Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   142.334 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   41.664 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   1.947 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   122.781 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   1.655 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Was tun gegen Langeweile? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was tun gegen Langeweile?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pad01 Pad01 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.09.2013
Alter: 18
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: AugeAccio12235



Was tun gegen Langeweile? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Langeweile? Schrecklich.
Was macht ihr, um die Langeweile zu "bekämpfen"?
Macht ihr einen Spaziergang? Lest ihr ein Buch?
Oder habt ihr irgendein Ritual?
Oder habt ihr vielleicht eine Liste, wo draufsteht, was ihr macht?

Fragen über Fragen...

LG Pad01

__________________
(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen
18.04.2014 15:53 Pad01 ist offline Beiträge von Pad01 suchen Nehme Pad01 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Was tun gegen Langeweile? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn mir wirklich mal langweilig ist, dann gibt es einiges, was ich dagegen tun kann:
- Lesen (geht immer)
- Internet
- Freunde anrufen/treffen
- im Garten arbeiten (da gibt es eigentlich immer was zu tun)
- malen/zeichnen
- Spazieren gehen
- DVDs rauskramen
- Musik
etc.

Manchmal macht es aber auch nichts, wenn man Langeweile hat. Bin der Meinung, dass man auch nicht jede Minute des Tages verplanen muss.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 18.04.2014 16:16.

18.04.2014 16:15 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 60
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, man muss sich auch mal langweilen, damit man wieder runterkommt von ständigen Stress im Beruf oder in der Schule.
Selbstverständlich sind solche Dinge wie Lesen oder einen Spaziergang machen sehr gut, um Langeweile zu überbrücken.

Doch ich habe den Eindruck, dass in unserer Gesellschaft so etwas wie Langeweile gar nicht mehr "zugelassen" ist. Schließlich gibt es Dinge wie "Frustshopping" oder im Internet rumhängen, damit man ja immer irgendwie beschäftigt ist. (Dass zudem dabei noch die Wirtschaft angekurbelt wird, ist sicher nicht ungewollt.)

Viele Eltern meinen, sie dürften ihren Kindern keine Langeweile zumuten, deshalb wird so viel an Aktionen in einen Alltag hineingepackt, dass die Kinder praktisch ständig "bespaßt" werden, damit sie sich ja niemals langweilen. Fatal, wie ich finde, denn die Kids lernen nicht mehr, sich mit sich selber zu beschäftigen. Man muss sich einfach auch einmal langweilen, nur so entsteht meines Erachtens Kreativität.

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

20.09.2014 19:12 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Prongs01 Prongs01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63568.png

Dabei seit: 18.08.2013



RE: Was tun gegen Langeweile? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, was wohl? ich ruf dich an & nerv dich breites Grinsen
nö spaß Grinsen ich verabrede mich mit dir & dann nerven wir die andern ;D so rum Grinsen
schon etwas strange, aber wir haben ja sogar mal im internet gegoogelt was man gegen langeweile machen kann breites Grinsen also ich finde, wenn man langeweile hat, macht man ja nichts, oder man hat nichts vor, also könnte man sich mit freunden treffen oder irgendwas anderes machen, was spaß macht breites Grinsen man kann auch versuchen, eine liste mit dingen zu erstellen, die man mal unbedingt machen will, wenn dir im alltag was einfällt (zum beispiel in mathe haha Zunge raus ) dann schreib's einfach mit auf Grinsen oder du hörst musik (man rate, welche xP)
bei mir bleibt's so: ich ruf dich an & und überred dich zu mir zu kommen - wobei, wenns regnet komm ich immer zu dir, weil du nicht durch den regen laufen willst breites Grinsen
hab dich liieb (es gibt hier keinen herz-smiley Unglücklich )
knutschiwutschi.

__________________


~

(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen

~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Prongs01: 21.09.2014 10:32.

21.09.2014 10:31 Prongs01 ist offline Beiträge von Prongs01 suchen Nehme Prongs01 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Was tun gegen Langeweile?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH