Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Allgmein in die Runde gefragt (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   26.08.2004 09:34 von ambela   13.635 45   24.01.2013 11:13 von SynthiaSeverin  
Mal nachgefragt... (Forum: B├╝cher allgemein)   31.08.2011 21:46 von Witchcraft   2.762 14   01.09.2011 22:27 von Witchcraft  
Wichtig: Umfrage: Neugestaltung RPG-Bereich - ihr seid gefragt! (Forum: Archiv)   17.02.2011 19:17 von jassi.weasley   7.592 14   28.02.2011 12:51 von Igelmonster  
5. PK Abitur - Harry Potter als Präsentationsprüfung [...] (Forum: McGonagalls B├╝ro)   27.10.2010 23:34 von Julay   3.579 4   02.11.2010 23:16 von Dissendium  
Latein-Ãťbersetzung gefragt!!!! (Forum: McGonagalls B├╝ro)   05.03.2010 21:56 von Magic_1   3.665 7   05.06.2010 06:50 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] reewas Schattenschein - Gefragt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen reewas Schattenschein - Gefragt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reewa reewa ist weiblich
Ãťbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 808
Herkunft: HH, RLP

Themenstarter Thema begonnen von reewa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer hätte es noch für möglich gehalten - Ein neues kapitel vom "Schattenschein"!!! Na, ich natürlich. Ehrlich gesagt, ist die erste hälfte alles andere als neu, aber dieses dumme ding wollte einfach nicht fertig werden. Nun also ist es endlich vollbracht! Und zur entschädigung ist es auch besonders lang geworden (für meine verhältnisse geradezu monströs lang) breites Grinsen

Gedrabbelt wird hoffentlich morgen wieder.
Ansonsten: Vielen, vielen dank allen treuen lesern, die ihr abo standhaft aufrecht erhalten haben! Top

Und nun viel spaÃč mit kapitel 37: Geladen - umgehend nach der freischaltung.

Edit: Aufgrund technischer probleme und anstehendem urlaub muss der wöchentliche Drabble und das einstellen weiterer Schattenschein-kapitel bis mitte Juli ausgesetzt werden. Ich bitte um euer verständnis!

__________________
[/size]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von reewa: 27.06.2011 13:51.

12.06.2011 23:08 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

reeeeeee! breites Grinsen

Das war ja eine Ãťberraschung in meinem E-Mail-Fach, ein neues Schattenschein-Kapitel! Grinsen
Ich bin allerdings erst heute zum Lesen gekommen, weil ich die letzten drei Wochen in Norwegen war.

Also, sehr schönes Kapitel! Ich glaube zwar, ich muss ein paar der letzten Kapitel nochmal lesen, um wieder ganz mitzukommen, aber an das Meiste konnte ich mich noch gut erinnern. Augenzwinkern

Fröhlich armer Remus. Jaja, da denken wir Mädels nicht immer dran, nicht wahr?^^

Fröhlich breites Grinsen Das erinnert mich daran, wir meine Schwester mit ihrem ersten Freund zu Hause ankam: er im Anzug...^^ und meine Eltern dann mit Beiden ein Aufklärungsgespräch geführt haben... Fröhlich Fröhlich Fröhlich Leider war ich nicht dabei, aber mein Bruder hat mir das erzählt. Und da muss ich dann doch sagen, dass ich ganz froh bin, die Jüngste zu sein und meine Eltern da dann schon etwas lockerer waren...^^
Toll fand ich auch die Geschichte des Vaters, die wie Lucy bemerkt hat, gut zum Eisbrechen ist... (auÃčer vllt der Konkurrenz zwischen Gryffindor und Slytherin, die Remus dann kurz etwas ... stört. Allerdings scheint ihr Vater ja nicht wirklich schlimm zu sein und auf reines Blut etc zu achten... in welchem Haus war denn eigentlich ihre Mutter?)

Lucianda? Chrm...^^ Dabei klingt Lucy so toll... Mir gefallen glaub ich einfach keine Abweichungen von Lucia, wie Lucilla oder so... Fröhlich
Warum sagt die das denn, wo sie doch weiÃč, dass es eher seine Schwäche ist? Damit die Eltern denken, sie hätten eine Gemeinsamkeit? Und wenn es aufkommt, wird es peinlich...

Geschockt Sowas möchte man wirklich nicht von seiner Mutter gefragt werden... Vor allem, dass sie einfach so herausplatzt mit dem Wissen, dass er Werwolf ist... arme Lucy.
Und hier dasselbe... Naja, wenigstens muss er nicht auch noch die Sex-Frage beantworten. Das muss ein ganz schöner Schock für ihn/für beide sein, dass die Eltern plötzlich Bescheid wissen...
Ah, das gefällt mir! Grinsen
Der Vater scheint ja wie schon gedacht nicht so schlimm zu sein. Vernünftiger. Bedachter. Gelassener. Als die Mutter.
Aber gut, ist ja auch nciht so verwunderlich, dass sie sich Sorgen machen.

Ich bin jetzt jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht. Und Mitte Juli ist schon okay, das ist ja immerhin ein festes Datum, das wir da in Aussicht haben, ein Versprechen, dass das nächte Kapitel kommt! Grinsen

Umarmen s Elbsche Augenzwinkern

__________________



29.06.2011 12:58 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 32
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lachen Lachen Lachen ahaha ahahah ahaha Fröhlich
Das wäre super! xD

Mr Stubbs: >Remus, sagen Sie es mir ganz ehrlich: Schlafen Sie mit meiner Tochter?<

Remus: > ... <


Fröhlich


Hi Reee! Löööbste <3
Little D schläft (fragt sich nur, wie lange noch) und ich finde die Zeit, ein Review zu schreiben breites Grinsen
Was war ich froh, als es weiterging (Uuups, Little D aufgewacht, schreibe heute Abend weiter <3 )

__________________



06.07.2011 17:01 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãťbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 808
Herkunft: HH, RLP

Themenstarter Thema begonnen von reewa


Und kein Ende in Sicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vorösterliche Ãťberraschung! Ein neues kap zum wiedereinstieg. Um die story nicht fallen zu lassen, habe ich mir überlegt, dass die geschichte nicht voran schreiten kann sondern in den nächsten kaps ein wenig hüpfen muss. Damit wir in absehbarer zeit zu den wesentlichen dingen vordringen können.



Mini-Kap 38 harrt der freischaltung!

__________________
[/size]
16.04.2014 17:22 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

OH MEIN GOTT Tanzen Applaus

Was war ich überrascht, als ich die Mail gestern auf meinem handy gelesen hab! Reewa!!! Ich hab die Hoffnung ja schon fast aufgegeben... und dann - BAM - neues Kapitel! breites Grinsen

So, meine Liebe, ich habs aber noch nicht gelesen. Deswegen noch kein Kommi. Ich wollte dich nur wissen lassen, dass ich die Nachricht bekommen hab und dass ich mich freue! Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nicht weiÃč, wann ich genau zum Lesen komm, weil ich grad sehr, sehr, sehr beschäftigt bin - ich hab Anfang Mai Staatsprüfung und muss mich darauf vorbereiten (und das ist sehr zeitintensiv). Aber ich hoffe, ich schaffs trotzdem bald. Und dann lass ich dich auch wissen wie ichs fand! Augenzwinkern breites Grinsen

__________________



17.04.2014 10:31 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãťbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 808
Herkunft: HH, RLP

Themenstarter Thema begonnen von reewa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Elbe: Das ist ja fast wie in alten zeiten! Umarmen

Damit das minipittelchen nicht so einsam bleibt, hab ich ihm noch ein (etwas längeres) nachgeschickt.

Sicher umgehend zu lesen: Kapitel 39 - Es gibt neue

Ãťber kommis freut sich unbändig

eure reewa

Kapitel 40 ist unterwegs. Viel spaÃč mit

Auf dieses Kap habe ich mich gefreut. Wundert einen beim lesen vielleicht, aber wer weiÃč. Würde mich freuen, eure reaktionen zu erfahren. Auf einen regen austausch hoffend verabschiede ich mich ins wochenende mit Kapitel 41:

__________________
[/size]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von reewa: 02.05.2014 12:17.

23.04.2014 20:24 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, meine Liebe, jetzt bin ich endlich mal zum Lesen gekommen und komme jetzt schlieÃčlich auch zum Antworten. Hat ein bisschen gedauert, weil ich ein paar Kapitel früher nochmal eingestiegen bin - war ja schon ein Weilchen her...^^ Aber vor allem, weil ich jetzt, nach den schriftlichen Prüfungen, so langsam mit dem Bewerben anfangen sollte - und das überfordert mich irgendwie ganz schön... Crabble und Goyle Hilfe

Aber nun, zu den neuen Kapiteln:


Fröhlich Das ist meine Lieblingsstelle in dem sehr kurzen Zwischenkapitel. Herrlich. Männer aÃčen keine Schokofrösche. Ach, James, gib doch zu, dass dir auch schon das Wasser im Mund zusammenläuft... breites Grinsen


Ach, Sirius. Ich mags nicht, wenn er so sche*** drauf ist. Traurig Aber er hats ja auch nicht leicht... Trösten Das mit dem Zeitungsartikel fand ich übrigens sehr verwirrend, ich hab erst gedacht, dass Orion Black der Tote war, weil ich in der Zwischenzeit vergessen hatte, dass dessen Identität ja unbekannt war^^, und dann, dass er den Artikel über den Toten geschrieben hatte, wobei ich mich gewundert hab, was Lucys Vater an dem Artikel so schlimm fand...^^ Aber ein paar Zeilen später war ja dann alles klar^^



Herrlich, die Stelle! Kann ich mir richtig gut vorstellen, dass James diese Macke hat. breites Grinsen

Fröhlich Der Arme. Tja, einen dramatischen Abgang gibt es eben nicht umsonst. Zunge raus

Danke für die Unterstützung! Fröhlich
Also ich finde das ja sehr spannend!

Oh, oh...
Armer Sirius. Wie das wohl für ihn wird, wenn James jetzt dann demnächst auch noch mit Lily zusammenkommt...

Uuuund:

Nachdenken Mmmhh, vielleicht, weil du es sowieso zerfetzt hättest (anfangs)? Weil ihr Jungs sowas nicht braucht (Haha, mein Freund ist Raumausstatter und achtet also mehr als ich auf "schönes Wohnen"^^; naja, aber IHR eben nicht, siehe Reaktion der anderen...^^)?

Fröhlich vor allem, um IHR Mut zu machen...^^

Krass. Also ich muss ja gestehen, dass ich nicht damit gerechnet hatte, dass es gleich beim ersten Mal funktioniert. Klar, bei den Blutproben hat es funktioniert, aber... Sehr spannend, jedenfalls. erschrocken Und jetzt bin ich erst recht gespannt, was da noch alles schief läuft, dass das letzendlich doch nicht klappt: der Wolfsbann-Trank wurde ja laut den Büchern von Belbys Onkel erfunden und er bewirkt nicht, dass der Werwolf ein Mensch bleibt, sondern, dass er sich "nur" in einen normalen Wolf verwandelt.
AuÃčer natürlich, du bleibst in der Hinsicht nicht beim Canon.^^

Jedenfalls bleibt mir nur eins zu sagen: Weiter, weiter, weiter! Applaus

Umarmen



Und zum allerneuesten Kapitel:

Ohne Sch***, ich hatte Gänsehaut. Ich mag Peter ja nicht und ich verstehe auch nicht, wie man ihn mögen kann. Aber du machst es in dem Kapitel verständlich, wie es dazu kommen konnte, dass er seine Freunde verrät. Alle entwickeln sich irgendwie weiter oder kommen zumindest ohne den anderen Rumtreibern klar, aber er nicht. Er hat sonst niemanden und niemand sonst kümmert es, was er macht - das tut es ja nicht einmal unbedingt seine Freunde. Er ist eben wirklich nur das Anhängsel in dieser Gruppe.
Was mich überrascht ist, wie er über Remus denkt. Dass beide quasi auf der selben Ebene sind, bzw waren. Dass es eben einmal Sirius und James gab und dann Remus und ihn. Und jetzt hat Remus ihn überholt. Ich muss gestehen, dass ich das immer anders gesehen habe. Aber für ihn ist es natürlich noch bitterer, wenn er Remus als "ebenbürtig" empfunden hatte und der jetzt so viel erfolgreicher ist, während er auf der Stelle stehen bleibt. Und er erwartet ja anscheinend auch von sich selbst nicht wirklich viel. Er hat also keine Aussichten, keine Träume, die er für verwirklichbar hält.


Eigentlich sollten sich die Drei auch über Lucys Erfolg freuen, aber sie scheinen wohl zu enttäuscht darüber, dass es das nun war, mit ihren Abenteuern. Immer dieses leidige Thema, wenn ein Freund plötzlich eine Freundin hat (oder umgekehrt) und "gar keine Zeit mehr" für die anderen und dazu alles anders wird.
Aber wie gesagt, ich bin weiterhin gespannt, was jetzt mit dem Mittel ist.

Das war ein tolles, wenn auch trauriges, nachdenklich stimmendes, fast schon deprimierendes Kapitel. Top

Bis hoffentlich bald! Umarmen

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elbe: 01.06.2014 17:56.

23.05.2014 15:10 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãťbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 808
Herkunft: HH, RLP

Themenstarter Thema begonnen von reewa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*Anlauf nehm und Umarmen * ELBE!!!



@ Flüsschen: Vielen dank für dein ausführliches feedback!!! Das tut der autorenseele gut! breites Grinsen


Ja, für Petee war Remus immer ein ebenbürtiger: bescheiden, zurückhaltend und sicher kein schulischer überflieger wie die anderen zwei (schlieÃčlich hat er nicht die besten lernbedingungen). Sie waren bestimmt auch nicht beste freunde, denn alles richtete sich an James und Sirius aus, aber da sie sich von eben diesen unterschieden, schuf das wiederum gemeinsamkeit.

Warum freuen sich die jungs so wenig sichtbar über Lucys durchbruch? Ich weiÃč nicht, ob sie ohne mich darüber gesprochen haben, ich kann ja nicht überall sein ... Cool . Aber vielleicht trauen sie ihr auch noch immer nicht über den weg.

Ich wünschte, ich hätte einen raumausstatter zur hand, nicht nur für die geschmackvolle ausgestaltung der heulenden hütte.

Ich freue mich sehr über deinen beitrag und nochmals Umarmen

Weiter geht's mit

ist auch unterwegs - kurz, aber ... lest selbst:

__________________
[/size]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von reewa: 09.06.2014 15:57.

08.06.2014 21:48 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Boah, du Sau! Was für ein fieser Cliffhanger! Obwohl ich ja mit sowas gerechnet hatte - eigentlich schon beim letzten Mal. Aaaach, Lucy, warum hast du ihm das nicht früher gesagt? Eieiei. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob sie es noch geschafft hat, rechtzeitig aus der Hütte zu kommen. Geschockt

Aber jetzt erstmal zu Kap 43:

Gehört ja auch nicht gerade zu den "schönsten" Kapiteln, obwohl James endlich seine Lily bekommt. Dabei hatten sie alles so schön geplant. Aber das Leben hält sich nun mal nicht unbedingt an solche Pläne... Armer James jedenfalls, armer Sirius. Was in deiner Geschichte wohl in Lily gefahren ist? Aber hier gehts ja nicht um die beiden.

Lucys Eltern sind schon ganz schön... gewieft. Misstrauisch. Hinterhältig? In Anbetracht der Tatsache, dass sie später tatsächlich nicht den Ruhm bekommen, allerdings wohl irgendwie zu Recht. Aber hier haben sie doch ein wenig arg als Geschäftsleute gehandelt. Kein Wunder, dass Lucy so wütend war. Und wäre sie nicht so aufgebracht gewesen, hätte sie Remus vielleicht früher von dem Schmerzmittel im Trank erzählt. Oder sie wären einfach früher dran gewesen, nicht erst kurz vor knapp.

Ich hoffe jedenfalls, dass du schnell, schnell weiterschreibst. Der Cliffhanger ist wirklich fies. Ãätsch Augenzwinkern


Jaa, so ein Raumaustatter ist schon ganz praktisch. So wohnt man immer schön. Der Nachteil: du kannst es komplett vergessen, deine eigenen Wohnideen einzubringen. Weil er nämlich seine ganz eigenen hat. Und deine nicht so toll sind wie seine. Und wenn du ihn mal von etwas überzeugen konntest, dann ärgert er sich später darüber, weil es doch nicht seiner Vorstellung entspricht. Und egal wie viele Leute die Wandfarbe bewundern, wird es doch das erste sein, das er neu überstreicht...^^ Noch dazu wenn ihr in seinem Haus wohnt...^^ Fröhlich

Kuss chen vom Flüsschen

__________________



13.06.2014 10:13 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãťbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 808
Herkunft: HH, RLP

Themenstarter Thema begonnen von reewa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Mein lieblingsflüsschen:
Oh ja, ich bin böse! breites Grinsen Und noch viel böser, als du gedacht hast, denn ich habe die "alles-läuft-schief-szene" in einem rutsch geschrieben und einfach beim cliffhanger geteilt. Damit ein wenig spannung aufkommt. Cool
Du hattest dir also schon gedacht, dass was schiefgeht? Hmmm ....
Lucys eltern machen sich nicht gerade besonders beliebt im moment, ich glaube, sie haben einfach angst, dass sie am ende doch noch leer ausgehen und der wirtschaftliche druck scheint ziemlich auf ihnen zu lasten. Aber natürlich ist der canon der canon, da rühre ich (noch) nicht dran, also wird Belby der ruhm zuteil. Später einmal. Und inzwischen? Da hab ich freie hand. Zunge raus
Was in Lily gefahren ist? Meinst du, weil sie James erhört? Na, so abstoÃčend ist der doch nun auch wieder nicht. Augenzwinkern
Ich sehe nun ein, dass ein leben mit einem mit geschmack gesegneten raumausstatter durchaus auch seine nachteile hat. Das hast du wirklich witzig erläutert. Applaus
Vielen, vielen dank für deinen tollen kommi, mein liebes gewässer Umarmen

So, nun wird es aber zeit für die auflösung:


__________________
[/size]
15.06.2014 10:26 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, eigentlkich darf ich ja gar nichts sagen, ich hab sowas auch schon mal gemacht. Allerdings ging es da nur um eine Liebes-"sagt sie nun ja oder nein?"-Geschichte. Und nicht um Leben oder Tod, oder zumindest Werwolf werden. (Wobei, könnte sie das als Squib, oder auch als Muggel, überhaupt? Nachdenken )
Aber Gott sei Dank ging ja alles gut. Also bisher. So ganz hast du die Spannung ja noch nicht aufgelöst... Zunge raus Warum die Jugs wohl unterwegs waren? Ob sie gespürt haben, dass etwas nicht stimmt? Oder wollten sie auch allein einfach mal Dampf ablassen gehen? Das glaub ich ja eher weniger. Vielleicht auch einfach zur Sicherheit?

Jaaa, es wäre zu einfach, zu glatt gewesen, wenn auch beim Zweiten mal alles gut geht. Und wie gesagt, irgendwas muss ja noch schief gehen, was das angeht, dass später nicht Lucys Familie für einen Wolfsbann-Trank berühmt ist, sondern Belby. Ich frage mich zwar so häufig, warum in Geschichten immer so viel schief gehen muss, aber ich weiÃč natürlich auch schon die Antwort. Weil die Geschichte sonst uninteressant und langweilig wäre. Und deswegen wusste ich, bzw habe ich geahnt, dass nicht alles ganz glatt läuft.
Ja, genau, deswegen meinte ich, was in sie gefahren ist. Weil das halt so plötzlich war. Augenzwinkern Also schon klar, in den Kapiteln davor hast du glaub ich schon mal erwähnt, dass sie ab und zu mit kurz geredet hat oder so, aber das kam jetzt dann iwie ganz schnell... Augenzwinkern Natürlich ist James nicht abstoÃčend^^ Cool

Aber die Vorteile überwiegen schon, so ist es auch wieder nicht.^^ Weil er ja nen tollen Geschmack hat, ich sowieso wenig Ideen, und alles was er anpackt am Ende gut aussieht. Also kann man ihn einfach machen lassen und man wohnt schön. Und bald hab ich dann auch mein eigenes Büro, da kann ich mich dann austoben. Augenzwinkern

Mach weiter so, das Tempo gefällt mir breites Grinsen Und die KapitelgröÃče ist eigentlich auch ganz gut - länger wäre zwar schön, aber ich hab eh nicht so viel Zeit, also kann ich mir so ein kurzes zwischendurch schon erlauben Augenzwinkern

Umarmen Umarmen

__________________



15.06.2014 16:46 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãťbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 808
Herkunft: HH, RLP

Themenstarter Thema begonnen von reewa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, mein Flüsschen - da sind wir wieder. Kuss
Denkst du, es gesellt sich auÃčer uns noch einmal jemand in diese illustre runde?
Ich habe gerade kapitelchen nr. 46 auf seine reise geschickt und da wirst du sehen, was die herren rumtreiber in die nacht hinaus getrieben hat.
Und das kann man ihnen gar nicht hoch genug anrechnen, denn schlieÃčlich hätte zumindest James ja jetzt eine echte alternative. Augenzwinkern
Die banntrank-geschichte wird uns noch länger begleiten, das kann ich schon verraten. Da ich aber das tempo angezogen und den ein oder anderen nebenstrang gekappt habe, komme ich vielleicht in absehbarer zeit auch dazu, die handlung etwas mehr voranzutreiben. SchlieÃčlich ist der weg noch weit und ich würde die story gern aus meinem kopf entlassen.
Deshalb nun der nächste schritt:

Viel spaÃč auch allen stillen teilhabern an dieser geschichte! Traut euch ruhig mal in den kommikasten oder hier in den thread. Ich würde mich sehr freuen!!!

Friends

__________________
[/size]
23.06.2014 00:10 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãťbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 808
Herkunft: HH, RLP

Themenstarter Thema begonnen von reewa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab ich behauptet, ich würde jetzt ein wenig mehr gas geben? Sorry, dieses mal noch nicht. Es erwartet uns ein kapitel, in dem es aussieht wie derzeit hier im forum: Es ist nicht viel los: Sommer, sonne, fuÃčball-wm.
Aber es gibt dennoch einen, der den weg zu Remus und mir gefunden hat:

Herzlich willkommen, lieber zauberhut und vielen dank für deinen kommi und die nette mail! Umarmen

@Zauberhut:



Ich habe selbst einige jahre als zugezogene in einem dorf gelebt, daher war es mir ein stilles vergnügen, Mrs. Teignbridge so reden zu lassen. Und es erklärt vielleicht auch, warum sich Catherine nicht entschlieÃčen konnte, dort wieder hinzuziehen. Schon gar nicht mit so einem sohn. Denn im dorf gucken die nachbarn eben doch genauer hin. Augenzwinkern

Und nun ein langsam dahinplätscherndes, nichtssagendes, den derzeit herrschenden klimatischen verhältnissen diametral entgegengesetztes, fuÃčballfreies


Viel SpaÃč damit!
Friends

Hier wird und hat sich und ist - ist on.

__________________
[/size]

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von reewa: 20.07.2014 16:12.

06.07.2014 18:36 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ree,

sorry, dass ich mich erst jetzt wiede rmelde - aber ich hatte Staatsprüfung (mündliche! *shudder*) und musste lernen uuuund bin jetzt aber fertig und hab bestanden! Tanzen

So, nun aber zurück zu Remus und seinen Freunden:

Das ist gerade so eine schwierige Situation. Das mag ich nicht. Alle sind aufeinander wütend und verstehen sich nicht. Die drei tun so viel für Remus, scheinen aber nicht wirklich zu verstehen, wie viel es ihm bedeutet, sich nicht mehr verwandeln zu müssen. Und Remus scheint nicht zu verstehen, dass sich die drei einfach nur Sorgen machen.
Ich wüsste gern nochmal , wie sich Lucy und Remus eigtl kennengelernt haben. In welchem Kapitel kam das denn, kannst du mir das sagen?
Und was ist denn nochmal mit diesem Damian passiert? Kann mich da gar nicht mehr dran erinnern... Wann kam das? Ich meine schon, mich dunkel an etwas zu erinnern, aber ich weiÃč nicht mehr, was genau war...
Und schlieÃčlich die Prüfungen. Und dann - das Ende, was ihre Hogwartszeit anbelangt. Das ist echt traurig. Vor allem wenn man ihre Geschichte kennt, dass sie nämlich kein "Happily Ever After" vor sich haben... Traurig

Toller Satz. Schlimmer Satz. Trauriger Satz. Genau das meinte ich. Ohne ScheiÃč, bei dem hatte ich Gänsehaut. Vor allem das mit dem Zuhause, das ein Gefängnis wird. So habe ich das noch nie gesehen, aber genau das ist es.
Ich finde es einerseits ziemlich krass, dass Dumbledore hier in deiner Geschichte Remus und Peter anscheinend von Anfang an nicht so richtig vertraut. Andererseits ist es schön, und zugleich traurig, wie Sirius und James ihre Freunde herbeirufen, wie sie ihnen natürlich vertrauen, wie sie sie dabei haben wollen. Aber ich denke, das Kapitel davor, das Gespräch über dem Pudding, zeigt schon irgendwie, dass sie vielleicht ihren Freunden mehr zumuten, als sie verkraften. Remus, wie wir wissen, verkraftet das natürlich schon. Für Peter war das wohl etwas zu viel.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht! Top
Umarmen

__________________



26.07.2014 09:48 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãťbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 808
Herkunft: HH, RLP

Themenstarter Thema begonnen von reewa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Elbinchen
Congrats!!! Umarmen Bestanden!!! Applaus
Wenn ich erzähle, welchen horror ich vor mündlichen prüfungen habe, glaubt mir das immer keiner. Deshalb: Meinen tiefsten Respekt

Nun also in medias res:
Kennengelernt hat sich unser pärchen in kapitel 16 "Meet in Hogsmeade". (Peter weiÃč das noch ganz genau) breites Grinsen
Und Damians unglück legt sozusagen den grundstein für die beziehung zwischen Lily und James. Das findet sich in den kapiteln 32 "Vor dem Eingang der Nacht" und 34 "Widerstände".



Meinst du echt? Ich dachte, Dumbledore würde es Remus und Peter schlichtweg nicht zutrauen. Dass er befürchtet, ihre fähigkeiten könnten nicht ausreichen, um gegen die aufstrebende dunkle macht bestehen zu können. Er will schlieÃčlich keine teenager opfern. (Aber wer weiÃč schon, was der weise alte zausel sich so gedacht hat.)
Du hast natürlich recht: Für Peter ist es zu viel. Er wird es nicht schaffen, loyal zu bleiben.

Leider habe ich auch etwas nicht geschafft: Das nächste kapitel (von dem ich noch nicht weiÃč, ob es überhaupt so bestand haben kann, wie es sich im moment gestaltet) ist nicht fertig geworden und wird es auch in den nächsten zwei wochen nicht, denn ich verabschiede mich in eine recht internetfreie urlaubszone.

ABER:
Dafür gibt es eine überraschung anderer art. Grinsen
Einen unsauberen drabble aus dem ende von Harrys fünftem schuljahr. Die protagonistin lässt sich leicht erraten...

Wenn ich die autobahnen der republik überlebt habe, melde ich mich umgehend zurück. bis dahin wünscht euch alles gute

eure reewa
Winken

__________________
[/size]
31.07.2014 21:40 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] reewas Schattenschein - Gefragt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH