Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: SchlieÃung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   7.598 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   3.148 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   124.355 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   119.467 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   9.123 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Der Harry Potter-Steckbrief » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] 16 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Harry Potter-Steckbrief
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pray4kittens pray4kittens ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63648.png

Dabei seit: 03.08.2014
Alter: 24
Pottermore-Name: WolfsbaneSchatten109 61



Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen






















































































__________________
"Wissen ist Nacht." - Walter Moers
15.10.2014 11:29 pray4kittens ist offline E-Mail an pray4kittens senden Homepage von pray4kittens Beiträge von pray4kittens suchen Nehme pray4kittens in deine Freundesliste auf
-Rieke- -Rieke- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62479.jpg

Dabei seit: 02.12.2012
Alter: 22
Herkunft: MilchstraÃe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieblingsbuch: HP und der Gefangene von Askaban

Plazierung der anderen Bücher: danach: 1. ; 2.; 4.; 6.; 7.; 5.

Lieblingsfilm: 1.

Platzierung der anderen Filme: danach: 3.; 2.; 4.; 6.; 5.; 7.

Lieblingscharakter*: Luna

Geliebte Charaktere: Hermine, Dumbledore, Draco, Mrs. Weasley, Dobby, Hagrid, Fred und George

Gemochte Charaktere: Harry, Colin, Tonks, Lupin, Sirius

Nichtgemochte Charaktere: Umbridge, Fudge, Slughorn, Fleur

Gehasste Charaktere: - (Hass ist eon Wort, dass ich nur in Ausnahmefällen benutze)

OTP (âOne true Pairingâ=âDas einzig wahre Paarâ): Hermine/Draco

Geliebte Ships: Ginny/Blaise , Luna/Blaise, Luna/Harry , Fred/OC

Gemochte Ships: Hermine/Harry

Nichtgemochte Ships: Hermine/Snape, Hermine/Ron

Gehasste Ships: - (siehe "gehasste Charaktere)

Lieblingslehrer für Defence against the Dark Arts: Lupin

Lieblingsbösewicht: Voldi und Belatrix (im Film)

Lieblingshaustiere (der Charaktere aus den Büchern, z.B. Hedwig, Pigwidgeon, Scabbers, Crookshanks, Arnold usw.): Hedwig

Lieblingshaus (von Hogwarts): Slytherin (wahre Freunde!!!)

Lieblingsunterrichtsfächer (von Hogwarts):Zaubertränke, VgddK, Pflege magischer Geschöpfe

Lieblingszauberei: Fliegen (!!)

Severus Snape ist ⦠(gut/böse/usw.) ein Mann, dessen Kindheit schrecklich war und dessen Schulzeit ihn verbittert gemacht haben, weshalb er einem eigentlich nur leid tun kann!!

Harry wird leben/sterben: Leben (aber auch sterben, so wieder jeder von uns irgendwann stirbt)

Post Pand 7-Anhang:

Buch 7 ist ... gut, aber nicht sehr gut. Ich hätte irgendwie was anderes erwartet ...

Diese Charaktere hatten zu wenig Handlungsraum: Luna, Colin, Blaise, Tonks, die Rumtreiber, Lily, Snape uvm.

Diese Charaktere hatten zu viel Handlungsraum: - (ich bin neugierig und will deshalb so viel wie möglich erfahren, deshalb finde ich nicht, dass eine Figur zu viel Handlungsraum haben kann)

Ich habe richtig erraten, dass ... Harry leben wird; ... einer der Zwillinge stirbt; ... Dumbledore stirbt, ... die Pairings H/G und R/H; Harry ein Horcrux ist


Ich habe falsch gelegen mit ... Draco (ich dachte, JKR würde ihn noch offiziell zu den Guten übertreten lassen), ... mit Lupin/Tonks (hätte nie gedacht, dass einer von den beiden stirbt)

Am meisten überrascht hat mich ... Der Tod von Lupin/Tonks/Dobby

__________________

18.10.2014 22:18 -Rieke- ist offline Beiträge von -Rieke- suchen Nehme -Rieke- in deine Freundesliste auf
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 23
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, ich mach diesen Steckbrief nochmal!!!


Harry Potter und der Halbblut-Prinz


Harry Potter und der Orden des Phönix
Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Harry Potter und der Gefangene von Azkaban
Harry Potter und der Feuerkelch


Harry Potter und der Stein der Weisen


Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Alle anderen
Harry Potter und der Halbblut-Prinz


Rubeus Hagrid


Narzissa Malfoy
Minerva McGonnagal
Dobby
Luna Lovegood
Arthur Weasley
Bill Weasley
Andromeda Tonks
Aberforth Dumbledore
Remus Lupin
Ted Tonks
Kreacher


Fleur Delacour
Horace Slughorn
Petunia Dursley
Fred und George Weasley
Ginny Weasley
Severus Snape
Nymphadora Tonks
Kingsley Shacklebolt
Winky
Albus Dumbledore


Rita Kimmkorn
Cornelius Fudge
Peter Pettigrew
Barty Crouch Sr. und Jr.
Marvolo/Vorlost Gaunt


Ich habe ein Problem mit dem Wort "Hass", aber:
Dolores Umbridge
Bellatrix Lestrange
Fenrir Greyback
Tom Riddle


Narzissa und Lucius


Fleur und Bill
Lupin und Tonks
Andromeda und Ted


Luna und Neville
Alle Canon-Ships


Die meisten nicht Canon-Ships, besonders Slash (ausgenommen Dumbledore und Grindelwald)


Ich hab's nicht nötig so etwas zu hassen - aber alles was mit Bellatrix zu tun hat stöÃt mich von Natur aus ab!


Remus Lupin!


Wenn es darum geht, welchen Bösewicht ich am meisten mag, dann Lucius! Wenn es darum geht, wen ich am bösesten finde, dann sie "Gehasste Charaktere".


Ich liebe Tiere - also alle. AuÃer Krätze. Der ist kein Tier. Bloà ein kleiner rattiger Mensch.


Ich schätze alle Häuser sehr, ich selbst gehöre jedoch nach Ravenclaw!


Mir würden so gut wie alle Fächer gefallen, Hogwarts ist eine tolle Schule! Besonders Astronomie!


Alle guten Zaubereien ;D


bei aller Faszination die ich für ihn empfinde, eine Person von der ich lieber lese, als dass ich ihr begegnen würde.


Leben!



ein runder Abschluss.


Gellert Grindelwald, Petunia, Slughorn, Narzissa, Lucius, Peeves, George, Andromeda, Ted, Aberforth Dumbledore, Mykew Gregorowitsch, Xenophilius Lovegood

Keiner!


Ron und Hermine zusammen kommen! Schon bevor ich HP-Fan war
Ansonsten hab ich mich zu viel gespoilert


Zu viel gespoilert


Ich wusste zwar, dass Hedwig sterben würde, aber als die danns tarb war ich vollkommen geschockt. Dasselbe gilt für Moody - ich dachte, sie würden bei der Schlacht sterben!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LuvsSnape: 19.10.2014 11:10.

19.10.2014 11:08 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
dragos1994 dragos1994 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.11.2014
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieblingsbuch
Harry Potter und der Stein der Weisen

Plazierung der anderen Bücher
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und Heiligtümer des Todes
Harry Potter und der Orden des Phönix
Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und der Halbblutprinz

Lieblingsfilm
Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Platzierung der anderen Filme
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2
Harry Potter und Heiligtümer des Todes Teil 1
Harry Potter und der Orden des Phönix
Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und der Halbblutprinz
(jap. selbe Reihenfolge wie bei den Büchern breites Grinsen )

Lieblingscharakter*
Gabrielle Pietermann

Geliebte Charaktere
Sirius Black

Gemochte Charaktere
Die Rumtreiber

Nichtgemochte Charaktere
Snape
Ginny (vor allem im Film!)

Gehasste Charaktere
Severus Snape

OTP (âOne true Pairingâ=âDas einzig wahre Paarâ)
Wolfstar! (RL/SB)

Geliebte Ships
Wolfstar
Tonks/Lupin

Gemochte Ships
Bill/Fleur
Ron/Hermine

Nichtgemochte Ships
Harry/Ginny

Gehasste Ships
Snily (SS/LE)


Lieblingslehrer für Defence against the Dark Arts
Lupin

Lieblingsbösewicht
Bellatrix Lestrange

Lieblingshaustiere (der Charaktere aus den Büchern, z.B. Hedwig, Pigwidgeon, Scabbers, Crookshanks, Arnold usw.)
Krummbein
Sirius in Animagusgestallt :'D

Lieblingshaus (von Hogwarts)
Hufflepuff (Badger Pride!)

Lieblingsunterrichtsfächer (von Hogwarts)
Verwandlung
Wahrsagen
Muggelkunde

Lieblingszauberei
Incendio!

Severus Snape ist ⦠(gut/böse/usw.)
mir generell unsympathisch

Harry wird leben/sterben
leben

Post Band 7-Anhang:
und wenn sie nicht gestorben sind zaubern sie noch heute. (okay, keine Ahnung was hier hin soll. :'D)

Buch 7 ist ...
TOTALLY AWESOME
Diese Charaktere hatten zu wenig Handlungsraum:
Tonks
Die Rumtreiber

Diese Charaktere hatten zu viel Handlungsraum:
Ginny







__________________
Beharrlichkeit führt zum Ziel.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dragos1994: 26.11.2014 10:41.

26.11.2014 02:57 dragos1994 ist offline E-Mail an dragos1994 senden Homepage von dragos1994 Beiträge von dragos1994 suchen Nehme dragos1994 in deine Freundesliste auf
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



der Halbblutprinz



die Heiligtümer des Todes
der Feuerkelch
der Stein der Weisen
der Orden des Phönix
der Gefangene von Askaban
die Kammer des Schreckens



3



7.2
7.1
1
2
5
6
4



der Harry natürlich, diese liebenswerte Matschbirne breites Grinsen



Luna
Hermine
Ginny
I like my Grrrrrrls!



eigentlich alle, die ich nicht ausdrücklich nicht mag, egal ob gut oder böse. Ich mag die meisten Charaktere einfach so, wie sie sind



Dazu zähle ich jene Charaktere, bei denen ich laut aufstöhne, sobald sie erwähnt werden
Cho
Lucius
Cedric (sogar noch bevor er von Robert Pattinson gespielt wurde XD, bzw. bevor er stirbt. Letzteres finde ich besonders insofern ätzend, dass es moralisch verwerflich ist einen Charakter nicht zu mögen, der auf diese Weise sterben muss)
Draco
Snape, selbst seine Geschichte kann ihn in meinen Augen nicht rehablitieren




Peter Pettigrew und Cornelius Fudge, wobei Hass nicht das richtige Wort ist. Verachtung wohl eher



Ron+Fleur XD Spaà beiseite, da habe ich keinen absoluten Favoriten



Harry+Luna
Neville+Luna
Harry+Ginny
Fleur+Bill
Angelina+George



Snape+Lily
Hermine+Ron
Hermine+Harry
Lupin+Tonks



Slash-Pairings im Allgemeinen, ich bin nicht homophob, ist nur nicht mein Ding
Harry+Cho
Hermine+Viktor



Snape+Hermine (oder irgendeinem anderen Schüler)... bäääh


Snape



Dolores, Dolores und nochmal Dolores! So böse und skrupellos Voldy auch sein mag, finde ich diese Frau noch weitaus grauenerregender



ich liebe Katzen und Eulen, von daher Crookshanks, Hedwig und Pig



Nachdenken Gryffindor?



Verteidigung gegen die Dunklen Künste



Accio Fernbedienung!



eine trauriger Wicht mit gutem Kern, aber emotional total verkümmert... Gibt sich einerseits die Schuld an Lilys Tod und behandelt gleichzeitig ihren Sohn, der ohne Eltern aufwachsen musste wie ein Stück Sch... nur weil er ihn an den verhassten Vater erinnert... Dafuq!



siehe Signatur Cool



saugeil, jedenfalls das letzte Drittel. Ich hab geheult wie ein Schlosshund



Luna, einfach weil sie der Hammer ist
Ginny
Dean (hätte mir in HBP den einen oder anderen Spannungspunkt mit Harry gewünscht)
wie Dean ist er mir etwas zu stereotyp und oberflächlich rübergekommen
alle anderen Charaktere breites Grinsen



zu viel Handlungsraum gibt es nicht. Ich will über jeden Charakter mehr erfahren

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hairy Otter: 29.11.2014 10:38.

29.11.2014 10:36 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
Lily Haddock Lily Haddock ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 20.03.2015
Alter: 19
Herkunft: In Hogwarts
Pottermore-Name: NimbusSchwert5026



RE: Der Harry Potter-Steckbrief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieblingsbuch

die Heiligtümer des Todes

Plazierung der anderen Bücher

der Orden des Phönix
der Gefangene von Askaban
der Feuerkelch
der Halbblutprinz
die Kammer des Schreckens
der Stein der Weisen

Lieblingsfilm

5

Platzierung der anderen Filme

7.1
3
7.2
4
6
1
2

Lieblingscharakter

James Potter

Geliebte Charaktere

Sirius Black
Ginny Weasley
Lily Potter

Gemochte Charaktere

Hermine Granger
Fred und George Weasley
Bellatrix Lestrange
Remus Lupin
Nymphedora Tonks
Teddy Lupin

Nichtgemochte Charaktere

Draco Malfoy
Voldemort
Viktor Krum
Lucius Malfoy

Gehasste Charaktere

DOLORES UMBRIDGE
MINISTER FUDGE
Peter Pettigrew
Mad Eye Moody

OTP (âOne true Pairingâ=âDas einzig wahre Paarâ)

James Potter und Lily Evans

Geliebte Ships

Remus+Tonks
Neville+Luna
Bill+Fleur

Gemochte Ships

Hermine+Draco
Hermine+Ron
Harry+Luna

Nichtgemochte Ships

Harry+Ginny
Harry+Cho

Gehasste Ships

Snape+Liy
Snape+egal wer
Voldemort+egal wer

Lieblingslehrer für Defence against the Dark Arts

Remus Lupin

Lieblingsbösewicht

Voldemort+Todesser

Lieblingshaustiere (der Charaktere aus den Büchern, z.B. Hedwig, Pigwidgeon, Scabbers, Crookshanks, Arnold usw.)

Eulen d.h. Hedwig

Lieblingshaus (von Hogwarts)

Gryffindor

Lieblingsunterrichtsfächer (von Hogwarts)

Verwandlung
Verteidigung gegen die dunklen Künste
Zaubertränke

Lieblingszauberei

Accio
Animagus
Expecto Patronus

Severus Snape ist ⦠(gut/böse/usw.)

Keine Ahnung. Er ist weder gut noch böse. Er ist einfach nur ecklig. Was ich aber sagen muss, wenn er Lily nicht Schlammblut genannt hätte und er nicht auf die schiefe Bahn gelangt wäre, würde meine Meinung anders aussehen.

Harry wird leben/sterben[/B]

Mir egal aber leben

[B]Buch 7 ist ...

Spannend, traurig und der Höhepunkt des HP Universums

Diese Charaktere hatten zu wenig Handlungsraum:

die Rumtreiber
Lily Evans
Luna Lovegood

Diese Charaktere hatten zu viel Handlungsraum:

Albus Dumbledore
Ron Weasley

Am meisten überrascht hat mich ..

Dass Dumbledore Geschwister hat.
Das Voldemort im Waisenhaus aufgewachsen ist
Das Peter Pettigrew seine besten Freunde verraten hat

__________________
Lily Haddock Friends Harry
21.03.2015 20:23 Lily Haddock ist offline E-Mail an Lily Haddock senden Beiträge von Lily Haddock suchen Nehme Lily Haddock in deine Freundesliste auf
CanadianMapleLeaf114 CanadianMapleLeaf114 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.03.2015



RE: Der Harry Potter-Steckbrief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieblingsbuch
...und der Halbblutprinz

Platzierung der anderen Bücher
...die Heiligtümer des Todes
...der Orden des Phönix
...der Gefangene von Askaban
...die Kammer des Schreckens
...der Stein der Weisen
...der Feuerkelch

Lieblingsfilm
6

Platzierung der anderen Filme
7.2
7.1
3
5
1
2
4

Lieblingscharakter
Lily Potter née Evans

Geliebte Charaktere
Narzissa Malfoy
Ginny Weasley

Gemochte Charaktere
Molly Weasley
James Potter
Harry Potter
Luna Lovegood
Fred und George Weasley
Draco Malfoy
Albus Severus Potter

Nichtgemochte Charaktere
Yaxley
Fenrir Greyback
Severus Snape

Gehasste Charaktere
Voldemort
Dolores Umbridge
Peter Pettigrew

OTP ("One True Pairing"="Das einzig wahre Paar")
James Potter und Lily Potter née Evans

Gehasste Ships
Voldemort und Bellatrix Lestrange

Liebslingslehrer für DADA
Remus Lupin

Lieblingsbösewicht
Bellatrix Lestrange

Lieblingshaustiere
Hedwig
Arnold
Krummbein

Lieblingshaus
Gryffindor

Lieblingsunterrichtsfächer
DADA
Potions
Care of Magical Creatures

Lieblingszauberei
Petrificus Totalus
Expecto Patronum
Okklumentik
Silencio

Diese Charaktere hatten zu wenig Handlungsraum
Ginny Weasley
Luna Lovegood
Andromeda Tonks
26.03.2015 10:06 CanadianMapleLeaf114 ist offline E-Mail an CanadianMapleLeaf114 senden Beiträge von CanadianMapleLeaf114 suchen Nehme CanadianMapleLeaf114 in deine Freundesliste auf
Qitama
Schüler

Dabei seit: 31.08.2014
Alter: 36



RE: Der Harry Potter-Steckbrief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So Abfragen mag ich *grins*



Harry Potter and the goblet of fire



~alle relativ Gleichwertig.



Harry Potter and the deathly hallows - Ich mag Hermine als Erwachsene



Sind alle gleich sehenswert.



Im Zweifelsfall Hermine, aber so wirklich herausragend begeistert hat mich da jetzt Niemand.



-



Luna, Ginny, Ron, Draco, Flint, Bellatrix, Snape, Minerva, Gred & Forge



Harry, Dumbledore, Voldemort, Sirius, Remus



So wirklich konnte mich kein Charakter dazu bewegen ihn zu hassen. Zählt nervtötend? Dann wohl Molly und Lucius...



Pairings spielen in der Reihe eine Rolle? Gibt keins in meinen Augen. Jeder mit wem er möchte.



siehe Oben



siehe Oben



siehe Oben



Schüler/in X + alter Lehrer/in Y. Egal ob Slash oder sonstwas aber wo die Liebe hinfällt mit 20/40 oder sonstwieviel Jahren Unterschied? Absolut abstoÃend in meinen Augen.



Snape. Oh wie gern hätte ich ihn in dem Amt in Aktion gesehen...



Was eine Frage... Bellatrix...



Krummschwanz



Slytherin - .oO(Mag Hermine aber Haus Slytherin??) Ja, warum? Weil man in dem Haus machen kann was man will, solange es einem Vorankommen dient. Ganz frei dem Motto Gute kommen in den Himmel, Böse überall hin! Wenn sie keine Muggelgeborene wäre hätte sie wundervoll in dieses Haus gepasst. Sie macht, was gemacht werden muss!



Zaubertränke



Piertotum Locomotor



ein amüsanter Charakter. So verbittert, so zynisch und soooo unterhaltsam.



Erübrigt sich wohl, da man es gesehen hat. Aber wenn es nach mir gegangen wer... Ex und Hopp.
26.03.2015 13:20 Qitama ist offline E-Mail an Qitama senden Beiträge von Qitama suchen Nehme Qitama in deine Freundesliste auf
TeddyLupinFan<3 TeddyLupinFan<3 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.10.2014
Alter: 21
Herkunft: Bremen
Pottermore-Name: DawnEule3727



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, dann antworte ich doch gleich auch mal Grinsen

Lieblingsbuch:
Heiligtümer des Todes

Platzierung der anderen Bücher:
-Gefangener von Askaban
-Orden des Phönix
-Halbblutprinz/ Feuerkelch
-Stein der Weisen
-Kammer des Schreckens

Lieblingsfilm:
7.2

Platzierung der anderen Filme:
3
7.1
1
2
5
6
4

Lieblingscharakter:
Remus Lupin

Geliebte Charaktere:
Tonks, Hermine, Ron, Neville, Ginny, Fred&George, McGonagall

Gemochte Charaktere:
Lily Potter, Harry, Luna, James, Andromeda Tonks, Ludo Bagman, Viktor Krum, Dobby, Hagrid

Nichtgemochte Charaktere:
Sirius, Umbridge, Rita Skeeter

Gehasste Charaktere:
Peter Pettigrew, Belllatrix, Antonin Dolohow

Mein OTP:
Remus/ Tonks

Geliebte Ships:
Hermine/Ron

Gemochte Ships:
Harry/Ginny, Ginny/Neville, Neville/Luna, Teddy/Victoire, Lily/James

Nicht gemochte Ships:
Harry/Draco, Snape/Lily, Hermine/Draco

Gehasste Ships:
Snape/Hermine

Lieblingslehrer für VgddK:
Remus Lupin

Lieblingsbösewicht:
Umbridge (ich hasse sie zwar, aber mal ehrlich: ohne sie wäre der 5. Band nur halb so spannend gewesen!)

Lieblingshaustiere:
Hedwig, Pigwidgeon

Lieblingshaus:
Hufflepuff

Lieblingsunterrichtsfächer:
VgddK, Verwandlung, Zauberkunst, Pflege magischer Geschöpfe

Lieblingszauberei:
Expecto Patronum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TeddyLupinFan<3: 27.03.2015 12:57.

27.03.2015 12:48 TeddyLupinFan<3 ist offline E-Mail an TeddyLupinFan<3 senden Beiträge von TeddyLupinFan<3 suchen Nehme TeddyLupinFan<3 in deine Freundesliste auf
Severus@Snape Severus@Snape ist männlich
Schüler

Dabei seit: 27.03.2015
Alter: 20
Herkunft: Schweiz



RE: Der Harry Potter-Steckbrief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieblingsbuch:
Der 6. Band

Plazierung der anderen Bücher:
2. Der 4. Band
3. Der 7. Band
4. Der 5. Band
5. Der 3. Band
6. Der 1. Band
7. Der 2. Band


Lieblingsfilm:
Teil 7 Part 2

Platzierung der anderen Filme
2. Teil 7 Part 1
3. Teil 3
4. Teil 1
5. Teil 2
6. Teil 6
7. Teil 4
8. Teil 5

Lieblingscharakter*:
Snape Snape

Geliebte Charaktere:
Hermine, Ron, Fred und George

Gemochte Charaktere:
Dean, Flittwick, McGonnagall, Mr.Weasly

Nichtgemochte Charaktere:
Jo, Cedric

Gehasste Charaktere:
Jame, Sirius

OTP (âOne true Pairingâ=âDas einzig wahre Paarâ):
Severus und Lilly

Geliebte Ships:
Narcissa und Severus

Gemochte Ships:
Draco und Hermine

Nichtgemochte Ships:
McGonnagal und Dumbledore

Gehasste Ships:
Severus und Hermine (Ich mag beide Charaktere sehr, aber diese Beziehung wäre einfach krank und pervers)

Lieblingslehrer für Defence against the Dark Arts:
Snape

Lieblingsbösewicht:
Dolohow (Ich habe keine Ahnung wieso, aber ich mochte den schon immer Keine Ahnung )

Lieblingshaustiere (der Charaktere aus den Büchern, z.B. Hedwig, Pigwidgeon, Scabbers, Crookshanks, Arnold usw.):
Fang (Hunde sind epic! Top )

Lieblingshaus (von Hogwarts):
Rawenclaw

Lieblingsunterrichtsfächer (von Hogwarts):
Pflege magischer Geschöpfe und Zaubertränke

Lieblingszauberei:
Patroni

Severus Snape ist ⦠(gut/böse/usw.):
gut, wäre selbst aber gerne böse

Harry wird leben/sterben:
Für mich war immer klar, dass er überlebt

Buch 7 ist ...
zu kurz!

Diese Charaktere hatten zu wenig Handlungsraum:
Alle Todesser

Diese Charaktere hatten zu viel Handlungsraum:
Sirius (unsympathischer Lackaffe mit einem riesigen Ego Böse )

Ich habe richtig erraten, dass ...
mit Moody im 4. Band etwas nicht stimmt!

Ich habe falsch gelegen mit ...
der Annahme, dass Ron oder Hermine stirbt.

Am meisten überrascht hat mich ...
Dumbledores Tod (Mit dem hatte ich überhaupt nicht gerechnet)

__________________
Ich bin kein Psychopath. Ich bin ein hochfunktionaler Soziopath! -Sherlock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Severus@Snape: 27.03.2015 18:08.

27.03.2015 18:06 Severus@Snape ist offline E-Mail an Severus@Snape senden Beiträge von Severus@Snape suchen Nehme Severus@Snape in deine Freundesliste auf
GinevraBlack GinevraBlack ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.05.2015
Alter: 22



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieblingsbuch:
Harry Potter und der Halbblutprinz

Plazierung der anderen Bücher:
Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und der Stein der Weisen

Lieblingsfilm:
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (beide Teile)

Platzierung der anderen Filme:
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und der Halbblutprinz
Harry Potter und der Orden des Phönix

Lieblingscharaktere:
Ginny Weasley, Sirius Black, Nymphadora Tonks, Severus Snape & die Weasley-Zwillinge

Geliebte Charaktere:
Remus Lupin, Bellatrix Lestrange, Blaise Zabini

Gemochte Charaktere:
Lily Evans, Charlie Weasley, Minerva McGonagall

Nichtgemochte Charaktere:
Cho Chang

Gehasste Charaktere:
Peter Pettigrew

OTP (âOne true Pairingâ=âDas einzig wahre Paarâ):
Sirius & Ginny

Geliebte Ships:
Ginny & Blaise

Gemochte Ships:
Hermine & Ron, Ginny & Harry

Nichtgemochte Ships:
Minerva McGonagall & Albus Dumbledore

Gehasste Ships:
Tom Riddle/Lord Voldemort & Bellatrix Lestrange

Lieblingslehrer für Defence against the Dark Arts:
The one and only Remus John Lupin!

Lieblingsbösewicht:
Bellatrix Lestrange

Lieblingshaustiere:
Hedwig, Pigwidgeon, Arnold, Errol und Fang

Lieblingshaus (von Hogwarts):
Gryffindor oder Ravenclaw, da kann ich mich nie so richtig entscheiden

Lieblingsunterrichtsfächer (von Hogwarts):
Zaubertränke und Verteidigung gegen die dunklen Künste

Lieblingszauberei:
Acio!

Severus Snape ist â¦
... zutiefst missverstanden und tief in seinem Innern ein guter Mensch mit einem schlechten Start ins Leben.

Buch 7 ist ...
... besser als ich erwartet habe.

Diese Charaktere hatten zu wenig Handlungsraum:
Ginny Weasley, Luna Lovegood und eindeutig Colin Creevey!

Ich habe falsch gelegen mit ...
... der Annahme, dass nichts die Weasley_Zwillinge trennen wird ...

Am meisten überrascht hat mich ...
... dass es so viele Verknüpfungen in den einzelnen Büchern gibt, die einem erst nach und nach auffallen.

__________________
"We've all got both light and dark inside of us. What matters is the part we chosse to act on. That's who we really are." ~ Sirius Black, Harry Potter and the Order of the Phoenix
14.05.2015 23:00 GinevraBlack ist offline E-Mail an GinevraBlack senden Beiträge von GinevraBlack suchen Nehme GinevraBlack in deine Freundesliste auf
MrsGeorgeWeasley<3 MrsGeorgeWeasley<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63855.jpg

Dabei seit: 25.05.2015
Alter: 30
Herkunft: Kiel
Pottermore-Name: SternUlme6174



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen










[/FONT][/COLOR]





















__________________
George: "Wir wussten es-"
Fred: "-dass du nicht dein Leben verlierst! Ein Bein vielleicht-"
George: "-oder einen Arm-"
Fred: "-aber den Geist aufgeben?"
Beide: "Niemals!"
26.05.2015 21:20 MrsGeorgeWeasley<3 ist offline E-Mail an MrsGeorgeWeasley<3 senden Beiträge von MrsGeorgeWeasley<3 suchen Nehme MrsGeorgeWeasley<3 in deine Freundesliste auf
Phoenix. Phoenix. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63079.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
'Watch your thoughts for they become words.'
04.09.2015 23:54 Phoenix. ist offline Beiträge von Phoenix. suchen Nehme Phoenix. in deine Freundesliste auf
Slania Slania ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64596.jpg

Dabei seit: 05.01.2016
Alter: 25



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieblingsbuch
Harry PotterAugenzwinkern .
Hm.. wenn ich mich entscheiden müsste, dann wahrscheinlich ...und der Orden des Phönix.

Platzierung der anderen Bücher
Puh! Ka, aber wenn es unbedingt sein, muss, dann wahrscheinlich so. Wobei da keine groÃen Sprünge zwischen den Büchern sind und die Platzierung morgen schon wieder anders aussehen könnte...
2....und der Gefangene von Askaban
3....und die Heiligtümer des Todes
4....und der Feuerkelch
5....und die Kammer des Schreckens
6....und der Stein der Weisen
7....und der Halbblutprinz

Lieblingsfilm
...und der Gefangene von Askaban

Platzierung der anderen Filme
Kann ich nicht geben, ich habe nicht einmal alle gesehen. Bin mehr auf der Seite des selber Lesens....sry!

Lieblingscharakter
Luna Lovegood

Geliebte Charaktere
Sirius Black, Fred und George, Dobby, Ginny, ....

Gemochte Charaktere
Eigentlich alle. Alle Charaktere machen die Bücher zu dem, was sie sind!

Nichtgemochte Charaktere
Gibt es eigentlich nicht, ich würde mir keine Figur wegwünschen. Aber Figuren, mit denen ich mich nicht verstehen würde wären: Pansy Parkinson, Dolores Umbridge, Peter Pettigrew, Severus Snape

Gehasste Charaktere
Richtig hassen tu ich eigentlich niemanden. Am ehesten noch Snape...

OTP (âOne true Pairingâ=âDas einzig wahre Paarâ)
James Potter und Lily Evans bzw. Potter

Geliebte Ships
Lupin und Tonks,
Harry und Ginny
Ron und Hermine

Gemochte Ships
Die, die im Buch zusammen sind passen schon soAugenzwinkern
Und Dumbledore und Grindelwald habe ich schon als Paar gesehen!

Nichtgemochte Ships/gehasste Ships
Ka, einiges was Fans so zusammenwürfeln
Z.B.
Tom Riddle und Bellatrix Lestrange,
Hermine und Lupin
Draco und Harry


Lieblingslehrer für Defence against the Dark Arts
Remus Lupin

Lieblingsbösewicht
Draco Malfoy

Lieblingshaustiere
Krummbein
Arnold der Minimuff

Lieblingshaus (von Hogwarts)
Slytherin (grün, silber ist einfach die beste Farbkombination)

Lieblingsunterrichtsfächer (von Hogwarts)
Zauberkunst, Alte Runen, Verwandlung

Lieblingszauberei
Accio- Aufrufungszauber

Severus Snape ist ⦠(gut/böse/usw.)
nicht böse aber auch nicht wirklich gut, zu bessesen von Lily

Harry wird leben/sterben
Irgendwann wird er wohl sterben, sofern er keinen neuen Stein der Weisen herstellt....

Buch 7 ist ...
schrecklich, weil das letzte BuchTraurig

Diese Charaktere hatten zu wenig Handlungsraum:
Alle, man könnte immer mehr schreiben

Diese Charaktere hatten zu viel Handlungsraum:
niemand
05.01.2016 12:19 Slania ist offline E-Mail an Slania senden Beiträge von Slania suchen Nehme Slania in deine Freundesliste auf Füge Slania in deine Kontaktliste ein
BonnieBlubb BonnieBlubb ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.08.2016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fang dann auch mal an...

Lieblingsbuch:

Ich mag natürlich alle sehr, aber mein liebstes ist:
Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Plazierung der anderen Bücher (deren Reihenfolge sich, wie bei dem Nutzer vor mir, je nach Laune ändern kann):

2. ...und der Stein der Weisen
3. ...und die Kammer des Schreckens
4. ...und der Orden des Phönix
5. ...und die Heiligtümer des Todes
6. ...und der Halbblutprinz
7. ...und der Feuerkelch

Lieblingsfilm:

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Platzierung der anderen Filme (hier gilt selbiges, wie bei den Büchern):

2. ...und der Orden des Phönix
3. ...und die Kammer des Schreckens
4. ...und der Stein der Weisen
5. ...und der Feuerkelch
6. ...und die Heiligtümer des Todes Part 2
7. ...und der Halbblutprinz
8. ...und die Heiligtümer des Todes Part 1

Lieblingscharakter:

Regulus Black

Geliebte Charaktere:

Die Rumtreiber (besonders Sirius), Fred & George Weasley, Hermine Granger, Luna Lovegood, Minerva McGonagall, Bellatrix Lestrange

Gemochte Charaktere:

Ron Weasley, Arthur Weasley, Rubeus Hagrid, Dobby, Oliver Wood, Aberforth Dumbledore, Percy Weasley, Kreacher, Walburga Black (ich weià auch nicht, wieso)

Nichtgemochte Charaktere:

Cho Chang, Mundungus Fletcher, Crabbe oder Goyle (der, der den Raum der Wünsche zerstört hat), Griphook

Gehasste Charaktere:

Dolores Umbridge (wer nicht?), Fenrir Greyback, Rita Kimmkorn, Peter Pettigrew (zumindest nachdem er seine Freunde verraten hat), Cormac McLaggen breites Grinsen

OTP: (eigentlich habe ich kein richtiges)

Neville/Luna (Schade, dass da nichts draus wurde)

Gemochte Ships:

Jily

Nichtgemochte Ships:

Snape oder Sirius und irgendjemand aus Harrys Generation. Nein, bitte nicht. ; Wolfstar (wenn es ausartet)

Lieblingslehrer für Defence against the Dark Arts:

Lupin natürlich. Wobei Moody auch cool gewesen wäre.

Lieblingsbösewicht:

Bellatrix Lestrange

Lieblingshaustiere:

Fang, Seidenschnabel, Pidwidgeon, Norbert (eigentlich ja Norberta)

Lieblingshaus (von Hogwarts):

Slytherin

Lieblingsunterrichtsfächer (von Hogwarts):

Verwandlung und Zauberkunst

Lieblingszauberei:

Animagus-sein (?) breites Grinsen ; der praktischste Zauber im Alltag wäre aber der Accio.

Severus Snape ist â¦

Dumbledores Mann, mir aber trotzdem unsypmatisch.

Harry wird ...

vermutlich irgendwann sterben (oder stimmen die Fantheorien, die besagen, dass er unsterblich ist? :o).


Buch 7 ist ...

ein grundsätzlich gelungener Abschluss, wie ich finde.

Diese Charaktere hatten zu wenig Handlungsraum:

Regulus Black (naja, handeln konnte er ja nicht mehr) und Walburga Black (Ich liebe ihr Portrait breites Grinsen )

Diese Charaktere hatten zu viel Handlungsraum:

Albus Dumbledore

Ich habe richtig erraten, dass...

Ich habe falsch gelegen mit...

Um ehrlich zu sein, habe ich mir beim ersten Lesen kaum Gedanken darüber gemacht, wie die Geschichte ausgeht.
Ich habe alle sieben "in einem Rutsch" durchgelesen, als ich 10 war...

Am meisten überrascht hat mich ...

Jetzt, wenn ich mir das im Nachhinein überlege:

Dass vom goldenen Trio keiner gestorben ist (vor allem Harry. Dass er die Zestörung des Horkruxes in seinem Inneren überlebt kommt mir unlogisch vor.)
10.08.2016 02:10 BonnieBlubb ist offline E-Mail an BonnieBlubb senden Beiträge von BonnieBlubb suchen Nehme BonnieBlubb in deine Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Der Harry Potter-Steckbrief

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH