.

__________________

10.02.2016 19:06 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 51
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



War aber doch vorhersehbar,... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dass das Theaterstück in gedruckter Form zum Nachlesen erscheinen wird. Wirklich überrascht bin ich nicht.

Derzeit geben die deutschen Medien die Ãbersetzung mit "Harry Potter und das verfluchte Kind" wieder. Es könnte aber aus den HP-Kontext heraus ebenso gut mit "Harry Potter und das verhexte Kind" übersetzt werden. Aber egal.

Ich habe bezogen auf das Theaterstück so meine Zweifel, wie man die wohl auch vorkommenden "magischen Effekte" überzeugend darstellen kann. Natürlich haben sich die tricktechnischen Möglichkeiten auch auf Bühnen erweitert, dennoch bin ich skeptisch.

Und die drei Schaupieler wirkend doch sehr "muggelmäÃig" auf mich. breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

LG
11.02.2016 07:15 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
Morwen Morwen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64934.jpg

Dabei seit: 05.02.2016
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was richtig richtig cool wäre, und auch bestimmt entsprechenden Anklang finden würde, wäre, wenn man die Aufführung des Stücks live in deutschen Kinos ausstrahlen würde.
In unserem Cinemaxx werden im Sommer auch regelmäÃig von groÃen Bühnen Aufführungen übertragen, warum also nicht auch mit Cursed Child? Dann wäre es auch nicht ganz so schade, dass es "nur" das reine Drehbuch ist, welches als Buch erscheint.
(Auch, wenn ich einen richtigen Roman immer bevorzugen würde Cool )

__________________
sicâ¢parvisâ¢magna
11.02.2016 09:25 Morwen ist offline Homepage von Morwen Beiträge von Morwen suchen Nehme Morwen in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



RE: War aber doch vorhersehbar,... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Würde es dann dann nicht im Original auch "Harry potter and the hexed child" heiÃen?
14.02.2016 18:31 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe nur, dass sie die Specialeffects mit den begrenzten Möglichkeiten einer Theaterbühne hinbekommt.
Meine absolute Lieblingsszene ist beispielsweise der Einlauf in die GroÃe Halle. Diese Szene auf der Theaterbühne genauso bombastisch hinzubekommen stelle ich mir schwierig vor.

Mich wundert auch, dass noch keine weiteren Castingsnews veröffentlicht wurden, obwohl das Trio schon vor einem Monat gecastet wurde. Keine Ginny, keinen Neville... Oder sie trauen sich nach dem Shitstorm nicht mehr, das weitere Cast bekannt zu geben oder auch, wer die neuen Charaktere spielt, auch wenn uns diese Namen noch nichts sagen. In Hogwarts wird ja eine neue Generation Lehrer am Drücker sein und Harry hat auch Kollegen. Mich interessiert auch, ob zumindest einer der Nebencharaktere (wie beispielsweise Kingsley oder Sprout) wieder von seinem ursprünglichen Schauspieler gespielt wird. Gespannt bin ich auch, wer sich traut, in die FuÃstapfen von Alan Rickman zu treten. Ich gehe fest davon aus, dass es eine Szene im Direktorenbüro geben wird, in der Harry sich Rat holt oder Dumbledore und Snape seinen Sohn vorstellt.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
15.02.2016 12:53 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

15.02.2016 21:57 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 51
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Achtung Erster Teil des Theaterstücks Achtung! Viele Spoiler! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

gestern wurde Teil 1 des Theaterstücks von Harry Potter and the Cursed Child aufgeführt. Obwohl Frau Rowling eine Anti-Spoiler Kampagne ins Rollen brachte, scheren sich zumindest einige Zuschauer nicht darum.


Ich habe Webseiten durchforstet, um doch ein paar zu finden. Diese hier sind seriös. Einige von diesen Seiten sind auf Englisch, andere auf Portugiesisch. Vollkommen unabhängig voneinander.

Da es sich um ein Theaterstück handelt, sind die Zuschauer doch sehr im Vorteil gegenüber den vielen HP-Fans sind. Darum akzeptiere ich Frau Rowlings "Geheimhaltungspolitik" nicht. Sie ist meines Erachtens total übertrieben.

Natürlich markiere ich die Spoiler.

Die Spoiler-Auflistung (Bitte lest sie nur, wenn ihr das wirklich wollt.)

1.
2.
3.
4.
5.
6.

8.
9.
10.


Ein Link zeigt eine Fotografie mit den vorkommenden Figuren (nur Teil 1?):




Liebe GrüÃe

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von SanctusSeverus: 08.06.2016 11:49.

08.06.2016 09:23 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 28
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das fände ich auch eine gute Idee. Top
Neugierig bin ich ja schon, um was es geht und wie sie das auf einer Bühne umsetzen. Dafür, dass ich aber extra nach London fliege, reicht meine Neugier nicht aus. V.a. wenn ich befürchten muss, dass ich â auf Grund der Bevorzugung synchronisierter Filme â mit der Sprache nicht mithalten bzw. dem Sprachtempo folgen kann.
Da kaufe ich mir dann doch lieber das Buch/Skript und lese es gemütlich durch und hege die Hoffnung, dass irgendwann Bilder im Internet auftauchen werden. Oder würde mich dann eben darüber freuen, wenn ich es günstig in meinem Kino anschauen könnte â zu dem billigeren Preis, würde ich dann auch groÃzügig über evtl. auftauchende Verständnislücken meinerseits hinwegsehen. Augenzwinkern
Ich bezweifle nur, dass das passieren wird, da (zumindest offiziell) ja das Skript herausgegeben wird, damit auch Fans, die nicht ins Theater können/wollen, die Geschichte lesen können. Dieser Grund fällt für eine Kino-Ãbertragung schon mal weg. Und ob man die Exklusivität in London für mehr Einnahmen aufgeben will, wage ich mal zu bezweifeln.



Da muss ich sagen, dass ich das nicht so schlimm finde. Das sind alles Vorpremieren/Previews und, laut dem Wikipedia-Artikel dazu, im Theater wohl üblich. Ich kenne mich in der Materie nicht aus, aber da ja auch zwei Versionen des gedruckten Skripts angekündigt wurden (eine Proben/Vorpremieren-Version und eine finale Version), nehme ich mal an, dass man diese Aufführungen dazu nutzt, um zu schauen ob alles klappt, ob man am Text etwas ändern muss, etc. Bei Filmen gibt es ja auch solche Testscreenings, nach denen man, je nach Eindruck des Publikums, noch was an der endgültigen Fassung ändert oder nicht. So gesehen sind das halt ein paar Leute, die das Glück haben, etwas früher als die breite Masse, das Stück zu sehen. Von meiner Seite aus, sei ihnen das gegönnt.
Abgesehen davon, ist ja schon am Tag nach der Premiere die Buchfassung des Preview-Skripts erhältlich, womit auch die Menschen, die nicht nach London reisen, die Möglichkeit bekommen, live und direkt ins Geschehen abzutauchen und damit die Geschichte schon viel früher erfahren, als manch Theaterbesucher, der erst für ein paar Wochen später Tickets gebucht hat.
Insofern kann ich ihren Appell durchaus nachvollziehen, weil man halt der Mehrheit nicht die Vorfreude verderben will. Und für alle, die bis dahin nicht abwarten wollen, gibt es die Spoiler, da sich erwartungsgemäà nicht alle Zuschauer an diesen Appell halten bzw. gehalten haben. Augenzwinkern


Jetzt aber mal zu den Spoilern. breites Grinsen Meine Kommentare dazu, setze ich sicherheitshalber auch mal in Spoiler-Tags.
Danke an diese Stelle an dich, Sanctus, dass du dir die Mühe gemacht hast, sie zusammenzusuchen und abzutippen. Grinsen


1.



2.



3.



4.



5.



6.



7.



8.



9.



10.



08.06.2016 18:48 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 08.06.2016 22:29.

08.06.2016 22:28 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 29
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab die heute nachmittag schon gelesen und hab fast geheult...nur weil ich im Büro saà hab ichs nicht getan. Was soll das denn? Ich bin grad echt nicht sicher, was ich davon halten soll Keine Ahnung Unglücklich Zeitreisen verwirren mich eh total (ich mach mir vielleicht einfach zu viele Gedanken) und nach einmal: WAS SOLL DAS? Das hört sich nach "lieblos" und "einfallslos" an Weinen

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JasiLu: 08.06.2016 23:58.

08.06.2016 23:53 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Joanne K. Rowling » Harry Potter and the Cursed Child

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH