Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.584 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  
Die verschiedensten Träume!!! (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   15.02.2006 17:13 von Bloody Merry Potter   76.382 196   14.05.2014 21:57 von RavenclawLove  
Luzide Träume/Klarträume (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   23.02.2013 15:24 von Jeasen   1.751 1   23.02.2013 18:03 von burkana  
Was sind eure größten Träume... (Forum: Hogsmeade)   28.01.2008 13:34 von Larix   7.525 24   16.12.2012 18:30 von Doralinchen Tonks  
Die Zukunft Träumen (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   29.05.2004 21:52 von schokobaerchi   18.739 57   06.11.2012 20:27 von SynthiaSeverin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Träume von Charakteren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): « erste ... « vorherige 35 36 37 [38] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ich hatte schon Träume von
Severus Snape 228 14.38%
Harry Potter 226 14.26%
von Hogwarts aber nicht von einer bestimmten Figur 200 12.62%
den Weasleys (egal welche/r) 170 10.73%
Malfoys 151 9.53%
Hermine Granger 151 9.53%
Voldemort / Tom M. Riddle 135 8.52%
hatte etwas nur entfernt/allgemein etwas mit HP zu tun 126 7.95%
hab noch nie von HP geträumt 123 7.76%
einem anderern Lehrer in Hogwarts 75 4.73%
Insgesamt: 1585 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Träume von Charakteren 37 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8437 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8437 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8437 Bewertungen - Durchschnitt: 8,84
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Weasley91

Das ich mich so gut an einen Traum erinnern kann ist ja bei mir auch nicht die Regel. Augenzwinkern Es kommt ab und an vor, aber oft ist es auch nur Bruchstücksweise oder total chaotisch. Vorausgesetzt man erinnert sich daran!

Vielleicht ist das auch ein bisschen Übungssache? Ich habe mich früher viel mit luziden Träumen beschäftigt. Das hat mich damals sehr fasziniert und ich wollte das ebenfalls unbedingt lernen. Ich habe das Monatelang geübt (da gibt es gewisse Methoden für) und das Träumen wurde wirklich besser, klarer (aber nur einmal ist es mir gelungen im Traum zu erkennen, sich dessen voll bewusst zu sein, das ich träume), doch irgendwann hatte ich das Durchhaltevermögen verloren und mein Interesse verlagerte sich auf andere Dinge.

Mit dem "mehrmals Träumen", meine ich hier, dass ich nicht mehrmals denselben Traum habe, also wieder von, ich nenne es mal Null anfange, sondern der Traum eine Fortsetzung des vorangegangenen Traums ist. Also die Handlung geht dann weiter.


Haha…pass auf das du nicht bald auch einen Traum hast, wo du dich auf diese Weise präsentierst! Fröhlich

@developer

Hehe…auch nicht schlecht. Immerhin hatte dein Traum auch einen roten Faden. Das ist ja nicht immer so bei Träumen. Augenzwinkern Und du warst der Held…du hast Harry Potter die Show gestohlen. breites Grinsen

Ich finde immer schade bei niedergeschriebenen Träumen, das man die Gefühle, all die Eindrücke die derjenige so im Traum erlebt hat, wenig nachspüren kann. Also man kann es sich denken und vorstellen, aber man kommt nicht richtig an die Emotionen dran. Man kennt das ja selbst, wie intensiv oft die Emotionen bei Träumen sind, man durchlebt z.B. eine Höllenangst, oder ist extrem Euphorisch oder schwer Verliebt und fühlt sich unbesiegbar, oder ist der Held des Traums und das Gefühl von Stolz und Macht oder Glücksgefühlen durchströmt einen usw. und all das lässt sich dann schwer in Worte fassen um genau diese Emotionen beim Zuhörer (oder Leser) auszulösen. Der andere erfasst die Handlung oder Details, wenn sie vorhanden sind, aber diese extremen Gefühle bleiben ihm verschlossen. Und das finde ich so schade.

__________________

01.05.2014 00:56 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Weasley91 Weasley91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63501.jpg

Dabei seit: 25.06.2013
Alter: 33
Herkunft: Bei Bremen
Pottermore-Name: Vergessen, lange nicht on



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach so, ich kann mich eigentlich oft an meine Träume erinnern breites Grinsen das war schon immer so, zumindest bei Träumen die dann wirklich gut waren breites Grinsen

Ja wer weis was mein Gehirn sich noch alles zurecht träumt was das Video angeht Fröhlich Fröhlich

Naja aufjeden Fall bin ich mal gespannt was ich hier noch alles so lesen werde XD breites Grinsen und auf den Seiten hier vor, hab noch garnicht alle durchgeschaut hier bis jetzt. breites Grinsen
01.05.2014 12:23 Weasley91 ist offline E-Mail an Weasley91 senden Beiträge von Weasley91 suchen Nehme Weasley91 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Weasley91: Frag ;)
WandernderHorkrux WandernderHorkrux ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.01.2014



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in der Nacht von Sonntag auf diesen Montag (also in der Nacht von vorgestern auf gestern) einen ziemlich verrückten Traum:
Ich war in einem riesigen römischen Amphitheater und habe mir dort mit dem Basilisken aus der Kammer des Schreckens einen Freistilringkampf vor lauter Zuschauern geliefert. Und das Verrückteste an der ganzen Sache war:1. Ich habe den Ringkampf nach 2 Stunden GEWONNEN Vogel zeigen Geschockt (zur Information: ich wiege 56 kg, bin 1,71 m groß und hab kaum Muskeln). Und 2.: Die Zuschauer waren ALLE CHARAS aus dem kompletten Harry Potter Universum (also auch die Gründer (samt möglichen Angehörigen), die komplette nächste Generation, alle Hexen und Zauberer der Sammelkartenreihe aus den Schokofröschen, alle eigentlich von Voldemort oder Grindelwald umgebrachten Opfer, usw.)
Habt ihr eine Ahnung was das bedeutet? Und wie kann man diesen Traum auslegen?
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß WandernderHorkrux
27.05.2014 11:15 WandernderHorkrux ist offline E-Mail an WandernderHorkrux senden Beiträge von WandernderHorkrux suchen Nehme WandernderHorkrux in deine Freundesliste auf
TeddyLupinFan<3 TeddyLupinFan<3 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.10.2014
Alter: 25
Herkunft: Bremen
Pottermore-Name: DawnEule3727



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat sich merkwürdigerweise mein Leben mit dem von Harry vermischt...
hab mir im Traum eingebildet, mein Vater wäre James Potter.
In der Nacht, nachdem ich den siebten Band zuende gelesen hatte, habe ich soooo wirr geträumt... Auch sowas von wegen dass versucht wird, die Toten wiederzubeleben (das kann auch daran gelegen haben, dass meine Lieblingscharas gestorben sind :schmollGrinsen Und bei manchen Gedanken an Harry Potter, weiß ich nicht mehr, ob ich sie geträumt oder mir ausgedacht habe... kennt ihr das auch?
15.10.2014 20:52 TeddyLupinFan<3 ist offline E-Mail an TeddyLupinFan<3 senden Beiträge von TeddyLupinFan<3 suchen Nehme TeddyLupinFan<3 in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte nun seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder einen HP Traum:

Es spielt nach Buch 7. Das Trio sah sich ein paar alte Fotos an. Hermine zeigt eins, wo sie im 2. Jahr zum ersten Mal Dumbledore traf. Man sieht die beiden nebeneinander stehend wie sie sich die Hand geben und zur Kamera schauen. Es folgt eine Rückblende zum jenem 2. Jahr. Hermine hat gerade ihr geliebtes Buch "Hogwarts eine Geschichte" bekommen. Das Buch ist fast so groß wie sie selber. Sie hat noch keine Freunde, aber eine Mädelsgrupe fragt sie wie sie denn heißt, wo sie antwortet "Granger. Ich bin Hermine Granger" mit einem Strahlen im Gesicht. Kurz danach kommt es zu der Szene mit Dumbledore, wo das Foto entstand.

Danach wird der Traum kurz verwirrend, weil ich mich an nicht mehr viel erinnern kann. Es kam glaube ich noch Flich vor und dann wurden die ältere Hermine und Ron durch eine schwarze Welt wirbelnd in die Zeit zurückgeworfen. Die beiden sehen wieder aus wie aus dem zweiten Jahr, aber die Zeit liegt noch viel weiter zurück. Dann folgt ein Intro wie bei einer Serie. Das kurze Intro zeigt Harry mit Szene aus dem 7. Buch (Harry/Dan sieht aber noch älter aus). U.a. ein Ausschnitt mit einer Beerdigungszeremonie von Harry.

Zurück zu Ron und Hermine. Hintergrund: Ich als Zuschauer wusste, dass es einen neuen HP Film gibt, aber eben nicht, dass es sich um einen handelt, der in der Vergangenheit spielt. Die beiden neuen jungen Schauspieler für Hermine und Ron sind sehr gut gewählt, fand ich. Ich bin noch überrascht, dass Harry nicht mitspielt. Es stellt sich heraus, dass sie in der Zeit gelandet sind, wo Filch noch jung und in Hogwarts war. Man sieht in ihn sogar kurz. Er begrüßt Ron und Hermine. Filch sieht unglaublich niedlich und symphatisch aus. Etwa 11 oder 12 Jahre, orangerotes Wuschelhaar und immerstrahelnd. Man weiß aber, dass er gemoppt wird. Ich als Zuschauer und auch Hermine und Ron wissen, dass sie sich an Filch halten müssen, um wieder zurück in ihre Zeit zu kommen. Filch verschwindet wieder.

Die beiden erfahren wie es sich zu Hogwarts in dieser Zeit lebte. Es liefen damals sogenannte Griever rum (original aus der Buchreihe Maze Runner und nein, kein Tippfehler, auch mein Traumich wusste, dass sie hier mit v statt mit w geschrieben wurden). Zu deren Zeit liefen sie auch tagsüber rum, aber dann kam es zu Unfällen und dann nur noch nachts und irgendwann gab es sie gar nicht mehr. Es gab auch ein Labyrinth. Wenn man nachts darin rumirrte und sich verlief wurden allerdings erst Suchtrupps am nächsten Morgen um 9 Uhr losgeschickt. Man fand die vermissten Personen dann nie. Dennoch ist es nicht nötig durch das Lybrinth zu gehen, denn an einer Seite ist ein freier gerader Gang, der direkt nach Hogwarts führt. Man kann natürlich abbiegen und durch das Labyrinth gehen, aber wie gesagt, nicht nötig.

Es gab noch einige andere Dinge, wie eine Prüfung um in Hogwarts aufgenommen zu werden, aber da werden die Informationen schwammig.

__________________

15.02.2015 12:29 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Seiten (38): « erste ... « vorherige 35 36 37 [38] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Träume von Charakteren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH