Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.239.024 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   191.656 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneeh├Ąschen  
[User Fanart] UPDATE 29.06.2016 - Marauders & Next!Gen (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   19.12.2006 13:16 von Selina Malfoy   131.089 600   29.06.2016 09:12 von Selina Malfoy  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   1.266 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   35.386 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Pottermore » Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « erste ... « vorherige 22 23 24 [25] 26 27 28 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr] 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 28
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht so toll, dass Pottermore verändert wurde.
Die einzelnen Szenen zu entdecken hat SpaÃč gemacht. Und allein von den hübschen Bildern her, hat es sich schon immer gelohnt sie anzuschauen.
Wobei ich auch enttäuscht war, dass die letzten Bände so schnell abgearbeitet wurden.


Allerdings muss ich sagen (und das überrascht mich selbst am meisten), dass ich das neue Pottermore gar nicht so schlecht finde.

Die Kacheloptik ist modern und schlicht (auch wenn ich kein Freund von der Kacheln bin). Wie, aber schon gesagt hat, sehr âÇ×unmagischâÇť.
Zu den Zauberern passt ein verschnörkeltes, rustikales Design viel besser als so ein gerades Design. So hat man jetzt nicht mehr das Gefühl, als würde man in die Winkelgasse/Hogwarts/Häuser/etc. eintauchen. sondern es sieht deutlich mehr nach âÇ×NachschlagewerkâÇť zur reinen Information aus.

Das wäre so mein gröÃčter Kritikpunkt, wenn ich den Kacheln nämlich nicht auch was positives abgewinnen könnte. Und zwar sind das die Farben und die Kacheln selbst.

Erstens finde ich es eine schöne Abwechslung bunte Hintergründe zu haben, jeweils abgestimmt auf Person oder Ort. Das wirkt viel lebendiger als die vorherigen eintönigen weiÃčen Seiten auf einer Holztafel (die es zwar nach dem Draufklicken auch noch hat, aber der âÇ×WegâÇť zum Text ist farbenfroher).
AuÃčerdem finde ich es toll, dass man sowohl Zeichnung, Bilder vom alten Pottermore als auch Bilder aus den Filmen als Kachel-Hintergrund gewählt hat.
Ich bin sowieso ein Makroaufnahmen-Freak und könnte mich an dem Tarnumhang (sofern er das ist, aber ich glaube schon) und Fawkes Federn satt sehen.
Zugleich wirken die Buchzitate damit viel lebendiger und finden bei mir mehr Beachtung, nachdem ich sie auf der alten Seite immer ignoriert und drüber hinweg gescrollt habe. Fröhlich

Etwas das ich auch zwiespältig ansehe, ist die dicke Startleiste oben.
Einerseits hasse ich es wenn meine Scrollfläche und mein Betrachtungsbildschirm verkleinert wird.
Andererseits sieht sie schick aus.

Eine Sache die ich dagegen mehr negativ als positiv sehe ist die Verteilung der Infoartikel auf versch. Personen/Orte.
Gut, zwischen Artikelinhalt und der/dem Person/Ort ist meist schon ein Zusammenhang erkennbar, aber da fand ich das Artikelfinden, auf dem alten Pottermore, mit den Kapiteln einfacher.

Wobei dazu natürlich einzuwenden ist, dass es jetzt eine Suche gibt (oder gabâÇÖs die auf dem alten auch schon? Ich hab sie auf jeden Fall nicht gefunden). Die finde ich gut und hab sie auch schon oft genutzt.

Einziges Problem dabei und bisher der kompletten Seite: Sie ist halt nur auf Englisch.
Ich hab die Bücher nur auf Deutsch, mir über die Jahre einige englische Zauber-Begriffe angeeignet und auch in Englisch Abi gemacht. Aber ich lese trotzdem lieber auf Deutsch. Hauptsächlich weil ich eben doch nicht alle englischen Wörter kenne, wenn ich einen Infotext lese aber alles bis auf das kleinste Wörtchen verstehen will (der Ausdruck macht den Inhalt ja auch aus). Und da ist mir das Nachschlagen zu aufwändig.
Glücklicherweise habe ich ja, in weiser Voraussicht, die Tage vorher von den deutschen Texten noch Screenshots gemacht. breites Grinsen

Nett finde ich auch das âÇ×fact fileâÇť bei jedem Artikel (obwohl natürlich jeder Leser weiÃč, dass der Friedhof von Voldemorts Auferstehung in Little Hangleton steht und Dracos Eltern Narzissa und Lucius heiÃčen âǦ) .

Und ich muss sagen, dass die neue Seite bei mir auch deutlich besser läuft. Keine Ahnung obâÇÖs an meinem Laptop oder dem vielen Bildinhalt lag, aber auf der alten Seite hat das Laden der Kapitel doch immer gedauert.

Was ich dagegen nicht so sehr vermisse sind die Duelle und das Zaubertrankbrauen, da mir wirklich absolut jemals geglückt ist. breites Grinsen


Wenn ich meine Punkte so nochmal anschaue, muss ich sagen, dass die doch überwiegend positiv sind und ich mich mit den Kacheln auÃčerordentlich gut arrangiere.
Problematisch finde ich wie gesagt noch die Ãťbersicht.
Wie genau sie da noch Spiele/Tests integrieren wollen (neuer Unterpunkt im Menü oder auch auf der Seite versteckt?) kann ich mir noch nicht so recht vorstellen. Aber das ist ja auch nicht mein Problem. Augenzwinkern
23.09.2015 09:12 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 30
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War grad mal kurz in Potterrmore drin kann mir mal bitte jemand sagen wie man das auf Detusch stellt?
25.09.2015 19:26 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

25.09.2015 19:51 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Naja Princess Naja Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63758.jpg

Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 25
Herkunft: Stark Tower, New York



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

weiÃč nicht ob die frage schon gestell wurde...

wie kann man sich da anmelden?
ich werde immer auf diese home seite geschickt wo man nur n paar Sachen lesen kann oder zum shop...

__________________
Ich trage eine Slytherin Hose
Mein Meerschweinchen pinkelt genau aufs Wappen
Was rufe ich spontan?
"DU DRECKIGER KLEINER GRYFENDORE !!!" xD

Tomate ich liebe diesen Smiley Tomate
02.10.2015 10:29 Naja Princess ist offline E-Mail an Naja Princess senden Beiträge von Naja Princess suchen Nehme Naja Princess in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

02.10.2015 12:17 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 30
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Für mich ist Pottermore entgültig gestorben ich meine was soll die scheiÃče bitte?
Pottermore war vor Anfang an nicht perfekt, aber es war cool wenn man neue Sachen von den Figuren erfahren hat z.B das Mcgonaagall verheiratet war.
Aber so wie Pottermore jetzt ist, ist es einfach nur ScheiÃče JKR hätte vor Anfang eine Lexion über alles veröffentlichen sollen und jut wäre es gewesen.
Ich hoffe mal das die Seite irgendwann mal auf Deutsch kommt.
02.10.2015 17:35 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 23
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jenny, neue Infos kommen allerdings immer noch (so z.B. die Familiengeschichte der Potters).

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
02.10.2015 23:56 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ist da aber jetzt nichts neues dazugekommen an Informationen.. das stand im gleichen Wortlaut auch auf dem alten (1000mal besseren) Pottermore. So z.B die Infos über Remus Lupin oder eben die Potters. Das sind keine Gründe dafür, Pottermore so einzustampfen.

Ich fühle mich davon so richtig ver*rscht, daran kann nichteinmal der Patronustest, so er denn mal kommt, etwas ändern. In der alten Version, wenn die Gestalt des Patronus im Profil gespeichert worden wäre, ja, dass hätte mir gefallen. Aber in der jetzigen Version wird daraus ja wohl nichts.

Irgendwie würde es mir gefallen, wenn jemand von Pottermore hier mitlesen würde, dann wüssten die Herrschaften, was einige User wirklich davon halten. Die Bewertungskriterien auf Pottermore haben ein groÃčes Manko, man kann nicht sagen bzw. klicken, dass man alles total schlecht findet. Diese Option fehlt bei den Antworten. Die wollen nur gerne lesen, wie toll sie das doch gemacht haben Vogel zeigen Augen rollen Flop

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sucher: 03.10.2015 15:53.

03.10.2015 15:53 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 30
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nicht nur du fühlst dich so vorher musste man um an infos ran zu kommen alle Kapitel ab suchen und man konnte da auch chatten oder nachrichten an andere User verschicken.
Da frage ich mich warum die Pottermore eigentlich erfunden haben? Wo sie die ganze Seite anderes gemacht haben und alle Profile gelöscht haben, dann hätten die auch vor Anfang so eine Seite ie sie jetzt ist erstellen können das hätte mir wenigstens das ganze Suchen in den einzeln Kapitel erspart.
04.10.2015 22:28 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe im neuen PM nur mal kurz reingeschaut und muss gestehen, dass ich es schon von der Optik her ganz schrecklich finde. Was hat das noch mit der mittelalterlichen Zaubererwelt zu tun, wie wir sie kennengelernt haben? Ich fühle mich da wie auf einem Kindergeburtstag mit so viel Klickibunti in allen Farben des Regenbogens. Nein danke.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


05.10.2015 00:09 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
J_T J_T ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63843.png

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 26
Pottermore-Name: RitterMahagoni8164



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich mich vielen meiner Vorrednern anschlieÃčen und sogar noch einen draufsetzen:
Ich hasse das neue Potermore, um es kurz auszudrücken.
Ganz ehrlich, ich komme mir vor als ob ich Dioptrin 5 hätte, die Seite ist aufgestellt wie diese alten Kinderbücher, die man früher hatte.
Es hat gar nichts mehr von der Faszination irgendetwas neues kennenzulernen oder einfach in die Welt abzutauchen.
Ja, die Suche ist nett, diese hätte man, auch locker in die alte Seite integrieren können.
Macht mir definitv keinen SpaÃč mehr.
16.10.2015 14:16 J_T ist offline E-Mail an J_T senden Beiträge von J_T suchen Nehme J_T in deine Freundesliste auf
Glumbumble Glumbumble ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59764.jpg

Dabei seit: 28.09.2008
Pottermore-Name: EisZauber120



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das bei einer Googlesuche gesehen.
Jemand hat bei Change.org eine Petition laufen, damit das alte Pottermore wieder kommt.

Ich glaube nicht, dass nun mehr Leute auf Pottermore stoÃčen werden.

Obwohl ich die ältere Fraktion wäre, bin aber damit nicht aufgewachsen (war schon damals "uralt" Augenzwinkern ), fand ich die Spielversion netter.
Und mit meinem Kind haben wir aus SpaÃč immer Kessel explodieren lassen. *grins*

Bei der Suchfunktion tue ich mich auch schwer, irgendwie ist mir das alles so groÃč, dass ich keinen Ãťberblick habe. Und ich kam erst mit der Zeit drauf, dass man auf Kästchen drauf gehen und anklicken muss.
Dachte, das war es dann.

Sorry bin zu doof für die Suchfunktion.
Ich meinte im alten Pottermore gab es gar keine und ich musste in die Charaktere reinklicken, wenn ich wieder was wissen wollte oder meine Favoriten lesen....

Zwar konnte man auf Pottermore auch nicht mehr so viel machen, dass verstehe ich schon. (Obwohl wie gesagt, sie sich bei manchen Kleinigkeiten am SchluÃč mehr hätten einfallen lassen sollen. Die Anfänge sind schon anders, das merkt man.)

Ich bin halt kein notorischer Pottermorebenutzer gewesen. Ich habe einen Anti-Harry-Potter-Fluch auf mir liegen. breites Grinsen
Von daher hatte ich keine Langeweile.

Ich habe das schon auf Jos Seite vermisst, dass sie weg war.
Ich hätte nix dagegen gehabt, wenn man durch einen Nebenlink auf die alten Seiten gekommen wäre.

Auf webarchiv kriegt man es noch - ohne Bildchen. Frage mich, wie es bei Pottermore nun ist. Ob die auch noch im Webarchive zu finden wären.

Habe schon die Anfrage laufen, wie das Playgame Spiel ist, wo man noch die Hintergrundbilder von Pottermore sehen kann. Oder wie das nun mit dem Spiel ist.
Wäre schön, wenn man da wenigstens von den Bildern was sehen könnte.

GrüÃče Glumbumble

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glumbumble: 18.10.2015 15:19.

18.10.2015 15:15 Glumbumble ist offline Beiträge von Glumbumble suchen Nehme Glumbumble in deine Freundesliste auf
J_T J_T ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63843.png

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 26
Pottermore-Name: RitterMahagoni8164



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
da ich auch nicht täglich auf der Seite war, hatte ich auch nie langeweile. :-)
Ich fand die alte Seite einfach mehr HarryPotter-like...

Man hätte aus der alten Seite so viel machen können, aber die neue sagt mir einfach gar nicht zu... Ich frage mich ob evtl., auch die anderen Länder so empört reagiert haben Fröhlich
19.10.2015 11:07 J_T ist offline E-Mail an J_T senden Beiträge von J_T suchen Nehme J_T in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 213
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
Pottermore hat eine Facebookseite, da kann man sich beschweren, was auch viele tun. Anscheinend werden die Kommentare auch gelesen, jedenfalls werden Fragen ab und an beantwortet.
Allerdings scheinen sich die Leute da fast nur auf Englisch zu unterhalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DoraThePan: 19.10.2015 14:33.

19.10.2015 14:31 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Thora Thora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.10.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Wird vermutlich die gleichen Erfolgsaussichten haben wie diese hier:

Petition: · Death: Bring back Terry Pratchett ·

breites Grinsen
20.10.2015 20:57 Thora ist offline Beiträge von Thora suchen Nehme Thora in deine Freundesliste auf
Seiten (28): « erste ... « vorherige 22 23 24 [25] 26 27 28 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Pottermore » Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH