Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Euer Bücherregal (Forum: Literatur)   01.11.2009 21:17 von Voldy   27.459 71   02.03.2014 23:27 von Teekon  
Lilys Blutschutz verändert sich ? (Forum: B├╝cher allgemein)   17.01.2012 14:15 von Stretz   2.661 10   03.02.2012 22:26 von Nise  
[User-Fanfiction] Lilys FFs - "Familiengeschichten" - Chap 53 online! (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2010 20:07 von LilyEvans91   4.755 0   15.09.2010 23:20 von LilyEvans91  
[User-Fanfiction] Lilys FFs (neuer OneShot: "Liebe macht Umwege") (Forum: User-Fanfictions)   26.03.2008 10:57 von Lily Longbottom   2.320 2   23.11.2008 10:56 von Lily Longbottom  
Lilys Brief an Sirius (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligt├╝mer des Todes)   12.08.2007 11:59 von Linda Black   3.279 11   12.08.2007 21:14 von Friik  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Viola Lilys Bücherregal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Viola Lilys Bücherregal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Viola Lily Viola Lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34172.jpg

Dabei seit: 24.08.2006
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: SeherMagie22571



Viola Lilys Bücherregal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr vor den Bildschirmen! Cool

Erst mal: zum GruÃče.

Nach langer Zeit habe jetzt auch ich meine Drohung wahr gemacht und einen Thread für meine FFs verfasst.
Hier könnt ihr
- Dinge zu meinen Storys los werden, die nicht in die Kommentar-Kiste passen
- Diskutieren
- auf Extras zu den Storys aufmerksam werden
- und was euch sonst noch für Zeugs einfällt
Ich freue mich über jeden Beitrag.






Diese Story spielt in der Zeit der 2. Potter-Generation in Hogwarts, so ungefähr 2020. Es geht um die 16-Jährige Lauren, die es sich im 6. Schuljahr ein bisschen schwer macht: Hausaufgaben, Lernen, Freunde, nervige Geschwister und Hobbys bescheren ihr einen stressigen Alltag. Und dann verliebt sie sich auch noch... ohne genau zu wissen, in wen.

Das sonst so optimistische und unkomplizierte Mädchen steht vor einer harten Prüfung âÇô wird sie den Sprung über die Mauer wagen, die ihr die Aussicht auf eine befreite und sorglose Schulzeit nimmt


Kapitel 53 - 2 Mütter




Weil ich es bei anderen FFs immer spannend finde, was für eine äuÃčerliche Vorstellung die Autoren von ihren Charakteren haben, habe ich mich auch mal auf die Suche nach "Promis" gemacht, die ungefähr die Erwartungen meiner Vorstellungen von Lauren Co. erfüllen.
Ich hab echt lang gesucht, aber mit diesen Prominenten bin ich so ziemlich zufrieden.


''


''


''


''


''


''


''


''


''


''


Diese Story ist eine der gröÃčten Ideen, die ich bisher hatte. Ich habe gefühlte 5.000 Anfänge und unterschiedliche Handlungsstränge entworfen, bis ich mich für diese Version entschied. Dementsprechend sitze ich schon Jahre an der FF. Ich möchte mir einfach Mühe geben und stecke gern viel Arbeit rein, weil mir mittlerweile auch die Charaktere sehr ans Herz gegangen sind.





Eine kleine One-Shot-Sammlung zur FF "Aus Fehlern lernt man"...
Kleine und groÃče Geschichten über Lauren und ihre Freunde, die vor und auÃčerhalb der FF passiert sind.

Viel Vergnügen Augenzwinkern


One-Shot 5: Hut auf, Ammy Logan





Meine Co-Produktion zu "Lauren Broderick". In dieser Story geht es um Pac, Chris und Desi, die nach einem halben Jahr in Hogwarts wieder zurück an ihre Schule gehen und im Laufe der restlichen Schulzeit feststellen müssen, dass ihre eigenen Schicksale und das der Schule sehr eng mit denen ihrer Freunde in Hogwarts verknüpft sind.
Es geht um übernatürliche Gaben, Traditionen, Durchhaltevermögen und natürlich um Freundschaft und die erste groÃče Liebe - eine Zeit, in der jeder von ihnen beweisen kann, dass er auf seine Art ein Held ist.


Ãťber den Kasten, Madame





Was passiert, wenn sich eine Mary-Sue in die Zeit der Rumtreiber verirrt? Genau!:

- die Gesetzte der Realität werden gnadenlos gebrochen
- der Life-Style wird mindestens 40 Jahre in die Zukunft katapultiert
- Hogwarts wird zur Mode- und Beautyhauptstadt der Zaubererwelt
- und die Heldin ist natürlich aus ganz besonderem Holz geschnitzt âÇô Ach watt sag ich, sie wird aus Kristall geschliffen

Geile Zutaten oder?
Ich habe selber gemerkt, dass man mit solchen Themen viel leichter und schneller schreiben kann âÇô das ging mir jedenfalls so, diese FF stand im Grundgerüst schon nach 3 Tagen.
Aber auch nur, weil ich keine Ideen hatte. Braucht man aber auch nicht für eine Mary-Sue-FF, da reicht der einfache Wille von Verherrlichung.


Wer diese FF ernst nimmt, ist selber schuld. Sie soll einfach schön doof und - "einfach" sein. Ich hoffe, das gelingt mir.

__________________

Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von Viola Lily: 02.08.2014 13:57.

20.04.2012 17:49 Viola Lily ist offline E-Mail an Viola Lily senden Beiträge von Viola Lily suchen Nehme Viola Lily in deine Freundesliste auf Füge Viola Lily in deine Kontaktliste ein
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich musste jetzt mal in deinen brandneuen Thread reinschauen...

Spätestens jetzt wird dich wahrscheinlich eine Welle von Lesern überrollen,
weil deine FF einfach sooo toll ist! Die ganze
Geschichte ist sehr gut durchdacht und bringt einen zum Lachen, Grinsen
und Weinen. Sie ist anders und nicht nur, weil sie in der Next-Generation-Zeit
spielt, sondern auch, weil es um Ravenclaws geht und so viele neue
liebenswürdige Personen einführt, die man aber [fast] alle sofort ins Herz
schlieÃčen könnte.

Deine 2. FF hat mich vom Titel her neugierig gemacht,
weshalb ich mal reingeschaut habe. Muss ich überhaupt noch was zu deinem
Schreibstil sagen?! - Na schön, er ist toll wie immer! Interessantes Thema auch
bei dieser FF.

Freu mich schon auf ein nächstes Kapitel.



Hallo,
da ich leider dein letztes Kapitel nicht kommentieren konnte, weil ich keine Zeit hatte, kommt
jetzt ein längerer Kommentar, den ich nicht im Kommentarkasten platzieren wollte. Augenzwinkern
Zu deinem Kapitel :
Das Kapitel hat mich mal wieder echt zum Lachen gebracht. Die allgemeine Situation war wirklich
zum Kringeln...
Besonders gelungen, fand ich diesen Abschnitt z. B.:
Lachen Laurens Gedanken sind wirklich lustig. Vor allem weil sie auch so realitätsnahe formuliert sind.
Deine Schreibweise bringt echt immer wieder witzige Stellen in die Handlung ein.
Lauren hat Stephen angelogen? Ihren besten Freund?! Und dann noch die Ausrede mit ?
Also so wird das aber nichts mit Luke... Oder etwa doch?!
Hihi... die beiden sind echt zu süÃč.
Dustins Kommentare tragen echt total zum Witzfaktor des Geprächs bei. breites Grinsen
Jetzt zum neuen Kapitel :






Das fand ich schönsten! Ich wette, sie denkt an ihn...
Bis zum nächsten Kapitel.
LG

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathi Weasley: 18.06.2012 21:36.

01.05.2012 20:07 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
Viola Lily Viola Lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34172.jpg

Dabei seit: 24.08.2006
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: SeherMagie22571

Themenstarter Thema begonnen von Viola Lily


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kathi,
es freut mich einfach wahnsinnig, das meine FF so gut ankommt.


Bevor ich zu deinen Kommentaren komme (danke übrigens Umarmen ), wollte ich dich etwas fragen:
Ich hab zwar zwischendurch immer das Gefühl, dass die Handlung bis jetzt ein bisschen unübersichtlich geworden ist.
AuÃčerdem ist mir aufgefallen, dass viele Details leicht in Veressenheit geraten können und das macht meine Story - aus meiner Sicht - vielleicht ein bisschen unübersichtlich.
Verstehst du, was ich meine? Wie denkst du darüber? SchlieÃčlich möchte ich nicht nur weiter schreiben, sondern meine Fähigkeiten darin verbessern breites Grinsen

Es zieht sich auch beachtlich in die Länge (Kapitel 42 und das Schuljahr ist gerade mal halb rum) und ich überlege gerade, ob ich entweder die neuen Kapitel länger oder für das zweite Halbjahr eine neue FF beginnen soll, die dann über das zwete Halbjahr handelt - schlieÃčlich muss noch einiges passieren, ehe das 6. Schuljahr vorbei ist. Scheinheilig

Sooo, jetzt zu dir:
Ich muss ehrlich sein, ich lache mich manchmal selbst ein bisschen kaputt, wenn ich so manchen Abschnitt schreibe.
Oft denke ich aber total lange über solche Situationskomik nach und lese ein kapitel, bevor ichs poste, mindestens 5 oder 6 mal durch (ist das normal? Fröhlich ), meistens finde ich dann noch irgendwas, was ich am Text ändern kann.

Zu Beginn meiner Story habe ich lange überlegt, in welcher Form ich schreiben sollte (Ich-Form oder Erzähl-Form). Jetzt bin ich froh, dass ich die Ich-Form gewählt habe, weil es auf diese Weise viel einfacher ist, Gedanken des Protagonisten zu beschreiben - und Lauren ist, finde ich, kein normaler Protagonist. Sie macht sehr viel falsch, würde sich am liebsten immer selbst bestrafen und versucht und ist schon irgendwie ein Einzelkämpfer. Da kommen viele Gefühle und Gedanken zusammen, die sehr schwer in der Erzähl-Form zu beschreiben wären.

Verwirrt

Habe ich jetzt zu viel "gelabert" oder habe ich den Faden verloren? Zunge raus
Ich freue mich auf jedem Fall auf das neue Kapitel. Und das solltest auch breites Grinsen
Ich setzte einfach mal 'nen Spoiler, so kannst du dich entscheiden, ob du ihn lesen willst:


Zum Schluss bedank ich mich noch mal für deine Treue, mache dich auf neue Bilder in meinem FanArt-Thread aufmerksam und sage jetz Tschüssikowski
Umarmen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Viola Lily: 22.06.2012 11:33.

22.06.2012 11:22 Viola Lily ist offline E-Mail an Viola Lily senden Beiträge von Viola Lily suchen Nehme Viola Lily in deine Freundesliste auf Füge Viola Lily in deine Kontaktliste ein
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich finde das mit den verschiedenen Handlungssträngen ist kein Makel, sondern eher eine Abwechslung. Manchmal ist es für den Leser interessant, wenn auÃčer der Haupthandlung (bei dir vll. Laurens Gefühlschaos^^) noch etwas anderes passiert, wie zum Beispiel die Sache mit dem Quidditchunfall und der nachfolgenden Pflege von Elma (übrigens wirklich süÃč).
Wenn du deine eigene Geschichte allerdings selbst unübersichtlich findest, würde ich dir empfehlen vll. so etwas wie eine Liste zu schreiben, auf der dann alle momentan laufenden Handlungen stehen und wenn du eine abgearbeitet hast, kannst du sie rausstreichen. Manchmal ist sowas hilfreich.
Aber persönlich finde ich deine Geschichte nicht unübersichtlich.

Also gegen längere Kapitel hab ich garantiert nichts. breites Grinsen
AuÃčerdem ist das doch nicht schlimm, dass du schon so viele Kapitel geschrieben hast und noch nicht am Ende des Schuljahres angelangt bist. Es ist ja nicht so, als ob du in der Hälfte der Kapitel nur herum geredet hättest. In Allen ist etwas für die Handlung Wichtiges passiert. - Das ist das Wichtigste.

Ich kann mir vorstellen, dass diese Art von Humor vll. sogar mit am Schwierigsten zu schreiben ist. Man sagt so etwas leicht in der Realität dahin, aber es dann auch nieder zu schreiben, ist wieder etwas anderes. Ja, ich denke auch, dass es normal ist, die eigenen Kapitel mehrmals zu lesen. Meistens ist man deshalb selbst der härteste Kritiker. Fröhlich

Das mit der Ich-Form find ich super! Lauren ist echt sehr vielseitig. Da kann man ihre Persönlichkeit viel besser kennenlernen, wenn du speziell nur ihre Gedanken und Gefühle beschreibst.

Ich konnte deinen Gedankengängen sehr gut folgen.
Ich soll mich auf das neue Kapitel freuen? Was meinst du eigentlich, was ich gerade mache?! Fröhlich
Jetzt hab ich schon zwei Sätze hintereinander mit 'Ich' begonnen...
Zugegeben ich musste kurz zögern, als ich den Spoiler gesehen habe. Aber letztendlich hat die Neugierde gesiegt. Es war eine gute Entscheidung, denn jetzt freu ich mich doppelt auf die nächsten Kapitel!

Du kannst übrigens gut zeichnen. Machst du sowas beruflich? Solltest du dir echt mal überlegen...
Vor allem deine Zeichnung von Stephen und Lauren ist wirklich gut. [Und das sag ich jetzt nicht nur, weil Stephen einer meiner Lieblingscharaktere deiner Geschichte ist...]

Das wars auch schon mit meinem Gelaber. Erleichternd nicht wahr? breites Grinsen Aber leider kommst du beim nächsten Kapitel wahrscheinlich wieder in den Genuss meines Geschreibsels.

Tschüüüss. Umarmen

Edit am 29.06.: (weiÃč zwar nicht, wie alt du wirst, aber egal.)
''

Edit am 03.07.:
Ich hefte jetzt meine Gedanken zu dem neuen Kapitel einfach mal noch hier hin.
Aaaaalso, wo soll ich anfangen?
Vielleicht einfach mal von Anfang an.
Eigentlich find ich, der Titel spricht schon für sich. Denn war es schon, was sich in diesem Kapitel alles zuträgt.
Keinesfalls waren mMn die musikalischen Aspekte langweilig. Spielst du ein Instrument? Man merkt in dem Kapitel, dass dir die Musik schon ein wenig am Herzen liegt.
Die Beschreibungen der Umgebung des Weihnachtskonzerts sind sehr detailliert und bildlich vorstellbar. Ich hab schon fast Lust bekommen in einen Lebkuchen zu beiÃčen. Augenzwinkern
Der erste Lacher kam schon, kurz nachdem ich meine Sehnsucht nach weihnachtlichem Schmuck überwunden hatte.
Wie kommst du nur immer auf sowas? Das ist wirklich Humor.
Schön, dass sie dann ihre Nervosität unter Kontrolle hat und Luke zum Abschluss noch einen Blick zu wirft. Noch auf der Bühne umarmte er mich und meinte: âÇ×Kannst du das noch mal spielen?âÇť] war ein Beweis für ihre gute Leistung. Ihre Mutter trifft aber wahrscheinlich wirklich den Nagel auf den Kopf, denn Lauren war bestimmt auch mit dem Herzen ganz dabei.
Eindeutig auch eine meiner Lieblingsstellen dieses Kapitels. Ich mag James' Charakter bei dir wirklich gerne. Und natürlich Luke. Muss ich dazu noch etwas sagen?
Aber anscheinend haben deine genialen Einfälle in diesem Kapitel kein Ende genommen, denn du hast es auch noch geschafft die sprechen zu lassen...
Nach ihrem Tänzchen durch den Hof beginnt mMn der wirklich süÃče Teil des Kapitels.
Zuerst ihr Gespräch im Hof und dann auch noch deine Weihnachtstradition.
Das war eine ganz linke Nummer von dir... Ich dachte schon, es würde doch nichts draus werden.
EIN GLÃťCK. Hoffentlich war es wirklich in seinen Augen... wäre traurig, wenn es nicht so wäre. Aber ich glaube, er fand es genauso schön wie sie.
Das war dann auch schon meine Meinung zu diesem Kapitel.
Ich hoffe, du schreibst schnell weiter, denn ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.
GLG Umarmen

Edit am 14.07.:
Tut mir leid, dass mein Kommentar zu erst jetzt kommt. Ich hatte vorher keine Zeit und auÃčerdem musste ich erstmal meine gedanklichen Freudensprünge unterdrücken, weil dieser Beitrag ansonsten in einem 5-zeiligen geendet wäre. breites Grinsen
Denn im Ernst du hast mal wieder ein wundervolles Kapitel geschrieben. Ich wusste gar nicht welche Stelle ich am besten finden sollte.
Also zuerst mal dieses erinnert mich immer total an James Potter Senior. Luke hört sich wirklich total nett und sympathisch bei an, aber hier scheint er dazu noch genauso verwirrt und unsicher wie Lauren zu sein. Es ist aber iwie komisch, dass er hier noch möchte, dass es unter ihnen bleibt, dann später hier aber von ihr verlangt, dass sie es auch in der Ãľffentlichkeit zeigt, also nicht mehr verheimlicht... Das erklärt einiges. Fröhlich
Naja, kommen wir zur nächsten Szene.
Warum müssen die Slytherins immer in den unpassensten Augenblicken auftauchen?
Wieso bleiben die nicht einfach in ihren Kerkerräumen?!
Schön, dass er sich auch in sie verliebt hat. Obwohl es - wie Lauren danach noch richtig sagt - schon iwie ein wenig anmaÃčend ist, einfach zu beschlieÃčen, dass man zusammen ist. Sowas bespricht man vorher. Normalerweise.Schön, dass sie das aber vor den Ferien im Zug noch richtig stellt.Die Familien- und Verwandtschaftsverhältnisse von Lauren waren auch mal echt interessant zu lesen. Lucas scheint vom selben Schlag wie sie zu sein. Kein Wunder, dass sie sich gut verstehen. Wahrscheinlich enden solche Treffen dann immer in einem kleinen Chaos. Fröhlich Lukes Weihnachtsgeschenk ist wirklich etwas ganz Besonderes. Luke hat Kontakt zu Patrick? - Es geschehen ja noch Wunder. Das hat sich aber vor ein paar Wochen noch ganz anders angehört.
Deine Idee mit dem Lied war natürlich mal wieder sagenhaft. Hattest du ein bestimmtes Lied dabei im Sinn?
Was ist denn für ein Ort? In einem Haus mit 7 Geschwistern, Eltern und Verwandten stell ich es mir schwierig vor, so einen Ort zu finden. Vielleicht hat sie ja einen versteckten Tresor? breites Grinsen Es war auf jeden Fall ein sehr schönes Kapitel und ich freu mich schon wenn's weiter geht.LG Umarmen

__________________





Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Kathi Weasley: 14.07.2012 12:04.

24.06.2012 12:46 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 31
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viola!

Manchmal ist es echt verrückt! Warum? breites Grinsen
Ich hab deinen Kommentar zu unserer Gemeinschafts-FF Das Geheimnis der sieben Siegel (vielen Dank dafür! Grinsen ) gelesen und bin durch das Kommentar zur GroÃčfamilie auf deinen Thread gekommen und hab dann bemerkt, dass du die Autorin von Little Miss Sunshine bist Fröhlich Und diese Story lese ich sehr gerne, weil ich sie einfach super witzig finde. Wobei ich auch noch festgestellt hab, dass meine FF-Partnerin die Mary-Sue-Story ebenfalls liest Fröhlich

Jedenfalls wollte ich hier nur mal meinen Senf dazugeben und dir ein Kompliment dafür machen, dass die Little Miss Sunshine FF wirklich amüsant ist, weil sie so ziemlich jedes Klischee einer Rumteriber-Mary-Sue-FF erfüllt und dennoch der Stil das Lesen richtig angenehm macht. Ich bin schon gespannt, was du dir noch so einfallen lässt Augenzwinkern

GrüÃče!

__________________

24.06.2012 14:31 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 58
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 15.07.2012 22:11.

26.06.2012 22:19 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Vio.

Diesmal wieder hier ein Kommentar von mir.
Ich fand schon den Kapitelnamen toll. , zum Glück ist es nicht nach dem Motto "oll in nderer acht's" gelaufen.
Am Anfang hast du alles sehr schön beschrieben und es ist auch echt nett von Stephen Davis einzuladen. Er und Mabel gehören einfach zusammen.
Als sie dann Stephens Vater kennen lernen, musste ich schon das erste Mal lachen.
Dieses Hin und Her zwischen Lauren und Luke ist echt lustig. Scheint so als wäre Stephens Vater genauso humorvoll wie sein Sohn. Fröhlich
Ich kann Luke aber auch gut verstehen, bei dieser Art von Veranstaltung nervös zu sein. Bei den hohen Tieren, die da herumspazieren...
Ich find's auch gut, dass die Potters auch mit von der Partie sind.
Aber am witztigsten war diesmal, wie Luke und Lauren versuchen, Mabel und Davis zum Tanzen zusammen zu bekommen.
Bei Laurens Miene ist die Botschaft garantiert angekommen. Lukes Scheinheiligkeit fällt kaum auf und ist wirklich sehr überzeugend. Welch ein Zufall aber auch... Ironie lässt grüÃčen.^^
Vielleicht trifft Lauren ja drauÃčen bei ihrer Pause auf Luke und die beiden kommen mal zum Reden.
Aber auch ohne das war das Kapitel mal wieder sehr schön.
Langsam werde ich wirklich zum Fan dieser FF und deines Schreibstils.
Ich freu mich auf weitere Kapitel. Ãťbrigens vielen Dank nochmal für deinen Kommentar bei meiner FF.
LG

__________________





02.09.2012 13:02 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
Viola Lily Viola Lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34172.jpg

Dabei seit: 24.08.2006
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: SeherMagie22571

Themenstarter Thema begonnen von Viola Lily


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Kathi Weasley: Ich freue mich sehr, dass meine FF und alles, was dazu gehört, so gut bei dir ankommt. Ich dürfte wohl so sagn, dass du eine meiner treusten Leserinnen bist und darüber freue ich mich tierisch Umarmen

Gerade das Hin- und her zwischen Lauren und Luke sind meistens Texte, die mir spontan einfallen. Ich hoffe, dass ich zukünftig noch mehr solcher Einfälle haben werde.

Stephens Dad soll halt so ein typischer, smarter und symphatischer Mann sein, der als Teenager schon einstimmig zum Klassensprecher gewählt wurde und in der Muggel-Welt als gerechter Bürgermeister, den alle verehren, rüber kommen könnte.
Du verstehst, was ich meine, gel? breites Grinsen

Ich werde mich bald mal in deinem Threat melden. Ich lese bei dir immer noch fleiÃčig weiter... Applaus

@Lord_Slytherin:
Danke, dass du mich zwischendurch auf so kleine unaufmerksame Fehler hinweist. Ich versuche, alles entsprechend in den Kapiteln zu verbessern - es ist schlieÃčlich auch in meinem Sinne, dass die FF nach auÃčen und innen hin logisch und gut lesbar bleibt und wird breites Grinsen
Thank you for your Hilfe

__________________

10.09.2012 15:30 Viola Lily ist offline E-Mail an Viola Lily senden Beiträge von Viola Lily suchen Nehme Viola Lily in deine Freundesliste auf Füge Viola Lily in deine Kontaktliste ein
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Vio,
entschuldige bitte, dass ich mich nach deinem letzten Kapitel gar nicht gemeldet habe. Ich war für ein paar Tage nicht da und habe iwie total vergessen, einen Kommentar zu schreiben. Verwirrt
Ich freu mich total, dass ich eine deiner treuesten Leserinnen bin. Ich versuch auch weiterhin Reviews zu schreiben bei deiner Geschichte und sollte ich es - wie jetzt - mal vergessen, werde ich es iwie mal nachholen.
Danke auch für deine liebe Antwort. Ich versteh übrigens totaaal, was du meinst. Stephens Dad ist ein richtig beliebter, charismatischer Typ, der es schafft verantwortungsbewusst und cool zugleich zu erscheinen. Oder?
Sooooo jetzt mal zu den beiden bisher von mir unkommentiert gebliebenen Kapiteln: war wirklich ein echt schönes Kapitel und ich glaube, wenn ich nicht gerade in Gesellschaft von ein paar Leuten gewesen wäre, wäre ich erstmal aufgeregt hoch gesprungen und hätte gerufen. Lauren und Luke sind nun also zusammen. Obwohl ich Mabels Reaktion darauf im nächsten Kapitel schon etwas unfair finde. Lauren ist doch ihre beste Freundin! Da sollte sie sich doch erstmal für sie freuen, vor allem auch weil Lauren ja bisher noch keinen Freund hatte. Aber dann gleich so loszulegen und ihr indirekt vor Augen führen, warum sie mit Luke zusammen sein sollte? AuÃčerdem ist Luke doch nicht irgendein wildfremder Typ, den Lauren mal eben auf der StraÃče aufgegabelt hat, sondern ein wirklich guter Freund, den sie selbst schon seit Jahren live erleben konnte. Aber naja nachdem Lauren und Luke ja für sie schon etwas plötzlich über Nacht zusammen gekommen sind, kann man ihr diese Ãťberreaktion mal verzeihen.
Okay, das war's leider diesmal auch schon zu deinen Kapiteln. Zu mehr Ausführlichkeit fehlt mir momentan einfach die Zeit...
Bis zum nächsten Kapitel und liebe GrüÃče. Umarmen
EDIT:
Zum 'neuen' Kapitel ein kleiner Kommentar von mir.
Die Gespräche am Anfang sind erstmal typische besorgte-Eltern-Unterhaltungen. Aber wirklich amüsant zu lesen - natürlich -, wobei das Versöhnungsgespräch mit Stephen auch sehr schön war. Wie ich - glaube ich - schon mal geschrieben habe, mag ich Stephen echt gerne. Er ist immer so sympathisch und verständnisvoll - und selbstverständlich schlau. Seine Art mit der ungewohnten Situation unzugehen, finde ich sehr logisch: zuerst etwas geschockt bzw. vorwurfsvoll und dann eher versöhnt und humorvoll. Dass sich sogar Patrick auch nach den beiden erkundigt hat, fand ich wirklich gut - schlieÃčlich hatte Luke ihn ja um Hilfe wegen des Geschenks gebeten. Abgesehen davon Laurens Sorge um Luke wegen seinem erneut aufgeflammten Quidditch-Fanatismus ist rührend.
LG und bis zum nächsten Kapitel. Umarmen
EDIT:
Ich kommentiere seit langem - sorry - mal wieder. Erstmal zu
Wirkliche lustige Idee, die du da mal wieder hattest. Professor Freshad greift anscheinend auch im neuen Halbjahr nicht minder stark durch. Seine sarkastischen und treffenden Sprüche - " - sind immer zum kaputt lachen. Auch interessant zu lesen, wie andere AuÃčenstehende die Sache mit Lauren und Luke empfinden (Gwendolyn, Georgana). Schön, dass Dustins Meinung zu Beziehungen in dem Kapitel auch zu lesen war.
Jetzt zu : Dustin und Elphina Windrose?! Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Aber total interessant, wie iwie alles zusammenhängt und miteinander verbunden ist. Dass Luke später mit Elma seine "Differenzen" hat, ist ja nachzuvollziehen. Hoffentlich wird das mit der Zeit noch. Nicht dass der Arme nochmal so einen Zwischenfall erleben muss mit ihr. Aber da Elma ja ein zahmer Greif ist, bin ich da recht zuversichtlich. (:
LG noch. Umarmen

__________________





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kathi Weasley: 24.11.2012 19:58.

22.09.2012 18:05 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 58
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




__________________

01.10.2012 16:38 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Viola Lily Viola Lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34172.jpg

Dabei seit: 24.08.2006
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: SeherMagie22571

Themenstarter Thema begonnen von Viola Lily


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord Slytherin:

Erst war ich so: Geschockt
Und dann so: Fröhlich

Vielen Dank, dass du mich hin- und wieder auf meine kleinen Unachtsamkeiten aufmerksam machst. Mittlerweile habe ich leider die Ãťbersicht verloren, was ich jetzt schon verbessert habe und was nicht, aber ich bemüh mich Cool

Ich hoffe mal, dass es im Laufe der neuen Kapitel, die ich seit dem online gestellt habe, wieder interessanter geworden ist. Natürlich muss jetzt erst mal der Schulalltag wieder Einzug halten, aber der wird ja nicht langweilig.
Ich denke mal, dass für alle was dabei ist.

P.S.: So ein paar Schiki-Miki-Kapitel müssen, finde ich, auch mal sein. Als Teenager lernt man sich ja neu kennen und gerade Mädchen (auch Mädchen wie Lauren) finden es spannend, unter dem Vorwand "wohlerzogene junge Dame" herum zu experimentieren... . In dem Sinne hatte ich mir diese Silvester-Kapitel vorgestellt.
Ach ja, und zum Hogwarts-Express: Ich hab mich verschireiben. Es sollte Vormittag sein. Sorry Ups

__________________

06.12.2012 14:37 Viola Lily ist offline E-Mail an Viola Lily senden Beiträge von Viola Lily suchen Nehme Viola Lily in deine Freundesliste auf Füge Viola Lily in deine Kontaktliste ein
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 58
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 01.08.2014 14:26.

23.01.2013 19:04 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Viola Lily Viola Lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34172.jpg

Dabei seit: 24.08.2006
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: SeherMagie22571

Themenstarter Thema begonnen von Viola Lily


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lord_Slytherin,

erst mal vielen Dank, dass du meine FFs liest und immer noch "dabei" bist. Umarmen AuÃčerdem finde ich es toll von dir, dass du mich immer wieder auf Fehler hinweist. Ich lese zwar jedes Kapitel midestens 2 mal durch, bevor ich es hochlade, doch ich bin auch nur ein mensch und überlese manchmal solche Logik-Fehler. Also danke dafür Grinsen

Zu deinem Edit am 18.11.2013:
"Lauren und Mabel kennen sich seit 6 1/2-Jahren."
Ja, kleiner Denkfehler: sie kennen sich seit dem 1. Jahr in Hogwarts, folglich erst seit 5 1/2-Jahren. Bei 6 1/2-Jahren wären sie ja schon in der 7. Klasse >.< Ich werde es korrigieren! Top

Edit vom 1.8.2013:
Schön, dass sich endlich auch mal jemand zu meiner Zusatzgeschichte äuÃčert. Ich war schon am Ãťberlegen, ob ich sie vielleicht hinschmeiÃče, weil es auÃčer 5 BNs keine Rückmeldungen gab. Aber ich bin noch lange nicht mit den FFs fertig und im weiteren Verlauf dürfte diese Neben-FF noch sehr wichtig werden.
Zu deinem Kommetar mit dem "Sportunterricht". Naja, andere Schulen, andere Sitten, andere Schüler. Augenzwinkern
Ich habe mir während meiner Storys viele Gedanken über die Schulfächer gemacht und weil ich in damals in meiner Schulzeit Sport immer sehr wichtig (und gut) fand, habe ich es einfach als Zusatzfach auf der Vahrensburg eing ebaut. In meiner Vorstellung ist die Vahrensburg nämlich noch etwas mehr mit den Gebräuchen der Muggelwelt verankert (z.B. Küchendienste, Sportunterricht, funktionierende Handys und Computer an der Schule, etc...) als Hogwarts - und so kommen die Schüler mal zu etwas Bewegung.
Frae an dich: meinst du, ich sollte - um diesen Bezug zur Muggelwelt etwas anschauliher zu machen - mehr darauf eingehen? Ich habe Angst, das die Story dann zu langatmig werden könnte und das die Leser langweilen könnte.

Noch mal groÃčes Danke. Es baut mich echt auf, mal wieder was von meinen Lesern zu hören. Grinsen

__________________

02.08.2014 12:49 Viola Lily ist offline E-Mail an Viola Lily senden Beiträge von Viola Lily suchen Nehme Viola Lily in deine Freundesliste auf Füge Viola Lily in deine Kontaktliste ein
Schleiereule
Schüler

Dabei seit: 12.05.2014



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallou!
Ich hatte mich ja schon am Ende von "Aus Fehlern lernt man" zu Wort gemeldet [in der Kommentarbox], möchte jetzt aber mal regelmäÃčige Kommentare abgeben. Ich hab mich riesig gefreut, das die Fortsetzung jetzt endlich da ist! : DD
Zunächst einmal zum Titel. Er ist mir sofort eingefallen und passt auch gut zum vorherigen. Auf den ersten Blick wirkt er etwas komisch, dann aber passt er wirklich gut und beschreibt auch das, was ich im Moment von der Fortsetzung erwarte - Lauren Broderick setzt sich schlieÃčlich sicher nicht einfach nur hin und trinkt Tee ;D

Der Anfang war mal wieder typisch Broderick, auch wenn ich zuerst irgendwas schwarzmagisches vermutet hab xD
Aber es war ja ne süÃče Idee von ihnen.
Aber bei 'Woodylein' hatte ich einen Lachflash, ich wette, das kommt von den Zwillingen xDD
Nennt sogar Esther ihn so ? xD
Ich finde es aber gut, das du auch etwas aus der Sicht von Ralph schreibst, ohne das es irgendwie den Lesefluss stört [Ich hab noch einmal kurz die letzten zwei Kapitelchen nachgelesen ^-^]
und so die Bedrohung durch die WfW's deutlicher wird, auch wenn es zum Glück noch nicht auf die Winkelgasse übergegriffen hat. Das die Angst der Leute auch da zu spüren war, hat mich schon im Buch sehr deprimiert, auch wenn man es natürlich nachvollziehen konnte.
Ich mag s sehr, das du Hannah als Wirtin des Tropfenden Kessels und als Nevilles Frau übernommen hast, da ich die Version [ist ja auch die offizielle von J.K.Rowling, soweit ich weiÃč] am besten finde [statt z.B. Luna+Neville]
Ah. Hier erkennt man auch, warum es Gespräch unter Männern heiÃčt.
Hermines Auftritt - wie immer genial xD
Bei der Sache mit den Bullguards [den Namen finde ich etwas komisch - ich hätte es furchterregenderes erwartet, obwohl es natürlich auch irgendwie zu der Taktik von Bullstrode passt, er will schlieÃčlich keine Angst auslösen - zumindest noch nicht.] kann ich irgendwie Beide verstehen - Lauren und ihren Vater. Obwohl, ihren Vater etwas mehr, was wahrscheinlich daran liegen kann, das es aus seiner Sicht geschrieben ist - ich bin schlieÃčlich genau wie Lauren eine 'schreckliche, pubertierende Jugendliche' xD

Also, ich warte auf das nächste Kapitel.
Achja, Erste :p
01.02.2015 23:25 Schleiereule ist offline E-Mail an Schleiereule senden Beiträge von Schleiereule suchen Nehme Schleiereule in deine Freundesliste auf
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viola Lily,
anlässlich der neu erschienenen Fortsetzung von "Aus Fehlern lernt man" versuche ich mich mal wieder an einer kurzen Review.
Das 1.Kapitel von "Mitten ins Feuer hinein" war ganz nach meinem Geschmack. Deine Ideen, um den alltäglichen Broderick-Wahnsinn darzustellen (und gleichzeitig die Familie neuen Lesern vorzustellen - top!), waren grandios und einiges zum Schmunzeln. Grinsen
Das Gespräch zwischen Harry und Ralph ist interessant, weil der Perspektivenwechsel zusätzliche Abwechslung in das Kapitel bringt. Die Sache mit den deutet eindeutig auf Weiteres hin. Von denen werden wir vermutlich noch was hören in der Geschichte oder? (Finde den Namen übrigens gut durchdacht: geschicktes Blending von Bullstrode und Bodyguards wahrscheinlich oder? Kein schlechter Einfall!) Hermines Auftritt mit löst bei mir ein kleines Deja-Vu aus.^^ Schön auch mal von ihr zu hören!
Jetzt zu ein paar Kleinigkeiten:
Dummerweise muss ich, wenn ich "Woodylein" oder "Woody" lese, ständig an "Toy Story" denken... xD
Dass die Brodericks Geldprobleme haben, erinnert mich sehr an die Weasleys. Aber da sie auch eine groÃče Familie sind, ist auch klar warum... Mir gefällt aber die Familie Broderick von der Atmosphäre & dem Klima wirklich gut. Kommt sehr realistisch rüber!
Schön, dass die Potter-Kinder auch mit vorgekommen sind. (Garantiert auch gut, um neue Leser in die Geschichte einzuführen. Ein paar bekannte Gesichter zu "sehen" macht das Ganze gleich leichter!)
Hannah als Frau von Neville ist auch wieder passend mit eingegliedert. Gefällt mir!
Das war's auch "schon" von meiner Seite aus. Freue mich, dass es Neues von Lauren zu lesen gibt!
LG

__________________





04.02.2015 22:09 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Viola Lilys Bücherregal

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH