Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.320 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.009 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.216 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.251 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
Zuletzt gesehene Serie (Forum: Kino & TV)   16.09.2008 17:42 von Pyro 91   16.564 35   02.05.2016 14:10 von eurydike  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Zuletzt gesehener Film ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (141): « erste ... « vorherige 134 135 136 [137] 138 139 140 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zuletzt gesehener Film ... 33 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5533 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5533 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5533 Bewertungen - Durchschnitt: 8,55
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Hermine Malfoy~ ~Hermine Malfoy~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51105.png

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Stromberg <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Einfach ein fantastischer Film. Die Stimmung aus dem Buch kommt so gut rüber, aber was erwartet man auch anderes als bei David Fincher ^^

Und gestern so nebenher:
Naja, so zum dahin plätschern abends ists okay, aber nichts was man sich unbedingt angucken muss

__________________

15.01.2015 13:26 ~Hermine Malfoy~ ist offline E-Mail an ~Hermine Malfoy~ senden Beiträge von ~Hermine Malfoy~ suchen Nehme ~Hermine Malfoy~ in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Leider nicht mehr so spannend und gut wie die ersten zwei Filme.

6/10








__________________





19.01.2015 08:55 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rewatch:
- Immer noch gut.
- Dieses Mal in der exctendet Version und auf englisch. Die zusätzlichen Szenen/Einstellungen waren ganz nett. Nichts, was wirklich dem Film gefehlt hätte, aber guter Zusatz. Zudem fiel mir noch ein Filmfehler auf. Gleadr, falls du das liest. Wir hatten doch mal ein Gespräch über den Tod des einen Charakters. Da ich den Film nochmal sah, will ich noch was loswerden.


Neu:

[DVD/Director's Cut]
Handlung: Dem von Schizophrenie geplagten Donnie Darko erscheint ab und an ein in einem Hasenkostüm steckender Mann Namens Frank, der Donnie zerstörerische Aufträge erteilt und ihm erzählt, dass in 28 Tagen, 6 Stunden, 42 Minuten und 12 Sekunden die Welt untergeht.
Tja, was soll ich sagen? Ich wusste im Vorraus nicht viel vom Film. Hab mich also überraschen lassen. Im Grunde fand ich ihn gut. Ich muss aber sagen, dass ich das Ende nicht verstanden habe. Wenn es aber das ist, was ich denke...




__________________

19.01.2015 15:06 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der Film war ganz nett, allerdings muss man diese Art von Humor auch mögen.
Es gibt etliche übertriebene Szenen, aber der Film lebt ja auch größtenteils von diesen.
Die Schauspieler haben alle überzeugt / sehr gut gespielt.
Die Darstellung des Ortswechsel fand ich gut.

4,5 /10 Reisen

__________________





26.01.2015 21:11 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



In diesem Film geht es um die Schülerin Fay, die eine glückliche Kindheit hatte bis ihr Vater schwer erkrankt ist. Seit dem sieht sie immer wieder ein anderes Mädchen das genau so aussieht wie sie und das die Menschen aus ihrem Umfeld auch für Fay halten.
Der Film hat ein typisch klischeehaftes Horrorfilmende was dieser Film aber nicht verdient hat. Es ist eigentlich kein Horrorfilm. Es ist ein Psychothriller mit etwas Drama und ein bisschen Horror. Trotzdem ist dieser Film sehenswert weil er spannend ist und es fast bis zum Ende unklar ist, wer oder was dieses zweite ich ist. Und wegen einer großartigen Sophie Turner (Sansa Stark, Game of Thrones) von der wir auch nach GoT sicher noch viel hören und sehen werden.



__________________

28.01.2015 09:02 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe letztens (1982) angefangen, aber nach 30 Minuten wusste ich nicht, was mich noch packen sollte weiterzuschauen. Ich will den Film ja irgendwie eine Chance geben, aber irgendwie war mir in dem Moment egal, was passiert. Falls jemand den Film gesehen hat, vielleicht könnte derjenige mich noch überzeugen es nochmal zu versuchen. ^^ Wie gut ist z.B. das Ende?


[Kino]
Obwohl ich schon das eine oder andere vom Film wusste (danke, Deutschland, dass du den fast 2 Monate später rausbringst), habe ich den Film genossen. Er ist liebevoll gemacht und gibt witzige als auch traurige Stellen. Die Handlung ist aber recht vorhersehbar und es fehlte bei den Nebencharakteren die Tiefgründigkeit.
Da es sich um eine Marvelverfilmung handelt würde ich daher raten a) nach Stan Lee Ausschau halten und b) den Abspann abwarten, denn da kommt noch eine Szene.



__________________

31.01.2015 22:20 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Der Film ist in seinem Genre ein Meilenstein und war damals wegweisend, mit heutigen Sehgewohnheiten kann ich aber verstehen, wenn man nicht mehr so gut reinkommt, er ist sehr langsam und dialoglastig und die Handlung lässt etlichen Spielraum für Interpretationen. Zum Ende kann man schlecht etwas sagen, weil es durch die verschiedenen Filmfassungen zwei verschiedene Enden gibt mit grundverschiedenen Aussagen, mittlerweile ist aber glaube ich nur noch der Final Cut erhältlich mit der deutlich passenderen Variante erhältlich.

Ich würde ihm auf jeden Fall nochmal eine Chance geben und ihn komplett ansehen, allein wegen der grandiosen tristen Amtosphäre und dem genialien Soundtrack lohnt es sich schon, und wenn man sich im Nachhinein noch etwas in den Film hineinliest, hat man noch einiges mehr davon, der englische Wikipedia-Eintrag hat da schon ein bisschen was zu bieten, gibt aber natürlich noch weitaus mehr Infos woanders:

Aber man muss den Film natürlich trotzdem nicht mögen, ich kenne genug Leute, die ihn rotzlangweilig finden.
01.02.2015 14:12 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Spannender und interessanter Geistergrusel von den Saw- Machern.

von




Kann nicht an den ersten Teil heranreichen. Setzt weniger auf Grusel, sondern auf Action und mehr Spannung. Trotzdem sehenswert und eine interessante Fortsetzung.

von



Gute Geschichte und Story, ich hätte ihn mir allerdings gruseliger vorgestellt.

von
06.02.2015 19:43 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
eurydike eurydike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67171.jpg

Dabei seit: 26.11.2010
Herkunft: Elysium



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das Gute: Der Film ist nicht langweilig. Wenn er das nämlich wäre, würde man ihn nur mit Mühe ertragen. Aber da es ständig irgendwelche Kämpfe, Schlachten, Rettungsmanöver und völlig unwirkliche Actionszenen gibt, kann man nicht anders, als die ganze Zeit auf die Leinwand zu starren. Wer braucht schon eine klare, durchdachte, stimmige Handlung ohne Lücken oder Charaktere, die mehr als einmal auftauchen und nicht gleich wieder von der Bildfläche verschwinden, wenn man das Publikum mit der Droge Action und einer völlig vorhersehbaren, kitschigen Liebesgeschichte bei Laune halten kann? Also.

Wer keine hohen Ansprüche hat und nicht zu vieles hinterfragt, wird an dem Film seinen Spass haben.
Und die Besetzung Mila Kunis, Channing Tatum, Sean Bean und Eddie Redmayne ist ganz nett.
So wie der ganze Film. Nett. Und unterhaltsam. Nicht mehr und nicht weniger. Bis zum kitschigen Schluss. Mit Flügeln. breites Grinsen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eurydike: 16.02.2015 14:35.

16.02.2015 14:08 eurydike ist offline E-Mail an eurydike senden Beiträge von eurydike suchen Nehme eurydike in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rewatch:
Edge of Tomorrow - Immer noch sehenswert. Ich mag den Film wirklich. U.a. mit dem Thema Alieninvasion in Europa. Ich wiederhole. Europa. Nicht USA. Kommt nicht häufig vor ^^ Trotzdem gefallen mir die letzten paar Minuten vom Ende immer noch nicht ganz. Da finde ich das Buch besser. Ansonsten bevorzuge ich den Film gegebenüber der Vorlage.


[Sky]
Erstaunlich schöne Cinemographie im Film. Der Film war im großen und ganzen nett anzusehen. Manche Tagträume fand ich aber recht seltsam.



__________________

02.03.2015 13:33 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
eurydike eurydike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67171.jpg

Dabei seit: 26.11.2010
Herkunft: Elysium



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Von allen Filmen, die ich dieses Jahr bisher gesehen habe, bei weitem der beste und derjenige, der mir wahrscheinlich am längsten in Erinnerung bleiben wird.

Okay, ich mag da bei Darstellern wie Colin Firth, Mark Strong, Samuel L. Jackson, Sir Michael Caine und Mark Hamill etwas voreingenommen sein, aber dennoch: ein sehr unterhaltsamer, kurzweiliger, bisweilen blutrünstiger, unwirklicher und auch zu Herzen gehender Action-/Spionagefilm mit einem Bösewicht, dem man nie so ganz böse sein kann. (Edit: Oder doch, jetzt wo ich drüber nachdenke... da ist diese eine unverzeihliche Sache, für die ich ihm böse sein.)



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eurydike: 17.03.2015 11:17.

17.03.2015 08:52 eurydike ist offline E-Mail an eurydike senden Beiträge von eurydike suchen Nehme eurydike in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


[Sky]
Inhalt: Bekannter Magier und Illusionist Eisenheim hat eine Affäre mit der Herzogin. Beide schmieren einen Plan, wie sie fliehen können. Dass der Kronprinz nicht damit einverstanden ist, ist selbstverständlich. Er beauftragt den Inspektor der Sache nachzugehen.
Hat mir doch gut gefallen. Muss aber sagen, dass ich ihn erst ab der Hälfte, wo ein gewisser Charakter stirbt richtig spannend zu verfolgen finde. Das Ende löst mal wieder die ganze Geschichte auf und die Wendung ist gelungen (auch wenn ich den Plot Twist bei Prestige noch etwas besser fand).



__________________

25.03.2015 23:39 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Diesen Film habe ich nie im Kino gesehen und mir erst vor kurzem die Blu-ray gekauft weil er mich dann doch interessiert hat (Eigentlich hat mich mehr die Hauptdarstellerin interessiert) . Manche behaupten er sei wie "The Hunger Games" aber das finde ich nicht. Er hat gewisse ähnlichkeiten, mehr aber auch nicht. Manches ist schon extrem dämlich was man in diesem Film sieht aber anderes ist ganz gut.
Alles in allem ist dieser Film nicht so schlecht wie befürchtet aber als Meisterwerk würde ich ihn nicht bezeichnen. Wer auf Filme (und Bücher) wie "Hunger Games" oder "Maze Runner" steht, der kann sich diesen Film ruhig mal ansehen.



__________________

26.03.2015 14:39 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



8/10 Kopfgeldern

Mehr zu meiner Bewertung in .

__________________





04.04.2015 16:23 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 06.04.2015 13:31.

06.04.2015 13:30 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (141): « erste ... « vorherige 134 135 136 [137] 138 139 140 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Zuletzt gesehener Film ...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH