Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.232.826 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   188.812 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   93.697 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   1.164 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   34.512 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Das Schicksal ist ein mieser Verräter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pad01 Pad01 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.09.2013
Alter: 19
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: AugeAccio12235



Daumen hoch! Das Schicksal ist ein mieser Verräter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Grinsen
Kennt ihr das Buch von ?
Uns würde (also Pad01 und Prongs01) das einfach interessieren, wie ihr es fandet, ob ihr es überhaupt gelesen habt oder vorhabt, ins Kino zu gehen - es kommt nämlich am 12 Juni raus!!! breites Grinsen
Also den Trailer müsst ihr euch unbedingt anschauen^^


Tschüssi! xD Umarmen Winken

__________________
(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pad01: 25.05.2014 08:34.

25.05.2014 08:33 Pad01 ist offline Beiträge von Pad01 suchen Nehme Pad01 in deine Freundesliste auf
Mona-Lisa Mona-Lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58208.png

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 29
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ^.^

Als John Green Fan habe ich das Buch natürlich gelesen, kaum dass es gedruckt war und es ist eines meiner Liebsten von ihm(immerhin Platz 3).
Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich ins Kino gehen will, denn ich befürchte total enttäuscht zu werden. breites Grinsen

Es wäre nicht das 1. mal, dass die Filmindustrie aus einem tollen Roman etwas erschafft, dass für die breite Masse gedacht ist und nur noch wenig mit dem Original zu tun hat.

Wie sieht es denn bei euch aus? Wie hat es euch gefallen und kennt ihr noch andere Bücher von John Green?

__________________

25.05.2014 13:26 Mona-Lisa ist offline E-Mail an Mona-Lisa senden Homepage von Mona-Lisa Beiträge von Mona-Lisa suchen Nehme Mona-Lisa in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Halloooo (:

Schön, dass mal jemand ein eigenes Thema hierzu aufgemacht hat!
Ich liebe John Green und ich liebe auch tfios sehr doll. Und ja, ich werde sowas von ins Kino gehen.

Mona-Lisa, ich glaube nicht, dass du enttäuscht wirst. John hatte zwar nicht direkt etwas mit der Verfilmung zu tun, aber er war jeden Tag am Set, hat jeden Tag (wirklich jeden!) geheult wie ein Schlosshund und liebt den Film wirklich sehr. Er hat grad letztens auf Tumblr geschrieben, dass er den Film nicht unterstützt, weil weil er Geld dafür bekommt, sondern weil er ganz ehrlich den Film liebt. Abgesehen davon, dass der Trailer schon einsame Spitze ist und mich heulend in der Ecke sitzend zurückgelassen hat, vertraue ich John in dieser Sache. (:

Leider habe ich noch nicht alle seine Bücher gelesen, aber immerhin fehlen nur noch "An Abundance of Katherines" (wie ist der deutsche Titel??) und "Let it snow", was er ja mit zwei anderen gemeinsam geschrieben hat. "Will Grayson, Will Grayson" ist großartig, "Looking for Alaska" einmalig und "Paper Towns" wird ja auch verfilmt!! Ehm ja, mit deutschen Titeln hab ichs nicht so... breites Grinsen

So denn, habt einen schönen Sonntag!

__________________

25.05.2014 13:34 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Mona-Lisa Mona-Lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58208.png

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 29
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die erste große Liebe nach 19 vergeblichen Versuchen ist der deutsche Titel zu "An Abundance of Katherines". Allerdings ist das im Vergleich zu den anderen ein wenig schwach, wenngleich der Schreibstil trotzdem toll bleibt.

Dass Papertowns verfilmt wird, da bin ich mir auch noch nicht so sicher. Leider war in der Vergangenheit immer mal wieder davon die Rede, dass seine Bücher verfilmt werden sollen (auch Eine wie Alaska), aber letztendlich ist es dann gescheitert, denn die Produktion hat ewig gestockt.
Auch weil JG mit der abgewandelten Version von Eine wie Alaska wohl nicht so besonders glücklich war, bin ich jetzt eben unschlüssig, ob das mit diesem Film was tolles wird. Filme sind meistens eh schon nix gegen die Erwartungen von den Büchern. breites Grinsen

Wahrscheinlich warte ich auf die DVD oder so. xD

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona-Lisa: 26.05.2014 17:36.

26.05.2014 17:36 Mona-Lisa ist offline E-Mail an Mona-Lisa senden Homepage von Mona-Lisa Beiträge von Mona-Lisa suchen Nehme Mona-Lisa in deine Freundesliste auf
Pad01 Pad01 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.09.2013
Alter: 19
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: AugeAccio12235

Themenstarter Thema begonnen von Pad01


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen! Winken
Ich wollte nur mal sagen, dass ich zusammen mit Prongs01 jetzt endlich im Film war, und er war einfach nur...AAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!
Mona Lisa, der Film ist auf keinen Fall eine Enttäuschung! Ich weiß zwar nicht, wer dir das eingeredet hat oder woher du das denkst, aber es ist hunderfünfzigprozentig falsch! Aber so was von! Wir haben danach beschlossen, dass der Film zu den besten Filmen ever gehört! Man kann es einfach jedem empfehlen, dort reinzugehen, nit einer riesen Flasche Cola & gaaaaanz viel Popkorn (wir wissen, wovon wir reden breites Grinsen )

~ "Das Leben ist schön Hazel Grace. Okay?"
"Okay."
<33333
glg breites Grinsen

__________________
(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen
15.06.2014 17:54 Pad01 ist offline Beiträge von Pad01 suchen Nehme Pad01 in deine Freundesliste auf
developer developer ist männlich
Schüler

Dabei seit: 27.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als erster Mann melde ich mich in diesem Thread auch zu Wort.

Ich lese es momentan auf englisch, bin bei Kapitel 10, und finde es bisher phantastisch. Wirklich sehr anrührend und einfühlsam und witzig und spontan und einfach ganz ganz wunderbar bis hierher. Und ich glaube, dass noch richtig viel schönes/trauriges auf mich zukommen wird. Muss mich etwas beeilen, denn am WE gehe ich mit einer guten Freundin in den Film. Sie hat mich schon vorgewarnt, dass ich auch ja genug Taschentücher mit mir trage breites Grinsen . Mal sehen, wies so wird. Sie hat es ja schon ausgelesen.

Abschließend will ich noch sagen, dass sicher jeder den einen oder anderen Grund hat, unzufrieden mit sich selbst zu sein oder zu glauben, dass man ein schweres Los im Leben gezogen hat...
Lest das Buch und danach freut euch einfach, dass ihr genauso seid ihr seid!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von developer: 19.06.2014 00:53.

15.06.2014 23:49 developer ist offline E-Mail an developer senden Beiträge von developer suchen Nehme developer in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 26
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich, also großer Fan des Buches (so traurig und doch wunderschön!) war heute im Film und würde auch sagen - Fans des Buches brauchen mMn keine Bedenken haben, dass ihnen der Film nicht gefallen könnte oder dieser für sie das Buch kaputt macht.
Der Film ist sehr buchgetreu und es wurde wie ich finde wirklich nur das nötigste gekürzt. Ich finde, dass sie das Buch sehr schön umgesetzt haben. Und die Schauspieler, gerade Shailene und Ansel, machen ihren Job brilliant! Ich würde beiden einen Oscar für ihre Leistungen geben :'D Die Charaktere wurden perfekt eingefangen.
Tatsächlich finde ich den Film genauso toll und schön wie das Buch und würde ihn weiterempfehlen!

__________________

18.06.2014 23:33 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Film habe ich noch nicht gesehen. Aber das Buch habe ich (mehrfach) gelesen. Als Mensch mit einer "6" vorneweg, eigentlich eher wenig sentimental, gestehe ich einen immensen Taschentuchverbrauch ein.

Und den Film werde ich mir auf Fall ansehen!

@slughorn09:
Dankeschön: ""

@developer:
Wie war´s für dich?

@pad & prongs:
OT - Schaut mal "Die unbarmherzigen Schwestern" an. Allerdings harter Tobak. >Religiöse Menschen sollten dies nicht ansehen.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.”
Albert Einstein
19.06.2014 03:27 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss kurz was zum Film sagen. Habe ihn vor einer Woche auf deutsch gesehen und werde in am Dienstag endlich nochmal in englisch im Kino schauen (ein Hoch auf deutsche Kinos, die englische OVs zeigen!). Nichts ist perfekt, das wissen wir alle, aber dieser Film schrammt wirklich soooooo nah dran vorbei richtig doll perfekt zu sein. Er ist nicht nur eine Vefilmung, die dem Buch am nächsten kommt, sondern komplett ehrlich, wie das Buch, wie John selbst. Echt und ehrlich und real. So wundervoll er ist, so sehr hat er auch weh getan. Meine Freundin hat nach 10 Minuten zu schluchzen begonnen und nicht mehr aufgehört, bis der Film vorbei war. Ich hab kurze Zeit später mitgemacht. Wie gut, dass wir eine Packung Rausziehtaschentücher dabei hatten. Augenzwinkern Zurückgelassen hat er mich mit Kopfschmerzen vom vielen Weinen und komplett ruhig, TATSÄCHLICH GENAU SO, WIE BEIM BUCH. Kennt ihr diese unheimliche Ruhe? Bestimmt. Also, no need to worry. Und da "Paper Towns" mit den gleichen Leuten gemacht wird (und vor allem mit Nat Wolff als Miles), habe ich keine Zweifel, dass der genauso toll wird. (':

__________________

22.06.2014 13:13 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Phoenix. Phoenix. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63079.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand sowohl Buch als auch Film absolut toll. Augenzwinkern

__________________
'Watch your thoughts for they become words.'
13.08.2014 01:40 Phoenix. ist offline Beiträge von Phoenix. suchen Nehme Phoenix. in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH