Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   16.464 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   2.725 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   1.891 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Die Neue (Forum: Der Sprechende Hut)   24.02.2016 11:10 von alwayssnapes   1.971 5   01.03.2016 08:52 von xperpotter  
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   21.281 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Das schwarze Brett » Neue Unterforen in der Muggelwelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Unterforen in der Muggelwelt 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,405 Bewertungen - Durchschnitt: 9,405 Bewertungen - Durchschnitt: 9,405 Bewertungen - Durchschnitt: 9,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

20.08.2009 09:07
Nymeria Nymeria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51309.jpg

Dabei seit: 04.06.2009
Alter: 23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds aufjedenfall gut, weil es jetzt viel übersichtlicher ist. Top

Vorschlag: Im Koboldstein Klub gibt es manch,al ein Problem mit den Regeln von den Spielen, wäre es da nicht pragtisch ein Extra Thread zu eröffnen wo die Theamstater die Regeln erklären und die User dann dort über die verenderung von Regeln disskotieren können? In den einzellnen Spielthreads verwirrt das nehmlich immer ein wenig, wenn dauernt die Regeln disskotiert werden.
(Hoffe das ist das Richtige Forum, wen ich poste ich´´s noch mal in Dumbledors Büro.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nymeria: 22.08.2009 15:58.

22.08.2009 11:51 Nymeria ist offline Beiträge von Nymeria suchen Nehme Nymeria in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Thema: Mode, aus Politik und Gesellschaft, sollte auch nach Hogsmeade verschoben werden... meint ihr nicht?

Ich finde, die neuen Unterforen gut, schon das ihr euch dazu entschlossen habt Top Umarmen

lg struppi

Edit: Ähh das Thema Akne, passt doch auch besser nach Hoagsmeade?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Struppi: 05.09.2009 12:22.

04.09.2009 11:37 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich denke, hier passt´s hin.

Ich finde die drei weiteren Unterforen das denkbar Schlechteste, was hier in letzter Zeit passiert ist.
Denn seit dieser Unterforen wird mir das Forum immer ungemütlicher. Seitdem bin ich hier nur noch selten on und poste so gut wie nie.

Die ganze Atmosphäre ist einfach in den Keller gesackt. Das Benehmen der User untereinander verschlechtert sich immer mehr. Besonders wegen so genannter sinnfreier Threads.
Die nehmen hier nämlich Überhand. Threads, die wirklich keinen Sinn ergeben, langweilig sind und es ist einfach anstrengend und mühsam, sich die wirklich wertvollen Threads rauszusuchen.

Und durch diese Threads gibt´s hier im Forum immer mehr Gestreite und viele niveaulose Diskussionen und Mobbing.
Ich weiß ja nicht, ob´s den Mods aufgefallen ist...Aber ich hoffe ehrlich, dass mein Beitrag hier beachtet und auch darauf reagiert wird.

Wie gesagt...So hat man auch als nicht betroffene Person einfach keine Lust mehr, sich hier aufzuhalten.

LG, Ron+Hermine

__________________
[CENTER]''


06.11.2009 23:27 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

07.11.2009 11:20 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das liegt aber meines Erachtens nicht an den neu hinzugefügten Unterforen, sondern schlicht und einfach daran, dass der Höhepunkt in Sachen HP weitestgehend überschritten ist und es nur wenig Neues gibt, worüber man diskutieren könnte.
Nach Film 7 und 8 wird das dann noch extremer werden, aber wird das Forum dann sofort dichtgemacht? Ich denke wohl eher nicht.

Ich finde auch manche Threads sinnlos und viele legen es gerade dazu an, Streitigkeiten auszulösen, aber wie gesagt:

1.) Muss man diese Threads nicht lesen bzw. erst recht nicht darauf antworten, wenn einem die Diskussion zu blöd und/oder sinnlos erscheint.

2.) Dann kann man doch ältere Threads wieder hervorkramen, die einem wichtiger und sinnvoller erscheinen und schreibt dort rein, statt nur in die aktuellen Erste-Seite-Threads.

Vielleicht gibt es ja, wie Lord Slytherin vorgeschlagen hat, eine Möglichkeit, bei der Suche nach "Neue Beiträge, seit deinem letzten Besuch" besagte Bereiche nicht mit zu berücksichtigen, so ein Filter wie bei der normalen Suche eben.


Gruß
Medi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 07.11.2009 16:23.

07.11.2009 16:21 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, das ist auch eine wirklich gute Idee. Das würde mit Sicherheit einige Probleme lösen.

Denn mich stört ja, wie schon gesagt, nicht ausschließlich der Spam, sondern fast vielmehr die ganzen Auseinandersetzungen, die daraus entstehen, weil sich viele dadurch einfach extrem gestört fühlen.

Ich denke, wenn das gehen würde, was Lord_Slytherin vorgeschlagen hat, würde sich auch das vielleicht regeln und die Atmosphäre würde sich wieder entspannen.


Das ist an sich ja keine schlechte Idee, aber anstrengend durchzusetzen, würde ich sagen. Durch den vielen Spam, der für viele echt uninteressant ist, wird es schwer und mühsam, die wichtigeren und sinnvolleren Threads wieder auszukramen.
Ich glaube, dass vielen das einfach zu viel ist und die dann nur noch genervter wären, weil der Spam ja dann für die mehr Arbeit beim sinnvolle Threads raussuchen verantwortlich wäre.

LG

__________________
[CENTER]''


08.11.2009 02:28 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/QUOTE]


Wieso haltet ihr das für so wichtig? Verwirrt

Ich z. B. interessiere mich für das neue Unterforum auch herzlich wenig, mein Hauptinteresse gilt den Büchern und Filmen. Trotzdem fühle ich mich durch dieses neue Forum nicht gestört, weil ich es gar nicht erst anklicke. Wenn ich auf der Startseite die meist sinnfreie Themenbezeichnung des letzten Beitrags lese, weiß ich doch schon, dass mich eine derartige Diskussion gar nicht interessiert. Und was ich mir nicht durchlese, über das muss ich mich dann auch nicht aufregen - oder mich am Ende noch mit hineinziehen lassen.

Man kann da doch einfach drüber hinwegsehen, bzw. die Seite hoch- oder runterscrollen. Grinsen

__________________


08.11.2009 14:26 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Witchcraft
ICH persönlich interessiere mich auch herzlich wenig für die Unterforen... Und gestört davon fühle ich mich nur bedingt, so z.B. wenn ich die neuen Beiträge nach meinem letzten Besuch anklicke und da soooo viel Spam steht... Das nervt schon manchmal.

Was mich viel mehr daran stört ist, dass es seitdem so viele Diskussionen, Streitereien und Auseinandersetzungen gibt, die selbst ich mitbekommen habe, obwohl ich hier nur noch selten on bin.
Das führt meiner Meinung nach zu einer schlechten Atmosphäre hier, die (wenigstens für mich) deutlich zu spüren ist.

Deswegen ist es mir wichtig, dass sich daran etwas tut. Damit sich der Großteil hier wieder wohl fühlt und das Forum wieder so freundlich wird, wie ich es kennengelernt habe.

__________________
[CENTER]''


08.11.2009 22:18 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leute

ich bin seit einer Ewigkeit nicht mehr hier gewesen und suche alte Freunde, die ich seit glaub ich 2008 nicht mehr gesehen habe. Bitte meldet euch!

Die Anstalt für Diskussionssüchtige ist verschwunden und seither haben wir keinen Kontakt mehr miteinander. Schade.

__________________


Bitte meldet euch!
05.04.2015 04:07 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Das schwarze Brett » Neue Unterforen in der Muggelwelt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH