Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Halli Hallo (Forum: Der Sprechende Hut)   21.10.2016 12:02 von ThePottering   1.035 1   21.10.2016 14:56 von Baffy17  
Hallo aus Berlin (Forum: Der Sprechende Hut)   18.02.2016 09:50 von HermineWeasley   1.295 2   29.07.2016 16:36 von HerminePotter2002  
Ein herzliches Hallo an alle :) (Forum: Der Sprechende Hut)   21.02.2016 16:07 von Sauron   1.059 0   21.02.2016 16:07 von Sauron  
Hallo zusammen :) (Forum: Der Sprechende Hut)   05.02.2016 15:37 von Morwen   1.434 4   09.02.2016 10:57 von Morwen  
Hallo zusammen! (Forum: Der Sprechende Hut)   03.09.2014 21:02 von Baffy17   2.503 9   04.01.2016 19:24 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Halli Hallo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Halli Hallo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ConvallariaMajalis ConvallariaMajalis ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63716.png

Dabei seit: 19.11.2014
Herkunft: Thüringen



smile Halli Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

19.11.2014 17:39 ConvallariaMajalis ist offline E-Mail an ConvallariaMajalis senden Beiträge von ConvallariaMajalis suchen Nehme ConvallariaMajalis in deine Freundesliste auf
Baffy17 Baffy17 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.09.2014
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: AsphodelusFeder30126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen!

Ich hätte dann ein paar Fragen an dich:

1. Wer ist dein Lieblingscharakter und warum?

2. Wen magst du nicht so gerne?

3. Welches HP-Buch magst du am liebsten?

4. Welches am wenigsten?

5. Magst du auch die HP-Filme?

6. Welches ist dein Lieblingshaus von Hogwarts / was denkst du in welches Haus du kommen würdest?


So das wärs erstmal. Wünsche dir ganz viel Spass hier Grinsen

__________________
"Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedem." Römer 12.17
19.11.2014 18:00 Baffy17 ist offline Beiträge von Baffy17 suchen Nehme Baffy17 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Baffy17: Baffy8302
ConvallariaMajalis ConvallariaMajalis ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63716.png

Dabei seit: 19.11.2014
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von ConvallariaMajalis


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guti, dann werde ich mal versuchen, keinen Roman zu schreiben und übersichtlich zu antworten.

1. Wer ist dein Lieblingscharakter und warum?

Schwierig. Ich begrenze auf 3 (Reihenfolge beliebig):

Die Weasley-Zwillinge,
weil sie ihren Humor nicht verlieren und andere zum Lachen bringen.
Es klingt hier zwar sehr banal aber meiner Meinung nach, sind dies Fähigkeiten, die sehr zu schätzen sind. Außerdem sind sie wahnsinnig kreativ und wissen sich zudem gut zu vermarkten, haben ihre Kompetenzen sinnvoll genutzt und einen Traum verwirklicht.


Severus Snape,
wegen seiner Liebe zu Lily und der Komplexität seines Charakters.


Luna Lovegood
weil sie ist, wie sie ist und sich das von niemanden nehmen lässt.
Außerdem schafft sie einen Übergang von der Welt "in ihren Kopf" zu der "wirklichen", sinnlich wahrnehmbaren.

Wie gesagt, es gibt noch mehr.

2. Wen magst du nicht so gerne?

Es gibt keinen speziellen Charakter den ich "nicht mag". An der Stelle möchte ich auch nicht über oberflächliche oder "böse etc. Menschen schimpfen oder gar urteilen. Die Charakter sind letztlich fiktiv und die Entwicklung über 7 Jahre immer lesenswert.


3. Welches HP-Buch magst du am liebsten?

Am Liebsten mag ich Band 4, 6 und 7.


4. Welches am wenigsten?

Hm. Am Wenigsten mag ich Band 2, was nicht bedeutet, dass ich ihn nicht mag.

5. Magst du auch die HP-Filme?

Ja. Sie ersetzen die Bücher nicht. Das sollen sie auch nicht. Sie sind nette Ergänzungen und haben letztlich für viel Merchandise gesorgt.
Ich bin allerdings froh, dass ich so "alt" bin, dass mir nie ein Film vor die Augen kommen konnte, bevor ich das entsprechende Buch nicht 3 Mal im Vorfeld gelesen hatte Fröhlich .

6. Welches ist dein Lieblingshaus von Hogwarts / was denkst du in welches Haus du kommen würdest?

Ich habe kein Lieblingshaus.

Jetzt, mit 23 habe ich mich für das Haus Hufflepuff entschieden und auch Pottermore (bin auch dort erst seit hm.. einem Monat ca.) hat mich dort hinein sortiert, was für mich nicht von Bedeutung war.
Es war für mich eine Wahl, denn die ist doch letztlich entscheidend, nicht?

Währe ich allerdings mit 11 nach Hogwarts gekommen und hätte mich der sprechende Hut unter seine Fittiche genommen, währe ich unter Garantie nach Slytherin gekommen. No doubt.


Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ConvallariaMajalis: 20.11.2014 09:43.

19.11.2014 20:17 ConvallariaMajalis ist offline E-Mail an ConvallariaMajalis senden Beiträge von ConvallariaMajalis suchen Nehme ConvallariaMajalis in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Halli Hallo

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH