Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.367.518 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   243.719 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
[User Fanart] UPDATE 29.06.2016 - Marauders & Next!Gen (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   19.12.2006 13:16 von Selina Malfoy   162.743 600   29.06.2016 09:12 von Selina Malfoy  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   2.605 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   53.988 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « erste ... « vorherige 15 16 17 [18] 19 20 21 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr] 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neben einem neuen Kapitel wurde heute auch ein neuer zaubertrank freigeschaltet. Man muss dafür das Lehrbuch der Zaubertränke in der Winkelgasse kaufen. Dann kann man das Doxyzid brauen. Es besteht aus zwei teilen und nur wenn man beide fehlerfrei gebraut hat, bekommt man 9 Punkte dafür. Für beide teile braucht man 4 bis 6 Minuten. Die neuen Zutaten dafür gibt es glaube ich bis jetzt aber nur in der Winkelgasse zu kaufen.



Heute wurde ein weiterer Trank freigeschaltet. Es ist der Schrumpftrank. Er besteht ebenfalls aus 2 teilen und man bekommt die Punkte (7 für diesen Trank) erst wenn man beide erfolgreich gebraut hat. Man braucht für ihn 1,5 bis 2 Stunden.
Ausserdem gibt es jetzt ein neues Abzeichen. Man bekommt es wenn man die beiden neuen Tränke hintereinander und erfolgreich braut.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von onepound: 16.12.2014 18:38.

15.12.2014 18:59 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja die Zutaten gibt es leider nur in der Winkelgasse. Vielleicht ändert sich das aber mit den kommenden Kapiteln.

__________________

17.12.2014 17:56 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
Arlije Arlije ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62304.jpg

Dabei seit: 27.09.2012
Alter: 40
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: DrachenHex20504



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, heute wurde die Brauzeit für das Doxyzid geändert, jeder der beiden Teile braucht nun 22 Minuten, also insgesamt zusammen 44 Minuten. Damit wurde der Trank den anderen 9-Punkte-Tränken 'angepasst'.

Bei den Duellen wurde ein neuer Zauberspruch hinzugefügt, der Vernebelungszauber, Spruchstärke ist 116 Punkte
09.01.2015 15:10 Arlije ist offline E-Mail an Arlije senden Beiträge von Arlije suchen Nehme Arlije in deine Freundesliste auf
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meint ihr es geht mit dem Orden des Phönix noch weiter, und auch mit dem Halbblutprinzen? Die paar Kapitel sind zwar echt schön, aber die Anzahl ist mehr als dürftig. Da fehlt sooo viel Traurig

Ich finde darüber nirgendwo eine Information, weiß hier jemand was?

__________________

15.01.2015 19:41 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das es noch mehr Kapitel für die bis jetzt freigeschalteten Bücher gibt. Den Machern der Seite ist es jetzt wichtiger die neuen Informationen von JKR zu veröffentlichen.
Bis jetzt bin ich zwar noch jeden tag auf Pottermore um Punkte für mein Haus zu sammeln aber wenn erst mal die letzten kapitel von Buch 7 freigeschaltet wurden dann werde auch ich diese Seite nicht mehr regelmäßig besuchen. Dafür bietet sie einfach zu wenig.

__________________

16.01.2015 08:50 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, das wäre echt irgendwie arm.. da haben ja die ersten zwei Bücher mehr Kapitel, und die waren nicht mal halb so dick wie 6 und 7 Traurig

__________________

16.01.2015 15:54 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kennt ihr das schon: ?
Nächste Woche gibt es einen "Proudest House Contest". Das Haus mit den meisten und besten House Pride einträgen (Bilder, Videos, Gedichte u.s.w.) auf Twitter, Facebook, Tumblr und Instagram, gewinnt 1 Millionen Hauspunkte.
Damit hat sich meine Einstellung zu dieser Seite endgültig ins negative gewandelt. Allles Brauen und duellieren ist sinnlos wenn ein Haus kurz vor der Hauspokal verleihung eine millionen Punkte bekommt. Das richtet sich doch nur wieder gegen Slytherin weil wir schon lange vorne sind und den Pokal mit sicherheit gewonnen hätten. So aber ist es wieder offen wer gewinnt.
Als Pottermore ins netz ging hat es mir noch Spaß gemacht dort zu sein aber jetzt wird sie immer schlechter.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von onepound: 28.01.2015 18:48.

24.01.2015 09:01 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Arlije Arlije ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62304.jpg

Dabei seit: 27.09.2012
Alter: 40
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: DrachenHex20504



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Woher hast du die Info, dass der Pokal am 05.02. vergeben wird?

Dieses House Pride Ding finde ich auch vollkommen bescheuert. Aber nicht aus dem Grund, dass es zwangsläufig gegen Slytherin gehen muss.
Da macht man sich die Mühe und sammelt Punkte, hat den ganzen Tag Tränke am Brauen, duelliert - vielleicht um tausende Punkte pro Tag und dann kommt Pottermore und meint, einfach mal 1 Million Hauspunkte verschenken zu müssen, vor allem wo sie doch immer so sehr darauf bedacht waren, dass man Punkte ehrlich verdient und gegen das Schummeln waren.
Auch, da sie ja sonst immer so sehr auf Jugendschutzbestimmungen pochen... Möchte nicht wissen, wieviele jungen Spieler sich nun in irgend einem der sozialen Netzwerke extra anmelden.


EDIT: jetzt hab ich's gesehen, da PM gerade noch die Information über die Nachrichten geschickt hat...

Mit 05.02. ist NICHT die Pokalvergabe gemeint... Sondern die Bekanntgabe, welches Haus bei diesem Proudest House Contest 'gewonnen' hat.

As we can’t wave our wands to count up the weekend’s results, we’ll evaluate your TAGGED house pride submissions and announce the victorious house on Thursday, February 5.

The winning house will be announced February 5

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Arlije: 28.01.2015 18:22.

28.01.2015 16:25 Arlije ist offline E-Mail an Arlije senden Beiträge von Arlije suchen Nehme Arlije in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, der Gewinner des Haus-Wettbewerbs steht jetzt fest.
And the winner is... Gold
Die Informationen und ein Diagramm dazu findet ihr hier:

__________________

05.02.2015 18:49 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Arlije Arlije ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62304.jpg

Dabei seit: 27.09.2012
Alter: 40
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: DrachenHex20504



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber immer gleich das Geheule der Slytherins, Pottermore würde ihnen doch sicher den Pokal wegnehmen wollen Fröhlich

Ich habe mich mit 6 oder 7 Posts beteiligt, die tatsächlich auch von mir stammten (meine eigenen Bilder waren) und die auch tatsächlich meinen Stolz als Hufflepuff präsentierten.

In unserer Pottermore-Facebook Gruppe haben wir eine Slytherin, die seit Bekanntwerden des Contests ständig am Schimpfen war und ja, wo Slytherin so weit vorne liegt, muss Pottermore ja was tun um ihnen den vielleicht schon sicheren Pokal zu entreissen.

Diese junge Dame machte auf Facebook eine Gegenveranstaltung um alle anderen anzustacheln, dagegen zu protestieren und nicht mitzumachen.

Nur selbst hat sie dann voller 'Stolz' Pottermore zugespammt auf Facebook und Twitter, jeweils 200 Bilder (natürlich FB und Twitter unterschiedliche, als insg. 400 Bilder), die sie allesamt aus dem Internet runterkopiert hat...

Quantität vor Qualität

Tja, so schaut dann 'Stolz' aus.... Da zeigt sich dann das wahre Gesicht eines Menschen.... Um allen Preis gewinnen wollen... Nein, zum Glück hab ich mich davon schon distanziert und es geht mir mittlerweile am A*** vorbei. Ich mach meine Tränke und sonst will ich mit dem ganzen Sch*** nichts mehr zu tun haben.

Meinen paar echten Slytherin Freunden gratuliere ich recht herzlich dazu Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arlije: 05.02.2015 19:17.

05.02.2015 19:14 Arlije ist offline E-Mail an Arlije senden Beiträge von Arlije suchen Nehme Arlije in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich von diesem Beliebtheitswettbewerb (und nichts anderes war dieser Proudest House Contest) nichts gehalten habe und selbst jetzt immer noch dagegen bin, habe ich auch etwas dazu auf Twitter und Facebook gepostet. Einfach deshalb weil ich gewinnen will!
Es stimmt schon, der Wille um jeden Preis zu gewinnen gehört wohl zu den Charaktereigenschaften eines Slytherin. Und ich persönlich halte das auch für nichts schlechtes.


__________________

05.02.2015 19:31 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Arlije Arlije ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62304.jpg

Dabei seit: 27.09.2012
Alter: 40
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: DrachenHex20504



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, diese Eigenschaft ist auch nichts schlechtes....
Wie gesagt, ich hab auch meine Beiträge gepostet, obwohl ich von diesem Wettbewerb nichts gehalten habe (wow, wir sind mal einer Meinung).
Meine Beträge haben halt tatsächlich meinen Stolz repräsentiert und waren auch von MIR SELBST.
Genau das war es nämlich, was Pottermore wolle... Nicht mal eben von Google Pictures 200 (x2) Fotos doof runterkopieren und mit Hashtag posten... weißt, wenn man Fotos einer Frauenhand postet mit dunkelgrünem Nagellack und 'showing my house pride with green nailpolish' dazu schreibt... und jeder auf Google Pictures mal eben 'green nailpolish' eingeben kann und genau das Foto auf oberster Reihe finden kann, dann hat das nur mehr was mit Quantität anstatt Qualität und wahrem Stolz zu tun...

Aber wie gesagt - für meine wahren Slytherin Freunden, die sich seit ein paar Monaten anstrengen beim Punkte holen, freue ich mich...
05.02.2015 19:58 Arlije ist offline E-Mail an Arlije senden Beiträge von Arlije suchen Nehme Arlije in deine Freundesliste auf
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir funzt es immer noch nicht ;(
06.02.2015 19:34 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
Arlije Arlije ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62304.jpg

Dabei seit: 27.09.2012
Alter: 40
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: DrachenHex20504



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wird wohl noch ein neuer Trank kommen - der Verschönerungstrank Top Applaus

Die Zutaten dafür gibt es schon in der Apotheke:
Feenflügel - 8 Galleonen - 15 Stück
Ingwerwurzel - 1 Galleone - 5 Stück
Frauenmantel - 1 Galleone - 20 Stück
Morgentau - 1 Galleone - 25 Stück
Eine perfekte Rose - 3 Galleonen - 35 Stück
19.02.2015 15:18 Arlije ist offline E-Mail an Arlije senden Beiträge von Arlije suchen Nehme Arlije in deine Freundesliste auf
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, bevor man sich auf Seiten der "Macher" dieser Seite mit neuen Tränken befasst, sollte erstmal dafür gesorgt werden, dass alles vorhandene reibungslos funktioniert Traurig . Bei mir hängt heute alles, egal ob ich versuche mich zu duellieren oder ob ich Tränke brauen will. NICHTS funktioniert, die Seite lädt in Zeitlupe, man hat kaum mit einem Duell oder einem Trank angefangen, dann läuft auch schon die Uhr, oder beim duellieren fallen nach einem Klick die Buchstaben runter.

Das ganze soll eigentlich doch Spaß machen, aber SO macht es keinen Spaß. Die Hauspunkte werden dann ja auch nicht wirklich nach Können verteilt, sondern eher mit einer Mischung aus Zufall und Glück.. mal lädt die Seite gut, dann gewinnt man schonmal, und wenn man Pech hat, lädt sie in Zeitlupe und man kommt gar nicht zum Zug, weil es schon vorbei ist, bevor man angefangen hat.

Echt, es fehlt nicht mehr viel und ich lösche den Account Flop Flop Flop Traurig Traurig Traurig

Ach ja, eins noch was mit am schlimmsten ist: man kann sich noch nichtmal bei einem Verantwortlichen beschweren, weil es ja nirgendwo eine Mailadresse oder ein Kontaktformular gibt.. naja, die werden schon wissen warum, dieses Postfach würde sicherlich vor Beschwerden überlaufen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sucher: 21.02.2015 23:11.

21.02.2015 22:50 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
Seiten (28): « erste ... « vorherige 15 16 17 [18] 19 20 21 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH