Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   3.729 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   4.132 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   7.927 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wen würdet ihr gerne mal so richtig umarmen? (Forum: Charaktere)   26.12.2007 22:53 von .musical_vampire.   57.063 297   21.09.2015 20:48 von JasiLu  
1 Dateianhänge enthalten Würdet ihr leben in der Potterwelt... (Forum: Charaktere)   13.09.2005 16:10 von Moonblood   33.097 206   24.01.2015 12:56 von Deviela  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Charaktere » Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 7,405 Bewertungen - Durchschnitt: 7,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlueButterfly BlueButterfly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.04.2010
Herkunft: Rawenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oje das ist ja mal wieder eine Frage Fröhlich



An dieser Stelle gebe ich dir auf jeden Fall recht. Ich denke auch, dass wenn Snape Lily tatsächlich geheiratet hätte und mit ihr ein Kind bekommen hätte, wäre er wohl kaum ein Todesser geworden. Sein ganzes Leben wäre anders gelaufen und er wäre vielleicht auch nie zu diesem verschlossenen Menschen geworden. In diesem Fall fände ich die Vorstellung seine Tochter zu sein garnicht so schrecklich und durchaus vorstellbar.

Wäre Lily (seine groÃe Liebe) tatsächlich gestorben und er hätte sich, warum auch immer, mit einer anderen Frau liiert und mit ihr ein Kind bekommen, seinen Charakter, wie wir ihn kennen gelernt haben behalten, dann hätte das Kind vermutlich net grad einen sechser im Lotto gezogen.
Ob er eine richtige Vaterliebe hätte entwickeln können sei dahingestellt, denn das würde noch lange nicht bedeuten dass er seinem Kind dann abends zB. Gute-nacht geschichten vorlesen würde oder mit seinem Kind Boot fahren geht oder irgendwelche andere banale Dinge macht, die Eltern mit ihren Kindern eben ab und zu tun um ihnen eine Freude zu machen.
(mensch diese Monstersätze Augen rollen )
Leider gibt/gab es in seinem Leben zu wenige Personen die er eben sehr mochte und von daher ist es eben auch sehr schwierig einzuschätzen.

Im ganzen muss ich sagen dass ich nichts gegen ganz schwarze Haare und schwarze Augen hätte und mein Riechorgan ist sowieso auch abnormal groà (wenn auch nicht hakenförmig^^). Gegen schiefe Zähne gibts bestimmt Zauber und zur Not auch einen Zahnarzt. Nur eine ganz schmale Statur, so ganz ohne Kurven fänd ich irgendwie net so schön, das wäre halt ein kleiner Nachteil.

Die Erziehung wäre zweifelsohne streng aber das muss ja nicht heiÃen, dass sie schlecht wäre. Snape ist ja ein überaus gelehrter und intelligenter Mensch. da hätte ich schon Vertrauen in ihn, dass er das geschaukelt bekommt. Ja und wie schon erwähnt, er weià eben auch sehr viel also langweilig würde es so schnell bestimmt nicht werden.

Und zu guter letzt: Alleine schon weil ich dann höchstwarscheinlich zaubern könnte hätte ich Snape gerne als Vater Grinsen

Gruà Blue

__________________
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda
06.04.2010 23:44 BlueButterfly ist offline E-Mail an BlueButterfly senden Beiträge von BlueButterfly suchen Nehme BlueButterfly in deine Freundesliste auf
harry_potter_fan harry_potter_fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54261.gif

Dabei seit: 07.04.2010
Alter: 24
Herkunft: Deutschland



Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wär schon geil Applaus

__________________
Harry Fred und George Myrte Crabble und Goyle McGonagall Hermine Dumbledore Ron Snape Malfoy
07.04.2010 16:12 harry_potter_fan ist offline E-Mail an harry_potter_fan senden Beiträge von harry_potter_fan suchen Nehme harry_potter_fan in deine Freundesliste auf
VivienLestrange VivienLestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54369.gif

Dabei seit: 12.04.2010
Alter: 23
Herkunft: Lübeck



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

er wäre sicherlich ein sehr liebevoller und fürsorglicher vater. nagut mehr fürsorglich als liebevoll aber naja. ^^
wenn man seine tochter währe würde man sicher sehr gut erzogen sein und natürlich eine gute schülerin.
..und nebenbei sicherlich gut aussehen. bei so einem vater.. ;D

__________________

14.04.2010 15:05 VivienLestrange ist offline E-Mail an VivienLestrange senden Beiträge von VivienLestrange suchen Nehme VivienLestrange in deine Freundesliste auf
Sirius' Lady Sirius' Lady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57415.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 26
Herkunft: Grimmauld Place Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



o.O war das jetzt ein Scherz oder dein Ernst? xD

__________________

24.04.2010 18:33 Sirius' Lady ist offline E-Mail an Sirius' Lady senden Beiträge von Sirius' Lady suchen Nehme Sirius' Lady in deine Freundesliste auf
Synderska Synderska ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54418.png

Dabei seit: 17.04.2010
Herkunft: Vancouver, BC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



o.O war das jetzt ein Scherz oder dein Ernst? xD[/quote]

Haha Fröhlich


Jedenfalls...erm...ich würde nicht gerne seine Tochter sein wollen. Ich meine, was hätte ich denn davon? Nehmen wir einmal an, ich wäre seine Tochter..meinetwegen würde ich Beauxbatons besuchen...
Nehmen wir auch mal an, er wäre immernoch in Lily verliebt..nehmen wir einfach mal an, die ganze HP-Welt wäre so, wie sie in den Büchern ist, mit dem einzigen Unterschied, dass ich eben auch noch dabei wäre...

Nein...also...würde sich mein Vater denn dann wirklich um mich kümmern? Oder eher einem gewissen Harry Potter nachhängen und versuchen, dessen Leben einigermaÃen zu retten? Traurig

Ach ich weià nicht xD

Sagen wir einfach, ich würde nicht seine Tochter sein wollen. So oder so nicht.

__________________

24.04.2010 18:54 Synderska ist offline E-Mail an Synderska senden Homepage von Synderska Beiträge von Synderska suchen Nehme Synderska in deine Freundesliste auf AIM-Name von Synderska: Hab ich auch nimmer... YIM-Name von Synderska: Was ist das? Yahoo? Ne... MSN Passport-Profil von Synderska anzeigen Skype-Name von Synderska: Hab ich...verrat ich aber nich
~Dämmerlicht~ ~Dämmerlicht~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54448.png

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 26
Herkunft: Nürnberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott... o.O Nein! breites Grinsen
Seine Tochter würde ich sicher nicht werden wollen! Ich kann mir zwar vorstellen, dass Snape ein guter Vater sein könnte, aber hach... Ich weià auch nicht! breites Grinsen
Das passt nicht... Ich glaube als Snapes Tochter geniest man nicht umbedingt den besten Ruf!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Dämmerlicht~: 25.04.2010 22:18.

25.04.2010 22:18 ~Dämmerlicht~ ist offline E-Mail an ~Dämmerlicht~ senden Beiträge von ~Dämmerlicht~ suchen Nehme ~Dämmerlicht~ in deine Freundesliste auf
Sonny Sonny ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53165.gif

Dabei seit: 01.08.2009
Alter: 24
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

....
Also erstmal schonmal deswegen, weil ich keine Tochter sein kann, denn ich binn ein Junge. Augenzwinkern



Nunja, ich dachte mir schreibe ich mal hier rein, weil ich gerne Snapes wäre. Das ist etwas anderes.
Könnte man das Thema nicht umbenennen ?
Vielleicht:

Oder

Aber trotzdem im groÃen und ganzen, wäre ich schon gerne Snapes
Augenzwinkern

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sonny: 26.04.2010 15:55.

26.04.2010 15:55 Sonny ist offline E-Mail an Sonny senden Beiträge von Sonny suchen Nehme Sonny in deine Freundesliste auf Füge Sonny in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sonny anzeigen Skype-Name von Sonny: sonny-take
Mina Snape-Circeni
Schüler

Dabei seit: 18.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Himmel JA! Man hätte dann ja einen der best aussehendsten Väter der ganzen HP-Saga! Grinsen

Ich denke schon, dass sein Charakter teilweise abfärben würde, aber nciht vollständig, man hat ja auch noch eine Mutter. Augenzwinkern

In meiner FF "Ich sehe dich mit anderen Augen" (die man im übrigen hier oder auf fanfiktion.de finden kann) kriegt er übrigens später einen Sohn mit Mina ^^

Pyrites Severus Snape heià der Knabe ... und wenn der nicht noch seine Mutter hätte, wäre er haargenau wie Snape Fröhlich
08.08.2010 01:05 Mina Snape-Circeni ist offline E-Mail an Mina Snape-Circeni senden Beiträge von Mina Snape-Circeni suchen Nehme Mina Snape-Circeni in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 40
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Snapes Tochter??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ICH???! Severus Snapes Tochter?! Nie im Leben!
Er ist loyal, ja, aber er ist ein FIESLING! zwar ist er streng, aber von Gerechtigkeit ist bei ihm (im Gegensatz zu mir) keine Spur. Ein alter Griesgram ist Severus auch. Das passt nicht...
Lieber wäre ich Minervas oder Mollys Tochter.
GruÃ,
eure Minerva McG.
23.07.2014 13:56 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Och, vielleicht wäre es schon ganz nett seine Tochter oder auch sein Sohn zu sein.. ich könnte mir vorstellen, dass er als Vater ein bisschen so wie Petunia als Mutter wäre: die eigenen oder das eigene Kind wird vergöttert und in den Himmel gehoben, während andere, wie Harry von Petunia, wie Dreck behandelt werden.

Ich würde es zwar schlimm finden wenn ich so einen Vater hätte, aber als Nachkomme von Severus Snape müsste man es nicht automatisch schlecht haben.

__________________

27.07.2014 17:53 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
Clair_Lestrange Clair_Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62762.jpg

Dabei seit: 17.03.2013
Alter: 20
Herkunft: Hinterm Regenbogen links, gleich neben dem Töpfchen Gold :)
Pottermore-Name: SichelFlugel5598



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich...hmmm, weià nich. Ich meine, ich hätte es sicher besser als "meine" Clair (mein OC) als Tochter von Bella, aber trotzdem...ich denke mal, da kommts auch sehr drauf an, wer meine Mutter is. Ich lese zu dem Thema aber auch ne echt gute FF *für DracosLady Werbung mach* wo er zwar nich der leibliche Vater der Hauptperson is, aber trotzdem ein guter Vater...aber ich selber weià nich...wens noch interessiert: der Link zu der Geschichte.. wenn er wäre, würde ich nich nein sagen breites Grinsen Aber ich würde hoffen, dass ich möglichst das Aussehen meiner Mutter geerbt hätte, weil ich seh ihn eher wie in den Büchern und da is er ja mal echt keine Schönheit...allein schon die Nase *schauder*
Sry wenn hier jetz keiner mehr durchblickt, mein Gehirn macht schon wieder komische Sachen Vogel zeigen

__________________

''
02.08.2014 11:12 Clair_Lestrange ist offline E-Mail an Clair_Lestrange senden Beiträge von Clair_Lestrange suchen Nehme Clair_Lestrange in deine Freundesliste auf
Phoenix. Phoenix. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63079.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn sich Snape nie auf die dunklen Künste eingelassen hätte und er mit jemandem glücklich wäre, schon. So wie die Dinge aber stehen .. nein. Da würde ich nicht seine Tochter sein wollen. Verliebt in jemanden, der tot ist, und keinerlei Aussicht auf eine neue Liebe, nur Kummer und Verdruss. Ich würde ihm liebend gern helfen wollen, aber als seine Tochter könnte ich sein Leid wahrscheinlich nie ertragen.

__________________
'Watch your thoughts for they become words.'
13.08.2014 01:17 Phoenix. ist offline Beiträge von Phoenix. suchen Nehme Phoenix. in deine Freundesliste auf
Bad Wolf Bad Wolf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63633.jpg

Dabei seit: 08.09.2014
Alter: 30
Herkunft: a different Universe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hell no!
Abgesehen davon dass er einem sicher viel beibringen könnte, halte ich ihn nicht für einen speziell guten Vater.
Ich denke ihm fehlt völlig das Verständnis dafür wenn dann das Teeniegirl z.b. lieber feiern geht als zu lernen, omg ich seh ihn grad vor mir Geschockt
Nebst den diversen anderen Dingen (sein Selbstmitleid, Verschlossenheit, verbitterheit etc.)

Und last but not least würde ich auch der Optik wegen nicht seine Tochter sein wollen, er ist ja nun wirklich keine Sexbombe und wenn dann das Töchterlein nicht nach der (deutlich hübscheren) Mama kommt, tut sie mir echt leid Traurig
08.09.2014 16:55 Bad Wolf ist offline E-Mail an Bad Wolf senden Beiträge von Bad Wolf suchen Nehme Bad Wolf in deine Freundesliste auf
SarahGranger SarahGranger ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.11.2014
Alter: 21
Herkunft: Bremen



RE: Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey. Snape ist meine absolute Lieblingsfigur und ich würde total gerne seine Tochter sein. Snape ist ja nicht von Grund auf böse und ich denke, dass er zu Hause seine Tochter liebevoll behandeln wird. In Hogwarts wird er sie wahrscheinlich so wie alle anderen Schüler behandeln, es sei denn sie kommt nach Slytherin. Aber ich denke, wenn sie nicht nach Slytherin kommen würde, und er sie fies behandelt, weià sie, dass es nur eine Fassade ist und er in Wirklichkeit ganz anders ist.
Lg SarahGranger

__________________
Kuss SarahGranger
13.09.2015 09:54 SarahGranger ist offline Beiträge von SarahGranger suchen Nehme SarahGranger in deine Freundesliste auf Skype-Name von SarahGranger: Bienellchen
cathilyn snape cathilyn snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.09.2015
Alter: 17
Herkunft: deutschland
Pottermore-Name: flugelsnidget11682



RE: Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja ich wär soooooo0o0o0 gerne Snapes tochter. ich denke ich wäre dann genau so verrückt nach zaubertränke wie erGrinsen Fröhlich
14.09.2015 13:48 cathilyn snape ist offline E-Mail an cathilyn snape senden Beiträge von cathilyn snape suchen Nehme cathilyn snape in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Charaktere » Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH