Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: SchlieÃung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   5.419 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   2.317 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   115.498 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   7.833 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.222.871 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Charaktere » Ron/Hermine oder Harry/Hermine? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (193): « erste ... « vorherige 190 191 192 [193] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer kommt mit Hermine zusammen?
Ron 1217 75.22%
Harry 271 16.75%
Keiner der beiden 130 8.03%
Insgesamt: 1618 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ron/Hermine oder Harry/Hermine? 92 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2492 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2492 Bewertungen - Durchschnitt: 8,24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 212
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Diese Meinung hat sie anscheinend nicht geäuÃert. Das schreibt jedenfalls Emma Watson, die sie ja interviewt hat und es daher wissen müsste. - Diese Sache, dass Hermine anstatt Ron besser Harry geheiratet hätte, geht auf einen Aufmacher der Sunday Times zurück.
03.02.2014 16:09 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 27
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Diese Meinung hat sie anscheinend nicht geäuÃert. Das schreibt jedenfalls Emma Watson, die sie ja interviewt hat und es daher wissen müsste. - Diese Sache, dass Hermine anstatt Ron besser Harry geheiratet hätte, geht auf einen Aufmacher der Sunday Times zurück.[/quote]

Gut zu wissen! Und schön, dass die Leute immer durch solche unnötigen Ãberschriften und Bemekungen von Journalisten in die Irre getrieben werden müssen Scheinheilig

__________________

03.02.2014 16:40 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 212
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wir sollten doch durch unsere Kenntnisse über die Arbeitsweise der Frau Rita Skeeter und den Tagespropheten auf so etwas gut vorbereitet sein. Augenzwinkern
03.02.2014 18:18 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wieso gibt es das Paar nicht mehr? Sind die HP-Bücher noch schnell umgeschrieben worden? Das Paar gibt es doch noch genauso wie vorher. Und wenn dich bisher nichts an diesem Paar gestört hat, dann muss es das auch weiterhin nicht tun, finde ich. - Die Bücher findest (oder fandest?) du gut, das Interview schlecht. - Dann ignorier doch einfach das Interview. Es geht doch um deine Erlebnisse mit den Büchern, und die gehören nur dir. Darüber musst du doch nicht die Autorin bestimmen lassen.
[/quote]

Ich will hier jetzt nicht ewig drauf rumreiten (Ich hab deine Argumentation schon verstanden) ich wollte nur noch mal klar stellen das du mich falsch verstanden hast.

Nicht Ron und Hermine als Paar sind nicht mehr vorhanden! Die sind noch da... schwarz auf weiÃ!

Sondern ging es mir um JKR. Irgendwas muss ja ihre Gedanken geändert haben, das sie sagt die beiden waren keine gute Idee als Paar.
Und da kam ich auf die Idee das vielleicht ihr Paar (was ihr als Inspiration galt) wahrscheinlich selbst grad beim Paarberater sitzt oder sich längst hat scheiden lassen.. vielleicht war sie selber Teil des Paars und merkt JETZT und HEUTE ups... es war echt nur Happy End denken.

Das ändert aber nichts daran das ich die Aussage immer noch schlecht finde. Man hätte es anders sagen können und weiter zum dem geschriebenen stehen Zunge raus


lg struppi
03.02.2014 19:05 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wobei sie ja (möglicherweise) nichtmal gesagt hat, das Paar sei keine gute Idee gewesen. Das kann auch die Presse draus gemacht haben.

Ich finde Bedauern muss man nicht unbedingt aus den Aussagen



ziehen.

Und viel mehr, jetzt neben der Paartherapiesache, ist von dem was JKR tatsächlich sagte bisher noch gar nicht bekannt.
03.02.2014 19:23 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also für mich ändert JKR Aussage nichts an meiner âLiebeâ zu den Büchern. Ich bin nach wie vor von HP begeistert, auch wenn der Plot einige Schwächen hat. Dennochâ¦ob nun Ron und Hermine als Pairing dastehen oder jemand anderes ist für mich unbedeutend. Im Vordergrund stehen schlieÃlich andere Dinge als Pairings.

Und ehrlich gesagt, mich würde es sehr interessieren noch mehr Gedanken und Notizen von JKR zu ihrer HP Welt zu erfahren. Hach, wie gern würde ich mal in all den anfänglichen Plotplanungen stöbernâ¦

GruÃ

Saphir

__________________

03.02.2014 20:09 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 40
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Gute Einstellung! Das sehe ich genauso.
Wir haben ja in der Vergangenheit immer mal wieder erfahren, dass JKR diesen oder jenen Handlungstrang ursprünglich anders geplant hat.
Und wenn sie jetzt im Nachhinein zurückblickt und feststellt, dass sie heute dieses oder jenes ändern würde, dann ist das ihr gutes Recht. Wahre Fans sollten sich deswegen nicht von der Geschichte, die ja immer noch dieselbe geblieben ist, abwenden.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 03.02.2014 20:37.

03.02.2014 20:36 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sehe das ähnlich wie Saphir und Lily-Petunia.
Ich persönlich hab mich noch nie wirklich für die Pairings interessiert und vor Band 6 habe ich mir nie Gedanken drum gemacht, wer evtl. mit wem zussammen kommen könnte. (Und in Band 6 auch nur, weil man ja unmittelbar damit konfrontiert wird)
Ich habe auch noch nie irgendwelche Pairings "geshippt" (schon gar nicht so etwas Abstruses wie Snarry oder Hermine&Draco... ), sorry, falls sich da jemand gekränkt fühlen sollte, aber es hat mich einfach nie interessiert. Für mich waren viele andere Aspekte der Geschichte einfach wichtiger und deshalb nehme ich diese Nachricht jetzt interessiert zur Kenntnis, sage mir "Hm, das ist interessant, was sich Rowling da jetzt zu denkt" und hake die Sache damit aber eigentlich auch wieder ab. Grinsen

__________________

04.02.2014 17:23 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar auf den eigentlichen Punkt gebracht.
Dankeschön Lily-Petunia!

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
06.02.2014 12:28 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
HarryandGinny4ever HarryandGinny4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61635.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Alter: 26
Herkunft: Ennepetal
Pottermore-Name: FledermausSun30068 (Gryf)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar auf den eigentlichen Punkt gebracht.
Dankeschön Lily-Petunia![/quote]
Da kann ich mich einfach nur anschlieÃen.

__________________


http://19yearslater.forumieren.com/
Mein RPG Forum Grinsen Ich würde mich freuen wenn Mitglieder kommen würden, die Lust auf ein RPG hätten
06.02.2014 14:09 HarryandGinny4ever ist offline E-Mail an HarryandGinny4ever senden Beiträge von HarryandGinny4ever suchen Nehme HarryandGinny4ever in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von HarryandGinny4ever anzeigen
Andelko Andelko ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.02.2015
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo . Sorry das ich den Thread wieder hoch hole aber ich möchte mich auch dazu äuÃern breites Grinsen

Ich bin seit jeher ein Ron/Hermine Shiper und seit der Kammer des Schreckens war klar das es nur auf die beiden hinaus laufen konnte. Und ich finde die beiden passen zusammen wie die Faust aufs Auge.

Rons Eifersucht im 4. Band ist wirklich völlig übertrieben aber sie zeugt von Unsicherheit und fehlendem Selbstvertrauen. Er wusste einfach nicht wie er damit umgehen sollte. Er konnte sich nicht vorstellen das ein Mädchen wie Hermine auf einen Chaoten wie ihn stehen könnte.

Hermine hat sicher gemerkt das Ron mehr für sie empfand aber sie waren sich ihrer Gefühle noch nicht sicher und hat andere Dinge vorgezogen bis Lavender auf der Bildfläche erschien.


Ich denke das Hermine auf Rons Humor steht auch wenn sie nicht über jeden Witz lacht aber er hilft ihr wenn es ihr nicht so gut geht. Und wenn Hermine ihn braucht ist er sofort da und er setzt sich für sie ein Wie in der Kammer des Schreckens als Draco Hermine beleidigt zögert er keine Sekunde auch wenn es schief geht.

Die Streitereien sind das Salz in der Suppe die beide einfach brauchen.

Den Rest hat Mat schon zu genüge erklärt breites Grinsen

Gruà Anelko
22.02.2015 23:30 Andelko ist offline E-Mail an Andelko senden Beiträge von Andelko suchen Nehme Andelko in deine Freundesliste auf
Seiten (193): « erste ... « vorherige 190 191 192 [193] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Charaktere » Ron/Hermine oder Harry/Hermine?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH