Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   5.419 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   2.317 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   115.500 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   7.833 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.222.872 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Harry Potter -Damals und Heute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter -Damals und Heute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julia1988 Julia1988 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55503.gif

Dabei seit: 27.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Bremen
Pottermore-Name: EyeDragon10181



Harry Potter -Damals und Heute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht dann bitte verschieben!

Ich wollte mal von Euch hören, wie es Euch ,nachdem der letzte Teil vor fast 3 Jahren im Kino lief, ergangen ist. Wart ihr danach traurig?? Habt ihr die Bücher nochmal verschlingen? Wie war es mit dem Mitmenschen um Euch herum??

Ich habe nun Urlaub und da dachte ich mir, ich schau mal wieder Harry Potter an. Und dann wurde mir klar , dass es nun alles anders sein wird. Nicht das ich es nicht mehr mag, aber eben anders... nicht mehr diese Spannung zu haben um auf dem nächsten Buch zu warten oder die Filmpremiere im Internet anzuschauen. Es hat mich gestern sehr traurig gemacht als ich die Filme angeschaut habe das es eben nicht mehr so sein wird wie damals. Als alles neu war und jeder gespannt war was kommt als nächstes. Traurig

Leider habe ich auch viele Leute um mich verloren die dann zu Twilight gewechselt sind und Harry Potter als Kinderkram abgestempelt wurde...

Ich würde gerne eure Erlebnisse hören bzw. lesen.
Ich freue mich!!

__________________
''
01.11.2014 12:02 Julia1988 ist offline E-Mail an Julia1988 senden Beiträge von Julia1988 suchen Nehme Julia1988 in deine Freundesliste auf
Vigorish Vigorish ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63768.gif

Dabei seit: 15.01.2015
Alter: 33
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: Shmit



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jedes Buch vielmals gelesen und jeden Film vielmals gesehen. Bei mir ist es auch so, dass ich nach einer Zeit alles anders sehe, anders verstehe Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vigorish: 17.01.2015 16:08.

17.01.2015 16:08 Vigorish ist offline E-Mail an Vigorish senden Beiträge von Vigorish suchen Nehme Vigorish in deine Freundesliste auf
Phoenix. Phoenix. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63079.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich war es damals anders, das ist nun eben so, wenn alles noch vor einem liegt und man genau weiß, dass es noch weitere Bücher und Filme geben wird. Mittlerweile ist das halt vorbei und wir sind, genauso wie Harry, erwachsen geworden, lassen also auch Hogwarts in gewisser Weise mit der Zeit hinter uns. Doch, wie JKR sagte, bleiben die Geschichten und Orte, die wir am meisten lieben, immer ein Teil von uns.

Ja, es ist vorbei mit dem ewig langen Warten. Es ist auch sehr schade und es war nicht leicht, auch als Leser loszulassen. Für die meisten Leute in meiner Umgebung war es das aber scheinbar, die haben aber auch nur die Filme gesehen und hatten keinerlei Interesse an den Büchern oder sich überhaupt näher mit HP zu beschäftigen.

HP bleibt auf jeden Fall immer ein Teil meiner Kindheit, also auch ein Teil meines Lebens, und ich bin Jo Rowling unendlich dankbar, uns Harry geschenkt zu haben. Und nein, ich denke nicht, dass HP Kinderkram ist.

__________________
'Watch your thoughts for they become words.'
23.02.2015 23:48 Phoenix. ist offline Beiträge von Phoenix. suchen Nehme Phoenix. in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Harry Potter -Damals und Heute

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH