Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.290 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.587 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.328 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.911 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Die Stadt des Lichts (Forum: Fanfiction)   09.11.2016 09:03 von Centauria   4.153 0   09.11.2016 09:03 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Die Werwölfe von Düsterwald » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3.040): « erste ... « vorherige 2.967 2.968 2.969 [2.970] 2.971 2.972 2.973 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Werwölfe von Düsterwald 47 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5347 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5347 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5347 Bewertungen - Durchschnitt: 8,53
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich sehe ein, dass sie mich wahrscheinlich irgendwie u.a. mit abgefragt hat und das bei der Abfrage ein WW dabei war. Problem: ich bin DB.


Da, solange die WWs nicht ihre Aktionen verpennt haben, 1 WW vor dem PE geschützt war, ist "1 DB" sowieso kein realistisches Ergebnis, das Naja bekommen haben könnte. Oder? Ist irgendwie eh nicht so relevant für die Diskussion, aber trotzdem xD


Sie hat drei Personen abgefragt, warum muss dann von uns beiden jemand WW sein? Sie hat außerdem entweder Mine oder Lady abgefragt.
Aber okay, die Hexe sollte schon diese Nacht handeln, da gebe ich dir recht und da wir nicht wissen, wer von den beiden abgefragt wurde, ist die Sache schwierig. Aber woher wissen wir, dass du nicht der WW bist, der versucht, die Hexe auf die falsche Spur zu locken? Aber dann wiederum...okay, eigentlich finde ich deinen Gedankengang ziemlich nachvollziehbar und dich nicht mal so verdächtig...hm... Wie gesagt, aus meiner Sicht kann ich sagen, dass ich DB bin, also sind die möglichen WW-Kombis du/Lady, du/Mine oder Mine/Lady. Was auch nicht großartig weiterhilft... *sigh* Die Situation ist verdammt schwierig.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von slughorn09: 14.09.2015 22:18.

14.09.2015 22:18 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, wie war das nochmal - wird der PE selbst bei der Abfrage übersprungen oder nicht? Ich bin bei der Aufstellung meiner Theorie davon ausgegangen, dass Naja nicht übersprungen wird. In dem Fall wären du und ich abgefragt worden. Und da ich DB bin...

Stimmt, 1 DB ist nicht realistisch.
Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass ein gefälschtes 2 DB rausgekommen ist. In dem Fall würde ich dich nicht beschuldigen Augenzwinkern

__________________




- FG
- Tom Riddle
14.09.2015 22:23 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin davon ausgegangen, dass sie übersprungen wird...und bin außerdem von der Liste als 'endlos' ausgegangen, sprich, dass vor dir quasi Mine kommt, die auch bei den drei Abfragen dabei gewesen sein könnte.
Vielleicht kann Bonnie uns besser erklären, wie das funktioniert und wen Naja theoretisch alles abgefragt haben könnte.

"Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass ein gefälschtes 2 DB rausgekommen ist. In dem Fall würde ich dich nicht beschuldigen Augenzwinkern "
Hmm? Ich glaube, das liegt an der Uhrzeit, irgendwie ist das gerade zu hoch für mich xD Aus meiner Sicht gesehen: wahrscheinlich hat Naja mich, dich und eine Person von Lady / Mine abgefragt. Da kann ich es doch theoretisch nicht ganz ausschließen, dass du + wer auch immer von Lady/Mine abgefragt wurde WWs seid und einer von euch Naja aber als DB angezeigt wurde, wegen dem PE. Und dir müsste es in deiner Position doch genauso gehen. Oder?? xD Hast du wieder übersehen, dass Naja außer uns noch eine dritte Person abgefragt hat?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von slughorn09: 14.09.2015 22:58.

14.09.2015 22:57 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Deine Theorie ist: Wir beide wurden auf jeden Fall abgefragt. Meine Ergänzung dazu ist noch, dass Naja als drittes abgefragt wurde.
Wenn nun 2 DB rauskommt, kann das entweder heißen, dass zwei DB unter uns dreien sind, oder, dass der Schützling vom WW-Schamane dabei ist, das korrekte Ergebnis also 1 DB heißen müsste.
In dem Fall müssten wir beide aber WW sein, da Naja ja erwiesenermaßen gut ist. Und in dem Fall würde ich kaum einen durchdachten Verdacht gegen dich aufstellen.

__________________




- FG
- Tom Riddle
14.09.2015 23:19 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ah okay, ach so, ja klar. Wie gesagt, ich denke nicht, dass Naja sich selbst abgefragt haben kann. Aber wenn Bonnie morgen wieder online kommt, werden wir bestimmt mehr erfahren.

__________________

14.09.2015 23:30 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da wir so wenige Spieler sind, durfte der PE nur 2 Spieler abfragen. Und ja, er hätte sich selbst mit abfragen können, dann hätte er zumindest einen ganz sicher gehabt. Und Ja, die Liste ist fortlaufend.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Bonnie*: 15.09.2015 08:33.

15.09.2015 08:32 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh, okay. Das könnte aber auch heißen, dass Naja z. B. nur burki und sich selbst abgefragt hat, um sicher ihre Seitenzugehörigkeit zu erfahren. In dem Fall wäre burki DB und sie hätte daher jemand anderes gewählt.
Oder burki ist WW. Malfoy Aus meiner Sicht. Scheint ehrlich gesagt fast wahrscheinlicher...
Edit: okay, sie kann ja gar nicht sich selbst und burki abgefragt haben, weil sie nicht untereinander sind. Denkfehler. Also muss es letzteres sein...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von slughorn09: 15.09.2015 15:23.

15.09.2015 15:20 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oder du bist WW - aus meiner Sicht.

Aber OK, fassen wir die neuen Fakten nochmal zusammen:
Naja hat zwei Spieler abgefragt - vermutlich entweder mich und Sluggy oder mich und Mine.
Wäre 2 DBs rausgekommen, hätte sie keinen Grund gehabt, mich (wenn auch nur im Spaß) zu verdächtigen. Zwei WWs geht wegen dem Schamanen nicht.
Das heißt, wahrscheinlich ist 1 WW, 1 DB rausgekommen.
Das wiederum heißt, selbst wenn sie nicht weiß, wer was ist, die Wahrscheinlichkeit, dass ein WW darunter ist, ist 1/2, das ist größer als beim Rest.
Nun hat sie aber nicht Mine gewählt, sondern Sluggy. Von daher geh ich davon aus, dass Sluggy bei der Abfrage dabei war. Und da ich von mir weiß, dass ich DB bin, ist Sluggy aus meiner Sicht WW.
Ein anderer Grund, mich und Sluggy abzufragen: Naja konnte nicht damit rechnen, dass sie so bald stirbt - und wenn sie immer nur zwei nebeneinanderliegende abfragen kann, wäre es unklug, die in der Mitte (von ihr aus gesehen) zu nehmen.

Eine andere Möglichkeit wäre: Naja hat sich selbst doch mit abgefragt, um sicherzugehen.
In dem Fall wäre sie und Sluggy und sie und Lady möglich.

Nun wärs eine Möglichkeit, dass sie sich und Lady abgefragt hat, und zweimal DB rausgekriegt hat, und dann irgendwen gewählt hat.
Aber wenn bei ihr und Sluggy 1 DB, 1 WW rausgekommen wäre, wär ihr klar gewesen, wen sie wählen muss.

Ich schau gerad mal, obs irgendwelche Hinweise dafür gibt, dass Naja lady als gut eingestuft hat.

Edit: Ich find keinen Hinweis darauf. Dafür aber ein "Wen wählen wir jetzt?" - ich würde das mal so deuten, dass Naja was entdeckt hat, aber erst noch einen Gegenwahlvorschlag abwarten will, bevor sie mit ihrem kommt, um nicht aufzufallen.
Natürlich alles nur Interpretation, aber, wie wir aus dem Deutschunterricht wissen, gibts da ja auch nur eine richtige Meinung (die des Lehrers)

__________________




- FG
- Tom Riddle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von burkana: 15.09.2015 17:20.

15.09.2015 17:13 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
MineInLove MineInLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63381.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 26
Herkunft: Kreachers kleine Kammer
Pottermore-Name: SandDraconis20038



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fakt ist, dass ich kein Werwolf bin breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MineInLove: 15.09.2015 19:51.

15.09.2015 19:51 MineInLove ist offline Beiträge von MineInLove suchen Nehme MineInLove in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ergebnis der zweiten Nacht
So ruhig es in der ersten Nacht war, so laut tobte in der zweiten das Gemetzel. Es blieben nur 2 Personen übrig, die sich in ihren Hütten unter Decken verkrochen.

Spieler:
Burki - Hexe
Sluggi - WW-Schamane
Naja - Paranormaler Ermittler
Lady
Mine

Burki, wer soll dein Nachfolger sein ?

Ich brauche eure Tagwahlen bis morgen, 20 Uhr, Lady und Mine.

__________________



15.09.2015 20:07 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na also breites Grinsen
(Gut gemacht, Naja)

Nachfolger, muss das unbedingt sein?
Dem Gefühl nach nehm ich einfach mal Lady...
(Warum muss ich eigentlich gerade die ganzen eindeutig spielentscheidenden Entscheidungen treffen? Fröhlich )

__________________




- FG
- Tom Riddle
15.09.2015 22:41 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
MineInLove MineInLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63381.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 26
Herkunft: Kreachers kleine Kammer
Pottermore-Name: SandDraconis20038



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wozu noch wählen? Ist doch klar, dass ich sterbe.
Ich wähle Lady, Lady wählt mich, Bürgermeister entscheidet und da das Lady ist, bin ich tot und das Spiel beendet.

__________________

15.09.2015 22:48 MineInLove ist offline Beiträge von MineInLove suchen Nehme MineInLove in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Entweder das oder die Holde Maid gewinnt.
Oder du oder Lady vergesst zu wählen, dann gewinnt die jeweils andere.

__________________




- FG
- Tom Riddle
15.09.2015 23:19 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die holde Maid ist nur in der Nacht aktiv.
Ja, jetzt gibt es nur noch die Möglichkeit, dass einer von euch beiden nicht wählt.

Ergebnis des 2. Tages:

Mine - Lady
Lady - Mine

Lady, wie entscheidest du ? (Die Rituale müssen eingehalten werden, da ist das Dorf sehr traditionsbewußt Augenzwinkern )

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Bonnie*: 16.09.2015 18:34.

16.09.2015 08:47 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, dass ich gewinne, natürlich Grinsen
Mine wird gelyncht.

__________________
Aleera Smith





16.09.2015 19:20 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Seiten (3.040): « erste ... « vorherige 2.967 2.968 2.969 [2.970] 2.971 2.972 2.973 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Die Werwölfe von Düsterwald

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH