Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.003.709 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.553 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.144.898 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.376 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   26.960 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Join The Reread: Wer ist noch dabei? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 20 21 22 [23] 24 25 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Join The Reread: Wer ist noch dabei? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
King_Kitty King_Kitty ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Krabbentauchers Generaldiskussionsidee auch sehr gut!
Allerdings möchte ich eine Alternative in den Raum stellen, was den Zeitplan angeht.
Falls die Generaldiskussion viel Stoff zum Diskutieren hergeben sollte, sollten wir darüber nachdenken, die Diskussion des ersten HP7-Kapitels um eine weitere Woche zu verschieben. (7 Tage für 6 Bände könnten kurz bemessen sein...)
23.10.2014 14:12 King_Kitty ist offline E-Mail an King_Kitty senden Beiträge von King_Kitty suchen Nehme King_Kitty in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

23.10.2014 18:57 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
King_Kitty King_Kitty ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du stimmst mir also zu, danke.
23.10.2014 19:30 King_Kitty ist offline E-Mail an King_Kitty senden Beiträge von King_Kitty suchen Nehme King_Kitty in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Danke, aber die Generaldiskussion ist eine Idee von .

Ansonsten: Wir sollten den Zeitplan in der Tat nicht eng und unflexibel sehen.

__________________

23.10.2014 21:58 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir sollten auch schon mal der Tatsache ins Gesicht sehen, dass selbst der 7. Band irgendwann durchgelesen ist, und darüber nachdenken, ob wir das Leben danach noch meistern können .... Unglücklich
24.10.2014 01:42 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja den Vorschlag zur allgemeinen Diskussion gemacht habe, bin ich natürlich auch dafür diese abzuhalten.
Die vorgeschlagenen Rahmenbedingungen (Neuer HP7 Thread, Beginn der Diskussion quasi als Kapitel 0. mit einer Woche Zwitumfang) finde ich auch gut! Cool

Achso und ich hatte das eher so angedacht, dass mehr über Band 7 an sich (z.B. Titelwahl, Coverdesign, persönliches) gesprochen wird. Siehe Seite zuvor. Aber wenn ihr rückblickend zu Band 1-6 auch noch was sagen wollt, halte ich natürlich niemanden auf. Zumal es eh schwierig sein dürfte das voneinander zu trennen. Grinsen

__________________

24.10.2014 17:44 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tja, die Situation steht inzwischen unmittelbar bevor. Jetzt ab Samstag für eine Woche der Epilog, das war's dann mit HP7 und dem Reread.

Die Frage deshalb: WO soll die Generaldiskussion stattfinden? Am Ende von HP7? Das fände ich unangemessen. Oder hier? Das wäre passender, denn hier ist die Abteilung für die Bücher allgemein.

Und wo genau? In diesem Thread oder in einem extra neu zu eröffnenden Thread?

Ich wäre dafür, das in diesem Thread hier zu machen. Damit wäre dieser Thread auch angemessen zuende gebracht.

__________________

11.07.2015 01:02 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 31
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich wäre mit beiden Orten einverstanden.
Da die Generaldiskussion inhaltlich aber nicht so ganz zu Buch 7 passt und dieser Thread ja schon vorhanden ist, wäre ich dann doch auch mehr für hier.



Da dieser Thread schon existiert, kann man es von mir aus gerne hier machen. Passt ja auch thematisch (bevor man unnötig Threads aufmacht).
11.07.2015 07:57 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
JasiL JasiL ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63833.jpg

Dabei seit: 14.04.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann gehts also hier weiter und ich muss mich nicht auf einen Entzug einstellen? Geschockt Tanzen

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
11.07.2015 10:05 JasiL ist offline E-Mail an JasiL senden Beiträge von JasiL suchen Nehme JasiL in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

11.07.2015 10:11 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
JasiL JasiL ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63833.jpg

Dabei seit: 14.04.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaaaa du hast vermutlich recht aber: Wenn es regnet und du nass wirst, solltest du dich nicht darüber ärgern NASS geworden zu sein sondern mal daran denken, wieviel Regen daneben gefallen ist Augenzwinkern Heißt so viel wie: es könnte auch ganz zu Ende sein nach dem Epilog Grinsen
Ich freu mich drauf, auch wenns nur ne kleine lauschige Runde wird...

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
11.07.2015 10:26 JasiL ist offline E-Mail an JasiL senden Beiträge von JasiL suchen Nehme JasiL in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und jetzt kommen wir unwiderruflich zum Ende. Von HP7 wurde nun auch der Epilog besprochen, jetzt bleiben nur noch eventuelle Gedanken zur Buchreihe insgesamt.

Daher:



















__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krabbentaucher: 18.07.2015 19:55.

18.07.2015 19:54 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

18.07.2015 22:07 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
JasiL JasiL ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63833.jpg

Dabei seit: 14.04.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also dann reihe ich mich doch gerade mal ein Augenzwinkern

Ich bin quasi mit Harry aufgewachsen. Meine Geschwister und ich durften zwar von meinen Eltern aus die Buchreihe nicht von Beginn an lesen (wir sind nicht das, was man streng katholisch nennt aber die Kirche ließ und lässt ja Kritik verlauten und meine Mum dachte einfach, dass das nichts für so junge Kinder (ich war als Älteste ungefähr 8) ist). Ich bin somit leider kein Fan erster Stunde Unglücklich aber meine Mum hat uns dann schlussendlich doch angefangen vorzulesen weil: Lachen unser Pfarrer einen Sonntag über den ersten Band predigte und ich bin fast vom Ministrantenstuhl gefallen Lachen weil ichs nicht fassen konnte. Naja...ab dann hat sie sich den ersten Band ausgeliehen und gelesen, anschließend uns vorgelesen.
Während der ersten beiden Kapitel (ich erinnere mich noch als wärs erst gestern gewesen) dachte ich nur: laaaaaangweilig und wenns nicht gleich besser wird, dann geh ich ins Bett Scheinheilig
Aber schnell wurde ich eines Besseren belehrt! Ich weiß noch, wie ich mit Harry mitgefiebert habe und als meine Mum zu dem Kapitel kam, "es war nicht Voldemort...es war auch nicht Snape" (in der Kammer mit dem Stein) da bin ich fast verrückt geworden, weil sie dann nicht mehr weiterlas Fröhlich
Nun gut, meine Geschwister hat der zweite Band dann schon nicht mehr interessiert aber ich hab ab dem ersten alles verschlungen, was mit Harry zu tun hatte. Wie der erste Film ins Kino kam war ich ganz aus dem Häuschen!! Und beim 4. ging mein Dad sogar mit mir zur Mitternachtspremiere (der Gute).
Ich könnte hier noch STUNDENLANG weitermachen aber ich kürze das alles ab. Ich bin einfach immer noch von Harry und seinem Universum verzaubert und werde nie etwas anderes sein...und ich warte IMMER noch auf meinen Brief Fröhlich

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
18.07.2015 23:15 JasiL ist offline E-Mail an JasiL senden Beiträge von JasiL suchen Nehme JasiL in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee, ganz von vorne anzufangen, nämlich wie man an HP gekommen ist.

Bei mir geschah das im Sommer 2002, allerdings zunächst nicht sehr nachhaltig.

Ich befand mich im Urlaub und war das zweite Mal in Island. Allerdings begann die Reise mit einem Fehlstart, denn in Düsseldorf hatte man die glorreiche Idee, ganz wenige Tage vor Beginn der Schulferien in NRW ein neues Gepäckabfertigungssystem in Betrieb zu nehmen.

Im Flughafen herrschte entsprechend des Ferienbeginns extrem viel Betrieb, so daß man im östlichen Terminal sogar eine Mitarbeiterin postiert hatte, die Passagiermassen kanalisieren mußte. Ich wurde übrigens ohne Frage nach meinem Ziel direkt zum Abfertigungsschalter für den LTU-Flug nach Keflavik dirigiert, und in der Tat unterschied sich unsere Warteschlange deutlich von den anderen Warteschlagen für die Flüge in den Mittelmeerraum.

Weil das neue Gepäckabfertigungssystem natürlich nicht funktionierte, saß ich später eine Stunde im Flugzeug rum, bevor es endlich startete. Nachdem es nach Mitternacht in Keflavik gelandet war, mußte ich eine weitere Auswirkung der Störung in Düsseldorf feststellen: Mein Rucksack war nicht da.

Ich schloß mich mit zwei Leidensgenossen zusammen, und wir übernachteten zunächst in einem Motel in Keflavik und später, als wir telefonisch erfahren hatte, daß das mit dem Gepäck noch etwas dauern würde, in einer kleinen Pension in Reykjavik, da die Juhe voll war. Zeltplatz war ja nicht, da das Zelt nicht da war.

Telefonische Nachfragen ergaben sehr widersprüchliche Angaben, wann das Gepäck endlich kommen würde. Eine Angabe legte die Vermutung nahe, daß das Gepäck sogar in der Mitte der zweiten Nacht kommen würde. Also hieß das: Aufbleiben.

Im Zimmer lag eine englische Ausgabe von HP1 und von irgendeinem Stephen King. Da einer meiner Genossen den Stephen King genommen hatte, blieb mir der Harry Potter. Ich war auch neugierig, weil ich im Vorjahr Promo-Bilder des Films gesehen hatte. Den HP habe ich dann ungefähr halb durchgelesen.

Ich fand es interessant, aber andererseits auch nicht so berauschend. Ich verglich mit den Kinderbüchern von Astrid Lindgren und fand, daß HP dagegen abfiel.

Das Gepäck kam übrigens nicht in der Nacht, und so hatte ich am Morgen noch etwas geschlafen. Erst am Vormittag war es da.

Das war es für's erste.

So um Weihnachten einige Jahre später wurde der erste Film und noch etwas später der zweite Film im Fernsehen gesendet. Ich war von der Atmospäre eingenommen und interessierte mich schon stärker für das, was sich da abspielte. Ich las im Internet nach und schmökerte in der Buchhandlung in den Bänden.

Als die ersten beiden Bände als Taschenbuch rauskamen, habe ich mir erst HP1 gekauft, binnen weniger Tage mit wachsender Begeisterung gelesen und mir dann HP2 gekauft. Es war um mich geschehen. Die weiteren Bände - damals bis HP6 - habe ich dann über eBay gebraucht gekauft. Und dann noch die beiden Auskopplungen über Quidditch und Phantastische Tierwesen.

Bei HP7 war ich dann aktuell und habe mir am Erscheinungstag die englische Originalausgabe und später - ich wollte das einfach mal sehen - um Mitternacht die deutsche Ausgabe gekauft.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Krabbentaucher: 20.07.2015 20:04.

18.07.2015 23:58 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Seiten (25): « erste ... « vorherige 20 21 22 [23] 24 25 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Join The Reread: Wer ist noch dabei?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH