Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.05.2010 14:00 von Sonny   30.588 169   15.10.2016 08:28 von Em Watson  
Umfrage: In welches Haus kam Scorpius Malfoy? (Forum: Hagrids H├╝tte)   28.03.2008 16:53 von Harry 14   28.867 126   13.04.2015 07:05 von pandur_ch  
1 Dateianhänge enthalten Wie findet ihr so Draco Malfoy? (Forum: Charaktere)   17.11.2003 17:16 von HarryPotterfan   46.661 496   12.04.2015 17:58 von Weasley91  
[User-Fanfiction] NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch (Forum: User-Fanfictions)   08.06.2013 01:36 von NamYensa   6.228 38   23.12.2014 21:25 von NamYensa  
[User-Fanfiction] FFs von Liana Malfoy ;-) (Forum: User-Fanfictions)   25.06.2010 22:43 von LiaMalfoy   17.526 13   25.10.2014 15:59 von Luna-in-the-sky  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Draco Malfoy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draco Malfoy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vanillax vanillax ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.05.2014
Alter: 19
Herkunft: Deutschland



Draco Malfoy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sooo, also ich weiÃč, dass was ich schreibe echt weit her geholt sein kann, aber ich habe erst gestern etwas echt verwirrendes gelesen.

Also es geht um die Filmszene, wo Draco in Flourish& Blotts die eine Buchseite raus reiÃčt und einsteckt.
Das was ich dazu gelesen habe, war die Vermutung von jemanden ob Draco nicht etwas zum Basilisken raus gerissen haben könnte, mit der folgenden Begründung:
- Die Malfoys haben genug Geld um sich Bücher kaufen zu könne, warum also reiÃčt Draco eine Seite raus um sie zu behalten?

- Draco konnte von Anfang an mehr geahnt haben über die Kammer des Schreckens, als er zugab, immerhin verriet ihm sein Vater eh immer alles.

- Hermine hatte eine ausgerissene Buchseite in der Hand, obwohl sie das ganze Buch hätte ausleihen können und obwohl sie jemand ist dem Bücher heilig sind und die niemals eigentlich eine Seite aus einem raus reiÃčen würde.

Die Vermutung der Person war also, dass Draco den Zettel mit absicht hatte liegen lassen oder ihr irgendwie zukommen lassen, warum? Keine Ahnung, aber es hat mich echt zum nachdenken gebracht und ich wollte mal eure Vermutungen dazu hören Grinsen

__________________

21.11.2014 18:24 vanillax ist offline E-Mail an vanillax senden Homepage von vanillax Beiträge von vanillax suchen Nehme vanillax in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das im Buch auch vorkommt. Ich glaube aber nicht. Das würde bedeuten, dass die Filmszene tatsächlich keinen tieferen Hintergrund hat und nur zeigen soll, dass Draco kein Mensch ist, der die Sachen anderer mit groÃčem Respekt behandelt.

Aber ganz so weit hergeholt ist der Gedanke dann doch nicht. Lucius wusste von Voldemort, dass das Tagebuch die Kammer des Schreckens öffnen würde und wollte Ginny dafür verantwortlich machen, da Arthur Weasley eine Hausdurchsuchung in der Villa der Malfoys angeordnet hat. AuÃčerdem wollte er Dumbledore aus seinem Amt heben. Dass er seinen Sohn darüber informiert, dass bald Menschen in der Schule sterben ist nur logisch. Vielleicht könnte das also tatsächlich ein kleiner Hinweis von Chris Columbus sein.

Dass jedoch das der gleiche Zettel ist, den Hermine später in der Hand hat, halte ich jedoch für Quatsch. Viel mehr wird sie die Buchseite rausgerissen haben, da sie spürte dass der Basilisk näher kommt.

__________________



21.11.2014 18:42 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Naja Princess Naja Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63758.jpg

Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 21
Herkunft: Stark Tower, New York



RE: Draco Malfoy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist tatsächlich sehr naheliegend, nur draco war da 11 und in dem alter sind Kinder sehr stark von ihren Eltern beeinflusst (daher auch das mit dem Schlammblut ) ich gehe davon aus das Hermine in der verbotenen Abteilung war und es deshalb nicht ausleihen konnte und da ist die Seite rausreiÃčen und mitnehmen klug wegen der überlegung das wen man einen solchen zettel mit sich mit hat und einem was passiert kann man trotzdem noch jemanden warnen

ich glaube draco hat die Seite damals nur rausgerissen und eingesteckt weil da ein lustiger fluch drauf stand den er an Harry ausprobieren wollte aber leider nie hinbekommen hat

Liebe GrüÃče NajaPrincess

__________________
Ich trage eine Slytherin Hose
Mein Meerschweinchen pinkelt genau aufs Wappen
Was rufe ich spontan?
"DU DRECKIGER KLEINER GRYFENDORE !!!" xD

Tomate ich liebe diesen Smiley Tomate

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Naja Princess: 21.11.2014 18:47.

21.11.2014 18:46 Naja Princess ist offline E-Mail an Naja Princess senden Beiträge von Naja Princess suchen Nehme Naja Princess in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also im Buch war es auch so so, dass Lucius Draco nichts weiter zu der Kammer erzählt damit Draco nicht auffällig wird (anders gesagt -damit er nicht zuviel ausplappert).
Erfahren Harry und Ron bei der Vielsafttrankaktion.


Und dass Draco Hermine hilft ist wohl insgesammt eher ein fromer Fanwunschtraum.
22.11.2014 18:00 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Draco Malfoy

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH