Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.000.413 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.655 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.677 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.840 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   177.556 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ein kurzer Kommentar, bevor ich nach Frankreich verschwinde (wo es hoffentlich etwas wärmer ist als hier).

Obwohl Filch sicherlich nicht die Liebenswürdigkeit in Person ist, tut er mir doch leid. Es muss unglaublich demütigend zu sein, sich bei all den Leuten entschuldigen zu müssen. Die Überlegung, dass er eine Haftstrafe in Askaban verdient hätte, fand ich beim ersten Lesen ziemlich hart – aber wenn man überlegt, was er alles getan hat und wie bei uns in der Muggelwelt reagiert werden würde, wenn herauskäme, dass Lehrer/Hausmeister Schüler so quälen ...
Die Bestrafungsszene mit den Geistern erinnert mich übrigens ein ganz kleines bisschen an die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens Augenzwinkern

Aufgrund der Erlebnisse in ihrer Kindheit ist es natürlich verständlich, dass Arabella eine solche Abneigung gegen Wettkämpfe entwickelt hat. Das lag dann wohl zum Großteil an ihren Eltern, die sich einfach nicht die Zeit nahmen, ihr Kind richtig zu verstehen.

Hogwarts hat beim Quidditch verloren, weil Arabella ihre Schwester nicht angefeuert hat? Wo bitte bleibt denn da die Logik?! Wütend
Die Idee, dass es mal Freundschaftsspiele zwischen Hogwarts und Beauxbatons gab, finde ich schön, auf diese Weise haben Schulen aus verschiedenen Ländern immerhin etwas miteinander zu tun, auch wenn dabei natürlich wieder der ewige Konkurrenzkampf verstärkt wird.

Die Sache mit der Bestrafung der drei Schüler hat sich ja ganz gut gelöst. Ich weiß zwar nicht, ob ich es nicht ein wenig ... unrealistisch finden soll, dass es dabei überhaupt keine Probleme gab und sich nun alle lieb haben (übertrieben ausgedrückt), aber Harmonie ist auch ganz schön Augenzwinkern

Liebe Grüße von LittleShadow

__________________

18.08.2014 10:36 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Nachdem unser Forum wieder richtig funktioniert, werde ich mich endlich wieder hier melden.


Mein Neid war mit Dir in Frankreich Scheinheilig (hast Du ihn gespürt?). Hier hast Du während Deiner Abwesenheit kaum etwas verpasst, weil man zwei Wochen lang keinen (oder selten) Zugriff auf die Seite hatte.

Nun aber zu Deinem Kommentar: Filch wird Dein Mitleid jetzt sicher brauchen, für mich wird er allerdings wohl niemals zum Sympathieträger werden. Böse Die Verbindung zu Dickens hast Du natürlich gut erraten, obwohl ich es nicht allzu offensichtlich machen wollte. Nein, nach Askaban möchte ich ihn trotzdem nicht schicken, deshalb habe ich ihm diese Möglichkeit gegeben, ein besserer Mensch zu werden.

Arabellas traumatische Erlebnisse mit Sportveranstaltungen sind ziemlich autobiographisch angehaucht, weshalb ich sie kein bisschen übertrieben finde. (Dass ich heute noch Sporthasserin bin, liegt vor allem an meiner Schulzeit. Verärgert Wütend )

Oh ja, in Sachen heile Welt bin ich halt leider eine unverbesserliche Utopistin. Wenigstens in Romanen sollen sich gefälligst alle liebhaben. Umarmen (Vielleicht glaube ich auch einfach an so eine Art Magie, die das Gute "herbeischreiben" kann. Lachen )

Danke für Deinen Kommentar - und das noch kurz vor dem Urlaub! Umarmen



Jaaa, mich gibt's tatsächlich noch! Kaum zu glauben, dass ich es doch schaffe, durchschnittlich einmal pro Jahr eine neue Geschichte bei "Was wurde eigentlich aus ...?" einzustellen.
Ich habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut. Leider muss ich gestehen, dass diese Sammlung sehr selten mit einem neuen Kapitel bestückt wird. Aber meine Haupt-FF ("Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg") beschäftigt mich schon seit ein paar Jahren, und so finde ich selten Zeit, andere Geschichten zu schreiben. Für Vorschläge, wen oder was ich noch durch den Kakao ziehen könnte, bin ich aber immer dankbar.



Das nächste Kapitel bei Arabella dauert noch ein bisschen - ich muss Euch also mal wieder um Geduld bitten.

Liebe Grüße
von BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

03.09.2014 10:57 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leserinnen und Leser!
Endlich ist es da, das Kapitel 102. Sorry, dass es diesmal wieder etwas länger gedauert hat. Das hatte auch mit einer Katastrophe in meinem Freundeskreis zu tun, die mir die Kraft zum Schreiben geraubt hatte. (Will mich hier aber nicht näher dazu äußern; bitte um Euer Verständnis.)

Über Kommentare freue ich mich immer riesig. Meine FF gehört nicht gerade zu den viel kommentierten. Keine Ahnung Eine Runde Freibutterbier ist Euch auf jeden Fall sicher.

Eine wunderschönes, sonniges Wochenende
wünscht Euch
Eure BlackWidow Spinne

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

04.10.2014 16:15 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Winken

… o je, ich bin ja wirklich eine treulose Tomate. Tomate Seit über zwei Monaten habe ich mich hier nicht mehr eingeloggt. Aber jetzt bin ich da – mit Kommentar.



Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass du Argus die Chance gibst, sich zu bessern und ihn nicht ganz abgeschrieben hast. Die Geister haben ihm wirklich tüchtig eingeheizt!

In deiner FF war Argus ja von Anfang an ein unangenehmer Zeitgenosse, aber in den Büchern hat er mir immer ein bisschen leidgetan. Zumindest ab Band zwei, in dem man erfährt, dass er nicht zaubern kann, also keine Aufräum- und Putzzauber verwenden kann und keine Möglichkeit hat, den Schülern magisch ihre Grenzen aufzuweisen. Um mit den Schülern klarzukommen, die leichtfertig alles verschmutzen, in Unordnung bringen und ihm mit Zaubereien auf der Nase herumtanzen, hat er sich diese finstere Aura zugelegt, die sogar dazu führt, dass unsere Hauptpersonen in den ersten beiden Jahren vor ihm fast mehr Angst als vor Voldemort haben. Wobei dieses Verhalten nicht nur Taktik ist, sondern eben auch echte Verbitterung.

Leider ist es im echten Leben ja so, dass man an Menschen, die ihr Gift versprühen, weil sie verbittert sind, oft nicht herankommt und sich lieber zurückzieht, wenn man verletzt wird, … oder zurückschlägt. Da wären so ein paar Geister schon hilfreich.
Geist Myrte Geist

Arabella und die Langsamkeit.
Du hast schon recht, dass die Langsamkeit in der Musik ihre Berechtigung hat und im echten Leben auch, sonst würde einem vieles entgehen. Aber es gibt eben auch Situationen, da muss man Zeitvorgaben beachten und sich ggf. auch beeilen. Wenn man z.B. irgendwohin muss und dann ein Kind hat, das sich so verhält, als existiere keine Zeit, dann kann das schonmal anstrengend sein. Die geschilderten Situationen – Essen, Badewanne, Rechnen – sind ja ziemlich aus dem Leben gegriffen und ich kenne beide Seiten … In deinen Beispielen ist Arabellas Verhalten aber nachvollziehbar, hier hätten die Eltern wirklich anders reagieren können.
Das Quidditch-Erlebnis ist ja unangenehm. Arabellas Familie hat sich anscheinend nicht viel Mühe gegeben der kleinen Squib etwas zu erklären. Kein Wunder, dass sie keine Sportveranstaltungen mag – aber das ist wirklich ein Sonderfall.

Trotz Langsamkeit ist Arabella ja sehr aktiv! Unterricht, Hauslehrerin, Buch schreiben und noch Pläne schmieden für das neue Projekt … mal sehen, was rauskommt.




Toll, dass das Projekt nun konkret wird und Kingsley die beiden Tamers so unterstützt. Es sieht Arabella ähnlich, dass sie dafür auch noch ihren Urlaub verschiebt! Ich hoffe er wird um so schöner, wenn sie ihn nachholen.

„Und ganz nebenbei ist es eine äußerst befriedigende Sache, mit einem geliebten Menschen an der Seite eine gemeinsame Aufgabe zu erfüllen. Nichts ist einer Partnerschaft zuträglicher als das.“ Top

Bei den Todesserprozessen geht es ja recht menschlich zu und ich bin vor allem froh, dass der Kuss des Dementors abgeschafft wurde. Eine unmenschliche Strafe, in meinen Augen noch schlimmer als die Todesstrafe, weil den Verurteilten ja auch das Leben nach dem Tod (das es bei HP definitiv gibt) verwehrt wird.

Dass sehr reiche Familien komplett enteignet werden, ist schon ungewöhnlich. Wenn man aber bedenkt, wie viel Leid gerade die Lestranges über die Menschen gebracht haben, ist es sicher gerecht.

Draco und Narcissa mit Fußfessel, als Servicepersonal für die Armen und Hilfsbedürftigen – das ist gewöhnungsbedürftig. Mal sehen, wie Draco das verkraftet. Ob es seinen Widerwillen gegen diese Menschen steigert oder ob es ihn läutert ...?
Werden wir auch erfahren, wie er Arabellas Großnichte (?) Astoria näher kennenlernt?

Danke, dass du unbeirrt an deiner Geschichte weiterschreibst, auch wenn das Feedback nicht immer so ist wie es sein sollte!

Umarmen
28.10.2014 07:48 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben!
Auch wenn das nächste Kapitel noch einige Zeit auf sich warten lassen muss, möchte ich mich heute mal für alle Kommentare bedanken.


Danke für Deinen Kommi im Kasten - auch wenn Dir die Zeit für einen längeren Beitrag gefehlt hat, habe ich mich über Dein Lebenszeichen gefreut. Wichtig ist ja auch, dass Du noch dabei bist und ich weiß, dass es immer noch treue Leser/innen gibt.


Schön von Dir zu hören, äh lesen. Das freut mich, dass Du Dir Arabellas Leben gut vorstellen kannst, wenn Du meine FF liest. Danke, dass Du Dich gemeldet hast. So weiß ich, dass meine Geschichte wirklich gelesen wird.


Da dachte ich schon, Du wärest verschollen, doch nun meldest Du Dich zurück mit einem Superriesenkommentar. Danke für Deine Treue! Umarmen (Ich mag übrigens Tomaten!)

Ach, der gute Argus! Ich kann ihn einfach nicht leiden, auch wenn natürlich ein gewisses Mitgefühl für ihn auch ab Band 2 aufgetaucht ist. Du hast schon recht, dass er als Squib ein ziemlich beschissenes Leben in Hogwarts hat. Mal sehen, ob und wie er sich in meiner Geschichte noch entwickelt ...

Das mit der Langsamkeit lag mir sehr am Herzen, weil ich mir vorstellen kann, dass eine Squib eben in sehr vielen Dingen nicht mit ihrer Familie mithalten kann. Und ich wollte darstellen, dass man eben nicht immer schnell sein muss, um Dinge gut zu machen - manchmal ist das Gegenteil der Fall.

Zu Kingsleys Unterstützung: Ich mag mir gern die Welt manchmal schöner schreiben als sie ist. Ich finde, einem Politiker würde ja wohl kein Zacken aus der Krone fallen, wenn er mehr Menschen fragen würde, welche Missstände noch zu beheben sind.

Der Hinweis mit dem Kuss des Dementors ist auch so ein kleiner Wink in Richtung Todesstrafe in den USA. Du hast recht: selbst wenn man zum Tode verurteilt ist, kann man auf ein Weiterleben nach dem Tod hoffen - aber ohne Seele ist alles zu Ende.

Wenn man bedenkt, wie viele völlig unschuldige Menschen (v.a. Juden) in der Nazizeit enteignet wurden, finde ich es bei den Todessern nur zu berechtigt. Wenigstens mit ihrem Vermögen sollen sie dafür einstehen, dass die Welt nun gerechter werden kann. Mal sehen, wie Narzissa und Draco sich so machen als Bedienstete ... Und sicher wird auch Arabellas Großnichte bald mal in Dracos Leben treten.

Herzlichen Dank an alle, die mir schon so lange die Treue halten. Ich habe immer noch keine Ahnung, wie lang meine FF noch weitergeht. Da ich allerdings geplant habe, sie bis zu Arabellas Tod zu schreiben und ich sie noch nicht so schnell sterben lassen möchte, kann sich das also noch hinziehen. Aber Ihr schreibt mir sicher, wenn's Euch irgendwann mal zu lang wird.

Liebe Grüße
Eure BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

29.10.2014 11:32 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu meine liebe schwarze Witwe!

Mich gibt's noch und ich habe weder dich noch deine wunderbare Geschichte vergessen.
Ab Ende November werde ich wieder öfter hier sein; ich freue mich schon darauf, das Versäumte nachzulesen und wenn du mich wegen meiner Untreue nicht aus diesem Thread kickst, werde ich auch gerne wieder kommentieren.
Privater Kummer um Mann und Mutter ließen mir weder Zeit noch freien Kopf genug zum Lesen und Schreiben, aber nun, wo es wieder aufwärts geht, merke ich von Tag zu Tag mehr, wie sehr ich das und die schöne Harry-Potter-Welt vermisse.
Und es ist schön, zu sehen, daß du immer noch da bist. Umarmen

Liebe Grüße,
Marina

__________________
LG, MaryBlack
29.10.2014 14:10 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Mary,
na das ist ja eine tolle Überraschung, dass es Dich hier wieder gibt! Freu mich schon, wenn Du wieder Deinen Senf hier dazugibst. Nein, aus dem Thread gekickt wird hier wahrlich niemand. Es gibt eben oft ganz triftige Gründe, wenn man sich nicht mehr um HP kümmern kann.
Ich freue mich erst mal für Dich, dass es wieder aufwärts geht, und dann natürlich für mich, dass Du wieder da bist!
Liebe Grüße
Umarmen von BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

29.10.2014 19:46 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu meine Liebe! Blumen

Ich denke, ich muß erstmal zwei, drei Kapitel in der Arabella-FF zurück, um wieder reinzufinden.
Das letzte, woran ich mich erinnere, waren die magischen Refugien, Shacklebolt und das Wäldchen.
Seitdem ist wohl ein bisschen was passiert.
Und ich habe ja noch "Glück", daß du keine soooo langen Kapitel und auch nicht jede Woche ein neues präsentierst. Sonst hätte ich schlechte Chancen, kurzfristig alles Versäumte nachzuholen. Fröhlich

Liebe Grüße, wir lesen uns bald! Umarmen

Edit:
Da ich grade Zeit habe, konnte ich nicht widerstehen, die Sehnsucht nach HP-Futter ist wohl doch zu groß. Fröhlich
Und ein wenig weiter als bis zu den magischen Refugien war ich ja doch.

Hier also mein Kommentar zu "Festhalten und loslassen":

Was Arabella und Grawp angeht:
In Band 5 konnte ich Grawp nichts abgewinnen, aber als Hagrid ihn später zu Dumbledores Beerdigung mitbrachte, dachte ich, daß Hagrid doch irgendwo Recht hatte und Grawp lernfähig ist.
Arabellas Bedenken kann ich aber sehr gut verstehen.

Eine amerikanische Art der Thestrale? Interessant? Ob die indianischen Zauberer wohl damit über die Savannen geflogen sind? :denk



Traurige Gedanken für einen Kindergeburtstag ja.
Aber ich habe diese kritischen Fragestellungen an die gesamte Menschheit in deiner Geschichte schon immer geliebt und tue es auch jetzt noch.
Und ich bin jetzt mal so pessimistisch zu behaupten, nein, die Menschheit lernt nicht aus ihren Fehlern. Evolutionsgeschichtlich haben wir uns noch kaum vom ersten Menschen entfernt. Nun wird sich halt nicht mehr wegen einem Stück Fleisch mit einer Keule der Schädel eingeschlagen, aber immer noch geht es um Gebietsansprüche, Macht und immer noch will der eine das haben, was der andere hat.

Oh, das mit Marguerite gefällt mir sehr!
Es ist tragisch, daß John sie immer noch liebt und nicht loslassen kann, dabei aber nicht weiß, daß er verhindert, daß sie weitergehen und endlich ihren Frieden finden kann.
Und wie schön, daß Arabella da helfen wird; das paßt zu ihr.



Es könnte auch bedeuten, daß er erstmal in Ruhe nachdenken muß.
Es gibt ja viele Menschen, die erstmal zumachen, wenn ihnen etwas emotional sehr nahe geht und die Zeit brauchen.



Wahnsinn!
Das wird ja ein Erlebnis für Arabella werden.
Mich würde ja kein Geld der Welt auf so ein Viech bringen, egal ob unsichtbar oder nicht. :vogel
Ich bin sehr gespannt, ob ihr nicht die Knie schlottern werden, wenn es losgeht.



Hihi, das ist lustig formuliert. Ja, Hagrids Umarmung läßt die Rippen knacken.

Ja, das war mein erster Comeback-Kommi. Falls ich dieses Kapitel "damals" doch schon kommentiert haben sollte, dann sorry. Ich hoffe, du freust dich aber auch über eine Wiederholung.

Bis bald! Umarmen

Edit 2:
Hab mal ein bissi geblättert und gesehen, daß ich dieses Kapitel doch schon kommentiert hatte. (Hatten wir hier eigentlich nie einen Rotwerd-Smiley? Nachdenken )

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 30.10.2014 10:21.

30.10.2014 07:59 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo MaryBlack!
Dass Du noch einmal die Kürze meiner Kapitel gutheißen würdest, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausmalen können! Wie schön, dass Du Dich gestern gleich draufgestürzt hast – es war manchmal recht einsam hier während Deiner Abwesenheit. (Nur MIR und LittleShadow sind meine treugebliebenen Kommentarschreiberinnen, wofür ich sehr dankbar bin.)

Arabellas traurige Gedanken zum Kindergeburtstag sind halt typisch für sie. Es freut mich, dass Du ihre kritischen Fragestellungen liebst, auch mir sind dies die wichtigsten Kriterien meiner Geschichte. Dass die gesamte Menschheit nichts aus den Fehlern der Vorfahren zu lernen bereit ist, stimmt natürlich – und trotzdem mag ich die Hoffnung nicht aufgeben und mir zumindest für die magische Welt ein „Utopia“ bauen.

Die Geschichte mit John und seiner Frau habe ich vor zwei Jahren geschrieben, nicht ahnend, dass sie mich irgendwann „einholen“ wird. (Werde ich Dir per PM mitteilen, weil’s nicht für die Allgemeinheit gedacht ist.) Das Loslassen eines verstorbenen Menschen ist sicher das Schwerste für einen Hinterbliebenen, aber Verdrängung ist eben nicht die richtige Art. Sicher muss John in Ruhe über das nachdenken, was Arabella zu ihm gesagt hat. Aber sie ist eben schrecklich unsicher, ob sie ihn vielleicht damit überfordert hat. Oder noch schlimmer: ob er vielleicht sauer auf sie ist wegen der Einmischung.

Auch mich würde niemand auf so ein Viech bringen, obwohl ich es sehen könnte! Arabella leidet eben – anders als ich – keineswegs unter Höhenangst. Auch wenn sie niemals wird auf einem Besen fliegen können, so genießt sie diesen Flug sehr.

Schön, dass Du den latenten Humor in meiner Bemerkung wegen Hagrids Umarmung gesehen hast.

Danke für Deine superlangen Kommi in alter MaryBlack-Manier!
Umarmen Freu mich schon auf die Fortsetzung.

Rotwerd-Smiley ist hier: Verwirrt Brauchst Du aber nicht, weil ich mich trotzdem gefreut habe.

Liebe Grüße
von BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

31.10.2014 09:43 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Liebe!

Daß ich die Kürze deiner Kapitel zu schätzen weiß, wird in dem Moment aufhören, wo ich mit Lesen bei bin und wieder hungrig auf neues Lesefutter warte. Fröhlich
Ich finde es schade, daß deine wunderbare und einzigartige Geschichte nur noch so wenig Rückmeldung bekommt.
Ich bin jetzt jedenfalls wieder da und werde dich und Arabella weiter begleiten.

So und nun zu den sanften Riesen der Lüfte:
Ich mag die Thestrale auch und sanft sind sie ja auch. Trotzdem würde mich niemand da rauf bringen.
Aber Arabella sei es gegönnt, wieder einmal ein tüchtiges Stück Magie erleben zu dürfen. Und wenn es keine Magie ist, auf einem unsichtbaren Knochenpferd durch die Lüfte zu fliegen, was dann?

Arabellas Bemerkung, sie liebe die französischen Hörnchen und den Milchkaffee, ist süß. Aber sie weiß eben die kleinen, aber schönen Dinge des Lebens zu schätzen. Mich hat ihre Bemerkung daran erinnert, daß ich Hunger habe und deshalb werde ich jetzt unterbrechen und mal eben zum Bäcker gehen und mir leckere Croissants holen.
Bis später!

Edit:
Da bin ich wieder.
Ich freue mich für Arabella, daß sie mal wieder reisen kann, denn ich denke, an ihrer Reiselust hat sich im fortgeschrittenen Alter nichts geändert.
Hängematten, die mit Luxus ausgestattet sind? Das macht mich neugierig - was schwebt dir denn da so vor?
Ich mag Orgelmusik sehr und die Akustk in Kirchen ist toll.
Ich finde auch, daß bewegende Momente noch bewegender sind, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der genauso empfindet.

In meiner Gegend wird eher gar kein Dialekt gesprochen. Wir hatten früher Verwandte aus Aachen und was die da sprechen, ist dem Kölschen sehr ähnlich und das mag ich. Und weil mein Mann und ich früher wie heute gerne "Kottan" schauen, habe ich irgendwie eine Schwäche für's Österreichische.

Ich liebe es, wie du Regensburg beschreibst so wie ich es generell mag, wenn du "deinen" Orten ein Gesicht gibst und vor meinem Auge dann Bilder entstehen.

Ich hatte ein wenig Mühe, mich an die Begebenheiten von damals zu erinnern, habe es aber so einigermaßen hinbekommen. Ich muß diese FF aber so bald als möglich nochmal von vorne beginnen.

Ah, wie herrlich, daß du die Unmöglichkeit erwähnst, daß man heute für das Lösen eines Bahntickets einen Informatikkurs belegt haben muß. Dieser Seitenhieb hat mir richtig gut gefallen. Top

Und wie schön - Arabella und John kommen sich näher. Applaus
Sehr großmütig von Johns verstorbener Frau, ihm sogar nahezulegen, eine Liebesbeziehung mit Arabella zu beginnen. Aber ich denke ja, daß sowas wie Neid, Mißgunst und überhaupt negative Gesinnungen mit dem Tod ein Ende haben. Und John ist es auf jeden Fall zu gönnen, noch einmal das Glück in einer Partnerschaft zu genießen.


Sehr schön und wahr geschrieben.


Das ist auch ganz wunderbar!

Oh nein, diese gräßlichen Dementoren; da läuft es einem doch gleich eiskalt den Rücken runter. Geschockt


Das ist so typisch für die herzensgute Arabella. die sich um andere beinahe mehr sorgt als um sich selbst.

So, das war es dann für heute!

Liebe Grüße und einen schönen Allerheiligen! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 01.11.2014 08:50.

01.11.2014 07:34 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Mary!
Dachte ich mir schon, dass da ein Haken dabei ist bezüglich der Kürze meiner Kapitel. Seit ich (aus Altersgründen) eine größere Schriftgröße wähle, habe ich sowieso kein Gefühl mehr, wie lang oder kurz die dann eigentlich sind.) Ich fürchte, Du musst Dir das Lesefutter gut einteilen, denn mit dem Schreiben neuer Kapitel geht es manchmal recht zäh voran. Schreibblockaden, die manchmal auch in Schreiblockaden ausarten können, überkommen mich immer wieder. Auf jeden Fall helfen mir meine treuen Kommischreiberinnen immer wieder über magere Zeiten hinweg und da will ich mal ein dickes Dankeschön in die Runde werfen.

Zum Thema Thestrale bin ich ganz Deiner Meinung, aber Arabella ist eben keine autobiographische Figur, also kann ich sie solche Dinge genießen lassen, bei denen sich mein Magen umdrehen würde.

Croissants und Café au lait sind allerdings sehr autobiographisch! Und die schmecken auch nur in Frankreich, finde ich. Kulinarische Globalisierung schön und gut, aber manche Dinge kann man eben nur im jeweiligen Land wirklich genießen. (Verdammt, ich war schon über zehn Jahre nicht mehr in Frankreich und muss da sofort hin!!)

Du willst es aber immer ganz genau wissen! Jetzt muss ich mir nochmal den Kopf zerbrechen über diese Luxushängematten. Dabei hatte ich bloß ein relativ normales Muggelmodell im Hinterkopf, das neben einem Moskitonetz auch noch ein Dach hat. Auf jeden Fall sollte sie für kühle Nächte eine Art Heizdecke haben, die natürlich mit Magie betrieben wird. Und natürlich schwebt neben der Hängematte dann ein Nachtkästchen, denn sonst weiß man ja nicht, wohin mit der Brille (oder dem Gebiss…) Lachen (Da fällt mir gerade ein, wie mein Sohn letztes Jahr in Kroatien war und an einer Straßenkreuzung schlief, an der nur ein Baum stand. Dafür war da ein Stoppschild - also hängte er da seine Hängematte auf! Seltsamerweise kamen dann etliche Gaffer, weil sie so etwas noch nie gesehen hatten.)

Nachdem Arabella schon so musikbegeistert ist, ist es doch sehr schön, dass sie durch John auch hier noch ihren Horizont erweitern kann. (Das mit der Orgelmusik ist übrigens wieder sehr autobiographisch. Die Passauer Domorgel ist halt echt hammermäßig!)

Da hast Du etwas sehr Schönes gesagt, dass solche Gefühle wie Neid und Missgunst nach dem Tod ein Ende haben. Ich bin mir auch sicher, dass Marguerite möchte, dass es John wieder gut geht. Freut mich, dass die Liebesgeschichte Anklang findet – ich mag es auch, wenn man die Gewissheit hat, dass es für die Liebe nie zu spät ist.

Die Dementoren werden auch im nächsten Kapitel noch eine Rolle spielen. Leider ist halt das Böse nicht völlig aus der Welt zu schaffen – auch wenn ich das gerne hätte. Weinen

Danke für Deine wunderbare Senfsoße, mit der Du hier meinen Thread verfeinert hast. Umarmen

Ein schönes Restwochenende
wünscht Dir
BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

01.11.2014 19:54 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine liebe schwarze Witwe!



Na ja, ich hatte da die Szene aus Film 4 vor Augen, wo Harry auf dem Zeltplatz der Quidditch-Weltmeisterschaft in dieses scheinbar viel zu kleine Zelt kriecht und innendrin eine komfortabel eingerichtete Wohnung vorfindet. Fröhlich
Im Film sagt er dann "Ich liebe Zauberei!" und ich konnte das in dem Moment sehr gut verstehen. Fröhlich



Das hat ja auch wirklich nichts mit dem Alter zu tun und wer darüber den Kopf schüttelt, wenn sich ältere Menschen noch mal verlieben, hat von Liebe keine Ahnung.



Gern geschehen! Kuss Ich mach dann auch mal weiter.





Na, wer da wohl mit Zauberer ohne Abschluß gemeint ist ... Augen rollen

Daß diese Gift und Galle sprühenden Zeilen von Rita stammen, war mir sofort klar und ich frage mich genauso wie Arabella, ob man dieser Frau nicht endlich den Mund verbieten sollte. Warum wurde sie nicht - kleine Anspielung auf ein gewisses Kapitel einer gewissen FF - beizeiten verschluckt, als sie sich mal wieder zum Zwecke des Spionierens in ein Insekt verwandelt hat?

Schön, daß auch Ron sich als Auror in seinem ersten größeren Einsatz wacker geschlagen hat. Ich mag Ron sehr und finde es immer schön, wenn er mehr sein darf als nur das Anhängsel von Harry.

Daß auch John einen Bär als Patronus hat, gefällt mir sehr. Da hat Arabellas Herz sie wohl instinktiv zu einem Mann geleitet, der mit Urs etwas gemeinsam hat. Daß John einen schlimmen Unfall hatte bei seinem Versuch, ein Bärenanimagus zu werden, tut mir leid. Ich denke, der Unfall ist für ihn weniger schlimm als der Umstand, diesen Traum von Bärenanimagus aufzugeben.

Mal kurz gefragt - gibt denn wirklich noch wer was auf Ritas Schmierereien? Und was ist mit Kingsley? Ist sein Ruf bzw. das Gute, das er bisher getan hat, nicht ausreichend, daß die magische Bevölkerung ihm vertraut und auf Ritas Verleumdungen nichts gibt?
Oder hat sich letztlich nichts geändert - glauben die Zauberer immer noch den falschen?

Uiui, was für eine Frechheit, daß man Arabellas Leserbrief ablehnt, weil sie eine Squib ist. Verärgert

"Aus einem Flubberwurm einen Drachen gemacht." Lachen
Herrlich, daß du für die magische Gesellschaft neue Redensarten erfindest. Applaus

Hah, Gerechtigkeit! Top
Sehr gut, diese Klarstellung der Fakten.
Daß der bescheidenen Arabella das nicht ganz recht ist, ist klar. Es mußte aber sein.



Oh ja, mit der Angst vor einer Wiederholung des 11. September läßt sich sehr gut rechtfertigen, daß wir alle überwacht und ausspioniert werden. Augen rollen

Insgesamt sage ich zu Arabellas Leserbrief: Top Applaus Top

Ja, das war's schon wieder. Aber ich denke, uns beiden sind kleine Häppchen recht, was? Haben wir länger was davon.

Alles Liebe! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
04.11.2014 08:43 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mary!
Du warst schon wieder fleißig, da komme ich kaum hinterher mit zurücksenfen. (Dienstag ist immer ein heftiger Tag, da fällt Privatleben sozusagen aus.)

Na ja, ganz so luxuriös wie die Zaubererzelte sind wohl die Hängematten nicht, aber Arabella ist zufrieden damit.

Das Thema „Liebe im Alter“ ist damit aber noch nicht ganz erledigt – kommt in einem späteren Kapitel nochmal. Junge Leute können es halt oft noch nicht begreifen. (Aber ich will nicht vorgreifen, Du hast ja noch ein paar Kapitelchen bis dahin.)

Klar, die gute Rita kann’s mal wieder nicht lassen und muss Gift und Galle versprühen. Sonst wäre es doch ganz schön langweilig in der magischen Welt, findest Du nicht? Und dumme Leute gibt es halt leider immer wieder und überall. (Wieso verkauft sich die Bild-Zeitung so gut bei uns?)

Ich denke, dass Johns Unfall schon sehr weitreichende Folgen hatte und er ja auch deshalb nicht erreichbar war. Und somit nicht von der Krankheit seiner Frau unterrichtet werden konnte. Es war also mehr als ein „kleiner Unfall“, denn wenn er nicht von Luises Medizinmann gerettet worden wäre, hätte es schlimm für ihn ausgehen können. Den Traum aufgeben müssen, ein Animagus zu werden, scheint mir da viel weniger schlimm. Aber vielleicht habe ich das nicht deutlich genug erklärt.

Arabella hat sich nun schon so lange mit ihrem Squibdasein arrangiert und bekommt diesen Umstand nur noch so selten zu spüren, dass dann so eine Frechheit einschlägt wie eine Bombe: Leserbrief einer Squib abgelehnt, das ist schon der Gipfel der Verachtung. Freut mich sehr, dass Dir der Leserbrief gefällt. (Würde ich mir mal wünschen, auch außerhalb der magischen Welt flammende Briefe schreiben zu können, um die Missstände in unserer Gesellschaft anzuprangern. Geht bei mir aber bis jetzt leider nur in der magischen Welt.)

Danke für Deinen ausführlichen Kommentar – und danke für die kleinen Häppchen, so habe ich eine reelle Chance hinterherzukommen.
Liebe Grüße
Von BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

05.11.2014 09:51 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Das hat John schlau angestellt. Top

Kleiner Fehlerteufel:




WOW!
Das ist ja wirklich eine große Ehre.
Die erste und einzige Squib, die nicht nur in Hogwarts lehrt, sondern nun auch noch Hauslehrerin ist. Applaus
Da ist man als Leser gleich mit stolz auf Arabella.

Oh, das mit dem Hut ist ja so süß und berührend. Und was für ein lieber, netter Hut! Kuss

Oh und noch mehr der Ehre - nun darf Arabella auch noch die neuen Schüler empfangen und die Einteilungs-Zeremonie leiten.

Es wäre schön, wenn man das alles als Zeichen nehmen dürfte, daß die Zauberer aus der jüngsten Vergangenheit endlich gelernt haben und niemanden ausgrenzen, der nicht in die Norm paßt bzw. nicht "gut" genug ist.



Schön, daß du dich (durch Minerva) darum bemühst, was JKR versäumt hat. Applaus
Wenn nicht jetzt, wann dann?



Da ist was dran.
Und von lieben Gewohnheiten möchte man dann auch nicht mehr abrücken.

Ich mache mir nichts aus Halloween, aber wenn ich es in einer solchen Kulisse erleben dürfte und gemütlich in einem Kürbis sitzen könnte ... Fröhlich

Computerspielangefixte Reinblüter ... das ist nicht schlecht. Fröhlich
Man verrät ja seine Traditionen und eigene Lebensweise nicht, wenn man aus anderen Bereichen mal etwas Neues, Unbekanntes annimmt.
Ignoranten Menschen entgeht so viel.



Auch wenn die Befürchtung Johns unberechtigt war, ist das lieb von ihm.

Noch ein Fehlerteufelchen:



Ein sehr schöner letzter Absatz, der wieder einmal zeigt, was für ein Schatz Arabella ist.

So, wunschgemäß mache ich langsam. Fröhlich
Mit einem Kapitel pro Woche sollten wir beide keinen Streß haben.
Und ich hab noch bissi länger was zu lesen.

Es grüßt dich ganz lieb Umarmen ,
MaryBlack

__________________
LG, MaryBlack
17.11.2014 10:38 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, liebe Mary!
Ja, Dein derzeitiges Tempo behagt mir ganz gut, weil das echte Leben im Moment mal wieder voll zuschlägt und mir rein gar nichts erspart.

Danke für Deine Aufmerksamkeit, der nicht der kleinste Tippfehler entgeht. Obwohl ich meine Kapitel gefühlte 100 Mal lese, geht mir doch manchmal was durch die Lappen. Da ist es gut, wenn jemand „mit Rotstift“ liest.

Wie schön, dass Du Dich mit Arabella über ihre Beförderung freuen kannst. Ist ja wirklich eine ganz große Sache für eine Squib. Das ist halt mein Wunschdenken, dass nun Alles gut wird und Frieden und Toleranz herrschen. (Na ja, wenigstens in Romanen muss das Träumen doch erlaubt sein …)

Diese traditionelle Feindschaft zwischen Gryffindor und Slytherin ging mir schon immer gehörig auf den Senkel. Aber wie das bei Traditionen so ist, muss da noch viel geschehen …

Lass Dich überraschen, wie sich die Geschichte mit John noch entwickeln wird. Lachen Aber ich will hier nicht in meiner eigenen FF rumspoilern.

Vielen Dank für Deinen lieben und hilfreichen Kommentar.

Ganz liebe Grüße
Von BlackWidow
Umarmen

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

22.11.2014 18:18 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH