Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Suche Snape Fanart OHNE Rickman (Forum: Fanart)   22.12.2012 16:50 von SynthiaSeverin   2.315 3   10.11.2013 19:48 von Aglaja  
Snow Cake mit Alan Rickman (Forum: Schauspieler)   09.01.2013 18:42 von Lily-Petunia   2.479 11   09.09.2013 21:35 von Magic_1  
Oje,noch eine Snape/Alan-Fanatikerin...XD (Forum: Der Sprechende Hut)   28.07.2012 14:20 von Severa Snape   2.091 6   06.02.2013 09:46 von Bernhard  
Alan Rickman (Forum: Schauspieler)   11.11.2012 12:22 von Mrs Alan Rickman   1.154 1   11.11.2012 12:41 von burkana  
Fanmailadresse Alan Rickman? (Forum: Computer und Internet)   15.08.2011 19:45 von Jedda   2.925 2   02.09.2011 12:40 von slughorn09  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Alan Rickman » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (83): « erste ... « vorherige 79 80 81 [82] 83 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alan Rickman 79 Bewertungen - Durchschnitt: 7,5479 Bewertungen - Durchschnitt: 7,5479 Bewertungen - Durchschnitt: 7,54
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiarel Tiarel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33138.png

Dabei seit: 20.08.2004
Alter: 37
Herkunft: Villach (Österreich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich musste, als ich es im Radio gehört habe, schon ziemlich kämpfen, um die Tränen, die sich in meinen Augen gesammelt hatten, zurückzukämpfen.

Und jetzt werd ich ne Flasche Wein aufmachen, mir alte Filme von Alan angucken und die Tränen nicht zurückhalten.
14.01.2016 19:54 Tiarel ist offline E-Mail an Tiarel senden Beiträge von Tiarel suchen Nehme Tiarel in deine Freundesliste auf
Andelko Andelko ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.02.2015
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin so unglaublich traurig. Alan war eine Klasse für sich. Seine Mimik und seine Stimme werde ich vermissen. Wenn ich das nächste Mal Snapes Erinnerungen ansehe werde ich unter Garantie Rotz und Wasser heulen. Und das ist auch gut so.
14.01.2016 21:25 Andelko ist offline E-Mail an Andelko senden Beiträge von Andelko suchen Nehme Andelko in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 29
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich werde jetzt erstmal alle HP Bücher auf Seite 394 aufschlagen

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
14.01.2016 22:06 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
NevilleLongbottom NevilleLongbottom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64478.jpg

Dabei seit: 11.12.2011
Alter: 23
Herkunft: Bodensee
Pottermore-Name: WolfsbaneFeder25033



traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rest in Peace Alan Rickman Beleidigt

Als ich die Nachricht im Radio hörte dachte ich dass kann doch nicht wahr sein.

__________________
Ich freue mich schon voll auf den Film über - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Top
Harry
14.01.2016 22:41 NevilleLongbottom ist offline E-Mail an NevilleLongbottom senden Beiträge von NevilleLongbottom suchen Nehme NevilleLongbottom in deine Freundesliste auf Skype-Name von NevilleLongbottom: adriano11214
LadySnape88 LadySnape88 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64651.png

Dabei seit: 28.01.2015
Alter: 32



R.I.P Lovely Alan... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es in der Nacht vom 13. zum 14.01. im Internet gelesen, allerdings mit dem Hinweis das es nur ein Gerücht sei.
Als aber gestern im Laufe des Tages in sämtlichen Medien darüber berichtet wurde war ich schockiert und nun bin ich einfach total traurig darüber.
Es ist so ein Verlust das dieser wunderbare Mensch und Schauspieler von uns gegangen ist.
Ich habe gestern Abend noch Harry Potter geschaut und konnte die Tränen nicht zurück halten als ich ihn gesehen habe.
Möge er in Frieden ruhen!
Er wird immer in meiner Erinnerung und meinem Herzen bleiben... ALWAYS!!!
15.01.2016 02:22 LadySnape88 ist offline E-Mail an LadySnape88 senden Beiträge von LadySnape88 suchen Nehme LadySnape88 in deine Freundesliste auf
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal: Ich habe die Figur des Severus Snape gehasst. Ich buch wie auch im film. Aber der Schauspieler Alan Rickman war Klasse. Nicht nicht nur bei Harry Potter, sondern auch in anderen Rollen. Er war besonders gut. Für mich war er einer der besten Darsteller die ich je erlebt habe. Deswegen RIP Alan Rickman.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oin: 17.01.2016 02:21.

17.01.2016 02:19 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
Schniefelus Schniefelus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33617.jpg

Dabei seit: 25.02.2006
Alter: 39
Herkunft: Schweiz, TG



RIP Alan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Snape vom ersten Buch an geliebt und als dann die Filme kamen war ich noch mehr fasziniert von Severus. Alan spielt die Figur hervorragend, einfach grandios. Seit dem ersten HP Film bin ich ein grosser Fan von Rickman. Ich liebe alle seine Filme. Er war/ist mein Lieblings Schauspieler.
Sein tot hat mich doch sehr traurig gemacht Weinen
Ein grandioser Schauspieler ist von uns gegangen, Ruhe in Frieden, danke für alle Deine Filme.

__________________
Ich kann euch lehren, wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut, sogar den Tod verkorkt. Snape

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schniefelus: 17.01.2016 08:37.

17.01.2016 08:36 Schniefelus ist offline E-Mail an Schniefelus senden Beiträge von Schniefelus suchen Nehme Schniefelus in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war gerade mal zehn Jahre alt gewesen, als Stein der Weisen ins Kino kam. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht so viele "Erwachsenenfilme" gesehen hatte, war meine erste Begegnung mit Alan Rickman das Filmplakat. Ich fand seine Haltung darauf einfach grandios, wie er mit einer Hand seinen Umhang vor der Brust zusammenballte. Für mich wirkte das gleichzeitig bedrohlich, aber auch irgendwie verletzlich, ganz so, wie Snape auch im Buch ist.

Er soll die Krebsdiagnose schon vor einigen Jahren bekommen haben, aber erst kurz vor Weihnachten hatte sich sein Zustand rapide verschlechtert. Ich glaube fast, dass er es schon beim Dreh oder zumindest der Nachproduktion der Heiligtümer des Todes wusste.
Da gibt es beispielsweise diesen "Abschiedsbrief", den er an seinem letzten Tag als Snape geschrieben hatte. Dan hatte damals im Interview angeregt, Alan Rickman für den Oscar zumindest zu nominieren (ich finde es schäbig, dass er nie nominiert wurde). Vielleicht wusste oder ahnte Dan da schon, dass Alan nicht gesund ist und Snape seine letzte große Rolle wird.
Ich hatte mich schon gewundert gehabt, warum Alan Rickman nach 45 Jahren Beziehung noch geheiratet hat. Schon da hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es eine eher pragmatische Entscheidung war bezüglich Erbschaft und eventueller Entscheidung bezüglich Erbschaft und eventueller Entscheidungsmacht, falls der Andere nicht mehr entscheiden kann, ist.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
18.01.2016 12:37 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 29
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grinsen Meine erste bewusste Begegnung war auch die auf dem Filmplakat.

Jaa, ich glaube auch, dass es Alan schon während des letzten Teils nicht mehr so gut ging. Ich dachte mir schon immer, warum er denn so extrem schwammig aussieht. Habs mir dann so erklärt, dass die Maske ihn wohl älter aussehen lassen wollte, damit er für die Erinnerungen wieder jünger wirkt...aber jetzt Traurig vermutlich waren das schon Spuren von Behandlungen.
Bei Maggie Smith war es ja ähnlich. Sie hatte während des Drehs auch Krebs (keine Ahnung, ob sie den Krebs besiegt hat) und da sah sie ja auch so arg krank aus.

Ich hab gerade meinen Internatskindern das Kapitel "Der Elderstab" vorgelesen und musste echt an mich halten, damit ich bei der Sterbeszene nicht losheul...

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
18.01.2016 13:24 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich von Alan Rickmans Tod hörte, war ich ziemlich überrascht und erschrocken. Er war immerhin noch unter 70 und kaum jemand wusste, dass er krank war.
Ich wünsche ihm Frieden, wo auch immer er jetzt ist, und seiner Frau und allen, die ihm nahe standen, viel Kraft, das durchzustehen.
Es kannte ihn wohl kaum jemand hier persönlich und seine Filme bleiben uns ja. Ich mochte Severus Snape und ich mochte auch die Art, wie Alan Rickman ihn spielte.

Aber es gibt auch andere gelungene Filme, in denen wir ihm begegnen und uns an ihn erinnern können. Ich möchte hier einfach mal meine Lieblingsfilme vorstellen, die sich nicht unbedingt mit denen decken, die meistens genannt werden:



Ein wunderbarer Film, den ich immer wieder gucken kann, und der völlig zu Unrecht so unbekannt ist! Alan Rickman spielt hier den Arzt Alfred Blalock, der als erster Mensch eine OP am offenen Herzen durchführt. Sehr bewegend ist die Szene, wie ein kleines, blau angelaufenes Mädchen plötzlich wieder Farbe bekommt. Es geht in dem Film (der auf einer wahren Begebenheit beruht) aber auch um Schwarze und Weiße im 20. Jh., denn ohne seinen Assistenten Vivien Thomas (Mos Def), dem die Anerkennung lange Zeit verweigert wird, hätte Blalock es nicht geschafft.



Bei Grabthars Hammer, bei den Söhnen von Warvan! Diesen Film muss ich einfach nennen. Der ewig mürrische (beim Tod von Quellek aber doch tief bewegte) Alexander Dane alias Dr. Lazarus wird von Alan Rickman einfach genial verkörpert. Um die Satire wirklich zu genießen, sollte man aber ein bisschen was mit Star Trek & Co. anfangen können.



Dieser Film ist wiederum so bekannt, dass ich nicht viel dazu sagen muss. Irgendwie hat es mich immer getröstet, dass Alan Rickman als Colonel Christopher Brandon hier seine große Liebe bekommt, die Snape verwehrt bleibt. Ich mag ihn sehr in dieser Rolle.
(Übrigens spielen fünf HP-Stars mit!)



Eine autistische Mutter verliert ihre Tochter durch einen Autounfall und reagiert eben anders.
Alex (Alan Rickman), der das Auto gefahren hat, aber nicht den Unfall verschuldet hat, möchte die Nachricht persönlich überbringen …
Ein Drama mit jeder Menge Stoff zum Nachdenken, traurigen und auch witzigen Elementen.



Ja, ich weiß, leichte Kost, aber zur Weihnachtszeit immer wieder ganz nett.
Dass Alan Rickman als Harry seine Frau (Emma Thompson) hintergeht, um mit seiner Angestellten zu flirten, ist kein neues Thema. Aber ich mag es, wie hier damit umgegangen wird. Die Verletztheit und Hilflosigkeit seiner Frau nach dem Vertrauensbruch wird in leisen Tönen dargestellt. Harrys Reue und die Versöhnung ebenfalls. Und dann ist da noch der Einkauf bei "Mr. Bean"...
Leider hat der Film so viele Erzählstränge, dass die einzelnen Storys zu kurz kommen und nicht alle 10 (!) Geschichten gefallen mir.


Diese fünf Filme lohnen sich nicht nur wegen Alan Rickman, aber zur Zeit mag man sie vielleicht einfach seinetwegen ansehen.
Und wer einen anderen Geschmack hat ... es gibt ja noch viel mehr.
18.01.2016 18:44 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 29
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde noch Robin Hood total genial und eben auch -Yippiejayeah Schweinebacke: Stirb langsam.
Gambit ist total lustig und bringt mich immer wieder zum lachen.

Ich schaue gerade alle Filme, die ich mit ihm habe nur wegen ihm.

Falls es wen interessiert und wenn jemand mitmachen möchte: Ich habe auf FB ein "Alan Rickman Memorial Project" gefunden. Ursprünglich sollte das ein Fan Geschenk (ein Buch) zu seinem 70. werden. Jetzt wurde es kurzerhand zu einer Trauerbewältigungsmöglichkeit für uns Fans und soll seiner Frau in gebundener Form zugesandt werden. Ich finde das eine tolle Möglichkeit meiner Trauer Ausdruck zu verleihen. Grinsen Vllt hat ja der ein oder Andere Lust mitzumachen...

Außerdem habe ich mir (Gott sei Dank noch rechtzeitig) Snapes Mantel und Hose gekauft. So kann ich nun zum Fasching mit den Internatskindern als Snape gehen. Meine Kinder wissen nämlich, dass ich Alan (für sie in diesem Fall Prof. Snape) liebe... Ein klitzekleiner Tribut meinerseits Grinsen

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
18.01.2016 18:56 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Schniefelus Schniefelus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33617.jpg

Dabei seit: 25.02.2006
Alter: 39
Herkunft: Schweiz, TG



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Dogma, ein super Film und Alan spielt so genial/lustig Applaus

Sinn und Sinnlichkeit finde ich auch super schön. Alan ist darin so schön romantisch Traum

Robin Hood schaue ich nur wegen Alan (mag Kevin Costner nicht so). Dort ist er so herrlich schön böse Böse

Und natürlich Stirb Langsam Top Schaue ich im Original, dann spricht Alan auch Deutsch Fröhlich

Tatsächlich Liebe ist auch Top breites Grinsen



Snape Myrte

__________________
Ich kann euch lehren, wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut, sogar den Tod verkorkt. Snape
18.01.2016 20:37 Schniefelus ist offline E-Mail an Schniefelus senden Beiträge von Schniefelus suchen Nehme Schniefelus in deine Freundesliste auf
NevilleLongbottom NevilleLongbottom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64478.jpg

Dabei seit: 11.12.2011
Alter: 23
Herkunft: Bodensee
Pottermore-Name: WolfsbaneFeder25033



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

Alan Rickman wurde von J.K. Rowling nach den ersten drei Filmen ein winziges Detail verraten das er immer geheim hielt.



Nun fragte ein Potterhead J.K. Rowling über Twitter was sie Alan damals sagte.
J. K. Rowling antwortete darauf dann: "I told Alan what lies behind the word 'always'." Weinen



__________________
Ich freue mich schon voll auf den Film über - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Top
Harry
20.01.2016 17:04 NevilleLongbottom ist offline E-Mail an NevilleLongbottom senden Beiträge von NevilleLongbottom suchen Nehme NevilleLongbottom in deine Freundesliste auf Skype-Name von NevilleLongbottom: adriano11214
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 29
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

... na danke Weinen

Unglücklich 4 Wochen...es ist einfach schon 4 Wochen her... ich mach einen Filmemarathon... Die Hard, Robin Hood und Snow cake hab ich schon geschaut. Jetzt kommt ein HP

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JasiLu: 14.02.2016 14:54.

20.01.2016 19:29 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Sheep77 Sheep77 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58809.jpg

Dabei seit: 23.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor 2 Wochen waren mein Mann und ich wieder in den HP Filmstudios, und natürlich waren wir auch wieder am Bahnhof Kings Cross. Neben dem dortigen Shop hatten Fans schon Bilder und Blumen für Alan niedergelegt, und ich hab dann auch noch einen Strauß dazugelegt ( die roten Rosen rechts ). Diese kleine Gedenkstätte hat mich echt total berührt...

''

''

__________________





29.02.2016 14:53 Sheep77 ist offline Beiträge von Sheep77 suchen Nehme Sheep77 in deine Freundesliste auf
Seiten (83): « erste ... « vorherige 79 80 81 [82] 83 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Alan Rickman

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH