Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Schulabschluss (Forum: McGonagalls BĆ¼ro)   05.10.2011 17:01 von potterfan88   1.274 5   06.10.2011 00:30 von cal50cartridge  
"Das beste kommt zum Schluss" (Forum: Kino & TV)   30.01.2008 10:20 von Kangaroo   2.336 7   02.09.2011 17:10 von Glaedr  
Sprüche für Abi-/Abschluss T-Shirts. (Forum: Hogsmeade)   11.01.2011 19:28 von FrlCosmos   16.966 46   18.07.2011 18:01 von TONKS.REMUS.  
1 Dateianhänge enthalten Nach Film 7 Schluss mit Harry Potter? (Forum: Film 7 - Harry Potter und die HeiligtĆ¼mer des Todes)   25.12.2006 16:41 von Viola Lily   47.716 146   06.07.2011 20:11 von Yamatoking  
Realschulabschluss/ABI (Forum: McGonagalls BĆ¼ro)   07.06.2011 21:29 von Jeasen   1.737 7   13.06.2011 19:30 von Wƶlkchen  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Schluss machen.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schluss machen..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war Zeuge eines "Schluss machens"... dass war so unfassbar, darüber muss ich mich mal kurz ausslassen!

ER zu Anfang ein Traum von einen Mann! Nur leider nur zum Anfang! ER entpuppte sich als Lügenbaron und Dummschwätzer... der lieber übers Wetter und die "schönen" unwesentlichen Dinge des Lebens spricht, als sich mal seinen Problemen zu stellen!

Die Beziehung hielt genau 1 Jarhr und SIE wusste sich nicht anders zu helfen und sprach das ganze per "SMS" an...( nachdem er mal wieder alles schön reden wollte, plus das so beliebte Ablenken), wie gesagt ich war dabei sie zeigte mir das Ganze. Sie sprach es an und das er es sein lassen sollte und das es so nicht geht, das sie mal darüber sprechen sollten.... und er: OKAY, sowas dachte ich mir schon, ich mag dich als Mensch trotzdem.

ÄH JA?!? Geschockt ???

Mehr gabs nicht! Sie war sprachlos, ich war Sprachlos, sowas hab ich noch nicht erlebt. 30 min später war er wieder Single im Facebookprofil...

Was ich so unfassbar finde , ich hab ihr das Ganze ausreden wollen.
Ich meinte mach klar das du EIN GESPRÄCH suchst und mach dann dort Schluss.... so war es auch geplant... aber das es so endet?

Was geht nur in den Köpfen der Menschen ab?
Reichen heutzutage SMS wirklich? Oder war das nur nen feiges Huhn, der eh wusste ich hab "verkackt"was solls...?

Vogel zeigen


lg struppi
27.11.2013 20:44 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Prongs01 Prongs01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63568.png

Dabei seit: 18.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu Grinsen

Ich musste zum Glück noch nie mit jmd Schluss machen bsw. hat auch noch niemand bei mir Schluss gemacht xD

Ich finde, es ist etwas anderes, wenn man schluss macht, weil man denkt, man passt nicht mehr so gut zsm und dass man den anderen nicht mehr liebt, und dann ehrlich zu ihm/ihr ist, als wenn man mit jmd Schluss macht, weil man doch eh nie für ihn/sie etwas empfunden hat ://

Es kommt aber auf das richtige Handeln an. Wenn man schluss macht, weil man merkt, dass man den anderen nicht mehr liebt und ihn nicht weiter verletzten will, ist das sowohl für sie als auch für ihn absolut das richtige. aber trotzdem ist es total mutig, wenn man schluss macht, denn dafür kostet es überwindung breites Grinsen Augenzwinkern

Das ALLERLETZTE ist es jedoch, wenn er oder sie sich über WhatsApp, E-Mail oder SMS verabschiedet. Das ist total feige und überhaupt nicht ehrlich finde ich breites Grinsen
Und das hat derjeniger, der den anderen eigentlich noch liebt, nicht verdient Traurig

LG, Prongs01

__________________


~

(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen

~
02.03.2014 19:41 Prongs01 ist offline Beiträge von Prongs01 suchen Nehme Prongs01 in deine Freundesliste auf
Pad01 Pad01 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.09.2013
Alter: 18
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: AugeAccio12235



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man Prongs01!
Ich habe mir innerlich schon einen ganzen Text zusammengereimt und dann kommst du mit allen Sachen, die ich auch sagen wollte. Wütend Beleidigt

Nun, ich empfinde das genauso wie Prongs01, bin aber auch froh, dass ich noch nie mit jemandem Schluss machen musste... Puh

__________________
(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen
25.04.2014 09:30 Pad01 ist offline Beiträge von Pad01 suchen Nehme Pad01 in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 28
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schon traurig die ganzen Geschichten zu hören. Im Endeeffekt wurde auch schon alles von euch gesagt. Es ist für den anderen doch besser, wenn man das Vier-Augen Gespräch sucht. Allerdings kann ich auch verstehen, dass das sehr schwierig sein könnte.
Falls ich je in solch eine Situation komme, wird das sicher ein Fiasko. Ich war mal in einer ähnlichen. Da musste ich ihm einen Korb geben, weil ich nichts für ihm empfand. Wir hatten uns einige Monate lang getroffen/gesehen und dann hatte er halt eine deadline gesetzt. Ich hatte mir im Vornereihen einen ganzen Dialog zusammengesetzt, was ich sage. Schlussendlich habe ich es in wenigen Sätzen abgehandelt. Ich kann sowas nicht.
Ich hatte ja schon von anfang an nur freundschafltiche Gefühle, aber ich brachte es nicht übers Herz. Ich hatte ja diese deadline immer verschieben wollen, weil ich ihn auch nicht verlieren wollte. Denn danach haben wir uns noch zwei, dreimal gesehen und das wars. Ich hatte sowas geahnt.
Moral (?): Dieses persönliche Gespräch kann manchen Menschen unglaublich schwer fallen, sodass sie auf den elektronischen umsteigen. Mir selber ist danach noch viel eingefallen, was ich hätte sagen können, aber es nicht geschafft habe. Ich will damit diese Verhaltensweise nicht befürworten, sondern näher erklären warum es so laufen kann.

__________________

05.05.2014 15:31 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Lily_Luna Lily_Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60418.gif

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: PatronusQuest174



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Luna_Cilorf, genauso ging es mir auch schon...
Wir haben uns eine Weile getroffen und er hat gedrängelt und immer wieder gefragt was nun ist und es tat mir so leid, weil ich von Anfang an wusste, dass es nichts wird, hat mich total überfordert, vor allem wenn ich vor ihm stand. Hätte da auch am liebsten einfach eine Nachricht geschrieben, weil es einfacher ist und man sich die Worte zurechtlegen kann, aber letztendlich find ich es unfair dem anderen gegenüber... es ist halt schade.

__________________

05.05.2014 21:10 Lily_Luna ist offline E-Mail an Lily_Luna senden Beiträge von Lily_Luna suchen Nehme Lily_Luna in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 60
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu diesem Thema kann ich aufgrund meines Alters auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. (Hach, das hört sich hochtrabend an, sorry!) Ich glaube, dass man es erst im Laufe eines Lebens lernt, Schluss zu machen - wie viele andere Dinge auch.

In meinem Leben gab's Typen, die sich einfach aus der Beziehung rausgeschlichen haben (nicht mehr ans Telefon gingen, sich nicht mehr blicken ließen etc.) und dachten, das würde sich dann irgendwie von selbst erledigen.

Dann gab es solche, die es nicht verkraften konnten, wenn die Frau Schluss macht. Erst großes Gejammer, am nächsten Tag stand er vor der Tür und machte mit mir Schluss! (Nach so vielen Jahrzehnten lache ich darüber, auch damals habe ich den Kopf geschüttelt.)

Ich will jetzt nicht alle Szenarien aufzählen, das würde den Rahmen hier sprengen. Was ich sagen will: Es kommt immer auch darauf an, mit wem man Schluss macht. Wie tickt der Mensch, dem man den Laufpass geben will/muss? Auch ich habe schon mal per E-Mail oder SMS Schluss gemacht, weil der Gute einfach nicht fähig war zu einem richtigen Gespräch. Kann man also nicht so einfach sagen, welche Art die richtige ist.

Da gibt es auch Menschen, die wollen (oder können) einfach nicht hören, wenn man ihnen durch die Blume andeutet, dass die Beziehung wohl doch keine Zukunft hat. Die brauchen es vielleicht dann wirklich schriftlich.

Meine letzte Beziehung ging auf eine sehr schöne Art zu Ende: Wir lagen uns in den Armen und gestanden uns gegenseitig, dass wir nicht genügend Gemeinsamkeiten haben, die einer längerfristigen Beziehung standhalten könnten. Wir haben uns zum Abschied geküsst und uns bedankt für die schöne Zeit. Das kann im Idealfall also auch stattfinden - aber eben nicht mit allen Menschen.

Fazit: Schluss machen ist das ganze Leben lang ein heikles Thema, bei dem eben jeder Mensch anders reagiert. Einfach in sich reinhören, überlegen, auf welche Art man es dem anderen beibringt.

Was ich niemals raten würde: In einer Beziehung ausharren, die einem nicht guttut, nur weil man es nicht übers Herz bringt, dem anderen weh zu tun. (Machen leider sehr viele Frauen ...)

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

09.08.2014 10:01 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Schluss machen..

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH