Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   122.978 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   217.499 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   25.351 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   757 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   103.486 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beatrix: 30.03.2014 12:35.

29.03.2014 19:41 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Lady_Castamere Lady_Castamere ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63466.jpg

Dabei seit: 04.04.2014
Alter: 33
Herkunft: Slytherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gelernt habe ich Hotelfachfrau. In dem Beruf habe ich 10 Jahre gearbeitet (inklusive 3 Jahre Lehre). Dann im Alter von 26 nachträglich mein Abi gemacht, das 3 Jahre gedauert hat und mit 29 hab ich mich in die Uni gesetzt und studiere jetzt Englisch und Deutsch auf Lehramt an Gymnasien. Ich lass dann meine Schüler später Harry Potter lesen. Fröhlich Goethe kann ja jeder. Cool

__________________
Meine FF >> HIER <<

Wer noch einen Beta-Reader braucht, ich bin einer. Grinsen
___

~ Der Weg ist das Ziel ~

04.04.2014 23:56 Lady_Castamere ist offline Beiträge von Lady_Castamere suchen Nehme Lady_Castamere in deine Freundesliste auf
LupaCaninus LupaCaninus ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.04.2014



Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heyy,
ich möchte Aurorin oder Heilerin im St. Mungos werden Fröhlich
Nein, im RL eigentlich Chirurgen, weil ich gerne Menschen helfen und Leben retten möchte^^

__________________
"Du bist der, der schwach ist. Du wirst nie wissen, was Liebe ist. Oder Freundschaft. Und deswegen kannst du mir nur leid tun."
07.04.2014 22:49 LupaCaninus ist offline E-Mail an LupaCaninus senden Beiträge von LupaCaninus suchen Nehme LupaCaninus in deine Freundesliste auf
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 25
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich studiere im 4. Semester Recht. Ich wusste auch sehr lange nicht was ich studieren will. Lange tendierte ich zu Germanistik und Anglistik. Aber damit kann man hier leider nicht allzu viel machen. Und Lehrer will ich nicht werden und es liegt mir auch nicht. Weil ich in den Naturwissenschaften nicht allzu talentiert bin, auch wenn ich es interessant finde, habe ich mich für Recht entschieden. Das Studium gefällt mir auch ziemlich gut. Ich weiss aber noch nicht, in welchen Fächern ich den Master machen will, aber da wird sich auf jeden Fall etwas finden.


Ich konnte mir leider kein Jahr Auszeit leisten nach der Schule. Aber wenn ich den Bachelor habe, oder spätestens währendem Master, will ich auch für längere Zeit verreisen. Applaus
17.06.2014 13:05 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
Lea Lovegood Lea Lovegood ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 25.06.2014
Alter: 16
Herkunft: Deutschland, Köln
Pottermore-Name: SchlossCharm5681



RE: Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fänd (Kinder-/Para-)Psychologin ziemlich cool. Oder Dämonologin. Außerdem finde ich Archäologin toll.

__________________
After all this time?

--> Always <3
25.06.2014 16:08 Lea Lovegood ist offline E-Mail an Lea Lovegood senden Beiträge von Lea Lovegood suchen Nehme Lea Lovegood in deine Freundesliste auf
Vampire Heart Vampire Heart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62564.jpg

Dabei seit: 02.12.2008
Alter: 227
Herkunft: In Ramnikul in Transylvanien sah ich ein Plakat, drauf stand, dass der Graf Drakula zum Fest geladen hat...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady_Castamere
Gelernt habe ich Hotelfachfrau. In dem Beruf habe ich 10 Jahre gearbeitet (inklusive 3 Jahre Lehre). Dann im Alter von 26 nachträglich mein Abi gemacht, das 3 Jahre gedauert hat und mit 29 hab ich mich in die Uni gesetzt und studiere jetzt Englisch und Deutsch auf Lehramt an Gymnasien. Ich lass dann meine Schüler später Harry Potter lesen. Fröhlich Goethe kann ja jeder. Cool



Hört man total oft, dass Hotelfachleute nach ner Weile den Beruf wechseln, oder? Eine Freundin von mir ist auch sehr unglücklich damit und sucht gerade Alternativen.

Ich weiß nicht, ob ich das mal geschrieben habe, aber ich studieren ein Fach, das in Richtung Literatur- und Kulturwissenschaften geht. So ein was macht man damit - Fall eben. Weiß ich ehrlich gesagt noch nicht genau, aber ich bin leider zu idealistisch, dass ich irgendwas aus Vernunftgründen machen würde, wo mein Herz aber nicht dran hängt. Mal schauen, wie weit ich damit so komme, aber es gibt ja manchmal auch Glück auf der Welt. Grinsen

__________________
Vampires Are Alive RPG
"The world changes, we do not. There lies the irony that finally kills us."
(Armand, The Vampire Chronicles, Anne Rice)


25.06.2014 23:50 Vampire Heart ist offline E-Mail an Vampire Heart senden Beiträge von Vampire Heart suchen Nehme Vampire Heart in deine Freundesliste auf Füge Vampire Heart in deine Kontaktliste ein
Clair_Lestrange Clair_Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62762.jpg

Dabei seit: 17.03.2013
Alter: 18
Herkunft: Hinterm Regenbogen links, gleich neben dem Töpfchen Gold :)
Pottermore-Name: SichelFlugel5598



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also noch bin ich Gymnasiastin und komme nächstes Jahr in die Oberstufe, und ich gehöre zu den Verrückten, die sich voll mit Naturwissenschaften zudröhnen breites Grinsen Mein Traum ist, Chemie und Biologie zu studieren und dann in die Grundlagenforschung zu gehen, aber Physik wäre scho auch toll, aber dann was abgedrehtes wie Astro- oder Kernphysik, so CERN-mäßig...mal schauen, aber auf jeden Fall was abgespactes, mit dem absoluten Traum, mal den Nobelpreis zu bekommen breites Grinsen Ich weiß, ich spinn ein bisschen breites Grinsen Vogel zeigen

__________________
After all this time?- Always.

31.07.2014 23:16 Clair_Lestrange ist offline E-Mail an Clair_Lestrange senden Beiträge von Clair_Lestrange suchen Nehme Clair_Lestrange in deine Freundesliste auf
-Rieke- -Rieke- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62479.jpg

Dabei seit: 02.12.2012
Alter: 19
Herkunft: Milchstraße



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch noch auf dem Gymnasium und bin dies Jahr in die Oberstufe gekommen. Weil ich vielleicht Medizin studieren möchte, habe ich alle Naturwissenschaften gewählt (und konnte kein Französisch weiter machen Weinen ). Leider liegt mir Physik nicht sooo gut Verwirrt

Nach der Schule mache ich wahrscheinlich erst mal ein Auslandsjahr (Au pair o.ä.) und dann ... Medizin. Auch wenn es hart sein soll, werde ich es wohl machen. Wieso? Ich vertraue anderen Ärzten nicht Augenzwinkern ;ich kenne viele, die Herzprobleme haben, Krebs o.ä. und will besser verstehen können, was in unserem Körper dann für Prozesse ablaufen. Und, wie so viele: Helfen!
In welche Richtung ich gehen werde weiß ich noch nicht so genau, weil es da so viel gibt. Innere Medizin, Neurologie und Pharmakologie klingen interessant!

LG Grinsen

__________________
Nicht immer ist der schnellste Weg
der beste, denn schnelle Wege
führen an vielem vorbei.

23.10.2014 19:16 -Rieke- ist offline Beiträge von -Rieke- suchen Nehme -Rieke- in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 27
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin geworden was ich werden wollte, Sektions- und Präparationsassistentin.

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen
I love you so much, you're the best in my life...
15.06.2015 22:47 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
V-o-l-d-e-m-o-r-t
Schüler

Dabei seit: 22.07.2015
Alter: 31
Herkunft: Aus dem dunklen Walde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Vertreter und verkaufe die Wasserspender die Ihr bestimmt schon mal bei eurem Arzt oder im Supermarkt gesehen habt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von V-o-l-d-e-m-o-r-t: 10.12.2015 17:41.

08.12.2015 00:59 V-o-l-d-e-m-o-r-t ist offline E-Mail an V-o-l-d-e-m-o-r-t senden Beiträge von V-o-l-d-e-m-o-r-t suchen Nehme V-o-l-d-e-m-o-r-t in deine Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH