Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   142.086 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   21.012 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   27.950 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   14.787 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   124.783 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Habt ihr es Spoilerfrei überstanden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Habt ihr es Spoilerfrei überstanden?
Ja und ich bin sehr froh drüber. 72 29.51%
Habe den englsichen Band spoilerfrei gelesen. 72 29.51%
Nein leider nicth sehr schade. 51 20.90%
Habe es ncihtmal zum englischen Band spoilerfrei geschafft. 49 20.08%
Insgesamt: 244 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Habt ihr es Spoilerfrei überstanden? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,006 Bewertungen - Durchschnitt: 8,006 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ani Ani ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59796.jpg

Dabei seit: 15.11.2010
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habs Spoiler-Frei geschafft xD
Hatte den 6. Teil gelesen, als der 7. schon raus war (hatte zwischendurch mal ne längere Lesepause), habe mir allerdings nichts zu HP 7 durchgelesen oder sonst was. Deshalb gings dann xDxD

__________________

05.03.2011 19:45 Ani ist offline E-Mail an Ani senden Beiträge von Ani suchen Nehme Ani in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab alle sieben Bände im Oktober 2010 hintereinander weggelesen - in der Zeit hab ich mich mit niemandem unterhalten, der auch etwas über Hp weiß.
Doch, einmal, fällt mir grade ein. Das war ein ganz lustiges Gespräch zwischen der Mutter einer Freundin und mir. Sie hatte den siebten Band nicht gelesen, aber hat mitgekriegt, wie ich mich mit meiner Freundin über Snape ausgelassen habe - wir waren beide am Anfang von Band 7.
Freundin: "Oah, Snape, dieser Idiot!"
Ich: "Ja, echt mal! Das hätt' ich nie gedacht, dass der Dumbledore umbringt!"
Mutter von Freundin: "Ich hab gehört, dass der das gar nicht gemacht hat oder so..."
I: "Dooooch, das hat der definitiv gemacht."
M: "Der hat das irgendwie im Auftrag von Dumbledore gemacht..."
I: "Nein, hat er nicht."
Ja. Ich wurde gespoilert. Aber ich hab's nicht geglaubt. xD

Ich war zu der Zeit noch in gar keinen Foren angemeldet gewesen, und vorher hat mich Harry Potter nicht mal ein Achtel interessiert... aber da war ich auch noch zu klein... breites Grinsen
05.03.2011 20:05 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 24
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als der siebte Band rauskam, konnte ich noch nicht so gut Englisch, dass ich ihn auf Englisch lesen konnte bzw. wollte.. Also musste ich wohl oder über auf die Übersetzung warten...
In irgendwelchen Foren oder so war ich da noch nicht, aber blöderweise hat mir ne Freundin erzählt, dass sie gehört hat, dass Fred stirbt.. Und kurz danach haben wir mitgekriegt, wie sich zwei Leute aus der Oberstufe über Remus', Tonks' und Freds Tod aufgeregt haben Weinen
13.03.2011 22:30 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Thomas H. Riddle Thomas H. Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-37879.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Alter: 34
Herkunft: Hagen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich musste auf den deutschen Band warten aber da ich zu meinem Leid oder Glück eh niemanden im nahen Umkreis hatte der Harry Potter gelesen hatte auser meine Tante die aber doch noch 50 Kilometer weg wohnte bin ich auch so allen Spoilern endklommen auser meinem Freund, der meinte, aus dem Netz irgendwelche Sachen zu lesen und mich damit zu nerven....
Ich weiß was passiert, hat er immer wieder gesagt und ich hab ihm die schlimmsten Sachen angedroht.
Aber er hat es zum Glück gelassen ...sein Glück *lacht*

LG Thomas H Riddle

__________________
Meine aktuelle FF:
16.03.2011 11:22 Thomas H. Riddle ist offline E-Mail an Thomas H. Riddle senden Beiträge von Thomas H. Riddle suchen Nehme Thomas H. Riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Thomas H. Riddle: AnisSodwind
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich schon. Ich hasse es zu viele Informationen vorweg zu haben. Schließlich will ich beim Lesen auch noch Spannung haben und nicht schon alles vorher wissen. Außerdem war ich noch gar nicht so in nem Forum als ich den letzten Band gelesen hab.

Aus diesem Grunde gehe ich auch allen Themen zu Teil 7.2 aus dem Weg was den Film anbelangt. Ich will vorher noch gar nicht wissen was passiert und auch keine Bilder sehen.

Bei anderen Büchern war das teilweise anders und darüber hab ich mich später doch sehr geärgert. Aber machmal kann man Spoiler gar nicht aus dem Weg gehen im Forum.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catherine: 16.03.2011 13:39.

16.03.2011 13:38 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schaffe es grundsätzlich immer mich von Spoilern fernzuhalten, dass einzige was ich vorher wusste, war dass Dobby stirbt, das hab ich aber eher unerwartet erfahren.
16.03.2011 14:23 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Band 7 hab ich spoilerfrei geschafft, hab auch klar und deutlich jedem gesagt das er es nicht wagen soll mir irgendetwas zu verraten. Diesmal war mir es wirklich wichtig, denn bei Band 5 und 6 wurde ich jedesmal gespoilert, am schlimmsten bei Band 6, das war damals auch noch im Xperts Chat *auge zuck* Das hat mir wirklich alles versaut. Traurig

__________________

04.04.2011 23:11 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 28
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe alle Bände Spoilerfrei geschafft nur den 7. Band nicht Grinsen
Grund:
Ich musste ja im Vorfeld alles wissen, habe meine Nase überall reingesteckt, weil ich einfach zu neugierig war
Folge:
Ich wusste wer alles stirbt und so halbwegs was abging, aber ich dachte da immer noch das Harry stirbt, das wurde mir dann doch noch nicht gespoilt, oh Wunder Grinsen
Ich war schon so fertig als ich gelesen habe das Severus stirbt, er war von Anfang an mein Lieblingscharakter Traurig
Nur seine Geschichte kannte ich dann noch nicht, das habe ich erst aus dem Buch erfahren und dann war ich noch 100 mal trauriger Unglücklich Traurig Weinen

__________________





26.04.2011 11:14 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 26
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zur FrageHast du es Spoilerfrei überstanden?" kann ich nur sagen: Nein,

Mir erschließt sich nicht, wie das Wissen um den Ausgang einer Geschichte die Freude am lesen mindern könnte. Ich sauge jedes bisschen Information über Filme,Serien und Bücher in mich auf, das ich vor einer Ausstrahlung erhalten kann. Das macht es deutlich interessanter, direkt beim ersten Sehen die tollen Kleinigkeiten zu beachten und die Art und Weise, wie das bekannte Geschehen dargestellt wird. "Spoiler" also "verderbende Informationen" gibt es für mich nicht.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry62442: 26.04.2011 14:10.

26.04.2011 14:09 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor Erscheinen des Buches angefangen, mich ganz bewusst von Harry-Potter-Foren und News-Portalen fernzuhalten. Am Erscheinungsdatum bin ich morgens um neun in die Buchhandlung und habe für die nächsten Tage den Computer ausgelassen - hatte ja schließlich deutlich wichtigeres zu tun. ^^
Die HP-Fans in meinem Freundeskreis waren entweder langsamer als ich oder haben netterweise ihre Spoiler für sich behalten. Auf diese Art hatte ich nach fünf Tagen das Buch durch - unbeschadet und spoilerfrei.

__________________

26.04.2011 21:52 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Naughty
Schüler

Dabei seit: 22.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich auch nur beim 7. Buch selber gespoilert Fröhlich
Irgendwie bin ich durch puren Zufall auf den durchgesickerten Epilog im Netz gestoßen. - Diese abfotografierten Seiten - Scheinheilig
Ich glaube ich habe einen Artikel gelesen dass so was aufgetaucht ist, niemand weiß ob es nun fake ist oder nicht und JKR sich darüber aufgeregt hat und Klage einreichen wollte und dann war da irgendwie dieser Downloadlink....
Wie auch immmer. Ich hab mich hjedenfalls abgemüht diese abfotgrafierten Seiten zu lesen ( allein um zu wissen ob da wirklich was dran sein könnte, dass es der "echte" EpilogIist und warum sich JKR so aufregt) und habe es für einen sehr gut gemachten Fake gehalten der die Fans verarschen sol. Huge, Albus-Severus Lachen Vogel zeigen
DAs erste was ich gemacht habe, als ich mein Buch in den Händen hielt war kurz mal zu gucken und Geschockt
27.04.2011 10:24 Naughty ist offline E-Mail an Naughty senden Beiträge von Naughty suchen Nehme Naughty in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wie geil ist das denn... xD

Als ich das Buch auf der Suche nach der Seite, bei der ich aufgehört hatte, durchgeblättert habe (ich benutze irgendwie nie Lesezeichen), ist mir auch dieses riesige "Eighteen years later" ins Auge gefallen. War zum Glück nicht so dramatisch (es war ja bekannt, dass es vielleicht einen Epilog geben würde), aber irgendwie hab ich mich ein bisschen selbst verspoilert.

__________________

27.04.2011 11:26 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
TeddyLupinFan<3 TeddyLupinFan<3 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.10.2014
Alter: 20
Herkunft: Bremen
Pottermore-Name: DawnEule3727



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich erst sehr spät angefangen habe Harry Potter zu lesen, wurde ich von allen möglichen Leuten gespoilert, obwohl ich sie extra gebeten hatte, es NICHT zu tun Böse Böse Ich wusste also schon um die Tode von Cedric, Dumbledore, Fred und Dobby und die Hochzeiten von Ron/Hermine und Harry/Ginny. Allerdings wurde mir auch völliger Schwachsinn erzählt:
Angeblich sollten Harry und Hagrid sterben (wobei sich Harrys Tod etwas schwer mit seiner Hochzeit vereinbaren lässt), in Band sieben sollte niemand außer Voldemort, Bella, Fred, Dobby und einer Handvoll Dodesser sterben (weswegen mich einige Tode schon seeehr geschockt haben :hoilGrinsen und meine Mutter hat mir erzählt, Hogwarts würde untergehen. Stuss... Vogel zeigen
27.10.2014 19:09 TeddyLupinFan<3 ist offline E-Mail an TeddyLupinFan<3 senden Beiträge von TeddyLupinFan<3 suchen Nehme TeddyLupinFan<3 in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Habt ihr es Spoilerfrei überstanden?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH