Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   3.407 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   251.097 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   109.729 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   10.923 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   1.587 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie sehen eure Bücher aus?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie sehen eure Bücher aus?? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Ausgaben sind doch seehr zerfleddert und gelesen, Schokoladenflecken und so finden sich auch. Die Einbände von den Bänden Vier und Sieben sind mit Klebeband (immerhin noch durchsichtig) repariert, in Drei und Fünf sind Eselsohren, Unterstreichungen und teilweise Randbemerkungen mit dünnem Bleistift zu finden.
Ich weiß nicht, ich mag es, wenn man Büchern anmerkt, dass sie auch gelesen werden, und nicht nur Deko sind...
Insofern bin ich mit Verleihen auchs sehr großherzig...

__________________
Aleera Smith





11.08.2013 19:57 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
draco28 draco28 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 03.07.2013
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: BronzeHeart30351



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott! Verwirrt
Meine sehen echt schlimm aus. So schlimm, dass ich
mich niemals trauen würde sie in der Öffentlichkeit zu lesen.
Es sind schon tausend Seiten raus gefallen, die Seiten sind schon leicht gelb und der Umschlag ist bei manchen auch schon ab. Keine Ahnung
Na ja, hab sie auch alle schon um die 7x gelesen Zunge raus

Weg schmeißen würde ich sie aber niemals. Scheinheilig
11.01.2014 22:24 draco28 ist offline E-Mail an draco28 senden Beiträge von draco28 suchen Nehme draco28 in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine englischen Ausgaben sehen fast wie neu aus, aber die deutschen ... die sind für die ganze Familie zugänglich und man sieht ihnen deutlich an, dass sowohl meine kleinen Brüder als auch ich sie schon gefühlte hundert Male gelesen haben. Am schlimmsten hat's den fünften Band erwischt. Bevor man den lesen wollte, musste man immer erst mal die überall verteilten Seiten zusammensuchen und in der richtigen Reihenfolge ins Buch legen - und beim Lesen sind dann alle wieder rausgefallen ... Mittlerweile haben wir ihn ersetzt, aber das alte Exemplar liegt immer noch bei mir im Schrank rum. Die anderen deutschen Ausgaben weisen ebenfalls Gebrauchsspuren auf, Eselsohren, Schokoflecken und tonnenweise Tesa inklusive. Grinsen

__________________

12.01.2014 10:47 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
Lily_Luna Lily_Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60418.gif

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 29
Pottermore-Name: PatronusQuest174



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir gerade meine Bücher angeschaut und muss sagen, dass sie eigentlich doch gar nicht so schlecht aussehen breites Grinsen .
Die HP-Bücher sind etwas vergilbt, vielleicht ein paar angestoßene Ecken aber ansonsten ganz passabel obwohl gefühlte 1000 Mal gelesen.
Ich bin auch etwas eigen mit Büchern, ich behandel sie meistens wie Schmuckstücke, egal ob Taschenbuch oder Hardcover und ich ärgere mich immer über die Knicke im Buchrücken bei Taschenbüchern Fröhlich .
Daher verleih ich auch sehr ungern muss ich gestehen, habe auch noch nie Bücher entsorgt oder weggegeben, auch wenn ich vielleicht mal damit anfangen sollte... Platz wird eng.
Bei Lehrbüchern sieht es schon wieder etwas anders aus, die lese ich ja nicht zum Vergnügen und da darf auch mal was mit Bleistift angestrichen sein.

Damals in der Schule wurden wir angehalten, Markierungen und Bemerkungen in die Schullektüre zu schreiben, Faust ist bei mir komplett bunt, das war erst eine ziemliche Überwindung, aber dadurch, dass es "nur" diese Hamburger Lesehefte waren und keine dicken Hardcover gings dann Augenzwinkern .

__________________

12.01.2014 11:20 Lily_Luna ist offline E-Mail an Lily_Luna senden Beiträge von Lily_Luna suchen Nehme Lily_Luna in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 28
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da meine alle - bis auf Band 7 - innerhalb des letzten Jahres den Weg zu mir gefunden haben, sehen sie noch recht gut aus.
Auch weil meine Bücher es kaum aus meinem Zimmer rausschaffen.
In Anbetracht der vielen geschilderten Eselsohren, Flecken und losen Blätter sind kleine Kratzer auf den Einbänden wohl unbedeutend - wobei sie für mich schon fast einem Weltuntergang gleich kommen. Augenzwinkern

Unser Hund hat in seinem kindlichen Leichtsinn mal ein Taschenbuch von mir -das ich dummerweise auf dem niedrigen Wohnzimmertisch liegen lies- gemopst. Während wir gegessen haben ertönte dann auf einmal ein Reißen und da von ihr nichts zu sehen wahr, ahnte ich das Schlimmste:
So ca. 30 Seiten plus Rückseite wurden ihrer Ecken beraubt. Liebevoll habe ich die nachher mit Tesa wieder hingeklebt und das Buch steht noch heute in meinem Regal - ein erstaunlicher Schritt, wenn man bedenkt, dass ich nahe dran war, mir das Buch nochmals neu zu kaufen.

Und einmal habe ich (aus Faulheit) weil ich etwas gebraucht habe um in 2 Lexika die Seiten zu markieren Radiergummis reingelegt - ich wollte kein Lesezeichen benutzen, da ich dann die Seiten noch hätte auffieseln müssen und so mit dem kleineren Gegenstand war es eben viel einfacher.
Na auf jeden Fall lagen die Bücher dann mindestens eine Woche so auf meinem Tisch. Als ich sie dann aufräumen wollte und die Radiergummis entfernt habe, musste ich entsetzt feststellen, dass die ihre Adrücke hinterlassen hatten: Irgendwie müssen die da getrocknet sein oder ähnliches und da außer Wasser noch was anderes abgesondert haben, sodass für alle Zeit auf den Seiten ein kleiner rechteckiger Gegenstand sein Umriss hinterlassen hat.

Das war aber auch so das Schlimmste, was Bücher erleiden mussten. Scheinheilig
12.01.2014 14:54 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
Aragog
Schüler

images/avatars/avatar-63457.jpg

Dabei seit: 15.12.2013
Alter: 19



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heyho :3
Ich verleihe meine Harry Potter Bücher gerne, es geht nichts übers Teilen meiner Begeisterung, vielleicht gefällt es ja noch jemandem so viel wie mir! Grinsen Abgesehen von meinem wahrscheinlich 8 fachem Reread haben meine Harry Potter Bücher schon mein Bruder, meine Mutter und meine beste Freundin und ein paar andere Leute gelesen. Ich habe die HP Bücher in mehrfachen Ausgaben, deswegen wurde noch kein Buch so richtig strapaziert. breites Grinsen Das CoS + PoA TAschenbuch ist aber schon sehr mitgenommen. Fast alle Bücher haben gelbliche Seiten und ein paar Schokoladenflecken. Bei CoS sind ein paar Seiten rausgefallen, die auch nach mehrfachen Einklebeversuchen immer noch aus dem Buch herausragen, bei PoA ist aus irgendeinem Grund pinke Tinte auf den letzen Seiten, keine Ahnung wieso. :l Ich finds eigentlich auch gut, wenn man bei Büchern sieht, dass sie gelesen wurden, ich mach ja keine Harry Potter Austellung auf. Zunge raus Ich überlege auch meine neuen (noch ungelesenen) neuen Taschenbücher in Notizbücher beim lesen zu verwandeln. Bedeutet unterstreichen von tollen Stellen und Anmerkungen, glaube das könnte cool sein. Grinsen
Lg
Aragog
03.08.2014 17:48 Aragog ist offline E-Mail an Aragog senden Beiträge von Aragog suchen Nehme Aragog in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm... also ich verleihe meine Bücher nicht. Ich verschenke sie nicht und es käme mir auch nie in den Sinn, meine Bücher auf einem Flohmarkt zu verkaufen. Nie! Und ein E-Book Reader kommt mir auch nicht ins Haus.

Was Bücher angeht, da bin ich eigen. Ich will ein richtiges Buch in Händen halten. Seiten umblättern, mich freuen, wenn ich sehe, wie der Teil, den ich schon gelesen habe, immer dicker wird, und ich dem Ende immer näher komme. Und ich erfreue mich an schönen Buchcovern. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich mir nur gebundene Bücher kaufen. Aber erstens strapaziert das zu sehr den Geldbeutel und zweitens sind von manchen Büchern ohnehin nur Taschenbuchausgaben erhältlich.

Was meine HP-Bücher betrifft, die sehen (fast) alle noch alle gut aus. Bis auf den vierten und fünften Band, obwohl ich die nicht öfter gelesen habe als die anderen Teile. Am schlimmsten sieht das Cover vom Feuerkelch aus, das ist eingerissen und schon mehrfach geklebt. Beim OdP haben sich mehrere Seiten herausgelöst, dieses Buch war nicht sonderlich gut gebunden. Zum Glück ist mir jedoch keine Seite verloren gegangen, ich passe da nun aber auch besonders gut auf.

__________________


06.08.2014 17:00 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Clair_Lestrange Clair_Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62762.jpg

Dabei seit: 17.03.2013
Alter: 21
Herkunft: Hinterm Regenbogen links, gleich neben dem Töpfchen Gold :)
Pottermore-Name: SichelFlugel5598



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich passe eigentlich auch ganz gut auf...aber diese schei* Bücherbox und häufiges Lesen (hab bei 10 pro Band aufgehört zu zählen xD) haben ihre Spuren hinterlassen...an sich sind die meisten noch ok, beim vierten ist eine Ecke übel abgestossen und bei fast allen in irgendeiner anderen Art der Einband in Mitleidenschaft gezogen (liegt dran, dass ich das Buch, das ich grade lese, immer und überall dabeihab, also egal ob auf Autofahrt, im Zoo oder in der Schule)...aber immerhin fehlen bei mir keine Seiten breites Grinsen Hab ich mal bei der Büchereiausgabe vom Fünften erlebt, da hab ich den das erste mal gelesen, und ausgerechnet die letzte Seite hat gefehlt Traurig ärgerlich sowas. Verleihen tu ich Bücher gerne, aber meine ganzen Freundinnen haben sie entweder selber oder sind keine HP-Fans Fröhlich

__________________

''
24.08.2014 10:33 Clair_Lestrange ist offline E-Mail an Clair_Lestrange senden Beiträge von Clair_Lestrange suchen Nehme Clair_Lestrange in deine Freundesliste auf
Bad Wolf Bad Wolf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63633.jpg

Dabei seit: 08.09.2014
Alter: 31
Herkunft: a different Universe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als hätten sie 3 Weltkriege hinter sich Fröhlich
Bei allen fehlt entweder die Vor oder Rückseite, bei den 1. beiden fehlen beide.
Auch sonst, def. nicht mehr frisch, genausowenig wie mein LOTR und das ein oder andere sonstige Buch.

Ich bin im allgemeinen nicht unbeding jemand, die zu ihren Sachen Sorge gibt, das war schon immer so.
Ich war auch in der Schule immer die, die ausgeteilte Blätter nach 24h nicht mehr fand und deren Spind aussah wie eine 1000 Jahre nicht mehr geöffnete Rumpelkammer breites Grinsen
08.09.2014 17:08 Bad Wolf ist offline E-Mail an Bad Wolf senden Beiträge von Bad Wolf suchen Nehme Bad Wolf in deine Freundesliste auf
tommerk
Schüler

Dabei seit: 09.09.2014



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, meine sind auch ordentlich runter. Ich lese nun ja, sehr intensiv.Bei besonders spannenden Stellen muss ich mich beruhigen, indem ich Eselsohren in die Seiten reinfalte. Naja, entsprechend sehen die jetzt aus breites Grinsen .
09.09.2014 17:04 tommerk ist offline E-Mail an tommerk senden Homepage von tommerk Beiträge von tommerk suchen Nehme tommerk in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 29
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine sind auch total zerlesen, vergilbt, geklebt, mit Eselsohren gespickt...ja, haben einfach Charakter. Die deutsche Schmuckausgabe wird nicht gelesen. Die englischen Bücher sehen noch gut aus. Ich mag es auch, wenn man den Büchern ansieht, dass sie gelesen wurden. Trotzdem gehe ich vorsichtig mir ihnen um. Verleihen nach ich stiess Prinzip nicht. Wenn das mal passiert, kommt es dem ultimativen Vertrauensbeweis und einer Liebeserklärung gleich.
Ich kaufe einer Person dann lieber das Buch breites Grinsen

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
02.03.2017 17:07 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie sehen eure Bücher aus??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH