Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   2.078 1   08.04.2016 17:10 von Nise  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   36.476 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Warum verwendet Voldemort kein Felix felicis? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.05.2014 21:04 von Oliver   3.673 5   26.09.2015 22:27 von Peeves3000  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wen würdet ihr gerne mal so richtig umarmen? (Forum: Charaktere)   26.12.2007 22:53 von .musical_vampire.   61.609 297   21.09.2015 20:48 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   5.870 18   17.08.2015 12:38 von J_T  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (53): « erste ... « vorherige 49 50 51 [52] 53 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? 50 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7650 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7650 Bewertungen - Durchschnitt: 7,76
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Linamin Linamin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.04.2011
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry. Hält sich für den Nabel der Welt, ist rücksichtslos, unhöflich und einfach nur viel zu sehr wie James.

Dumbledore. Für jemanden, der Jahrzehnte mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet hat, versteht er erschreckend wenig davon, wie man ein verstörtes Kind(Tom Riddle) erkennt und es angemessen behandelt, damit es nicht zu einer Gefahr für sich selbst und andere wird. Oh, und er verlässt sich lieber auf Glück, statt sich einen _Plan_ zu machen und schickt dafür einen kaum ausgebildeten Teenager auf Horkruxjagd. Wütend

James Potter. 'nuff said.

Hermione. Manchmal hab' ich das Gefühl, ihre einzige Existenzberechtigung ist die, dass sie immer mal wieder, aber manchmal aus unerfindlichen Gründen dann doch nicht, das Lexikon auf Beinen spielen darf. Von wegen intelligent, die plappert eh nur nach, was sie gelesen hat.
28.10.2013 10:04 Linamin ist offline Beiträge von Linamin suchen Nehme Linamin in deine Freundesliste auf
Princess of Slytherin Princess of Slytherin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.10.2013
Alter: 20
Herkunft: slytherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey linamin!

ich bin komplett deiner meinung.
harry ist einfach nur dumm und erwartet von jedem mitleid und denkt es wäre nur alles seine schuld uso. das sagt ja schon der eine satz aus dem siebten teil (teil eins) "ich will nicht das wegen mir noch jemand sein leben lässt" .. bei dem satz bekomm ich immer wutanfälle Fröhlich

dumbledore is meiner meinung nach eh total behindert. er is mir zu verschlossen uso. und - wie du schon sagtest - hat er einen teenager auf kokruxjagd geschickt.. verantwortungslos! Flop

... und wegen hermine und ron.. da will ich garnich erst anfangen xDD

allgemein sind ja fast alle guten iwie bescheuert ._.

__________________
ich stell bald ne signatur rein ... wenn ich zeit dafür finde breites Grinsen

..... und wenn ich raus finde wie das geht Fröhlich
28.10.2013 10:32 Princess of Slytherin ist offline E-Mail an Princess of Slytherin senden Beiträge von Princess of Slytherin suchen Nehme Princess of Slytherin in deine Freundesliste auf Skype-Name von Princess of Slytherin: lissBlackAngel
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 23
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mochte Cho noch nie Traurig Weder vor, noch nach Cedrics Tod, als sie dann nur noch geheult hat. (Okay, ein wenig verständlich). Aber wie sie das dann bei Madam Puddifoots alles an Harry ausgelassen hat - ging gar nicht.

Was hier alle gegen Harry haben kann ich nicht verstehen. Ich sehe das so wie Patronus.

Ginny mag ich auch gern, ich finde ihre Wandlung von dem schüchternen kleinen Mädchen zur selbstbewussten und tapferen jungen Frau toll Scheinheilig

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 28.10.2013 14:51.

28.10.2013 11:53 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Linamin Linamin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.04.2011
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich würde sagen er ist weniger dumm, vielmehr arrogant. Mit ein wenig Vernunft könnte er mehr aus sich herausholen, sehr viel mehr, aber er eifert ja gerne seinem Daddy nach. Und Sirius.



"Behindert" ist da ein sehr harter Ausdruck. Nicht, dass ich bei solchen Ausdrücken zimperlich wäre, aber bei Dumbledore passt der imho nicht. Irgendwo las ich mal die Idee, er wäre zumindest in Zügen autistisch, was ich als Erklärung für sein Verhalten schon wieder akzeptieren könnte. Er scheint sozial eh nicht so viel drauf zu haben. Vielleicht hat ihm da auch Gellert ein paar Schaltkreise verdreht, who knows? Vogel zeigen



Jepp. Das stört mich an der ganzen Serie extrem. Die Charaktere mit den identifizierbaren Hintergrundgeschichten und Charakteren sind irgendwie alle auf der "bösen" Seite. Voldemort, Snape, Dudley(Das ist ohne Erklärung fürcht' ich etwas schwer nachzuvollziehen, was ich meine... ich such nach dem Essen mal nach 'nem Thread zu ihm, dann kann ich das da erklären), Petunia... Myrtle ist ja eher neutral.

Wenigstens gibt es noch Hagrid, der ist der knuffigste von allen. breites Grinsen



Du meinst "mit alldem, was er alles durchmachen musste hat er durchaus die Berechtigung auch mal nicht so gut drauf zu sein und sich ein wenig zu bemitleiden"?
Um meine Position ein bisschen zu erläutern: Ja, Harry hat ein Recht darauf, sich zu bemitleiden, so wie jeder andere das auch darf. Und ja, er hat das Recht, unglücklich zu sein. Aber "bei allem, was er durchgemacht hat" gilt für mich nicht. Hätte er wirklich so viel durchgemacht, dann hätte er schwerere Spätfolgen davongetragen. Tatsächlich aber hatte er trotz einer angeblich so fürchterlichen Kindheit bei den Dursleys keine Schwierigkeiten, andere Menschen anzusprechen oder ihnen Vertrauen entgegen zu bringen. So reagiert ein Kind aus einem misshandelnden Elternhaus einfach nicht.
Das Problem dabei ist vor allem, dass JKR die Reihe mit den Lesern wachsen lassen wollte. In Kinderbüchern ist Übertreibung nichts Unübliches und da kann man darum auch solche Spätfolgen getrost weglassen, aber bei Jugendbüchern, in denen sie auch versucht hat, einen Fokus auf Harrys problematische kleine Seele zu legen, geht das einfach nicht.
Mal ganz abgesehen davon, dass es für Betroffene wirklich schlimmer Elternhäuser und misshandelnder Familie ein Schlag ins Gesicht ist, wenn das dann einfach so übergangen wird. Aber wie gesagt, hätte sie es bei Kinderbüchern belassen...

Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen erklären, weswegen viele(Nicht alle Augenzwinkern ) etwas gegen Harry haben. Wenn nicht, dann kann ich dir auch den Link zu 'nem Blogeintrag von mir schicken, in dem ich das ausführlicher erläutere. Grinsen

Deine Meinung zu Ginny teile ich übrigens auch nicht wirklich. Nicht, weil ich was gegen Ginny hätte, sondern weil ich mir zu ihr noch keine wirkliche Meinung gebildet habe. Mir wär's nur lieber gewesen, wir hätten von ihrem Wandel auch mal was gesehen. Es wirkt so gezwungen dadurch, dass das ausgelassen wurde. Traurig
28.10.2013 14:39 Linamin ist offline Beiträge von Linamin suchen Nehme Linamin in deine Freundesliste auf
Schnuffelchen
Schüler

images/avatars/avatar-63231.jpg

Dabei seit: 07.10.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir gibt es keine Person von den guten die ich wirklich hasse.
Aber Harry geht mir manchmal wirklich auf die nerven. Besonders in Band 5, wenn er bei jeder Kleinigkeit irgendwelche pubertären, selbstbemittleideten Ausbrüche kriegt, die mir vollkommen sinnlos erscheinen. Im 5. Band hab ich ihn teilweise echt gar nicht gemocht. Im 6. und 7. gings dann aber wieder^^
01.11.2013 16:14 Schnuffelchen ist offline Beiträge von Schnuffelchen suchen Nehme Schnuffelchen in deine Freundesliste auf
Jasiiiking Jasiiiking ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.03.2013
Alter: 31
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: QuaffelSucher31449



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Hasscharaktere auf der guten Seite:

Gold Ginerva-Molly (Ginny) Weasley

Silber Harry-James Potter

Bronze Percy-Ignatius Weasley

GLG Jasiiiking

__________________

02.11.2013 17:40 Jasiiiking ist offline E-Mail an Jasiiiking senden Beiträge von Jasiiiking suchen Nehme Jasiiiking in deine Freundesliste auf
RavenclawLove RavenclawLove ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.11.2013
Herkunft: Ravenclaw
Pottermore-Name: RiverDream4526



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mundungus Fletcher
Ich weiß nicht. Ich kann ihn einfach nicht leiden. Für mich hat er auch nie wirklich zu den guten gehört. Immerhin hat er nur geklaut und war nur da um noch mehr zu klauen -.-

Cho
Mich nervt ich ewiges Selbstmitleid. Klar hat sie es nicht leicht, nach Cedrics Tod, aber dass sie dann die ganze Zeit rum heult und sich immer gleich angegriffen fühlt... -.-

__________________
[FONT=arial][SIZE=16][COLOR=crimson][/CENTER]
16.12.2013 17:48 RavenclawLove ist offline E-Mail an RavenclawLove senden Beiträge von RavenclawLove suchen Nehme RavenclawLove in deine Freundesliste auf
draco28 draco28 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 03.07.2013
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: BronzeHeart30351



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mochte Remus und Tonks noch nie so wirklich gerne.
Es gibt keine Begründung dafür, ich mag sie einfach nicht. Traurig

Und Percy! Oh Gott, wie ich seine wichtigtuerische Art hasse.
Wie kann man dem Ministerium nur Glauben schenken, sich gegen
seine eigene Familie stellen und am Ende, wenn man dann auch endlich mal
begriffen hat, was für ein Trottel man war(ist), wieder ankommen...
Böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von draco28: 03.01.2014 04:37.

03.01.2014 04:31 draco28 ist offline E-Mail an draco28 senden Beiträge von draco28 suchen Nehme draco28 in deine Freundesliste auf
Ginny♥Harry/4
Schüler

images/avatars/avatar-63380.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Pottermore-Name: NimbusLight4219



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann auch Percy gar nicht leiden! Traurig Vor Allem finde ich es saublöd dass er seine Familie im 5. Teil so sehr im Stich lässt! Das geht gar nicht! Flop
Ansonsten finde ich alle von der Guten Seite toll1 Jeder von ihnen hat besondere Charakterzüge!

__________________

Top Top
04.01.2014 15:08 Ginny♥Harry/4 ist offline Beiträge von Ginny♥Harry/4 suchen Nehme Ginny♥Harry/4 in deine Freundesliste auf
MinorRowan MinorRowan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57732.gif

Dabei seit: 21.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hassen tue ich grundsätzlich erstmal gar keinen Charakter.

Aber Molly Weasley nervt mich ungemein. Ich lese gerade nochman Band 5, und wie sie sich Sirius gegenüber verhält und quasi ein Sorge-Monopol für Harry beansprucht... und generell ihre Übermutterung, wann immer sie auftaucht... Gerechtfertigt oder nicht, aber das ist für mich ein bisschen zu viel, um sie noch zu mögen.

James Potter... es wird immer gesagt, dass er ja so ein toller Mensch gewesen sein soll, aber davon bekommt man als Leser nichts mit. Man sieht ihn als Mobber und als relativ sorglosen Familienvater, kurz bevor er getötet wird... Da das Mobber-Bild überwiegt (Snape's Worst Memory, diese Erinnerung von Voldemort und Prince's Tale sind ja die einzigen Situationen, wo man ihn zu Gesicht bekommt), ist er mir ziemlich unsympathisch.

Und... so leid es mir tut, weil ich ihn mögen will... aber Hagrid nervt mich leider auch. Ich kann nicht den Finger darauf legen, woran es liegt, er ist ja lieb und nett, aber... nein. Wann immer er sich in die nächste Katastrophe gestürzt hat, dachte ich nur: Musste das jetzt sein?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MinorRowan: 07.03.2014 14:27.

07.03.2014 14:26 MinorRowan ist offline E-Mail an MinorRowan senden Beiträge von MinorRowan suchen Nehme MinorRowan in deine Freundesliste auf
ginny2908 ginny2908 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.02.2014
Alter: 42
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: AvisEule8651



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wen ich überhaupt nicht leiden kann ist Gilderoy Lockhart. Keine Ahnung, ob er gut oder neutral ist, er nervt...
23.03.2014 11:01 ginny2908 ist offline Beiträge von ginny2908 suchen Nehme ginny2908 in deine Freundesliste auf
Jon K Bowling Jon K Bowling ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11836.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Alter: 106



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nee, Lockhart kann man als "böse" Figur bezeichnen.
Er wollte vor der Kammer den Jungs das Gedächtnis löschen und sich aus dem Staub machen. Ohne Ron's kaputten Zauberstab hätte er das auch geschafft.
24.03.2014 13:51 Jon K Bowling ist offline E-Mail an Jon K Bowling senden Beiträge von Jon K Bowling suchen Nehme Jon K Bowling in deine Freundesliste auf
SlytherinHeart SlytherinHeart ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.12.2014
Alter: 23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist die Frage absolut klar: So genial und allwissend und was weiß ich nicht noch er alles sein mag, kann ich Dumbledore nicht leiden. In den ersten Büchern wirkte er noch wie ein netter, weiser, alter Mann doch in den letzten Büchern hat sich für mich herausgestellt, dass er einfach immer nur die Kontrolle behalten will. Wie ein Marionettenspieler sitzt er in seinem Büro und zieht Harry und Snape an ihren Fäden umher. (Bildlich gesprochen breites Grinsen ) Doch natürlich war sein Tod trotzdem schrecklich, gerade weil die Zauberergemeinschaft ihn in dem Moment gebraucht hätte...
Ansonsten finde ich Cho Chang noch nicht so toll.
06.01.2015 18:54 SlytherinHeart ist offline Beiträge von SlytherinHeart suchen Nehme SlytherinHeart in deine Freundesliste auf
vanillax vanillax ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.05.2014
Alter: 23
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Cedric überhaupt nicht leiden, einfach weil mich seine Art nervt.
Keine Ahnung wie man es beschreiben soll, aber irgendwas an seiner Art nervt mich richtig und ja Cho mag ich auch nicht, wegen ihrer weinerlichen Art.

__________________

06.01.2015 23:10 vanillax ist offline E-Mail an vanillax senden Homepage von vanillax Beiträge von vanillax suchen Nehme vanillax in deine Freundesliste auf
luchspatronus luchspatronus ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.05.2014
Alter: 24
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: QuaffelSun23429



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tonks mag ich ÜBERHAUPT NICHT Wütend

__________________
Eule+Drache+Phönix+Thestral= My best friends 4ever !!!
19.01.2015 19:29 luchspatronus ist offline Beiträge von luchspatronus suchen Nehme luchspatronus in deine Freundesliste auf
Seiten (53): « erste ... « vorherige 49 50 51 [52] 53 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH