Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.946 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   240.507 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
[User Fanart] UPDATE 29.06.2016 - Marauders & Next!Gen (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   19.12.2006 13:16 von Selina Malfoy   160.412 600   29.06.2016 09:12 von Selina Malfoy  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   2.478 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   53.269 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « erste ... « vorherige 21 22 23 [24] 25 26 27 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr] 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Danke für die Tipps. Wobei das Ändern der Adresszeile nicht klappt, es springt immer wieder auf .com zurück. Aber über die Einstellungen geht es. Zwar hatte ich da vorher auch schon nachgesehen, aber weil da schon Deutsch als Sprache stand und trotzdem alles rundherum Englisch blieb, hatte ich gar nicht erst versucht, es zu ändern.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NamYensa: 08.09.2015 22:34.

08.09.2015 22:34 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Thora Thora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.10.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen







Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thora: 09.09.2015 15:50.

09.09.2015 15:38 Thora ist offline Beiträge von Thora suchen Nehme Thora in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Endlich ist dieser "Wettbewerb" vorbei. Er hat am ende doch gar keinen sinn mehr gemacht. Man konnte nur mit Duellen und tränke brauen Punkte verdienen. Das ist auf dauer einfach zu langweilig. Ausser für ein paar deren Lebenssinn nur darin bestand in die Bestenlisten zu kommen. Für die wird jetzt eine Welt zusammenbrechen.
Mein Fazit zu dieser Seite ist auch gemischt. Ich war seit beginn der Beta dabei und es hat in der ersten Zeit auch noch Spass gemacht auf dieser Seite zu sein. Es gab am anfang auch noch Minispiele, es gab die hoffnung das mehr Läden in der Winkelgasse öffnen, viele hofften auf einen Patronustest und man konnte sich auch untereinander kommentare schreiben. Aber ab Buch 4 ging es mit dieser Seite rasant abwärts. Es gab keine Spiele mehr, es fehlten immer mehr Kapitel, es gab keinen Patronustest, es wurden keine weiteren Läden der Winkelgasse geöffnet und als Krönung wurde auch noch die Kommentarfunktion gelöscht.
Es gibt auf Pottermore nichts was die User dauerhaft dort bindet. Ich bin schon gespannt darauf was dort jetzt verändert werden soll. Aber eigentlich hat die Seite ihren Zweck erfüllt und kann geschlossen werden.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von onepound: 09.09.2015 18:58.

09.09.2015 18:58 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

10.09.2015 22:30 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Thora Thora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.10.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Pottermore war von Anfang an als kommerzielle Seite konzipiert. Der Sinn dahinter ist die Direktvermarktung der Bücher und anderem Merchandise unter der Umgehung des Buchhandels zu organisieren. Auch wenn das ein bisschen dem Versuch ähnelt den Bewohnern des Nordpols Kühlschränke zu verkaufen, haben die Macher dahinter schon etwas Wichtiges erreicht, nämlich ein Bindung der User an die Marke Pottermore. Viele werden auch weiterhin beobachten, wie es mit der Seite weitergeht und jetzt kommen, mit den völlig neuen Geschichten um Newt Scamander, sicher Produkte auf den Markt die die User noch nicht haben und die sie vermutlich dann auch kaufen werden.

J.K.Rowling hat schon in verschiedenen Interviews erklärt, dass sie viel neues Material hat, sie hat sogar das Material für drei weitere Bücher aus der Harry Potter-Reihe, eine Fortsetzung bis Band 10 wäre also möglich.

Ich hoffe mal, dass die Macher inzwischen die zahlreichen technischen Probleme, die diese Seite von Beginn an hatte, ein bisschen besser im Griff haben und bin gespannt was jetzt kommt, denn da stimme ich @ onepound zu, die Spiele auf der Seite alleine sind recht schnell langweilig geworden. Für mich und viele andere waren die Chats eigentlich der Teil, der am meisten Spaß gemacht hat, als das nicht mehr funktionierte, war die Seite uninteressant.




Könntest Du mir bitte sagen, wie Du es gemacht hast, ich bekomme nämlich nur die Hintergrundgrafik ausgedruckt, ohne die persönlichen Angaben (scheint wohl ein Problem von vielen Leuten zu sein, wie ich gesehen habe, ich also offenbar nicht der einzige Blödling breites Grinsen ).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thora: 11.09.2015 14:41.

11.09.2015 14:40 Thora ist offline Beiträge von Thora suchen Nehme Thora in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

11.09.2015 17:01 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Thora Thora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.10.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hilfe, jetzt hats geklappt. Umarmen Ich habe mal wieder zu kompliziert gedacht, ist ja ganz einfach.

Das es die neue Seite nur noch in Englisch gibt finde ich auch sehr schade, es wird sicher eine Menge Leute geben, die damit ausgeschlossen werden.

Man weiß ja nicht, wie die neue Seite aufgebaut wird, aber wenn es da auch wieder einen Chat gibt, könnte dahinter die Absicht stehen, die Probleme mit der Kindersicherheit in den Griff zu kriegen. Auf der deutschen Seite hat man ja gemerkt, dass die Moderatoren überfordert waren, die harmlosen Beiträge wurden gelöscht und der ganze Dirty Talk blieb stehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thora: 12.09.2015 10:02.

11.09.2015 17:51 Thora ist offline Beiträge von Thora suchen Nehme Thora in deine Freundesliste auf
Arlije Arlije ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62304.jpg

Dabei seit: 27.09.2012
Alter: 40
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: DrachenHex20504



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das allerdings war in allen Sprachen so Augenzwinkern

Naja, mal abwarten, aber es sieht so aus, dass es keinerlei interaktive Sachen mehr auf der Seite gibt - wenn wir noch nicht mal mehr unsere User behalten 'dürfen'
12.09.2015 17:38 Arlije ist offline E-Mail an Arlije senden Beiträge von Arlije suchen Nehme Arlije in deine Freundesliste auf
Thora Thora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.10.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Wir werden sehen, aber nach den Erfahrungen die die Macher mit der Seite gemacht haben hätte ich dafür vollstes Verständnis. Leute die bei den Spielen manipulieren, unzählige Fake-Accounts und Verhaltensweisen in den Chats die man nur als total asozial bezeichnen kann, machen nicht wirklich Lust auf eine Fortsetzung in der bisherigen Form.
13.09.2015 10:02 Thora ist offline Beiträge von Thora suchen Nehme Thora in deine Freundesliste auf
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die neue Version ist jetzt online.. ich bin enttäuscht, fürs erste jedenfalls.

Ich sehe eher eine Verschlechterung als eine Verbesserung. Kann natürlich auch daran liegen, dass alles neu und unübersichtlich ist, aber die Texte (Charaktere - Beschreibungen) sind für mich alte Hüte in neuen Packungen.

Kuckt am besten selbst mal rein, vielleicht könnt ihr mich ja von etwas anderem überzeugen Augenzwinkern

__________________

22.09.2015 11:20 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habs gerade selbst gesehen. Ich bin noch ein wenig überfordert! Das Englisch ist nicht das Problem, es geht tatsächlich um die Gestaltung der Seite. Ich komme aber diese Woche nicht dazu mich richtig damit zu befassen. Das muss am Wochenende dann passieren. Mal schauen...

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
22.09.2015 12:21 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 26
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, das Design find ich furchtbar. Aber es kommt mir so vor, als würde absolut Internetseite, egal wir schön sie vorher war, auf dieses Design umsteigt.

Ich vermisse die House Cups nicht, auch die Zaubertränke und Duelle nicht. Dafür aber das Design, die Bilder, die Buchszenen, etc.

Jetzt freue ich mich erst einmal auf den Patronus-Test! Und ich hoffe, das aktuelle Design ist nur vorrübergehend und wir werden wieder ins Potterverse eintauchen können!

__________________

22.09.2015 12:55 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unsere alten Accounts gibt es nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Also nichts mehr mit einloggen und Sachen abspeichern?

Ich steh noch voll auf dem Schlauch und bin, zumindest momentan, nicht begeistert.

__________________

22.09.2015 14:22 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das neue Design auch nicht gut. Es ist viel zu unübersichtlich. Es ähnelt sehr dem von starwars.com. Es passt einfach nicht zu Harry Potter. Positiv ist das es bald neue Tests geben wird. Einen Patronustest habe ich mir schon für die alte Seite gewünscht.
Vielleicht gefällt mir das Design besser wenn ich mich erst mal daran gewöhnt habe. Nach den Erfahrungen mit dem alten Pottermore stehe ich dieser Seite erstmal skeptisch gegenüber. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.

__________________

22.09.2015 15:59 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dem bisher gesagten nur zustimmen.
Das Design gefällt mir gar nicht, dieses "Kästenformat" wirkt so erdrückend, da die Kästen sehr groß sind. Außerdem passen diese ganzen strikt geraden Linien einfach gar nicht zum Potterverse - im Gegenteil, alles wirkt so vollkommen "unmagisch".
Da gefiel mir die alte Seite doch zumindest vom Design her noch besser.
Was mich wirklich freut, ist, dass man die Bilder aus den einzelnen Kapitel von vorher noch wiederfindet - allerdings wäre mir da auch eine Art Galerie irgendwie lieber und übersichtlicher.

Was ich allerdings gut finde, ist, dass es mehr Tests geben soll. Die Betonung liegt da allerdings auf "soll", denn noch sehen wir davon ja nicht viel.

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
22.09.2015 16:09 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Seiten (28): « erste ... « vorherige 21 22 23 [24] 25 26 27 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH