Die Werwölfe von Düsterwald     |
*Bonnie*

Schülerin

Herkunft: Hufflepuff Pottermore-Name: TrankUlme12918
 |
|
Spieler:
Zaba
Naja
Burki
Mine
Lady
Carina
Bei 6 Spielern hätte ich diese Rollenliste anzubieten:
WW
WW-Junges
Hexe, die nur retten kann
Jäger
Rotkäppchen
Aura-Seher, der aber nur einmal eine Person in der ersten Nacht abfragen darf
24.09.2015 11:58 |
|
|
burkana

Schülerin

Herkunft: Deutschland Pottermore-Name: AsphodelusThestral29
814
 |
|
Klingt gut
|
24.09.2015 12:20 |
|
|
JessicaP

Schülerin

Herkunft: Niemandsland Pottermore-Name: HeiligenRune24205
 |
|
Ich bin dieses Mal wieder dabei
|
|
24.09.2015 12:47 |
|
|
thefatlady

Schülerin

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo Pottermore-Name: LumosWave6587
 |
|
Wie sieht der Aura-Seher den WW-Opi? Wann fragt der Opa?
__________________ Aleera Smith
|
|
24.09.2015 13:03 |
|
|
slughorn09
Schüler

Herkunft: Mystic Falls
 |
|
Jaa, ich mach' auch wieder mit! Wollte mich eigentlich gestern Abend angemeldet haben, aber...irgendwie war ich gedanklich noch woanders und hab's vergessen xD
24.09.2015 15:33 |
|
|
*Bonnie*

Schülerin

|
|
Zaba
Naja
Burki
Mine
Lady
Carina
Jessica
Sluggi
Bei 8 Spielern hätte ich diese anzubieten:
WW
WW-Junges
WW-Opi
Hexe
Jäger
Rotkäppchen, kennt den Jäger
Aura-Seher, der aber nur einmal eine Person in der ersten Nacht abfragen darf
Stimmendieb, darf 2mal einen anderen Spieler zwingen, so zu wählen wie er selbst (der Stimmendieb), dieses Privileg gilt für die beiden ersten Tage, danach ist es verfallen.
Proteste gegen die Rollen bitte zeitnah.
Ansonsten rufe ich zur Bürgermeisterwahl auf ! Wer seine Stimme abgibt, bekommt im Gegenzug die Rolle.
Freitag und Samstag bin ich in einem Seminar und werde wahrscheinlich erst nach 20 Uhr, vielleicht 22 Uhr auswerten.
Die Frist geht bis morgen, Freitag, 22 Uhr.
24.09.2015 15:52 |
|
|
JessicaP

Schülerin

|
|
@Bonnie Könntest du mir bloß kurz eine Erklärung schicken, was die verschiedenen Rollen so tun? Hab das nicht mehr so ganz im Kopf
Wer würde denn gerne Bürgermeister werden?
|
|
24.09.2015 16:00 |
|
|
*Bonnie*

Schülerin

|
|
Ich machs hier:
- ist klar, oder ? Tötet jede Nacht einen DB, zusammen mit den anderen WWs. Kennt die anderen WWs, nur den WW-Opi erstmal nicht.
- Wenn das WW-Junge getötet wird (Tagwahl, Hexe, Jäger), haben die WWs nächste Nacht 2 Opfer statt eines.
- Ist ein WW, kennt die WWs aber zu Beginn des Spiels nicht. Er fragt jeden Tag beim Spielleiter einen Spieler ab, hat er einen WW erraten, darf er bei den WWs mitspielen. Bis dahin gehört er zu den DB.
- erste DB-Rolle. Sie hat einen Tötungs- und einen Rettungstrank, sie erfährt nachts das Opfer und darf retten, aber nur einmal. Sie kann auch töten, aber nur einmal. Immer nachts. Wenn sie gerettet hat, erfährt sie das Opfer nicht mehr früher als die anderen.
- darf bei seinem Tod einen Spieler mitnehmen, also töten. Das gilt nachts und tags !
, kennt den Jäger. Sie ist nicht angreifbar und überlebt jeglichen Tötungsversuch, nachts und tags, solange der Jäger lebt.
, der aber nur einmal eine Person in der ersten Nacht abfragen darf. Statt eines Sehers ein Aura-Seher, der nur erfährt: WW oder DB. Als weitere Eingrenzung darf der Aura-Seher nur einmal abfragen.
, darf 2mal einen anderen Spieler zwingen, so zu wählen wie er selbst (der Stimmendieb), dieses Privileg gilt für die beiden ersten Tage, danach ist es verfallen. Er gibt seine Wahl, wen er zwingt, so zu wählen wie er selbst, am Tag mit seiner Tagwahl ab.
Outing ist verboten. Andeutungen erlaubt. Wer nicht wählt, wählt sich selbst. Bei Fristen bin ich hart, wenn bis dahin nichts eingereicht wurde, verfällt das Privileg. Das gilt auch für das WW-Opfer.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Bonnie*: 24.09.2015 16:19.
|
|
24.09.2015 16:17 |
|
|
burkana

Schülerin

Herkunft: Deutschland Pottermore-Name: AsphodelusThestral29
814
 |
|
BM ist bei mir eher gerad nicht praktisch...
Übrigens, was war jetzt eigentlich letzte Runde in der ersten Nacht? RK oder vergessen?
|
24.09.2015 17:00 |
|
|
JessicaP

Schülerin

|
|
Ich würde mich theoretisch als BM melden, damit mein Wiedereinstieg wenigstens auch so richtig toll ist :p
|
|
24.09.2015 21:01 |
|
|
*Bonnie*

Schülerin

|
|
Bürgermeisterwahl:
Zaba - Jess
Naja - Burki
Burki - Jess
Mine - Jess
Lady - Jess
Carina - Jess
Jess - Zaba
Sluggi - Jess
Wow, das ist mal wieder eine Wahlbeteiligung !! 100%. Das lag wahrscheinlich am "Quietsch", womit einer der Dorfbewohner die Wahl eingeläutet hatte.
In der Nacht bekomme ich
- Das WW-Opfer (Bitte nicht vergessen, beim letzten Spiel wurde es in der ersten Nacht vergessen)
- Die Info der Hexe, wenn sie das Opfer erfährt
- Die Anfrage des Aura-Sehers (bitte auch nicht vergessen, es gibt nur die erste Nacht als einzige Chance)
Die Nacht geht bis morgen, Samstag, 22 Uhr.
25.09.2015 21:10 |
|
|
|